Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Als Pre-Season und Start der Saison waren durchaus Magerkost. Da war noch ordentlich Sand im Getriebe, vielleicht waren auch die WM-Teilnehmer noch nicht so spritzig. Aber mittlerweile läuft das besser. Dass Conley vs Beverley sein Break-out-Game (oder wie man da sagen soll) abliefert ist schon erfreulich. Auch Ingles endlich mal mit einem richtig guten Spiel.

Wie zufrieden sind wir eigtl mit Royce als Starter und kann Mitchell das nächste Level erreichen?

Naja von Preseason halte ich sowieso nix, das ist kein Gradmesser. Der Start in die Regular Season dagegen ist mehr als geglückt. Schäme mich fast schon, dass ich nur das erste Spiel gegen die Thunder sehen konnte. Knappe Siege hin oder her am Anfang der Saison gibt keiner ein Spiel ab auch vermeintliche Tankanwärter.

Royce ist doch als Starter perfekt. Die Tatsache, dass er startet ist nicht talentbedingt sondern eher vom Fitting. Er gibt dir Defense, Hustle und streut gelegentlich Dreier ein. Er braucht den Ball absolut nicht in den Händen und sowas ist wichtig wenn du Mitspieler wie vor allem Conley und Mitchell hast. Finde dass er offensiv gerade mit Ball seine größte Schwäche offenbart, je kürzer er ihn in den Händen hält desto besser ;)

Bei Donovan ist alles noch zu früh denke ich aber es sieht echt gut aus :D Bogdanovic macht genau dass für was er geholt wurde scored unermüdlich!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Wie zufrieden sind wir eigtl mit Royce als Starter und kann Mitchell das nächste Level erreichen?

Ich mag Royce, er bringt Defense und Effort. Offensiv kann er ja auch mal was einstreuen, aber er wird nie der große Scorer. Erinnert mich von seiner Spielweise ein wenig an Raja Bell. Das brauchen die Jazz, da sie ja mit Mitchell, Bojan und Conley offensiv doch recht gut aufgestellt sind.

Mitchell finde ich bislang klasse. Also es sieht teilweise wirklich krass aus, was er für Würfe trifft. Ich denke, er könnte diese Saison durchaus die 25 ppg knacken. Und das mit Bojan und Conley als weitere Optionen. Bei Gobert sehe ich dieses Jahr seinen Anteil in der Offensive schrumpfen, aber ich denke, dass wird ihm am wenigsten kümmern, denn seine Stärke ist klar die Defensive.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
BV5DMxQ.jpg


snyders gesichtsausdrücke sind manchmal so gruselig. :panik::LOL: aber wen wundert es wenn mitchell in der crunchtime einen wichtigen freiwurf verwirft...

schade dass man gegen die kings verloren hat und noch mehr schade dass der streak mit den unter 100 punkten zu ende ist. dass ausgerechnet dedmon - der in der ganzen saison 2-11 3er getroffen hat und in dem spiel eine minute vor schluss gar bei 0-5 war - mit einem clutch 3er den streak beendet ist halt doch irgendwie ironisch. dass man dann das spiel wegen eines nicht geholten defensive rebound verliert erinnert irgendwie an niederlagen gegen die clippers wenn ihr versteht. 2 dinge die mir vor dem game-winner aufgefallen sind: bogdanovic sieht dass barnes auf den offensive rebound spekuliert und zum korb zieht - reagiert aber nicht. und gobert muss unterm korb bleiben um den ball zu pflücken und nicht rausziehen. rebounden ist vielleicht noch eine schwäche vom team - laut bolerjack ist man bei den offensiven rebounds das schwächste team der liga aber das wird sicherlich noch besser werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
laut bolerjack ist man bei den offensiven rebounds das schwächste team der liga aber das wird sicherlich noch besser werden!

Verwunderlich ist das nicht, wenn dein PF 15 cm kleiner ist, als dein Vorgänger :D Peinliche und unnötige Niederlage. Scheint als kämen die Jazz wieder nur schwer in die Saison rein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
dass man dann das spiel wegen eines nicht geholten defensive rebound verliert erinnert irgendwie an niederlagen gegen die clippers wenn ihr versteht. 2 dinge die mir vor dem game-winner aufgefallen sind: bogdanovic sieht dass barnes auf den offensive rebound spekuliert und zum korb zieht - reagiert aber nicht. und gobert muss unterm korb bleiben um den ball zu pflücken und nicht rausziehen. rebounden ist vielleicht noch eine schwäche vom team - laut bolerjack ist man bei den offensiven rebounds das schwächste team der liga aber das wird sicherlich noch besser werden!

Zu Bogdanovic: Habe mir diese Szene zig mal angesehen und ich werde nicht schlau daraus. Er schaut 3 x in Richtung von Barnes und beim 4x wo er schauen müsste/sollte schleicht sich Barnes nach vorne. Das sind eben Instinkte, die einem Bogdanovic einfach fehlen. Das ist nicht böse gemeint aber einem Ilyasova wäre das nicht passiert. Bojan ist ein anderer Spielertyp und wegen einer schlechten Aktion sollte man das nicht überbewerten, was ja auch keiner macht :D Bogdanovic liefert offensiv und hat die ein oder andere Panne in der Defensive drin, so ist er nun mal aber in der Summe kann man zufrieden sein.

An der Stelle darf man gaaanz leise hinterfragen warum z.B nicht ein Green auf dem Feld steht.

Peinliche und unnötige Niederlage. Scheint als kämen die Jazz wieder nur schwer in die Saison rein.

4:2 ist jetzt nicht schwer in die Saison starten finde ich und das einzige was daran nervt und da hast du definitiv recht was, ist dass man bisher einer sieglosen Mannschaft einen Sieg geschenkt hat.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
das spiel gegen die clippers war ja bis kurz vor Schluss recht spannend

conley war natürlich überhaupt keine hilfe und team-rebounding und ausboxen hat auch null geklappt, die clippers hatten 18 offensiv-rebounds...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Habt ihr noch Hard-Feelings wenn der Name Hayward fällt? Ich für meinen freue mich, dass er wieder ordentlich spielt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Habt ihr noch Hard-Feelings wenn der Name Hayward fällt? Ich für meinen freue mich, dass er wieder ordentlich spielt.

ich nicht ;) Ich werde immer Hard-Feelings für Hayward haben, denn die Sache wie er damals seinen Weggang gehandhabt hat, war aus meiner Sicht unter aller Kanone. Statt am Anfang reinen Tisch zu machen, dass er nach Boston geht und den Jazz damit die Chance gibt auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, spielt er den Unentschlossenen um dann doch für das für ihn sportlich bessere Angebot zu nehmen. Das zeugt nicht von Größe.

Zum Glück muss man sagen, hat man dann mit Mitchell im Draft alles richtig gemacht. Ich finde das jetzige Team eigentlich ganz gut, aber ich will Favors zurück! Für ihn empfinde ich keine Hard-Feelings. Favors wird immer einer meiner Lieblingsspieler bleiben und ich hoffe er kommt irgendwann mal zurück. Bei Hayward wünsche ich mir das nicht, egal wie gut er performt. Eigentlich bin ich auch nicht so emotional, aber Hayward regt mich mit seiner Art einfach nur auf.

Aber um das Thema abzuhaken: Hayward ist kein Jazzer und ich glaube er war nie wirklich glücklich in Utah. Er spielt in Boston und soll er da sein Glück finden (oder auch nicht). Er bleibt für den normalen Jazzfan ein Feindbild. So einach ist das im Sport :D
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Gordon who?

Nächstes spiel gegen philly und meinen korkmaz ;)

Das spiel wird sich im relive gegönnt!

20 + punktespiel für meinen landsmann aber der sieg für die jazz und ich bin doppelt happy ;)

Edit: embiid soll gg uns wieder spielen. Das heißt wohl, dass korkmaz nicht starten wird aber hoffe er kriegt so seine ca. 20 min.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Habt ihr noch Hard-Feelings wenn der Name Hayward fällt? Ich für meinen freue mich, dass er wieder ordentlich spielt.

hard-feelings haben sich bei mir schon längst eingestellt. vielleicht liegt es an der schweren verletzung oder auch weil er seinen fetten $128m vertrag noch in keinster weise rechtfertigen konnte. ich möchte ihn zwar nicht mehr im jazz-trikot sehen - die wahrscheinlichkeit dafür ist auch sehr groß - aber ich gönne es hayward wenigstens sportlich wieder in die spur zu finden. ein game-winner vs die jazz braucht es allerdings nicht! :belehr:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Philly geschlagen, wobei fairerweise man sagen muss, dass Simmons nach 10 Minuten raus war, dann hat Neto uns ein paar Dinger eingestreut. Das Centerduell Embiid-Gobert war einfach nur :love:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Die Schulterverletzung von Simmons bedeutet für mich wieder so ein Sieg mit Asterisk, denn die Sixers lagen ja deutlich vorne als er in Royce reinkrachte. Also immerhin bisschen robust ist der Royce O'Neal dann schon gebaut, dachte ich mir. Irgendwo muss aber doch noch ein ordentlicher PF her. (Hoffentlich fällt Simmons natürlich nicht zu lange aus).

Die Sixers hatten dann schon Probleme, grade in der Defense. Deren Backup-Guard - den alten Jazzer Neto - vermisste man da so gar nicht, oder? :LOL: Sonst war die Defense zeitweise mal wieder formidabel und der Stint von Tony Bradley freute mich. Wegen des verletzten Ed Davis ja nun das zweite Spiel in Folge mit +12Minuten Einsatzzeit und dabei solider Verteidigung vs Embiid und davor M.Harrell.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Sonst war die Defense zeitweise mal wieder formidabel und der Stint von Tony Bradley freute mich. Wegen des verletzten Ed Davis ja nun das zweite Spiel in Folge mit +12Minuten Einsatzzeit und dabei solider Verteidigung vs Embiid und davor M.Harrell.

Ich mag Tony Bradley, ich denke er wird eine gute Karriere haben. Er war halt noch sehr jung und unreif als er vom College kam und sah wenig Spielzeit in der NBA, in der G-League konnte er aber mit regelmäßigen Double-Doubles überzeugen. Ein Problem hingegen war seine Foulanfälligkeit und nicht vorhandener Dreierwurf, weswegen er wohl nie neben Gobert spielen wird. Aber jetzt ist er gerade mal 21 und nun sollte es mal mit dem Breakout klappen. Meine Hoffnung war ja vor der Saison, dass er Favors ein wenig ersetzen kann. Gerade was seine Länge angeht (offiziell schon 2,11m mit 2,25m Wingspan) sollte er eine Hilfe darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Der erste Schock für mich vor dem Spiel. Habe echt nicht mitbekommen, dass Ed Davis sich relativ schwer verletzt hat. Da geht schon mal Tiefe auf der 5 verloren auch wenn Bradley alles menschenmögliche gegen Embiid getan hat, manchmal verteidigst du gut aber die Offensive ist einfach besser!

Sehr sehr intensive Partie und ich denke, dass die Hälfte der Spieler auf beiden Seiten vermutlich mit blauen Flecken nach Hause sind. Außer mein Landsmann Korkmaz, der scheint - obwohl er die letzten Spiele defensiv gelobt wurde in dieser Kategorie - wieder in alte Muster verfallen zu sein. Sehr lethargisch und mit 0 Aggressivität verteidigt aber die Dreier saßen :LOL:

Defense, Defense, Defense. Fast jeder in der Starting 5 hatte mindestens 1 Block + 1 Steal zu verzeichnen! Da wollte man gegen den Contender aus dem Osten mal ein Zeichen setzen.

Utah offensiv in Oldschool - Manier gepunktet. Goberts Drive & Touch waren ja mal wieder unterirdisch aber dafür mit tollen Assists!

Warum sollte man Neto denn vermissen? Wir haben Mudiay! Auch wenn er keinen Dreier kann bringt er viel Impact in dieses Team. Jedoch hatte das bereits bei dessen Verpflichtung im 76ers Thread geschrieben, dass Neto schon ein sehr edler dritter PG ist. Auffällig war dass man Conley beim Ballvortrag eher umgangen hat. Konnte mir das taktisch gesehen nicht erklären vielleicht einfach eine situative Angelegenheit.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Defense, Defense, Defense. Fast jeder in der Starting 5 hatte mindestens 1 Block + 1 Steal zu verzeichnen! Da wollte man gegen den Contender aus dem Osten mal ein Zeichen setzen.

Utah offensiv in Oldschool - Manier gepunktet. Goberts Drive & Touch waren ja mal wieder unterirdisch aber dafür mit tollen Assists!

heute geht es in slc gegen den nächsten contender aus dem osten -noch dazu ein angstgegner - den bucks.

gobert ist oft offensiv nur luft aber wie pistole schon sagte man hat so viel offensivpower im team dass das nicht so sehr ins gewicht fällt. wenigstens holt er jetzt wieder fleißig seine double-doubles damit er wie in der letzten saison in dieser kategorie wieder top 3 sein wird ligaweit. apropos ligaweit: mittlerweile vermeiden es schon echt viele gegen gobert zum korb zu gehen. das wirkt sich leider auch auf seine blocks aus.

/e: exum trainiert schon voll mit. over/under 20 spiele wette wird ab sofort angenommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
heute geht es in slc gegen den nächsten contender aus dem osten -noch dazu ein angstgegner - den bucks.

Ja, da hat man die Bucks in der ersten Hälfte dominiert um sie in der zweiten Hälfte wieder rankommen zu lassen. Wenn man jetzt mal Green und Ingles ausklammert, haben die Jazz gut performt. Mitchell mit 8 TOs auch nicht so dolle, aber das fällt bei dem Sieg nicht so ins Gewicht. Denn heute haben Conley und Bogdanovic wieder geliefert und damit gleichen die Jazz die Schwäche der letzten Jahr aus: wenn es bei Mitchell nicht läuft springen 1-2 andere Spieler ein.

Bradley lob ich mir, der hat in 11 Minuten mehr Offensivrebounds geholt als Gobert in 37 :LOL:

apropos ligaweit: mittlerweile vermeiden es schon echt viele gegen gobert zum korb zu gehen. das wirkt sich leider auch auf seine blocks aus.

heute war Gobert der einzige Jazzer der ein Block zu verzeichnen hatte :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Jazz sehen nicht schlecht aus, aber wirken irgendwie noch ein bisschen un-groove. Die Mannschaft ist irgendwie nicht richtig ausgewogen. Nominell fehlt ein Komplimentär zu Gobert auf BIG. Ein guter Stretch 4/5 wäre Gold wert. Man hat mit Bodanovic, Ingles und O'Neal allesamt kleine Flügel neben Gobert. Da liegt dann in der Offense Zuviel Scoring-Last im Backcourt.
Die Jazz sollten bis zur Deadline noch einmal was riskieren und einen guten Big nach Utah holen. Ich persönlich würde gern Kevin Love sehen, denn ich glaube dass der neben Gobert und umgekehrt richtig abgehen könnte. Utah müsste wohl einiges an Draftpicks mit einbringen, sowie ein drittes Team mit Capspace finden. Zudem muss zur Deadline wohl Cleveland keine Chance mehr auf die Playoffs haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Ich persönlich würde gern Kevin Love sehen, denn ich glaube dass der neben Gobert und umgekehrt richtig abgehen könnte. Utah müsste wohl einiges an Draftpicks mit einbringen, sowie ein drittes Team mit Capspace finden. Zudem muss zur Deadline wohl Cleveland keine Chance mehr auf die Playoffs haben.

Würde ich auch gern aber das wird nicht zu machen sein ohne das Team komplett zu sprengen. Es fehlen Assets und Capspace um Kaliber wie Kevin Love ertraden zu können. Wenn der Cavs - GM nicht gerade high/betrunken ist wird er K. Love nicht für ein Apfel und ein Ei hergeben.

Exum hat keinen positiven Tradewert, da öfter verletzt als gesund + hat er nichts gezeigt.

Ingles ist eine interessante Personalie aber bei dem habe ich das Gefühl, dass er nur in Utah funktionieren kann und außerdem hat man seinen Vertrag (warum auch immer) erst neu verlängert. Zwar kann man letzteres wieder relativieren aber glaube nicht dass man den abgibt.

Werfe nicht ohne Grund den Namen Ilyasova (gibt bestimmt noch ein paar) jedes mal in den Raum aber das soll iwie nicht werden. Sowohl vom Kaliber als auch vom Spielertyp her eigentlich perfekt und eher zu realisieren. Würde für ihn aber keinen Ingles opfern wollen.

Dass Bogdanovic, Ingles und O'Neal defensiv auf der 4 Probleme bekommen könnten war ein Gamble das man bewusst eingegangen ist.

Jeff Greens Reboundallergie ist mir vorher nie so richtig ins Auge gestochen, dabei sollte er auf der 4 für Abhilfe schaffen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Ich würde ja dafür plädieren Favors zurückzuholen, aber das ist nur Wunschdenken :cry1:
 
Oben