Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
bogdanovic! :jubel:

starker sieg gegen die bucks. besonders die erste hälfte war sowohl defensiv als auch offensiv einfach top. defensiv ließ man giannis gar nicht zum korb ziehen so dass er zum ersten mal in diesem jahr im 1. viertel gar keinen punkt erzielen konnte. auch wenn man sich in der letzten minuten ziemlich ungeschickt angestellt hat sind das siege die letztes jahr sicherlich nicht mehr so gelungen worden wären - wie schon gegen die suns. wobei ich froh bin dass man auf die bucks nur in potientiellen finals treffen kann. :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Konnte das Spiel jetzt erst sehen. Da kann man wirklich festhalten wie der Reporter: Herzlich Willkommen in SLC, Herr B.

Hayward zahlt den Celtics indes weiterhin keine Dividende aus... was für eine Story. Ob er sich selber manchmal fragt: "Was wäre wenn..."


Warum sollte man Neto denn vermissen?
Das war eine rhetorische Frage von mir, weil er neulich so extra schwach verteidigte als er für Simmons übernahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
ziemlich starker Blowoutsieg der Jazz gegen die Warriors. Gobert mit einer Monsterperfomance und 11 von 12 aus dem Feld, dafür war Bogdanovic heute mal nicht der Held des Abends. Conley, Mitchell, Mudiay, Ingles und Green alle mit guter bis starker Leistung.

Heute Nacht darf man gegen die Nets die Bilanz auf 8-3 gerne etwas aufpolieren. Aber 7 Siege in den ersten 10 Spielen ist schon mal ein guter Start.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Das ist dann aber wohl auch grad das schwächste Team der Liga, wenn Gobert 11/12 macht ? :LOL: Vermutlich. Dazu konnte auch Dray Greene seine wilden Pferde mal wieder nicht halten. Ärgert mich als Warriors-Sympathisant was der da ablieferte. Der neue, kommende Vertrag zählt bei seinen aktuellen Leistungen zu den aberwitzigsten der Liga.

Dafür freut mich dann sowas:

 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
puhhh... zum glück ist kyrie der game-winner nicht gelungen, das wäre nach so einer starken aufholjagd aber sowas von unverdient gewesen, wobei so ein ausgang auch wieder zur nba passen würde. 6-0 zuhause! diesen sieg kann man echt dem teamwork widmen, nachdem man im 2. viertel defensiv einbrach und einen 15 punkte rückstand aufriss. nach der pause kam man mit ordentlich karacho aus der kabine und man schaffte dank stabiler defense wieder den anschluss. dass man dann am ende das bessere ende hatte ist einfach der besseren defense (rudy!) geschuldet.

warum eigentlich teamwork? mitchell 0/5, conley 0/5, ingles 0/4, bogdanovic 1/3 vom 3er und dann springen anfang des 4. viertel bei 8 punkten rückstand green und mudiay in die bresche und erzielen einfach mal 21 von den ersten 23 punkten im letzten viertel zusammen - einfach krank! solche spiele hätte man letzte saison nie und nimma gedreht. (y)

und schön dass gobert offensiv wieder zurück ist. :jubel:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Mudiay! :love: Hoffentlich bleibt er nach der Saison.

Aber Ingles ist den neuen Vertrag bisher nicht wert geworden....
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Mudiay! :love: Hoffentlich bleibt er nach der Saison.

Aber Ingles ist den neuen Vertrag bisher nicht wert geworden....
leider nicht. heute ist ihm offensiv nichts gelungen, aber trotzdem hat er in der crunchtime gespielt um kyrie und harris zu verteidigen, da hat er snyders vollstes vertrauen. meiner meinung nach ist die verlängerung mit einer großen portion ’danke für deine loyalität‘ passiert. ingles hat sich stets fair verhalten, hat bei seiner letzten free agency gleich verlängert obwohl er wo anders sicherlich paar millionen mehr bekommen hätte. er ist mit mitchell ganz dick und nimmt jede rolle im team ohne widerspruch an. dazu ist er bei der fanbase sicherlich ein top 3 lieblingsspieler, wenn man sich ansieht, dass auf den meisten jerseys nach mitchell und gobert der name ingles steht. positiv ist, dass man jeden contract traden kann. :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Aber Ingles ist den neuen Vertrag bisher nicht wert geworden....

Strenggenommen muss er den neuen Vertrag erst ab 2021/2022 rechtfertigen, denn bis dahin spielt er noch unter dem alten, dessen Gehaltsdotierung von Jahr zu Jahr eben bis 2021 abnimmt. :clowns:

Joe Ingles hat 3 sehr starke Jahre bei uns gehabt, da bin ich so loyal und nehme das böse T-Wort nicht in den Mund und denke noch nicht mal dran. Frühestens im Sommer 2020, wenn überhaupt ;)

Verstehen kann man diese Entscheidung nach wie vor nicht, hatten das ja alle schon vor Saisonbeginng kritisiert, dass die Verlängerung mindestens ein Jahr zu früh kam.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
leider nicht. heute ist ihm offensiv nichts gelungen, aber trotzdem hat er in der crunchtime gespielt um kyrie und harris zu verteidigen, da hat er snyders vollstes vertrauen. meiner meinung nach ist die verlängerung mit einer großen portion ’danke für deine loyalität‘ passiert. ingles hat sich stets fair verhalten, hat bei seiner letzten free agency gleich verlängert obwohl er wo anders sicherlich paar millionen mehr bekommen hätte. er ist mit mitchell ganz dick und nimmt jede rolle im team ohne widerspruch an. dazu ist er bei der fanbase sicherlich ein top 3 lieblingsspieler, wenn man sich ansieht, dass auf den meisten jerseys nach mitchell und gobert der name ingles steht. positiv ist, dass man jeden contract traden kann.

Ja, es stimmt schon. Ich mag Ingles auch, nicht falsch verstehen, ich würde ihn liebend gerne bis zum Ende seiner Karriere im Jazztrikot sehen. Aber das rechtfertigt, bei aller Loyalität, keine 14 Mio im Jahr, schon gar nicht, wenn er dann 35 ist und so spielt wie jetzt. ;) Und gerade 2021/22 wird man das ganze Geld brauchen um um Mitchell ein neues Team aufzubauen. Streng genommen hat das jetzige Team in zwei Jahren, mit den Ü30 Ingles, Bogdanovic und Conley (sofern er verlängert), seine Halbwertzeit überschritten. Ich finde den Vertrag von Lindsey an Ingles nicht sehr vorrausschauend und die Ingles Tendenz zeigte schon letztes Jahr leicht nach unten. :saint:

Traden könnte man ihn, aber das wird sicher ein 1st Rounder oder Talent mitgehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
muss man die letzten beiden Spiele kommentieren? Ich denke nicht....

Nicht wirklich :D Ryan Anderson soll jetzt Free Agent werden, nicht dass ich den Spieler unbedingt haben will aber war er doch bis vor paar Jahren einer der Spieler, den die Jazz laut diversen Experten unbedingt via Trade erwerben sollten mit dem massiven Contract. Fürs Minimum aber würde ich den probieren ;) Er bringt dir Spacing und etwas Rebounding aber defensiv wäre das wohl ein Abenteuer.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Nicht wirklich :D Ryan Anderson soll jetzt Free Agent werden, nicht dass ich den Spieler unbedingt haben will aber war er doch bis vor paar Jahren einer der Spieler, den die Jazz laut diversen Experten unbedingt via Trade erwerben sollten mit dem massiven Contract. Fürs Minimum aber würde ich den probieren ;) Er bringt dir Spacing und etwas Rebounding aber defensiv wäre das wohl ein Abenteuer.

daran habe ich auch gedacht, als Anderson entlassen wurde. Nun ist er jetzt nicht mehr so gut, wie vor 4-5 Jahren. Aber für 5-10 Minuten pro Spiel könnte man ihn bringen, wenn er den 3er im Petto hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
scheint als hätten die Jazz ihre Minikrise überwunden und mit Sieg und B2B-Sieg (ohne Gobert) wieder zurück auf die Straße gefunden.

Ingles scheint aber derzeit nicht mal ein offenes Scheunentor zu treffen. Einfach erschreckend, wie wackelig sein Wurf dieses Jahr ist. Trifft nur magere 33% FG und 29% 3FG...

Mitchell und Bogdanovic waren dagegen wirklich on-fire. Auch Bradley als Gobertersatz und Mudiay waren heute wirklich stark. Exum kommt dagegen nur sehr langsam wieder in Tritt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Habe mir vorgenommen zumindest 1 spiel in der woche im relive anzusehen und das war das gegen die pelicans.

Erstes viertel ging ja jeder kunstwurf rein :LOL:

Sonst kann ich dir zu 100% zustimmen. Bradley hat mir auch gut gefallen aber man merkt schon sobald es etwas schneller wird hat er probleme. Im post bzw am mann klebend gibt er sich in der verteidigung keine blöße.

Ingles macht so langsam wirklich sorgen. Hatte er ne verletzung oder ist privat etwas vorgefallen?

Ein dreijahrer konstanter wurf plötzlich so grottig?

Wenn utah irgendeinen findet der an exum glaubt, sollten sie ihn gegen nen apfel und ein ei traden. Vllt die knicks? :D
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
man kann sich nur wiederholen: bogdanovic! :jubel:

gar nicht auszudenken wie man ohne bogey dastehen würde nach dem ingles so eine unform hat und conley seinen erwartungen auch noch nicht zu 100% erfüllen konnte. die spiele die ich bis jetzt gesehen habe kann man mit 'das team mit 2 gesichtern' beschreiben. echt arg wie weit die schere zwischen katastrophal und top teilweise auseinander liegen. aber gut das ist man eh schon von den letzten saisonen gewöhnt und es wird im laufe der saison besser werden.
Ingles macht so langsam wirklich sorgen. Hatte er ne verletzung oder ist privat etwas vorgefallen?

Ein dreijahrer konstanter wurf plötzlich so grottig?

ich hoffe mal zweiteres weil private sachen eher zu bewältigen sind als verletzungen. :saint: hoffentlich wird er aus seinem slump wieder raus kommen, die minuten sind ja immer noch da - wobei eines fix ist: der beste ingles aller zeiten ist bereits vergangenheit.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
willkommen zu einer weiteren ausgabe von 'das team mit 2 gesichtern'.

:gitche: 40 punkte rückstand zur halbzeit gegen die raptors. solche spiele, wo der gegner hochprozentig trifft, wird es immer geben, aber das team fällt so oft in ein loch, das ist echt seltsam. morgen bei den sixers wird es nicht einfacher werden. wenigstens kann man durch den zittersieg bei den grizzlies den road trip nicht mehr mit 0-5 abschließen - aber so oder so ist der saisonstart enttäuschend. zum glück konnte man damit eh schon rechnen. :belehr:
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
willkommen zu einer weiteren ausgabe von 'das team mit 2 gesichtern'.

:gitche: 40 punkte rückstand zur halbzeit gegen die raptors. solche spiele, wo der gegner hochprozentig trifft, wird es immer geben, aber das team fällt so oft in ein loch, das ist echt seltsam. morgen bei den sixers wird es nicht einfacher werden. wenigstens kann man durch den zittersieg bei den grizzlies den road trip nicht mehr mit 0-5 abschließen - aber so oder so ist der saisonstart enttäuschend. zum glück konnte man damit eh schon rechnen. :belehr:
willkommen zu einer weiteren ausgabe von 'das team mit 2 gesichtern'.
als antwort auf die schwache 1. halbzeit gleich mal ein 49 punkte run ‚n‘ gun 3. viertel ist halt schon zucker. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
so oder so, das war eine peinliche Vorstellung. Siakam konnte walten wie er wollte. Den Jazz fehlt einfach ein guter 4er...
 
Oben