Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
richtige Entscheidung, ich hoffe die Jazz finden in die Spur. Aus meiner Sicht dürften sie dezeit nicht mal in den Playoffs stehen. Ich würde aktuell auch lieber Mudiay als Conley sehe wollen.

die Frage ist nur noch was man mit ihm macht, wenn es mit ihm nicht mehr besser wird. Sein Vertrag ist saumies für die Leistungen die er (nicht) bringt....
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
richtige Entscheidung, ich hoffe die Jazz finden in die Spur. Aus meiner Sicht dürften sie dezeit nicht mal in den Playoffs stehen. Ich würde aktuell auch lieber Mudiay als Conley sehe wollen.

die Frage ist nur noch was man mit ihm macht, wenn es mit ihm nicht mehr besser wird. Sein Vertrag ist saumies für die Leistungen die er (nicht) bringt....
wenn es nicht besser wird, wird er wie exum und burks zu unseren freunden nach cleveland getradet.. so einfach ist das. :D

aber ich denke conley ist profi genug um trotz degradierung top leistungen zu bringen. sein einbruch kann eigentlich nur systembedingt sein nach dem er letztes jahr seine beste saison ever gespielt hat. da muss man (und mann) einfach durch.

heute ist schon mal eine gute gelegenhet um das gegen die celtics zu testen. witzig: mein erster gedanke ist gar nicht, dass hayward zurückkommt. seine stats lesen sich wieder gut und er scheint wieder der alte zu sein. freut mich sehr für ihn. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Den Anfang hab ich nicht gesehen, aber Conley startete dann doch, oder? Ich wollte schon witzeln, dass es nicht so ungewöhnlich ist +30-Millionen-Gehälter auf die Bank zu setzen, siehe Horford und Sixers ;) Keine Ahnung... war die Meldung von Conley Benching nicht offiziell, nur ein Mindfuck der Jazz-Organisation, wollte Conley doch nicht von der Bank oder sonst was? Schon etwas komisch. Dann nur 15 Punkte im Startviertel ist schon heftig...

Grade laufen die letzten Minuten des Spiels. Man kann sie sich schenken, denn die Celtics-Defense hat alles im Griff. Es ist unfassbar was mit Conley abgeht, besonders als er den offenen Layer verlegte. Sein Struggle auf dem Feld ist hart anzusehen...

Edit: Das Duell Tatum vs Mitchell war schon krass. Ich glaube Tatum ist aktueller Form grad ein Top5-Spieler der Liga:
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Den Anfang hab ich nicht gesehen, aber Conley startete dann doch, oder? Ich wollte schon witzeln, dass es nicht so ungewöhnlich ist +30-Millionen-Gehälter auf die Bank zu setzen, siehe Horford und Sixers ;) Keine Ahnung... war die Meldung von Conley Benching nicht offiziell, nur ein Mindfuck der Jazz-Organisation, wollte Conley doch nicht von der Bank oder sonst was? Schon etwas komisch. Dann nur 15 Punkte im Startviertel ist schon heftig...

Ich verstehe es einfach nicht, jetzt wurde stattdessen Ingles auf die Bank degradiert. Dieser harmoniert mit Conley wohl am wenigsten, doch brachte er die Leistungen als Conley mal verletzt war. Ich denke es werden da noch einige Niederlagen bis Saisonende regnen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Habe das Spiel nicht gesehen aber ausgerechnet der umstrittene Conley ist einer der wenigen die kein negatives +/- haben. Keine Ahnung wie der Eye-test war.

Wow die vierte Heimniederlage in Folge (!). Ich weiß gar nicht ob es das während meiner Jazz-Fanamtszeit schon mal gab?Wenn man zu Hause erst gegen die Spurs und dann noch gegen die Suns verliert dann muss man das Wort "Krise" ausrufen. Gegen die Rockets und Celtics kann man gewinnen.

Ich hatte vor dem Allstarbreak erwähnt, dass die Jazz nen leichten Vorteil beim restlichen Spielplan hätten aber wenn man von 6 aufeinanderfolgenden Heimspielen jetzt nur noch maximal 2 gewinnen kann, dann hast du den Vorteil weggeworfen.

Der Horford/Conley - Vergleich ist schon witzig. Ich weiß dass er nicht ernst gemeint ist aber nur war das eine wirklich abzusehen und das andere lässt einen immernoch staunen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ich belebe mal den Thread wieder :D

Die Jazz haben die letzten 4 Auswärtsspiele gewonnen. Gerade der Sieg gegen Boston gefällt mir. Ich dachte die vehauen das wieder. Mike Conley kommt langsam aber sicher und hatte heute eines seiner besten Spiele im Jazztrikot.

20 Saisonspiele sind noch übrig geblieben. Der Spielplan sollte Utah mindestens 10 Saisonsiege einbringen. Herausfordernd dürften 2x Denver, 2x Dallas, 2x Lakers, 2x Spurs, 2x OKC, Toronto und Clippers sein. Bei den Team wo man 2x antritt, sollte man zusehen dass man einen Sieg rausholt. Der Rest ist gegen Tank und nicht-Playoffsteams, da muss man gewinnen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Ich belebe mal den Thread wieder :D

Die Jazz haben die letzten 4 Auswärtsspiele gewonnen. Gerade der Sieg gegen Boston gefällt mir.

Vor ein paar tagen noch der negative trend zu hause und jetzt auswärts wieder etwas glattgebügelt. Der sieg bei den celtics bestätigt, dass die jazz in dieser saison unberechenbar sind. Das gilt leider sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

In dieser saison habe ich so wenig jazzspiele wie noch nie ansehen können :( deshalb kann ich nur das wiedergeben was die boxscore anzeigt.

Bogdanovic echt gut drauf. Auffällig, dass die jazz die rotation ziemlich klein halten. Mit abstand größten spielanteile erhalten von der bank erwartungsgemäß ingles + clarkson. Bradley macht seine sache sehr ordentlich und niang sorgt für kurze verschnaufspausen und eben dafür dass man zu 5 auf dem feld steht :D

Kann mir einer sagen warum mudiay komplett aus der rotation geflogen ist? Bei den paar spielen die ich sah tat er als energizer doch richtig gut?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
In dieser saison habe ich so wenig jazzspiele wie noch nie ansehen können :( deshalb kann ich nur das wiedergeben was die boxscore anzeigt.

Bogdanovic echt gut drauf. Auffällig, dass die jazz die rotation ziemlich klein halten. Mit abstand größten spielanteile erhalten von der bank erwartungsgemäß ingles + clarkson. Bradley macht seine sache sehr ordentlich und niang sorgt für kurze verschnaufspausen und eben dafür dass man zu 5 auf dem feld steht :D

Kann mir einer sagen warum mudiay komplett aus der rotation geflogen ist? Bei den paar spielen die ich sah tat er als energizer doch richtig gut?

Die Aktivität hier im Jazzthread ist im Vergleich zu vor ein paar Jahren auch deutlich zurückgegangen. ;) Ich verfolge die Jazzspiele auch so wenig wie schon lange nicht mehr. Das liegt bei mir aber an meiner zum positiven veränderten Lebenssituation. Ich habe mir am Sonntag das erste Livespiel in dieser Saison gegen Detroit gegeben, aber nach dem dritten Viertel war ich schon zu müde.

Mudiays Aus kann ich mir nur mit Conley wiedergesung und Mitchells Part-Time PG erklären.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Ich hab die Jazz auch seit einigen Spielen mal wieder gesehen. Bei den Raps fehlte ja Gasol, FVV und im 1.Q ging Powell vom Platz. Aber Toronto ist halt ein zusammengewachsenen Team, etwas das den Jazz einfach fehlt. Immerhin hatte die Bank funktioniert. 42-19 hab ich irgendwo gelesen. Immerhin änderte auch dieses Spiel nichts an Conleys sehr ordentliche Produktivität und Ingles Bank-Performances. Da kann man doch damit leben gegen den grad sehr heißen Ost-Zweiten zu verlieren.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich hab die Jazz auch seit einigen Spielen mal wieder gesehen. Bei den Raps fehlte ja Gasol, FVV und im 1.Q ging Powell vom Platz. Aber Toronto ist halt ein zusammengewachsenen Team, etwas das den Jazz einfach fehlt. Immerhin hatte die Bank funktioniert. 42-19 hab ich irgendwo gelesen. Immerhin änderte auch dieses Spiel nichts an Conleys sehr ordentliche Produktivität und Ingles Bank-Performances. Da kann man doch damit leben gegen den grad sehr heißen Ost-Zweiten zu verlieren.

Ich bin bei Conley noch nicht so überzeugt. Besser als zu Beginn, da vor allem der Distanzwurf wieder fällt. Müssten aber schon einige Spiele gewesen sein, in dem im 2er Bereich kaum was funktioniert. Conley sollte Mitchell ja in den POs u.a. in Sachen shot creation entlasten. Dort war Mitchell in den letzten Jahren oft auf sich allein gestellt. Das sehe ich noch kaum. Er verschafft derzeit in vielen Situationen "nur" Spacing (was natürlich ein weiteres großes Problem letzte Saison vs Houston war).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Gobert positiv auf corona getestet --> nba macht vorerst dicht! :panik:

Bei mudiay gibts zumindest nen verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
irgendwie ironisch das Gobert noch am Montag bei einer Pressekonferenz alle Micros betatscht hat, nur um seinen Unmut über die überzogene Panik zum Ausdruck zu bringen....
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Defense Player of the year kann nicht mal Covid-19 abwehren, wie will er da in den Playoffs Bron-23 oder Kawhi-2 abwehren? :weghier:

Nein, heftige Sache was da berichtet wurde. Offenbar wurden die Jazzer in der Kabine mit Mundschutz festgehalten...

dem defensive player of the year aufgabe ist es nur die spieler zu stoppen und das hat er nun ligaweit geschafft. :D

gute besserung, rudy! eigentlich irre, dass er laut eigenen aussagen sogar vorgehabt hat zu spielen. mal sehen wie es nun weitergeht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Mitchell hat es auch...

Adrian Wojnarowski Adrian Wojnarowski @wojespn
Jazz star Donovan Mitchell has tested positive for the coronavirus, league sources tell ESPN. Jazz players privately say that Rudy Gobert had been careless in the locker room touching other players and their belongings. Now a Jazz teammate has tested positive.

Ich mag Gobert für seine manchmal etwas anarchistische Aktionen, aber das war er sehr fahrlässig. Trotzdem hoffe ich das beide wieder fit werden. Angeblich sind beide auch die einzigen Jazzer die infiziert sind. Andere Spieler und Mitarbeiter der Jazz sollen nicht betroffen sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Also WENN das so stimmt... ich bin da immer vorsichtig mit den ersten kleinen News-Schnippseln... dann zählt das zu den peinlichsten Aktionen der jüngeren Vergangenheit von denen ich hörte.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
denkt ihr, dass die teamchemie am boden sein wird mit den ganzen vorfällen? sollte das wirklich passieren, kann man die saison schon vergessen. :kopfpatsch:
 
Oben