Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Bis zu den letzten, grausligen 3 Minuten waren sie aber noch auf der Siegerstraße. Conley als (teurer) Corner-Spezialist, Ballhandler und Rebounder sogar recht vielversprechend. Doof nur, dass Mitchell und Ingles wenig gebacken bekommen seit der Weitsprung-Weltrekordler-Sohn wieder in der S5 ist. Bogdanovic ist wohl einfach keine Dauerlösung auf der 4. Letztendlich muss man festhalten: Utah ist aktuell kein Contender und hat noch viel Arbeit vor sich.

Denver kam ja mit einer Notaufstellung, aber man sieht, dass in deren System es eigtl egal ist wer auf dem Court ist. Da kann jeder helfen, auch die unbekannten Cancar und Dozier (wobei der schon ein paar mal gut einsprang bisher). Dass dann auch noch Jokic so einen Sahnetag hat vs Gobert und ihn reihenweise vernaschte kam ja noch hinzu.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Bogdanovic ist wohl einfach keine Dauerlösung auf der 4.

In SLC scheint man leichte Allergie zu haben gegen Stretch 4 mit Size. Bis 21:00 will ich entweder Ilyasova und/oder Korkmaz hier sehen :sleep:
Der eine löst das obige Problem und der andere wäre ein leichtes Upgrade zu Niang...
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Was geht da eigentlich bei Ingles? Über die letzten 10 Spiele und trotz 30+ Minuten ein Schnitt von 6,7 (!) Punkte bei katastrophalen Quoten :skepsis:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Was geht da eigentlich bei Ingles? Über die letzten 10 Spiele und trotz 30+ Minuten ein Schnitt von 6,7 (!) Punkte bei katastrophalen Quoten

Sehr gute Frage auf die man wirklich keine Antwort hat. Ingles Saison läuft generell mit sehr krassen Ups and Downs dabei stand er in der Vergangenheit wie kaum ein anderer für Konstanz. Sowas kennt man eigentlich eher von Rookies oder generell von jüngeren Spielern.

edit: Jazz sollen angeblich ein Auge auf DeMarre Carroll geworfen haben :clowns::gitche: Ich mein OK das Vertraute ist gut, er ist günstig zu haben usw aber muss es ein Carroll sein der aus einem Career Low kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Ich habe das Gefühl die Jazz machen heute (wieder) gar nichts.

Wobei das aber diesmal keine so große Verwunderung wäre. Man hat vom Sommer 2019 bis hin zum Januar schon relativ viele Deals klargemacht und in Aktionismus sollte man auch nicht verfallen. Allerdings und darauf spielst du vermutlich an, dass auf der 4 ruhig etwas kommen könnte.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Zum Ingles-Rätsel hab ich mal diese Stats nochmal rausgesucht:

Ingles floundered (as a reserve), averaging 7.6 points and 3.5 assists, with a 49.6 true shooting percentage,” he writes. “As a starter, he’s at 14.8 points and 5.8 assists, with a blistering 69.3 true shooting percentage. To this point, he’s played 20 games in each role. Utah’s 16-4 when he starts, compared to 12-8 when he doesn’t

Ich fand es da nur konsequent RON aus der S5 zu nehmen und Ingles reinzupacken. Aber mit dem letzten Spielen als Eindruck muss man wohl auch festhalten, dass die beiden Ballhandler Conley und Ingles gemeinsam bisher nicht funktionieren, oder?

Das scheint eher an Conleys Einbindung zu liegen (ORtg-Plusminus von -4.3), während Ingles +9.1 hat. Auch bei den erfolgreichsten Lineups nach NET-Rating ist Conely nicht dabei. Viel, viel, viel Arbeit steht da noch bevor.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Das scheint eher an Conleys Einbindung zu liegen (ORtg-Plusminus von -4.3), während Ingles +9.1 hat. Auch bei den erfolgreichsten Lineups nach NET-Rating ist Conely nicht dabei. Viel, viel, viel Arbeit steht da noch bevor

ja, Ingles spielte auf als Conley verletzt war. Zu Beginn und in den letzten Spielen wo Conley dabei war, war Ingles wieder schwächer unterwegs. Da scheint es eine Kausalität zu geben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
der freie Fall der Jazz ist erstmal gestoppt. Danke an Bojan :D

Auf dem Trademarkt gab es nichts zu holen. Jetzt wollen sich die Jazz wohl auf dem Buyoutmarkt umsehen. Einer wie Marvin Williams wäre nett gewesen, aber der geht jetzt woanders hin.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Binnen 4 tagen 3 siege geholt und das gegen/bei teams die oben stehen und/oder den jazz eher nicht liegen (y)

Btw dragan bender ist jetzt free agent. Sind sich die jazz zu schade bzw. zu ambitioniert um ihm ne letzte chance zu geben? Möglicherweise ist das die jazzbrille aber vllt kriegen wir ihn hin? :crazy:

Wenn wirs auch net packen dann ticket nach europa..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Btw dragan bender ist jetzt free agent. Sind sich die jazz zu schade bzw. zu ambitioniert um ihm ne letzte chance zu geben? Möglicherweise ist das die jazzbrille aber vllt kriegen wir ihn hin?

bei Bender bin ich irgendwie zwiegespalten. Er hatte immer Potential so ein Spielertyp wie Okur zu werden, aber ich glaube nicht mehr dran. Aber Bender fände ich jetzt besser als den x-ten Noname Typen aus der G-League.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
@PistolPete7 du kannst bei bender sagen und behaupten was du willst und ich würde dir nicht widersprechen.

Du wirfst als comparison okur in den raum. Ich dagegen bin aus dem typen so schlau geworden wie aus seiner zeit in europa. Ich habe damals schon nie gewusst was er kann bzw. was seine NBA - Daseinsberechtigung sein wird außer seiner Größe. Er hatte mit den suns doch gute voraussetzungen sich zu zeigen da phoenix sich im klassischen rebuild befand.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
gibt es irgendwas konkretes zu Bender? Ich habe jedenfalls bisher nichts gelesen. Die Jazz wollen auch generell nichts machen, es gibt jedenfalls keine News dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Witzigerweise sind die Jazz nach diesem vierten Sieg in Folge, vor dem All-Star-Game, wieder das heisseste Team im Westen. :LOL:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Die Jazz verlieren wieder unnötig das dritte Heimspiel in Folge. Conley wirkt wie ein Antikörper bei den Jazz.
 
Oben