Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich weiß nicht wer die Jazz als Contender auserkoren haben soll? Utah stand nie auf einer Stufe mit den Clippers, Lakers oder den Bucks und vllt den Celtics. Die Jazz haben ordentlich aufgerüstet in dem Sommer aber das war mehr ein Wettrüsten zwischen den Teams ist Westen, da haben die wenigsten gepennt.



Das ist für mich in dieser Saison so irrelevant wie noch nie. Zwar wird die Tiefe in den Playoffs sowieso immer relativiert aber wer im Westen außer den Ringhuren anlockenden Hollywood - Franchise ist denn tief?

Warum Jeff Green bei den Rockets besser funktioniert als bei den Jazz oder Ed Davis gar nicht geklappt hat sind andere Geschichten.

Naja. Mit beiden LA Teams, Denver und Dallas gibt es schon 4 tiefe Teams in den Top7. Und wenn jetzt einer der Starter ausfällt ist das schon ein großes Problem. OKC und Houston mag auch nicht tief sein. Bisher gibt es aber noch keine gravierenden Ausfälle.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Jerry Sloan ist mit 78 gestorben. Rip. Toller Coach. Legende!

hatte dazu schon was im anderen Thread geschrieben. Es ist halt sehr traurig. Für mich als Fan der alten Jazz um Stockalone sowieso. Auf der anderen Seite war nach der Diagnose vor etwa 4 Jahren klar, dass Sloan nicht viel Zeit haben wird. Ich hoffe er hat die letzten Jahre seines Lebens noch genießen können.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Meine vielleicht beste Erinnerung an Sloan ist die erste Saison nach Stockalone, als die neuen PGs Lopez und Arroyo mit Kirilenko fast so "pick'n'rollten" wie das alte Gespann. Sloans System wirkte für mich einfach foolproof und zeitlos, schon bald darauf legte Deron Williams auch easy seine zweistelligen Assists-Zahlen auf.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Mirotic confirmed that he had a three-year offer on his hands by the Utah Jazz. He was actually about to interrupt his vacations in Greece in order to attend a meeting with the club to sign the deal but didn’t board the plane at the very last minute since he came to the final decision that he doesn’t want to be in the NBA anymore.

Hat das jemand gewusst? :confuse: Stattdessen wohl Davis und Green bekommen... oder Bogdanovic, dann hätte es sich aber gelohnt :LOL:

Das wurde Anfang Juli schon in Grundzügen berichtet. Nicht die genauen Details, aber das Utah in sehr schnell umplanen musste. Indy hatte angeblich bereits eine mündliche grobe Übereinkunft mit Bogdanovic. Nachdem Mirotic Utah abgesagt hat, kam das deutlich höhere Angebot der Jazz um ihn stattdessen zu bekommen. Das änderte dann wohl auch die Pläne der Pacers.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Hat das jemand gewusst? :confuse: Stattdessen wohl Davis und Green bekommen... oder Bogdanovic, dann hätte es sich aber gelohnt :LOL:

Pistol wo warst du den Juli über :LOL: Da wollten die Jazz mal schnell handeln um ihren Wunschspieler zu verpflichten, dann hat dieser plötzlich kein Bock mehr auf die NBA und verlässt diese. Davis und Green wären so oder so gekommen nur war Mirotic der absolute Wunschspieler und Bogdanovic dessen Alternative.

Das wurde Anfang Juli schon in Grundzügen berichtet. Nicht die genauen Details, aber das Utah in sehr schnell umplanen musste. Indy hatte angeblich bereits eine mündliche grobe Übereinkunft mit Bogdanovic. Nachdem Mirotic Utah abgesagt hat, kam das deutlich höhere Angebot der Jazz um ihn stattdessen zu bekommen. Das änderte dann wohl auch die Pläne der Pacers.

Quellen zu Folge hat Utah 45 Mille für 3 Jahre geboten. Die Absage versetzte die Jazz in Panic - Mode weswegen man Bogdanovic obwohl er zwei Jahre älter ist gut 3 Mille mehr im Jahr und eine längere Laufzeit angeboten hatte.

Das alles verursachte in der NBA auch nen kleinen Dominoeffekt.

Mirotic sagt Utah ab --> Jazz überschütten Bogda mit Kohle --> Pacers ziehen nicht nach und gehen lieber auf Brogdon --> Bucks wollen das Angebot nicht matchen und entlohnen George Hill fürstlich.

Wäre Mirotic bei den Jazz gelandet hätten die Pacers Bogdanovic behalten und wer weiß wo und unter welchen Voraussetzen Brogdon und Hill gelandet wären.

Möglicherweise hatte das sogar noch mehr Auswirkungen aber das sind jetzt die Spieler, die mir fast ein Jahr danach im Kopf geblieben sind.

Am Ende des Tages bin ich mit Bogdanovic definitiv nicht unzufrieden, denn er hat die Erwartungen erfüllt. Effizienter Scorer mit Schwächen in der Verteidigung.

Jedoch habe ich 0 Verständnis für die Begründung von Mirotic, der sich ja über seine Rolle (vermutlich in der Bucks - Season) beschwerte. Er meinte ja indirekt, dass er bei den Bucks Platz für Giannis schaffen musste was ja auch stimmt aber wenn ich schaue dass er bei den Bulls und bei den Pelicans die nicht so 1-Mann-Dominant waren pro Spiel im Schnitt gut 12x geworfen hat, verstehe ich nicht dass er sich über zu wenig Anteile beklagt. Man braucht ja nur bei Bogdanovic schauen, der mit 14 Versuchen pro Spiel auch ordentlich involviert ist und es fällt mir schwer zu glauben, dass es bei Mirotic weniger gewesen wäre.

Unterm Strich wäre Mirotic für die Jazz etwas günstiger gewesen aber wenn ich ihn mit Bogdanovic vergleichen müsste würde ich sagen, dass Bogdanovic der etwas besser Scorer ist wogegen Mirotic (auch größenbedingt) besser im Rebounding und in der Verteidigung wäre.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
EazkzOUU8AATGQW


michelle conley, donna mitchell, bojana bogdanovic, joelle ingles, ruby gobert - schwierige frage, wer die schärfste jazzerin ist.

donna mitchell ftw

:LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Weiß nicht wie es euch geht aber für mich persönlich ist die Saison gelaufen. Bin so dermaßen abgekühlt generell von allen Sportarten, dass mitfiebern geschweige denn Live anschauen eigentlich gar nicht mehr möglich ist, sondern ich werde die Spielstände dann einfach in Kenntnis nehmen und das unabhängig davon wie weit die Jazz kommen. Auf die Spiele in Orlando unter Ausschluss von Zuschauern habe ich sehr wenig Lust, weils mich iwie an langweilige Summerleague erinnert. Jedoch muss die Saison iwie zu Ende gespielt werden und ich behaupte nicht, dass ich eine bessere Lösung als die Herrschaften hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Weiß nicht wie es euch geht aber für mich persönlich ist die Saison gelaufen. Bin so dermaßen abgekühlt generell von allen Sportarten, dass mitfiebern geschweige denn Live anschauen eigentlich gar nicht mehr möglich ist, sondern ich werde die Spielstände dann einfach in Kenntnis nehmen und das unabhängig davon wie weit die Jazz kommen. Auf die Spiele in Orlando unter Ausschluss von Zuschauern habe ich sehr wenig Lust, weils mich iwie an langweilige Summerleague erinnert. Jedoch muss die Saison iwie zu Ende gespielt werden und ich behaupte nicht, dass ich eine bessere Lösung als die Herrschaften hätte.

Es geht mir ähnlich, zumal ich von den Jazz auch nicht viel erwarte jetzt wo auch Bojan verletzt ist. Dazu das Verhältnis zwischen Gobert und Mitchell. VIele meinen es sei wieder ok zwischen den beiden, aber wer weiss was passieren wird, wenn die Saison in Orlando zum Desaster wird?
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Es geht mir ähnlich, zumal ich von den Jazz auch nicht viel erwarte jetzt wo auch Bojan verletzt ist. Dazu das Verhältnis zwischen Gobert und Mitchell. VIele meinen es sei wieder ok zwischen den beiden, aber wer weiss was passieren wird, wenn die Saison in Orlando zum Desaster wird?

