Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Ich hoffe die Leistungsexplosion von Mitchell hat was gebracht, sowas will ich nächste Saison öfters von Mitchell sehen. Der Bursche ist Utahs Goldjunge und ich denke auch bald künftiger Starting-PG. Utah muss um ihn nun die richtigen Spieler finden die sich mit Mitchell entwickeln. Ich bin nicht sicher, ob Gobert noch dazu gehört. Sollte in der Offseason ein gutes Angebot auf dem Tisch für ihn liegen, dann sollten sich die Jazz Gedanken machen. Bradley macht gute Fortschritte auch defensiv, vielleicht könnte er die C-Lösung werden, wenn man Gobert für einen jungen. starterfähigen F/G tradet.

das hoffe ich auch. was mitchell in der serie zeigte lässt auf einiges großes hoffen. utah braucht so einen star. dass goberts zukunft bei den jazz ist, das traue ich mich auch nicht mehr zu wetten. ich denke - wie du sagst - wenn ein gutes angebot kommt, dass er getradet wird. gobert ist halt auch das einzig gute asset, sonst wäre niemand attraktiv genug für andere teams. priorität nummer 1 muss jetzt sein mit mitchell herum das bestmögliche team zu entwickeln. hoffentlich verbockt man es nicht weil sonst ist mitchell auch weg. dass sein guter buddy johnnie bryant nun von den knicks abgeworben wurde ist für mich ein vorgeschmack wohin es ihn ziehen könnte. :D

Conley und Ingles werden beide im Oktober 33. Ich gehe nicht davon aus, dass sie besser werden und früher oder später von der Bank kommen werden. Auch Bojan ist auf dem Weg zur 32. Das Alters- und Gehaltsgefüge gefällt mir bei den Jazz nicht wirklich. Ich hoffe auf eine bessere Offseason als letztes Jahr.

bubble conley machte bock auf mehr. ich hätte echt gerne gesehen was mit bogdanovic drinnen gewesen wäre. ingles ist halt ein bad contract, der hier von anfang kritisiert wurde, aber den kann man sicherlich los werden. ist halt die frage ob man das möchte. ingles ist unglaublich beliebt und solch loyale spieler kann man sich als small market teams nur mehr davon wünschen. auf center muss nachjustiert werden. bradley gefällt mir nicht.

aber mein tipp ist: die off-season wird sehr ruhig verlaufen. man wird vielleicht für die ende der bank etwas holen und dem team noch nächste saison ‚eine chance’ geben. 1. runde playoffs ist einfach zu wenig. besonders nach dem man auf platz 6 tankte um die rockets zu umgehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
aber mein tipp ist: die off-season wird sehr ruhig verlaufen. man wird vielleicht für die ende der bank etwas holen und dem team noch nächste saison ‚eine chance’ geben.

Stimme hier besonders zu. Es erscheint sinnvoll den alten Kader nur punktuell zu verstärken für einen letzten, gemeinsamen Anlauf. Vielleicht kann Snyder auch noch mal ordentlich am System feilen, denn die Bubble war diesbezüglich schon mal recht ermutigend.

Der von @PistolPete7 angesprochene wunde Punkt "Gobert" ist aber schon interessant. Sein Style ist den Playoffs einfach nicht so wertvoll oder zumindest rechtfertigt er nicht seinen üppigen Vertrag. Ich denke, es findet auch aktuell ein Umdenken in der NBA statt inwieweit Center noch die Defensiv-Zentrale sein werden. Lange, switchy Flügelspieler wie Orlandos J.Isaac, Giannis oder Paul George dürften zunehmend wichtiger werden, einige davon vielleicht sogar dauerhaft die Center-Positionen ausfüllen. Dagegen wirkt Gobert - übertrieben ausgedrückt - wie ein Relikt und es wäre vielleicht wirklich ein sehr, sehr smarter Zeitpunkt jetzt Goberts auslaufenden Vertrag für einen fähigen Flügel-Scorer einzutauschen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Stimme hier besonders zu. Es erscheint sinnvoll den alten Kader nur punktuell zu verstärken für einen letzten, gemeinsamen Anlauf. Vielleicht kann Snyder auch noch mal ordentlich am System feilen, denn die Bubble war diesbezüglich schon mal recht ermutigend.

Der von @PistolPete7 angesprochene wunde Punkt "Gobert" ist aber schon interessant. Sein Style ist den Playoffs einfach nicht so wertvoll oder zumindest rechtfertigt er nicht seinen üppigen Vertrag. Ich denke, es findet auch aktuell ein Umdenken in der NBA statt inwieweit Center noch die Defensiv-Zentrale sein werden. Lange, switchy Flügelspieler wie Orlandos J.Isaac, Giannis oder Paul George dürften zunehmend wichtiger werden, einige davon vielleicht sogar dauerhaft die Center-Positionen ausfüllen. Dagegen wirkt Gobert - übertrieben ausgedrückt - wie ein Relikt und es wäre vielleicht wirklich ein sehr, sehr smarter Zeitpunkt jetzt Goberts auslaufenden Vertrag für einen fähigen Flügel-Scorer einzutauschen.

Smart vielleicht. Aber es ist halt auch sehr schwierig einen guten Flügelspieler für einen C mit auslaufendem Vertrag zu bekommen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Smart vielleicht. Aber es ist halt auch sehr schwierig einen guten Flügelspieler für einen C mit auslaufendem Vertrag zu bekommen.

Wenn du schon Smart namentlich erwähnst. Dann ihn holen und/oder noch Hayward zurückholen :LOL:

Ohne Spaß: Gobert hat ja nicht umsonst so nen 250-Millionen-Vertrag zur Option. Er war in den letzten Jahren ein herausragender Defender. Natürlich sind 50 Millionen jährlich überhaupt nicht sinnvoll, aber der Mann dürfte schon noch ein großes Standing haben und der Abnehmer darf dann auch die Hoffnung haben, dass er halbwegs günstig bei einem Contender unterschreibt.

Es gibt immer vorstellbare Szenarien, wobei ich schon damit rechne, dass man keinen Superstar angeln kann. Das notorisch Center-lose Boston wäre tatsächlich ne Option. Vielleicht sondieren die Clips nach nem Playoff-Aus nach einer Antwort auf Davis. Brooklyn wird was tun, um Durant/Kyrie zu verstärken. Bei Chicago, Washington, Sacramento oder Charlotte ist ebenso mit einer Veränderung zu rechnen. Ich hoffe nur die Jazz beschäftigen sich mit diesem Thema und blocken nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
hoffentlich verbockt man es nicht weil sonst ist mitchell auch weg. dass sein guter buddy johnnie bryant nun von den knicks abgeworben wurde ist für mich ein vorgeschmack wohin es ihn ziehen könnte.

Ich glaube nicht. Mitchell und Jazz wollen den Vertrag zu Beginn der neuen Saison auf 170/5 verlängern. Da kann NY erstmal lange warten. Die Jazz müssen halt jetzt schauen, dass Mitchell nicht den Messi, DWill oder Anthony Davis macht. Das wird die größte Herausforderung.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn du schon Smart namentlich erwähnst. Dann ihn holen und/oder noch Hayward zurückholen :LOL:

Ohne Spaß: Gobert hat ja nicht umsonst so nen 250-Millionen-Vertrag zur Option. Er war in den letzten Jahren ein herausragender Defender. Natürlich sind 50 Millionen jährlich überhaupt nicht sinnvoll, aber der Mann dürfte schon noch ein großes Standing haben und der Abnehmer darf dann auch die Hoffnung haben, dass er halbwegs günstig bei einem Contender unterschreibt.

Es gibt immer vorstellbare Szenarien, wobei ich schon damit rechne, dass man keinen Superstar angeln kann. Das notorisch Center-lose Boston wäre tatsächlich ne Option. Vielleicht sondieren die Clips nach nem Playoff-Aus nach einer Antwort auf Davis. Brooklyn wird was tun, um Durant/Kyrie zu verstärken. Bei Chicago, Washington, Sacramento oder Charlotte ist ebenso mit einer Veränderung zu rechnen. Ich hoffe nur die Jazz beschäftigen sich mit diesem Thema und blocken nicht ab.

Sehe schon den Markt für Gobert. Nur nicht unbedingt den Wing, den ich mir aus Jazz Sicht wünschen würde.
Kann mir z.B. kaum vorstellen, dass Boston jemanden wie Brown anbietet. Ein Paket Hayward + Theiss (und Pick) würde auf dem Papier vielleicht dort am ehesten passen. Nur mit der Historie und dem auslaufenden Vertrag von Hayward 🤔.
Wenn du jetzt einen Wingspieler a la LeVert, LaVine etc. anstrebst könnte ich mir das sicherlich vorstellen. Wären aber neben Mitchell nicht unbedingt die Art von Wings, die ich als perfekten Fit sehe - wie halt z.B. Brown, PG etc. Solche Spieler kann ich mir halt nur schwer vorstellen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Ohne Spaß: Gobert hat ja nicht umsonst so nen 250-Millionen-Vertrag zur Option. Er war in den letzten Jahren ein herausragender Defender. Natürlich sind 50 Millionen jährlich überhaupt nicht sinnvoll, aber der Mann dürfte schon noch ein großes Standing haben und der Abnehmer darf dann auch die Hoffnung haben, dass er halbwegs günstig bei einem Contender unterschreibt.

Stehe bei deinen beiträgen eigentlich nie auf dem schlauch aber in dem fall schon. Woher kommen die 250 millionen oder gar 50 millionen jährlich?

Edit: Ok sry, er ist eligible so nen contract zu unterschreiben aber eligible und rechtfertigen sind doch 2 paar schuhe..

Gabs berichte, die vermuten lassen dass er überhaupt so nen vertrag will? Nicht dass der gute rudy bereit ist für 30-35 mille zu verlängern und man ihm hier falsche zahlen unterstellt.

Das wäre ein höher dotierterer vertrag als der von lillard?! Wenn rudy diesem contract gerecht gewesen wäre hätte er jokic in game 7 gefälligst mehr entgegenbringen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Wenn du jetzt einen Wingspieler a la LeVert, LaVine etc. anstrebst könnte ich mir das sicherlich vorstellen. Wären aber neben Mitchell nicht unbedingt die Art von Wings, die ich als perfekten Fit sehe - wie halt z.B. Brown, PG etc. Solche Spieler kann ich mir halt nur schwer vorstellen.

Auch wenn ich es mir wünschen würde, das man Brown bekäme. So ein Deal wird ohne ein drittes Team nicht einfach.

Was ich mich mir zB vorstellen könnte, wäre sowas wie Wiggins, Paschall + 2nd Pick für Gobert nach Golden State. Wiggins mit einem der schlechtesten Contracts der Liga, aber vielleicht könnte er unter Snyder in einer Rolle als zweite Option aufblühen. Paschall als Mitchellfreund und mit dem 2nd Pick mit Wiseman, Ball oder Hayes einen Spieler für die Zukunft nehmen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Was du von Wiggins denkst, dachte ich mir zu LaVine :LOL: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Chicago hätte mit Wendell Carter, Porter etc auch noch sehr interessante Adds.

Ich glaub übrigens einer aus dem Ball-Clan wird nicht funktionieren am Salzsee. Hayes und Mitchell stelle ich mir aber als coole Kombo vor.


Gabs berichte, die vermuten lassen dass er überhaupt so nen vertrag will? Nicht dass der gute rudy bereit ist für 30-35 mille zu verlängern und man ihm hier falsche zahlen unterstellt.

Das wäre ein höher dotierterer vertrag als der von lillard?! Wenn rudy diesem contract gerecht gewesen wäre hätte er jokic in game 7 gefälligst mehr entgegenbringen müssen...

Neinnein, ich weiß nichts und spreche nur von der Theorie. In der Praxis wird ihm hoffentlich niemand so viel geben. Aber, dass Khris Middleton - so gern ich ihn hab - mit 33 Lenzen mal 40 Millionen verdienen wird, hätten auch die wenigsten prognostiziert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
The Utah Jazz are open to buying into the second round of the upcoming draft, sources told Tony Jones of The Athletic.

The team, which currently has the 23rd pick in the first round, does not have a second round pick.

The Athletic also reports that there is mutual interest between the Jazz and Derrick Favors, with the bi-annual exception slated to be roughly $3.6 million.

Favors, who was traded to the Pelicans last offseason, is an unrestricted free agent.

Hm? Für die summe ist mir derrick immer herzlich willkommen. Wäre dann (wieder) wirklich ein krasser Backup für gobert oder steckt da mehr dahinter und er soll gobert komplett ersetzen..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Bring the Derrick back! Es gibt keinen Ex-Jazzspieler den ich mehr im Jazztrikot wiederwünschen würde als Favors. Kein Superstar aber einer der symathischsten und loyalsten Spieler die Utah je hatte. :) Ersatz für Gobert könnte ich mir auch gut vorstellen. Wie schon schrieb wäre ich einen Trade Goberts für gute Assets die uns jünger aber langfristig auch besser machen nicht abgeneigt. Ich will jetzt keine Namen nennen, sonst steinigt man mich, aber der Typ in Boston mit der 7 auf den Utah seit Jahren heiss sein soll, wäre so einer :D

Favors wäre dann mehr als nur ein guter Ersatz für Gobert. Es hat in New Orleans gezeigt was noch in ihm steckt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bring the Derrick back! Es gibt keinen Ex-Jazzspieler den ich mehr im Jazztrikot wiederwünschen würde als Favors. Kein Superstar aber einer der symathischsten und loyalsten Spieler die Utah je hatte. :) Ersatz für Gobert könnte ich mir auch gut vorstellen. Wie schon schrieb wäre ich einen Trade Goberts für gute Assets die uns jünger aber langfristig auch besser machen nicht abgeneigt. Ich will jetzt keine Namen nennen, sonst steinigt man mich, aber der Typ in Boston mit der 7 auf den Utah seit Jahren heiss sein soll, wäre so einer :D

Favors wäre dann mehr als nur ein guter Ersatz für Gobert. Es hat in New Orleans gezeigt was noch in ihm steckt.

Wieso steinigen. Nur ohne Mitchell zu integrieren wird's da vermutlich nicht mal eine Diskussion geben 🤫.
Und rein vom Fit her würde ich Brown neben Tatum lieber behalten als Mitchell. Im Vakuum sieht das anders aus.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Wieso steinigen. Nur ohne Mitchell zu integrieren wird's da vermutlich nicht mal eine Diskussion geben 🤫.
Und rein vom Fit her würde ich Brown neben Tatum lieber behalten als Mitchell. Im Vakuum sieht das anders aus.

ich habs geahnt, aber gut ich wollte es auch so :D
Die Celtics könnten einen Center gut gebrauchen (es sei denn RobWill macht so weiter) und sie haben gute Assets. Muss ja jetzt auch nicht Brown sein. Ich würde mir nur wünschen, dass die Jazz Gobert in den Osten traden. Deswegen fallen die Celtics mir immer als erste ein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
ich habs geahnt, aber gut ich wollte es auch so :D
Die Celtics könnten einen Center gut gebrauchen (es sei denn RobWill macht so weiter) und sie haben gute Assets. Muss ja jetzt auch nicht Brown sein. Ich würde mir nur wünschen, dass die Jazz Gobert in den Osten traden. Deswegen fallen die Celtics mir immer als erste ein.

Versteh ich. Und natürlich kann Boston Gobert gut gebrauchen. Seh aber die jetztige C Rotation nicht als problematisch. Wenn man die schwächste Position auf C hat kann man damit gut leben. Gerade da man - sofern man will - mit der MLE hier mMn noch leicht upgraden kann. Allein die Tatsache das Favors in Utah für der Bi-A und nicht die MLE gehandelt wird, spricht ja Bände.

Daher wären aus meiner Sicht die derzeitige Starting 5 abseits von Theis selbst für Gobert tabu. Das macht einen Deal somit nur für Hayward und z.B. Picks möglich. Daher bin ich unsicher, ob Boston wirklich erste Option für Utah wäre.

Wenn Utah Gobert tradet - wovon ich derzeit eigentlich nicht ausgehe - würde ich eventuell Brooklyn interessante Option im Osten ansehen. Absolutes win now Team, dass z.B. ein Paket um LeVert und Allen schnüren könnte. Und von Brooklyn wissen wir, dass sie den dritten Star suchen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Hmm die Jazz haben Dell Demps als neuen AC für Johnnie Bryant engangiert. Interessanter Move, zumal Demps jahrelang im FO der Pelicans war. Er kennt Snyder wohl zudem sehr gut aus seiner Zeit bei den Austin Spurs.

edit: Keyon Dooling wird ebenfalls AC für Spielerentwicklung der Jazz. Finde ich gut, einen prominenten Namen wie Dooling im Team zu haben. :D Er spielte damals unter Snyder auf dem College in Missou. Johnnie Bryant wird schwer zu ersetzen sein, vorallem wegen seines guten Drahts und positiven Einflusses auf Mitchell.

 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Nach über 35 Jahren in den Händen der Millers, werden die Jazz an Ryan Smith dem Gründer der Softwareschmiede Qualtrics (die auch bisher Utahs Sponsor waren und mittlerweile an SAP verkauft wurde) für 1,66 Millarden US-Dollar verkauft. Fehlt noch die Zustimmung der anderen Owner. Sehr überraschend der Verkauf und ich bin jetzt sehr gespannt wie sich die Ausrichtung der Jazz ändern wird.


aber der neue Besitzer macht einen guten Eindruck auf mich :D

 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Krasse Sache... ich hatte nicht mal ansatzweise etwas davon gehört, dass die Millers über einen Verkauf sinnierten.

Woj beschrieb ja, dass das potenziell neue Owner-Ehepaar tiiiiiefe Taschen hat und sie Hardcore-Fans der Jazz sind und immer in Utah lebten. Da könnte Gail Miller noch eine allerletzte richtig gute Entscheidung für die Franchise getroffen haben. Haben die Jazz quasi jetzt ihren eigenen Mark Cuban? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Woj beschrieb ja, dass das potenziell neuen Owner-Ehepaar tiiiiiefe Taschen hat und sie Hardcore-Fans der Jazz sind und immer in Utah lebten. Da könnte Gail Miller noch eine allerletzte richtig gute Entscheidung für die Franchise getroffen haben. Haben die Jazz quasi jetzt ihren eigenen Mark Cuban? :LOL:

Ich frage mich womit er jetzt sein Geld macht, wenn er Qualtrics für 8 Milliarden verkauft haben soll. Das ist das zwar viel, aber nichts im Vergleich zu den Ballmers und Co der Liga, die fast schon auf unerschöpflichen Reserven sitzen.

Aber ich find es gut, dass da jemand die Jazz übernimmt der das Team liebt und sich mit dem Team identifiziert und somit nicht nur aus Buisnessgründen. Vielleicht baut Smith zu Mitchell eine ähnliche Verbindung auf wie einst Cuban zu Dirk und bringt genau den frischen Wind, der den Mavericks damals so gut getan hat.

Was ich über Smith gelesen habe gefällt mit sehr. Es würde auch erklären warum die Jazz mit Sergi Oliva einen studierten Informatiker mit Schwerpunkt Datenanalyse, zuletzt als neuen AC haben. Vielleicht war das schon die erste inoffizielle Amtshandlung von Smith. :D Die JAzz werden jetzt mehr Tech, kann ich als Softwareentwickler selbst auch nur begrüßen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich frage mich womit er jetzt sein Geld macht, wenn er Qualtrics für 8 Milliarden verkauft haben soll. Das ist das zwar viel, aber nichts im Vergleich zu den Ballmers und Co der Liga, die fast schon auf unerschöpflichen Reserven sitzen.

Aber ich find es gut, dass da jemand die Jazz übernimmt der das Team liebt und sich mit dem Team identifiziert und somit nicht nur aus Buisnessgründen. Vielleicht baut Smith zu Mitchell eine ähnliche Verbindung auf wie einst Cuban zu Dirk und bringt genau den frischen Wind, der den Mavericks damals so gut getan hat.

Was ich über Smith gelesen habe gefällt mit sehr. Es würde auch erklären warum die Jazz mit Sergi Oliva einen studierten Informatiker mit Schwerpunkt Datenanalyse, zuletzt als neuen AC haben. Vielleicht war das schon die erste inoffizielle Amtshandlung von Smith. :D Die JAzz werden jetzt mehr Tech, kann ich als Softwareentwickler selbst auch nur begrüßen :LOL:

Wer sind den &Co der Liga, die viel mehr Geld besitzen?
Ballmer klar, der Besitzer der Nets dürfte auch noch reicher sein. Weiß aber nicht, wer da sonst deutlich drüber kommen soll????
Paul Allen hätte ich vor seinem Tod noch vermutet. Was davon die Schwester bekommen hat? Und wirkliches Interesse am Team hat sie wohl auch nicht.

Als ich zuletzt eine Übersicht gesehen habe, gab es soweit ich mich erinnere "gerade" mal ca 10 Besitzer über 3 Milliarden. Und da ist Smith ja z.B. klar drüber.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Ok wir sind jetzt also reich und nicht mehr übervorsichtig?

Utah jazz 2020/2021

tenor.gif
 
Oben