Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Gehe davon aus, dass mitchell für die erste playoffrunde ausfällt und er erst in runde 2 oder so eingreifen kann. Ob man Runde 1 ohne ihn übersteht ist die andere Frage aber ich hoffe, dass ich mich irre...

ok jetzt verstehe ich. Wenn ich zwischen den Zeilen lese, dann wollen die Jazz ihn pünktlich zum Playoff-Start wieder aufs Parkett bringen. Mit dem Playin-Tournament will man noch etwas Zeit gewinnen.

Nebenbei gegen die Blazers veloren. Also so kann man wirklich die erste Playoffrunde knicken...
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
conley machte sein comeback bei den thunder mit 10 punkten (2-7 fgm-a) und 3 assists in nur 16 minuten. wenn man das nächste spiel bei den kings gewinnt, hat man den ersten platz im westen eingetütet. für die kings geht es um nichts mehr und dementsprechend werden sie schonen.


ich sag es euch burschen: wenn die clippers 3. und die lakers 7. werden sollten - die conference finals müssen sowas von pflicht sein nach so einer guten regular season.
:belehr:

damit es so kommen kann, muss folgendes passieren:

blazers > nuggets
clippers > thunder

die thunder haben von den letzten 28 spielen nur zwei gewonnen. mal sehen ob die clippers hart abschenken werden oder nicht.

auf alle fälle freue ich mich schon auf die playoffs.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
wenn man das nächste spiel bei den kings gewinnt, hat man den ersten platz im westen eingetütet. für die kings geht es um nichts mehr und dementsprechend werden sie schonen.

Würde auch reichen wenn die Suns heute gegen San Antonio verlieren. Wobei für die Spurs gehts ja gegen die Suns auch um nichts. Sie warten nur noch auf Memphis oder Golden State. Ich hoffe das wir nicht auf Golden State in der ersten Runde treffen. Dann lieber Memphis, Lakers oder San Antonio. Zweite Runde ist klar: Nuggets ohne Murray sollten dieses Jahr nicht so stark sein wie letztes.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Jazz erstmal mit der besten Saisonbilanz der Liga. und HCA bis zu einem möglichen Finale :jubel:

Glückwunsch an die Jazz-Fans hier. Großartige Hauptrunde, bisschen sich selbst neu erfunden mit modernisiertem System. Man hielt die potente Offensiv-Maschine stets gut geölt am Laufen, auch nach gelegentlichen Verletzungen oder kleineren Tiefen. Das mit Abstand konstanteste Team der Saison.

Wie steht's bei Mitchell? Ein Monat fehlt er nun schon. Kann er bei 100% sein? In den 15 Games vor der Verletzung haute er noch starke 31ppg/49%FG (kurz im Kopf überschlagen) raus.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wie steht's bei Mitchell? Ein Monat fehlt er nun schon. Kann er bei 100% sein? In den 15 Games vor der Verletzung haute er noch starke 31ppg/49%FG (kurz im Kopf überschlagen) raus.

Die Jazz bemühen sich ihn zum Playoffstart wieder dabei zu haben. Eine Woche ist es ja bis dahin noch.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
die clippers haben tatsächlich gegen die thunder verloren weshalb sie doch 4. wurden und nun in der 2. runde ein gegner sein könnten.

nun gut, sei es drum: das ziel müssen die conference finals sein falls mitchell eh wieder fit sein sollte. in der 1. runde wären mir folgende gegner am liebsten: spurs - grizzlies - warriors - lakers. so oder so gemma jazz! :jubel:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
die clippers haben tatsächlich gegen die thunder verloren weshalb sie doch 4. wurden und nun in der 2. runde ein gegner sein könnten.

nun gut, sei es drum: das ziel müssen die conference finals sein falls mitchell eh wieder fit sein sollte. in der 1. runde wären mir folgende gegner am liebsten: spurs - grizzlies - warriors - lakers. so oder so gemma jazz! :jubel:

Ich bin ziemlich realistisch, ich glaube Utah wird es schwer haben in CF zu kommen. Je nachdem gegen wen sie in der ersten Runde spielen werden. Lakers und Warriors wären beide schwer zu knacken. Wenn es aber normal läuft wird Utah den Gewinner aus Memphis gegen Spurs bekommen. Es sei denn eins der beiden Teams schlägt den Gewinner aus Warriors vs Lakers.

Danach wahrscheinlich Clippers. Wenn sich die Clippers gegen die Mavs durchsetzen, sieht es im Semifinal schwer aus. Mavs sähe ich nicht als Problem, Doncic allein sollte (noch) nicht reichen. Ich hätte mir die Murraylosen Nuggets gegenüber den Clippers jedoch mehr gewünscht.

Aber vielleicht haben die Jazz Glück und spielen gegen Spurs/Grizzlies, Mavs und Nuggets. Wenn es schlecht läuft dann Warriors/Lakers, Clippers und Suns. Und wenn es ganz übel läuft ist man schon vorher raus. Da müssten Clarkson und vorallem Bogdanovic an ihre Leistungen aus den letzten 10 Spielen anknüpfen, wenn man wirklich eine Chance auf den Titel haben will. Mitchell müsste wieder so abgehen wie die Wochen vor seiner Verletzung und Conley und Gobert müssen wie gewohnt spielen.

Viele wenn und aber. Ich wäre froh wenn man die CF erreicht, danach ist alles möglich. Jazz haben die Playoffs Heimvorteil und Utah hatte die beste Heimbilanz der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ihr seid 1 Seed und das ja nicht ohne Grund. Natürlich sind solche Teams wie zb ATL früher anfälliger in den Playoffs und das gleiche könntet ihr erleben.

Warum ihr euch aber mit Rudy, Bogda, Conley, Mitchell, Clarkson etc. vor dem Clippers versteckt verstehe ich nicht. Kawhi hin oder her. Morris, Batum, Beverley. Ganzen Wannabe Tough Guys.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Ich bin ziemlich realistisch, ich glaube Utah wird es schwer haben in CF zu kommen. Je nachdem gegen wen sie in der ersten Runde spielen werden. Lakers und Warriors wären beide schwer zu knacken. Wenn es aber normal läuft wird Utah den Gewinner aus Memphis gegen Spurs bekommen. Es sei denn eins der beiden Teams schlägt den Gewinner aus Warriors vs Lakers.

Danach wahrscheinlich Clippers. Wenn sich die Clippers gegen die Mavs durchsetzen, sieht es im Semifinal schwer aus. Mavs sähe ich nicht als Problem, Doncic allein sollte (noch) nicht reichen. Ich hätte mir die Murraylosen Nuggets gegenüber den Clippers jedoch mehr gewünscht.

Aber vielleicht haben die Jazz Glück und spielen gegen Spurs/Grizzlies, Mavs und Nuggets. Wenn es schlecht läuft dann Warriors/Lakers, Clippers und Suns. Und wenn es ganz übel läuft ist man schon vorher raus. Da müssten Clarkson und vorallem Bogdanovic an ihre Leistungen aus den letzten 10 Spielen anknüpfen, wenn man wirklich eine Chance auf den Titel haben will. Mitchell müsste wieder so abgehen wie die Wochen vor seiner Verletzung und Conley und Gobert müssen wie gewohnt spielen.

Viele wenn und aber. Ich wäre froh wenn man die CF erreicht, danach ist alles möglich. Jazz haben die Playoffs Heimvorteil und Utah hatte die beste Heimbilanz der Liga.

Verstehe nicht, wieso du denkst, dass wir auf San Antonio oder Memphis treffen, wenn alles normal läuft? Die bräuchten ja zwei Siege und das vor allem ja auch gegen den Verlierer aus Lakers gg. Warriors?! Oder hab ich den Play-In-Modus immer noch nicht so ganz begriffen
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Verstehe nicht, wieso du denkst, dass wir auf San Antonio oder Memphis treffen, wenn alles normal läuft? Die bräuchten ja zwei Siege und das vor allem ja auch gegen den Verlierer aus Lakers gg. Warriors?! Oder hab ich den Play-In-Modus immer noch nicht so ganz begriffen

Du hast Recht, ich habe nochmal den Playin-Baum gesehen. Ich habe mich vorher nicht richtig damit beschäftigt. :D

Grizzlies oder Spurs brauchen 2 Siege um in den 8ten Platz zu erreichen. Der Verlierer aus GS/LAL müsste den Sieger aus MEM/SA schlagen um den 8ten zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Leute, ihr macht euch alle nen zu große kopf darüber. Beschäftigt euch mit dem Kack Play-in am besten gar nicht sonst gewinnen die da oben ;)

Habe nur eine Meinung: Das Play - In ist kacke und mit Kacke beschäftige ich mich nicht.

Wie steht's bei Mitchell? Ein Monat fehlt er nun schon. Kann er bei 100% sein? In den 15 Games vor der Verletzung haute er noch starke 31ppg/49%FG (kurz im Kopf überschlagen) raus.

Die Wahrheit ist laut meiner Verschwörungstheorie, dass Mitchells Verletzung schwerer ist als es die Jazz kommunizieren wollen und man ihn deshalb jede Woche neu "evaluieren" will. Ich rechne mit Mitchell mindestens in der ersten Runde nicht mehr...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Golden State oder Memphis wird es werden

Kann ich gut damit leben, denn hauptsache den Lakers in Runde 1 aus dem Weg gehen.

Mal sehen obs am Ende die Warriors werden, die auch kein Selbstläufer sein dürften aber machbarer als Lakers.

Da es nur ein Spiel ist traue ich auch durchaus den Grizzlies zu die Warriors zu überraschen.

Über ne Serie hinweg empfinde ich Memphis als den deutlich angenehmeren Gegner als GSW.

Gegen Memphis sollten wir das Ding (auch ohne Mitchell) im worst Case in 6 spielen klarmachen aber wenns die Warriors werden halte ich von 4:2 bis 3:4 alles möglich je nachdem ob Mitchell spielt.

Curry wird sowieso mindestens zwei Spiele alleine gewinnen und wenn dann Wiggins/Green ihre traditionell guten Spiele gehen die Jazz abliefern wirds eh eng.
 
Oben