vor der saison hätte ich gemeint, dass es ein desaster wäre, wenn man die playoffs verpasst. die playoffs hat man nun souverän erreicht. für mich war das minimalziel die 2. runde playoffs. :D aufgrund von covid-19 und dem ganzen drumherum wie nun die saison zu ende gespielt wird kann man eigentlich nur noch positiv überraschen. so in der art „welche teams kommen mit den gegebenheiten am besten zu recht?“.

der ausfall von bogdanovic schmerzt sehr, deshalb hoffe ich umso mehr auf einen ingles in überform. viel erwarte ich auch nicht. mein jetziger tipp ist, dass schon in der 1. runde endstation sein wird, aber warten wir lieber mal den gegner ab.

wenn das verhältnis zwischen mitchell und gobert nicht wieder gut wird, wird man gobert traden (müssen). interessanterweise tauchen in letzter zeit sehr viele trade szenarios mit den nets und bulls auf. ich würde es echt schade finden wenn die zwei nicht mehr „zam kommen“. laut ein interview mit gobert ist das verhältnis ok - aber mehr auch nicht - weil es einfach nur ums gewinnen geht.

also ich persönlich freue mich auf den wiederbeginn. ob ich mir live spiele antun werde, puh, das wird spontan sein. :)
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
:panik: puh, ordentlich schwein gehabt, dass der potentielle game-winner von ingram wieder rausfällt. nichtsdestotrotz ein starker sieg gegen die pelicans nach 16 punkte rückstand. meiner meinung nach hat sich am team mit den 2 unterschiedlichen gesichter nichts geändert. :D freut mich für clarkson, dass er heute den scoring part von bogdanovic übernehmen konnte. in der 2. halbzeit hat er sich enorm gesteigert von 2-9 auf 8-17 mit 23 punkte. mal sehen wohin die reise gehen wird.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Haben sich aber auch schön aus dem zwischenzeitlichen Loch wieder herausgespielt, oder? Mit RON, Clarkson und auch Conley freute ich mich bei einigen Aktionen sehr.

In der Clutch-Phase warfen die Pels 2-10 FGs, Alt-Jazzer Favors wurde gleich komplett abgemeldet, Ingram schon vorm letzten Wurf mit 0-3 und riss in der zweiten Hälfte kaum was. Von daher war ich reeeelativ relaxt beim letzten Wurf.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
auf twitter gibt es eine diskussion ob ingram beim letzten wurf auf hero ball machte weil er zu redick passen hätte können - das sehe ich nicht so.

Haben sich aber auch schön aus dem zwischenzeitlichen Loch wieder herausgespielt, oder? Mit RON, Clarkson und auch Conley freute ich mich bei einigen Aktionen sehr.

jep, conley hat mich auch sehr erfreut. insgesamt war das ein sehr starker team-win, nur so wird man auch etwas reißen können. eigentlich habe ich nach dem verpassten driving layup von mitchell 2 minuten vor schluss die partie abgeschrieben - da hätte er locker auf 5+ stellen können - und im gegenzug kassiert man von redick sofort den ausgleich. dass ausgerechnet gobert mit 2 freiwürfen die partie entscheidet ist auch ein schöner aspekt.

In der Clutch-Phase warfen die Pels 2-10 FGs, Alt-Jazzer Favors wurde gleich komplett abgemeldet, Ingram schon vorm letzten Wurf mit 0-3 und riss in der zweiten Hälfte kaum was. Von daher war ich reeeelativ relaxt beim letzten Wurf.

ich war nur relaxt als lonzo ball einen 3er nahm ,das war in der crunchtime immerhin zweimal der fall. :saint: favors war total abgemeldet und gobert kam es auch zu gute, dass er gegen einen center spielte der den 3er nicht im repertoire hat.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Weil ihm Davis 40P neulich einschenkte beleidigt Lakers-Twitter Gobert grade als:

"Baguette Biyombo"
"Escargot Ezeli"
"Croque Monsieur Croshere"
"Croissant Capela"
"Ratatouille Ratliff"

pfffffff.... trotzdem:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ja Conley spielt bisher sehr solide, schade das er das nicht auch vor dem Bubble so abliefern konnte.
Die Bilanz der Jazz mit 2-2 empfinde ich als ok, wenn man bedenkt das mit Bojan unser zweitebester Offensiv-Mann fehlt. Aber RON macht einen guten Job, gefällt mir auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben