Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
so oder so, das war eine peinliche Vorstellung. Siakam konnte walten wie er wollte. Den Jazz fehlt einfach ein guter 4er...

Royce im 1.Q gegen Siakam... da tat er mir wirklich Leid und ich dachte mir so, die Jazz-Vier ist grade das größte Loch der gesamten NBA... Zu seiner Ehrenrettung: Siakam kam ja grade von seinem mit Abstand schlechtesten Saisonspiel (4-22 FG oder so) und soll sich laut Mitspieler schon die ganze Zeit reingesteigert haben beim nächsten Game die Hütte abzubrennen. Mit 19P im 1.Q gelang ihm das. Sonst noch witzig, dass der alte Gasol auch im Startviertel 11 Punkte machte. Das war nur 1 Punkt unter seinem Season High :LOL:

Bei den Raps fehlt ja immer noch ein 24ppg-Lowry. Es ist schon abartig erstaunlich, dass die überhaupt so erfolgreich spielen können. Sie haben ja schon öfters bewiesen, dass sie Contender ärgern bzw besiegen können. Jedenfalls ein weiterer Weckruf, dass im Management und am System noch viel gearbeitet werden muss.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Jazz sollten jetzt All-In gehen und Love holen. Royce und Bogdanovic sind einfach undersized. Sobald jemand Goberrt aus der Zone zieht, ist bei den Jazz Tag der offenen Tür.

Mal unabhängig davon, wie sehr er Utah helfen würde, muss 80% von Loves Gehalt abgegeben werden - gut 23 Mio. Dazu muss dann Ingles und Exum in den Deal. Das wird vermutlich nichts ohne drittes Team. Ingles bringt Cleveland in der jetztigen Situation nichts und Exum ist bei zuletzt 3 gedrafteten G für die Cavs auch nicht wirklich interessant. Dazu musste Utah zwei Draftpicks für Conley abgeben. Falls nicht andere Teams großes Interesse an den beiden Jazz-Akteuren hat, kann ich mir solch einen Deal kaum vorstellen. Wenn dann wäre vermutlich ein günstigerer Vierer realistisch.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
na, b2b road game vs einen Contender, der dazu ne absolute Heimmacht ist (10-0 jetzt daheim): da war ne Niederlage abzusehen. Sicherlich muss aber Snyder endlich mal was tun damit das Team zusammenwächst und homogener wirkt. Mehr als fähige Einzelteile sieht man auf dem Court bisher nicht und befürchte, dass neben der Vier vor allem die Rolle von Conley noch überhaupt nicht geklärt ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Ingles erstmal neben Bogdanovic starten lassen, das würde zwar der Defense schaden aber dem Spacing enorm helfen. Aber schon komisch das Conley solche Schwierigkeiten hat, anscheinend auch mit Gobert als Roll/Big Partner - der ist halt kein Gasol was Passing etc anbelangt, das war vorher klar.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
na, b2b road game vs einen Contender, der dazu ne absolute Heimmacht ist (10-0 jetzt daheim): da war ne Niederlage abzusehen. Sicherlich muss aber Snyder endlich mal was tun damit das Team zusammenwächst und homogener wirkt. Mehr als fähige Einzelteile sieht man auf dem Court bisher nicht und befürchte, dass neben der Vier vor allem die Rolle von Conley noch überhaupt nicht geklärt ist.

Ja, es ist nicht nur das eine Spiel oder das letzte. Es ist generell die Entwicklung der letzten Wochen. Die Jazz verlieren unnötig Spiele gegen schwächere Teams (Memphis), aber auch gegen jene, mit denen sie eigentlich mithalten wollten. Vorallem ärgere ich mich über den PF-Posten. Was soll ein RON gegen Siakam oder Harris ausrichten? Da muss ich den bisher unantastbaren Snyder hinterfragen, ob er weiß was er da tut...

Bei Conley wechseln sich Zweifel und Hoffnung ständig ab. Aber bisher folgen auf einem guten Spiel mindestens drei mittelmäßige oder schlechte.

Auf dem Papier sollten die Jazz stärker sein als 12-9.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Vorallem ärgere ich mich über den PF-Posten. Was soll ein RON gegen Siakam oder Harris ausrichten? Da muss ich den bisher unantastbaren Snyder hinterfragen, ob er weiß was er da tut...

Ja da ist definitiv etwas dran. Die letzten Jahre gab man Snyder wenig Material zum Arbeiten aber jetzt hat man da z.B auch mit Jeff Green einen relativ mobilen und längeren Spieler für die 4.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Wieder ein Spiel zum Vergessen. Wenigstens versuchte Snyder es mal nicht mit RON als PF, sondern stellte Green und Ingles in die S5 (auch weil Conley fehlte). Nur mit Ingles kannst du mittlerweile nichts mehr gewinnen...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Wobei Ingles halt im Spiel zuvor noch ein Lichtblick war, diesmal auf der Zwei als Starter wieder unterirdisch. Es ist echt hart anzuschauen, dass die Jazz nicht "klicken". Letztes Jahr waren sie in fast allen Teamplay-Statistiken weit vorne, mittlerweile ging so Zeug wie Assist-Ratio und vor allem Assisted Shot Percentage richtig in den Keller der Liga...

Nice to know: Der Kommentator sprach davon, dass King James seit 2010 nicht mehr in SLC gewinnen konnte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Nice to know: Der Kommentator sprach davon, dass King James seit 2010 nicht mehr in SLC gewinnen konnte.

Wenn selbst diese serie reißt :wallbash:

Wir nähern uns langsam den 0.500 und lakers frisch aus denver kommend zerstören uns daheim.

Die aufbruchstimmung mal sowas von dahin aber um die playoffs zittern muss man wohl nicht.

Dabei hatte ich durch die warriorsseuche eigentlich heimlich, still und leise auf platz 3 geschielt hinter der LA bande..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Wobei Ingles halt im Spiel zuvor noch ein Lichtblick war, diesmal auf der Zwei als Starter wieder unterirdisch. Es ist echt hart anzuschauen, dass die Jazz nicht "klicken". Letztes Jahr waren sie in fast allen Teamplay-Statistiken weit vorne, mittlerweile ging so Zeug wie Assist-Ratio und vor allem Assisted Shot Percentage richtig in den Keller der Liga...

wenn man @sh3nx Glauben schenken darf, gehen die Jazz erst im Januar wieder ab. :D
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Wie schon einmal gesagt, glaube ich an Mitchell, Gobert, Conley und Snyder. Bis jetzt hat sich noch nichts daran verändert. Trotzdem habe ich in diesem Internetz was sehr interessantes gefunden.

Die Jazz in den letzten zwei Spielen:

Assists: 43
Turnover: 37

Ricky Rubio in den letzten vier Spielen:
Assists: 46
Turnover: 4

Völlig verrückt. :D
Ich halte Conley für den besseren Spieler und Fit, vor allem für die Playoffs. Aus neutraler Sicht sind die Zahlen trotzdem sehr witzig. Das man als Jazz Fan die bisherige Saison noch ich gut finden kann, ist verständlich.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
War Rubio doch wichtiger als zugegeben?

Nah, Rubio war gut, aber eigentlich war oder ist es offensichtlich, dass Conley der bessere Offensivspieler ist. Defensiv mindestens auf dem Niveau von Conley. Ich denke er hat einfach Schwierigkeiten seine Rolle im Jazzteam zu finden. In Memphis war er 12 Jahre lang, dass Mädel für alles. Vorallem die letzten beiden Jahre. Bei den Jazz findet er mit Gobert und Mitchell ein starkes Tandem wieder, wo er erstmal herausfinden muss wie er da am besten reinpasst.

Witzig finde ich, dass die Jazz seit 2011 auf einen PG auf All-Star Niveau warten. Der Verschleiss war da riesig: Harris, MoWill, Trey Burke, Neto, Mack, Exum, George Hill, Rubio und jetzt Conley durften alle mal Vollzeit-PG bei den Jazz spielen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Love ist auf dem Markt und Utah könnte ein Kandidat sein


UTAH JAZZ

The Utah Jazz are off to a slow start this season, which isn’t totally out of the ordinary for them under head coach Quin Snyder. Over the past couple of campaigns, Utah has begun at a mediocre level before going on long runs and establishing themselves as a Top 4-caliber team in the West.

So far in 2019-20, the Jazz are 12-10 and boast a net rating of +0.1, which is about as mediocre as you could get. And considering the expectations they had coming into the season after the additions of Mike Conley and Bojan Bogdanovic, among others, Utah has been pretty disappointing.

One area they could use help in is at the 4-spot, where Snyder has turned to Royce O’Neal and Jeff Green to be the primary options, and the duo have responded by averaging a combined 13.7 points and 7.6 rebounds per game.

Love’s production would far exceed that. What’s more, from a basketball fit sense, the big man’s floor-spacing would form a wonderful synergy with the paint-bound Rudy Gobert, whose defensive prowess would mask Love’s deficiencies on the other end of the floor.

Finding the salaries to match in order to make a deal between the Jazz and Cavs work is tricky, especially with the struggling Joe Ingles ineligible to be traded until the offseason, but a trade can be found using a core package including Bogdanovic, Dante Exum and Ed Davis. Add a Top-10 protected first-rounder and that could be enough to entice Cleveland, who would be acquiring one elite asset and a promising young player on a relatively cheap deal in Exum, who could use a change of scenery.


Bogdanovic würde ich nicht abgeben wollen. Wenn man hätte Ingles, Exum und Davis + Pick abgeben können, wäre das super gewesen. So muss man den Mist mit Ingles jetzt bis zur Offseason aussitzen. Somit sähe ich keinen Deal ohne ein drittes Team miteinzubinden. Der Kern um Conley, Mitchell, Bogda und Gobert muss bestehen bleiben.
 
Oben