Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Vielleicht will er einfach nur wieder so schnell wie möglich weg

warum sollte er? Er kommt in den Herbst seiner Karriere. Die meisten PG-Spots bei Top-Playoffkandidaten sind mit All-Stars besetzt oder sie können sich Conleys Contract nicht leisten. Utah ist seine vielleicht letzte und beste Gelegenheit Playoffbasketball auf hohem Niveau zu spielen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
@PistolPete7 Ist das ernst gemeint oder ist das an dir vorbeigegangen? Diese Zahlen sind doch schon vor Monaten rausgekommen ;) Viel wichtiger noch die NBA hat sich ausnahmsweise mal Europa angepasst und eine Measurements - Reform durchgeführt. Jedes Team wurde über den Sommer beauftragt der NBA offizielle Größenangaben der Spieler ohne Schuhe zu übermitteln. Bisher warens immer mit Schuhen auch wenn die meisten Zahlen über die Draft Combine sowieso bereits ermittelt wurden. Die Europäer sind tendenziell gewachsen oder gleichgeblieben, weil die NBA damals die europäische Größenangabe der meisten Spieler ohne Schuhe 1:1 übernommen hatte, jetzt hat man diesen Standart in die NBA übertragen und Spieler werden teilweilse 2 Inches kleiner :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
@erminator ja, ich habe mir schon gedacht, dass jetzt ohne Schuhe gemessen wurde. An mir ging diese News jedenfalls vorbei. Ich kam auch zufällig drauf, nachdem bei der googlesuche und im englischsprachigen Wikipedia Mitchell mit 1,85m angegeben wurde. Ich meine mich auch erinnern zu können, das er bei den Combines ohne Schuhe auf diesen Wert kam. Da habe ich genauer recherchiert und diesen Tweet gefunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63

sehr schön! (y)

nichts vom spiel gesehen, aber wenn man sich den boxscore ansieht scheint es ein doch schöner comeback win gewesen zu sein. mitte des 3. viertels 18 punkte vorsprung, 4 minuten vor schluss 7 punkte rückstand aber dennoch gewonnen. :D bogdanovic mit seinem 6. 30 punkte spiel in dieser saison und wir haben erst 1/4 der saison vorüber.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63

exum wird für clarkson und 2 second-rounder zu den cavs getradet. das ist wieder mal ein beweis, dass man echt jeden contract traden kann. sportlich betrachtet hat man endlich darauf reagiert, dass die bank mit mudiay, green und davis nicht den output bringen kann den man benötigt um vorne mitzuspielen. um exum tut es mir irgendwie leid. wie schon bei burks ist er quasi „ein kind aus utah“, der allerdings sportlich die erwartungen nicht erfüllen konnte. wenigstens konnte auch exum einen kleinen contract abstauben, vielleicht kann er ja seine chance nützen - gönnen würde ich es ihn auf alle fälle.

was kann man sich von clarkson erwarten? scoring, scoring, scoring? letzte saison wurde es ab dem korver trade erheblich besser.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich mag den Deal. Es ist zwar sehr schade um Exum, aber wenn wir ehrlich sind, glaube ich nicht das Exum viel besser werden kann als Clarkson. Die Jazz hatten über 5 Jahre Geduld mit ihm und mein Jazzherz blutet wie damals bei Burks (der auch nach Cleveland getradet wurde), aber seinen Deal fand ich schlechter, weil klar war das Korver nur eine begrenzte Zeit hat. Das sehe ich beim Clarkson mit seinen 27 Jahren anders, auch wenn er im Sommer Free Agent wird. Da hat der Deal ein kleines Risiko, jedenfalls wenn Clarkson in Utah einschlägt.

Mit Exum wollte es einfach nicht klappen. In Cleveland kann er vielleicht seine Chance nutzen und ein paar Minuten bekommen, die Utah wohl nicht bereit war ihm zu geben.

Clarkson mag ich, er wird unsere Bank in jedem Fall noch stärker machen. In Cleveland brachte er es bisher, von der Bank wohlgemerkt, auf 14,5 ppg bei 44% FG und 37% 3FG. Man hat ja auch heute wieder in Miami gesehen, wenn es bei Mitchell/Bogdanovic nicht läuft, ist es zu wenig was vom Rest kommt.

Eine Lanze brechen muss ich aber jetzt für Ingles. Seit Conleys Verletzung und seiner Widerbeförderung in die S5 geht er richtig ab.

edit: ich lese gerade, dass die Jazz Green entlassen haben und Rayjon Tucker, der wohl sehr stark in der G(angster)-League unterwegs war, gesignt haben. Verstehe den Deal nicht ganz, warum holt man sich noch einen Guard?! Bald darf Niang bei uns starten....
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
He is gone!!!:jubel::smoke:

Habs im allgemeinen Trade - Forum schon geschrieben. Die Jazz geben einen Spieler der nichts in der NBA gezeigt hat und zwei 2nd Rounder ab und erhalten einen scorenden Guard. Im schlimmsten Fall ist man Exums Contract gegen zwei 2nd Rounder losgeworden. Finde dass dies nicht besonders wehtut. Mehr Geduld als die Jazz kann man nicht beweisen bei einem Prospect den man selbst gedrafted hat. Da wurden andere Draftees die etwas mehr gezeigt haben schon vorher entlassen/getradet/weggeschickt und Dante hatte man ja als Krönung auch noch verlängert.

Clarkson passt vom Fit her hervorragend in die Mannschaft.

edit:Lese das von @PistolPete7 . WTF warum entlässt man Green?:gitche:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Cavs scheinen jedenfalls Utahs Lieblingstradepartner zu sein :LOL:

Adrian Wojnarowski: Cleveland and Utah have worked together on three trades since February of 2018, including that trade deadline three-way with Kings that included Jae Crowder and Rodney Hood. Jazz acquired Kyle Korver for Alec Burks and two second-round picks last November. The Jazz will send Cleveland a 2022 (via San Antonio) and 2023 (via Golden State) second-round picks, sources said. – via Adrian Wojnarowski @ ESPN

Am Ende siehts so aus: Hood, Burks, Exum für Crowder, Korver (beide dann im Deal um Conley weiterverschifft) und Clarkson eingetauscht. Love als nächstes? :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Da haben die Jazz die Clippers heute ganz schön in ihre Schranken gewiesen, nachdem es nach dem ersten Viertel nach einem Desaster aussah. Mitchell scheint sich langsam zu einem echt guten Point Guard zu entwickeln und macht Conley vergessen. Spielt die letzten Spiele auf sehr hohem Niveau. Ingles scheint wieder angekommen zu sein. Und Neuzugang Clarkson bringt die benötigte Firepower von der Bank mit 19 Punkten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Jazz haben mittlerweile einen richtigen Lauf. 9 der letzten 10 Spiele gewonnen. Lediglich gegen Miami setzte es eine Niederlage ein.
Die nächsten 10 Gegner: Orlando, New Orleans, New York, Charlotte, Washington, Brooklyn, New Orleans, Sacramento, Indiana und Golden State. Mit Ausnahme von Indiana haben alle anderen Teams eine negative Bilanz, also müssten die Jazz ohne Ausrutscher die Bilanz stark aufbessern.

Mitchell und Gobert haben dieses Jahr eine All-Star Nominierung verdient. Clarkson war in den drei Spielen ein Goldfang. Hoffentlich kann er regelmäßig seine 15ppg auflegen mit guten Quoten. Mit Conleys Rückkehr kann man frühesten beim Heimspiel gegen New York rechnen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.903
Punkte
113
Bin gespannt auf heute nacht! Mal sehen wad wir reissen können, rechne aber auf Grund des B2B mit einem deutlichen Jazz Sieg.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Bin gespannt auf heute nacht! Mal sehen wad wir reissen können, rechne aber auf Grund des B2B mit einem deutlichen Jazz Sieg.

deutlich nicht, aber Sieg. Bis zum letzten Viertel haben die Magic gut mitgehalten danach war man vielleicht schon zu müde. Heute hat mal Niang ein gutes Spiel von der Bank gemacht. Mitchell mit seinem 35ten 30-Punktespiel. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
(Zu) Lange nicht mehr geschrieben hier und es läuft :smoke:

Ist es unfair zu behaupten, dass wenn Conley nicht spielt es bestens läuft? Oder ist es einfach nur dem easy Schedule zu verdanken?

Habs im Trade-Thread mal angedeutet aus Jazzsicht sollte man vielleicht einen Conley-Love Trade nicht zu 100% ausschließen. Vielleicht liegts an der Jazzbrille aber iwie glaube ich an Conley aber er kommt hier einfach nichts ins rollen :sleep:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
ich glaube auch an Conley, aber es wird mal Zeit das er wieder fit wird. Wobei Mitchell als PG bisher sehr gut funktioniert. Da stellt sich die Frage ob die Jazz bald neben einen guten PF auch einen guten SG brauchen werden? Mitchell sollte definitiv mehr Playmakinganteile haben und Conley häufiger als Off-Guard eingesetz werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben