Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Siegesserie geht weiter :jubel: Heute ein starkes Comeback gegen die Wizards hingelegt und ohne Mitchell gewonnen. Clarkson ist einfach (y) Einen wie ihn hat den Jazz einfach gefehlt. Er hat schon bisschen was von Jamal Crawford, wenn er von der Bank kommt.

Ingles, Bogdanovic, Royce, Gobert waren heute alle stark. Auch Mudiay mit einem guten Starterdebüt.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
leichter schedule hin oder her - 9 siege hintereinander sind echt ein wahnsinn! dass diese serie seit dem clarkson trade zustande kommt ist kein zufall. dass diese serie ohne conley passiert jedoch schon. :D lindsey und co. haben nun schon zum zweiten mal in folge während der saison auf die richtigen trades gesetzt. (y)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
leichter schedule hin oder her - 9 siege hintereinander sind echt ein wahnsinn! dass diese serie seit dem clarkson trade zustande kommt ist kein zufall. dass diese serie ohne conley passiert jedoch schon. :D lindsey und co. haben nun schon zum zweiten mal in folge während der saison auf die richtigen trades gesetzt. (y)

hätte man das blöde Spiel gegen die Heat vor Weihnachten nicht verloren, hätte man jetzt 15 in Folge :) Ich hoffe mit Conleys Rückkehr, wann immer diese auch sein wird, wird man nochmal gefährlicher. Nächstes Spiel ist gegen die Nets mit einem widergenesen Irving.

Ende Januar bis Mitte Februar kommen richtig harte Brocken, je zweimal Denver, Dallas, Portland, San Antonio und Houston und zwischendurch mal wieder die Heat...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Wow fast Halbzeit in der NBA und man ist heimlich, still und leise aktuell zweiter in der Conference. Natürlich war der Spielplan die letzten Games etwas "leichter" aber das nächste Spiel wird bei den Pelicans stattfinden, die aktuell sehr gut drauf sind.

Man ist im Westen das Team mit den wenigsten absolvierten Heimspielen (18) und dementsprechend wird man in der zweiten Saisonhälfte ein leichtes Übergewicht an Heimspielen haben, was ja auch von Vorteil sein sollte.

Lakers düsen meiner Meinung nach an 1 davon.

Platz 2 zu halten wird aber natürlich extrem schwierig, wobei ich für Platz 3 sofort unterschreiben würde. Ich behaupte einfach mal, dass Platz 7 und 8 Kanonenfutter sein werden für den jeweiligen 1. und 2. Daraus werden sich komplizierte Matchups aus 3-6* ergeben von denen die Mavs vermutlich (noch) leichter Außenseiter sein werden aber das auch nur weil solche Teams/Spieler (In dem Fall Doncic) in den Playoffs erst obligatorisch einmal auf die Schnauze fallen müssen um dann abzuliefern.

*Bin ehrlich in der ersten Runde würde ich sehr gerne den Clippers aus dem Weg gehen, weil ich glaube dass die ihr wahres Potenzial dann erst in den Playoffs abrufen werden.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Bestes Netrating und Offense in der Liga die letzten 15 Spiele, wie hat Utah das geschafft?

der jänner ist schuld. :belehr: wie die ganzen jahre schon zuvor unter snyder braucht das team einige zeit um in den rhytmus zu kommen. beeindruckend finde ich allerdings ingles in der zeitspanne seit dem es wieder gut läuft.

seit 4.12. (bilanz von 16-3) legt ingles

.518 fg%
.525 3p%
3.3 3ptm
15.4 ppg
5.8 apg
1.1 spg

in 32 minuten auf. es wäre fein wenn er seinen rhytmus beibehalten könnte wenn er wieder auf die bank degradiert wird. oder traut man sich sogar conley zum benchplayer zu machen und die aktuelle s5 beizubehalten? grund genug dafür hätte man ja...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
in 32 minuten auf. es wäre fein wenn er seinen rhytmus beibehalten könnte wenn er wieder auf die bank degradiert wird. oder traut man sich sogar conley zum benchplayer zu machen und die aktuelle s5 beizubehalten? grund genug dafür hätte man ja...

Dann sollte man ihn aber besser traden, wer will noch zwei Jahre über 60 Mio für einen Bankspieler zahlen? Ne, wenn dann sollte Royce auf die Bank und Conley mehr Offball spielen.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Dann sollte man ihn aber besser traden, wer will noch zwei Jahre über 60 Mio für einen Bankspieler zahlen? Ne, wenn dann sollte Royce auf die Bank und Conley mehr Offball spielen.
wenn das den erfolg garantiert, ist das gehalt sekundär. :) ich würde es snyder zutrauen.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
schade, die siegesserie ist vorbei. sehr ärgerlich wie man in der overtime agierte als gobert sich ausgefoult hat und mitchell logischerweise aus dem spiel genommen wurde. ab diesem zeitpunkt hatte man kein konzept mehr. einerseits schade weil man echt glück hatte überhaupt in die overtime zu kommen, andererseits auch selbst schuld. ingles hätte 30 sekunden vor schluss mit 2 freiwürfe eine 4 punkte führung machen können und dann hätte man alles selbst in der hand gehabt. gobert hat den sieg mit 2 freiwürfen in der hand aber das kann man von ihm nicht erwarten in so einer phase wo die ganze halle dich auspfeift und entweder sieg oder niederlage am spiel steht beide dinger reinzuhauen.

dennoch war es sicherlich das spiel des jahres. ingram und mitchell battlen und pushen sich gegenseitig zu career-highs. sehr unterhaltsam zum zusehen bei so einem engen spiel mit leider schlechterem ausgang für utah...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Schönes Spiel, mit dem verdienteren Ende für New Orleans. Ingram ist einfach unglaublich, ich bin diese Saison ein Fan von ihm geworden. :D Würde ihn gerne in Utah neben Mitchell sehen. Ok, man darf ja träumen dürfen. :LOL::saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Was ein Spiel ey aber mit nem verdienten Sieger, da stimme ich @PistolPete7 zu. Sind wir ehrlich die Freiwürfe für Gobert zum Schluss waren sehr kleinlich gepfiffen. Gobert ist ein sehr komischer Kauz :LOL::gitche: 90% der Spieler hätten den ersten gemacht und den zweiten verworfen aber Gobert verwirft den ersten um mit dem zweiten dann - mit noch mehr Druck - für die Verlängerung zu sorgen.

Favors mit nem Season High und nem super Allround - Game. Ingram finde ich persönlich auch mega aber zweifel ich nur an seiner Mentalität. Finde dass er in manchen Spielen auch mental abwesend wirkt aber wenn er aggressiv zur Sache geht kommt da meistens was gutes dabei raus denn dafür ist er einfach zu gut veranlagt.

Hätte nen Sieg bei den Pelicans noch gern mitgenommen aber sie sind besser als es der Tabellenplatz aussagt, hatte ich oben schon angemerkt, dass sie zusammen mit den Jazz nen richtig guten Run haben, den sie jetzt ausbauen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Royce verlängert bei den Jazz für 4 weitere Jahre und 36 Mio US-Dollar.


Finde den Deal OK. Besser als der von Ingles und deutlich als der von Exum damals :LOL: RON lässt bestimmt den ein oder anderen Anfang 20 jährigen undrafted Spieler in Europa träumen, dass man Mitte 20 doch noch aussorgen kann. Bei Ingles war es ähnlich aber Joe war in Europa immer bei Top Clubs unter Vertrag wogegen RON unter anderem bei (no disrespect) Ludwigsburg war :smoke:

Bin auf die Struktur gespannt ob der Vertrag über die vollen 4 Jahre garantiert ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
laut locke könnte noch was kommen. bye, bye ed davis?

Die Jazz haben gefühlt in der Offseason und dann noch mit dem Trade von Clarkson mehr gemacht als in den letzten gesamten 5 Jahren.

Also nicht, dass ich mir da i-was herbeiwünsche bitte nicht falsch verstehen aber wenn ich mir unsere Rotation so anschaue wer auf welche Position spielen könnte... :

1. Conley, Mudiay, (Mitchell)
2. Mitchell, Clarkson (RON)
3. Bogda, RON

...fällt da auf, dass eventuell Ingles the Odd Man out sein könnte? Eventuell ein Deal um Davis und Ingles für nen gescheiten Stretch 4. Sehe iwie wenig Sinn sowohl RON als auch Ingles da mit den langfristigen Contracts auszustatten und zu behalten.

Nochmal ich wünsche es mir nicht, da ich an Ingles glaube aber ist es ein großer Zufall dass man nach RON Verlängerung auf einmal so aktiv ist?
 
Oben