Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
das war ein richtig verrückter Draft, aber die Jazz haben bekommen was sie wollten: Jared Butler. NCAA Champ und wahrscheinlich ein ebenso wichtiger Spieler gewesen wie Davion Mitchell. Er war auch einer meiner Favoriten auf Pick 30.

Auch wenn man den 30. Pick runtergetradet hat, von den Grizzlies gab es Pick 40 und zwei Secondrounder. Im Nachinein ein echter Steal für die Jazz. Ich denke das Butler ein guter 3&D-NBA-Spieler werden wird. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Draft. :)
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
das war ein richtig verrückter Draft, aber die Jazz haben bekommen was sie wollten: Jared Butler. NCAA Champ und wahrscheinlich ein ebenso wichtiger Spieler gewesen wie Davion Mitchell. Er war auch einer meiner Favoriten auf Pick 30.

Auch wenn man den 30. Pick runtergetradet hat, von den Grizzlies gab es Pick 40 und zwei Secondrounder. Im Nachinein ein echter Steal für die Jazz. Ich denke das Butler ein guter 3&D-NBA-Spieler werden wird. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Draft. :)

Man muss natürlich erwähnen, dass es ein paar medizinische Bedenken aufgrund seines Herzens gibt und er dadurch so tief gefallen ist. Aber mir gefällt der Pick auch äußerst gut. Das Risiko ist gering, er könnte ggf. sofort super helfen und wir würden bei einem Abgang von Ingles/Bogdanovic uns nicht groß shootingtechnisch verschlechtern. Auf dem ersten Blick ein richtig guter Job der Verantwortlichen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
So Favors also nach OKC und die Jazz geben noch nen zukünftigen First Rounder obendrauf und erhalten nen 2nd Rounder :cry1: Das tut schon ein bisschen weh aber innerhalb der nächsten 1-2 Wochen sehen wir dann wozu das Ganze gut war.

Wenn ich ehrlich bin zerreist mich das schon etwas, dass man einen Spieler den man als Free Agent geholt hat jetzt ein Jahr später zusätzlich mit einem Firstrounder abgibt (egal welche Protection etc). :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
So Favors also nach OKC und die Jazz geben noch nen zukünftigen First Rounder obendrauf und erhalten nen 2nd Rounder :cry1: Das tut schon ein bisschen weh aber innerhalb der nächsten 1-2 Wochen sehen wir dann wozu das Ganze gut war.

Wenn ich ehrlich bin zerreist mich das schon etwas, dass man einen Spieler den man als Free Agent geholt hat jetzt ein Jahr später zusätzlich mit einem Firstrounder abgibt (egal welche Protection etc). :(

Ja, ich bin auch irgendwie enttäuscht, dass Favors wieder abgegeben wird. Andererseits vom finaziellen Aspekt her, war Favors das Geld auch nicht wirklich wert. Lindsey wollte ihn zurückhaben und Snyder und Zanik verfolgen nun eine andere Strategie. Das man unbedingt und um jeden Preis Conley halten will, halte ich für riskant. Vorallem weil das jetzt auf Kosten von Draftpicks geht. Aber Favors Vertrag ist nun mal nicht sexy und Utah muss draufzahlen.

Aktuell sehe ich da ein Riesenloch wieder im Frontcourt aufklaffen. Sieht für mich auch nach retool in die Vergangenheit mit einem Kader wie vorletzte Saison aus... Ich bin jetzt gespannt wieviel Moneten Conley sehen will und wird. Und ob Ingles und Bogdanovic nun out of the block sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Marc Stein: The Jazz will be pressing hard to re-sign Mike Conley, league sources say, and are preparing an offer estimated in the three-year, $75 million range. More coming soon in my This Week In Basketball column you can get directly by signing up here: marcstein.substack.com

75/3?!
:weghier:

das ist eine Menge für einen 34-jährigen-injuryprone-Spieler den man wohl nach 1 oder 2 Jahren dann versuchen könnte zu traden. Darf man dann wie bei Derrick vermutlich wieder mit 1st Roundern draufzahlen..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Jo, das mit dem Dreijahresvertrag wurde ja befürchtet :panik:. Wenn der Deal durchgehen sollte bin ich auf das letzte Vertragsjahr gespannt ob der voll garantiert ist oder an welchen Bedingungen er hängt.

Zu unserem Rookie: Er sagte mir vor dem Draft nichts aber eure Meinungen decken sich mit dem allgemeinen Konsens und auch vom Spielertyp liest er sich gut.

Wird wohl eher weniger den Ballvortrag übernehmen aber er kann den Dreier und wird wohl über die Defensive auf sich aufmerksam machen. Also erfüllt er schon mal zwei grundlegende Anforderungen von mir. Er soll jedoch leider nicht der athletischste sein aber ganz ehrlich gemessen an seinem Talentlevel und der Draftposition ist das kaum der Rede wert. Kommt nicht oft vor, dass ein 2nd Rounder ein generell positives Gefühl hinterlässt und ich bin auch bei ihm etwas auf die Vertragsgestaltung gespannt. Bei 2nd Rounder hat man die freie Wahl und kann bis zu vier Jahren geben wovon z.B nur das erste Jahr garantiert sein kann.

Die Sache mit den medizinischen red flags hinterlässt nach der EM natürlich etwas ein mulmiges Gefühl und ich hoffe dass wir uns generell über so etwas keine Sorgen machen müssen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Wird wohl eher weniger den Ballvortrag übernehmen aber er kann den Dreier und wird wohl über die Defensive auf sich aufmerksam machen. Also erfüllt er schon mal zwei grundlegende Anforderungen von mir. Er soll jedoch leider nicht der athletischste sein aber ganz ehrlich gemessen an seinem Talentlevel und der Draftposition ist das kaum der Rede wert. Kommt nicht oft vor, dass ein 2nd Rounder ein generell positives Gefühl hinterlässt und ich bin auch bei ihm etwas auf die Vertragsgestaltung gespannt. Bei 2nd Rounder hat man die freie Wahl und kann bis zu vier Jahren geben wovon z.B nur das erste Jahr garantiert sein kann.

Butler galt sogar als Pick zwischen 20-30. Deswegen fühle sich der Pick für mich an als hätten die Jazz hochgetradet und dafür noch 2 Secondrounder bekommen :LOL: Ich glaube es gab/gibt Bedenken wegen seiner Herzproblemen die nach der Highschool diagnostiziert wurden und seinen Knien. In Baylor war davon jedoch nichts zu sehen, zudem gilt er als gecleared durch die NBA-Mediziner. Ich denke er wird nächstes Jahr zusammen mit Elijah Hughes, Jarrell Brantley und Miye Oni viel Spielzeit sehen und eine Post-Joe/Bojan Zeit mitgestalten.

Ich hoffe die Jazz geben ihm das maximalste was man einem 2nd Rounder geben kann. Der Junge ist einfach ein Steal und ich war noch nie von einem 2nd Rounder so überzeugt wie von Butler. Er ist sicher kein Mitchell, aber jemand dem ich den Starterposten irgendwann zutrauen würde. Butler bringt Defense und Shooting mit vorallem aber Leadership. Manche Stimmen behaupten, dass er und nicht Davion Mitchell sei der Leader der Baylor Bears beim Championship Run gewesen.

edit: Habe noch diesen lesenswerten Artikel über Butler gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
In einer perfekten Welt wäre 40/2 angebrachter gewesen aber das hätte Conley wohl nicht mit sich machen lassen und 75/3 wäre aber für die Jazz ein absoluter Albtraum gewesen. 60/3 ist wohl ein Kompromiss aber das letzte Jahr wird wehtun.

Desweiteren geht der Sellerie - Dump weiter aber diesmal im kleinen Rahmen. Matt Thomas wurde gewaived. Halbes Jahr vorher haust du für ihn nen 2nd rounder raus aber das ist zu verschmerzen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
In einer perfekten Welt wäre 40/2 angebrachter gewesen aber das hätte Conley wohl nicht mit sich machen lassen und 75/3 wäre aber für die Jazz ein absoluter Albtraum gewesen. 60/3 ist wohl ein Kompromiss aber das letzte Jahr wird wehtun.

Desweiteren geht der Sellerie - Dump weiter aber diesmal im kleinen Rahmen. Matt Thomas wurde gewaived. Halbes Jahr vorher haust du für ihn nen 2nd rounder raus aber das ist zu verschmerzen.

Thomas war spielerisch einfach nutzlos, keine Ahnung was sich da das alte Managment erhofft hat
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113

72,5/3 sind es wohl geworden. Meiner Meinung nach immernoch etwas zu viel für Conley, aber wenn er fit bleibt und sein Niveau halten kann, wäre das absolut in Ordnung. Freue mich das Conley bleibt :)
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
60/3 wäre "angenehmer" gewesen, aber es ist schon schön, dass er (hoffentlich fit) in Utah bleibt.
soweit kam auch keine Info, dass das letzte Jahr eine Option enthält oder?

Mal sehen ob noch ein Deal um Ingles/Bogi kommt
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
soweit kam auch keine Info, dass das letzte Jahr eine Option enthält oder?

Ich habe da bisher auch nichts gefunden. Ich würde mir eine Teamoption wünschen, denke jedoch eher das es eine Playeroption sein wird.
Wenn man sieht was Lowry und Paul bekommen haben, ist der Vertrag von Conley eigentlich ganz passabel. Die Teams schmeißen richtig viel Geld für die PG-Veteranen raus.

Mal sehen ob noch ein Deal um Ingles/Bogi kommt

Das würde ich mir noch wünschen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
@pappel

WILLKOMMEN :devilish:


:LOL:

ernsthaft, ich würde jetzt erwarten das Ingles oder Bojan getradet werden. Ich warte immernoch auf den Stopper den die Jazz brauchen. Im Moment sieht es mehr und mehr nach einem Rentnerteam aus...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Ohja!!!:LOL::LOL:

Total vergessen, unser Jazz Haufen wird um eine Attraktion reicher. Obwohl es letztes Jahr verdächtig ruhig um @pappel war:skepsis:;)

Aber ein sehr netter Spieler für die Jazz. Der sollte doch spielbar sein, egal in welcher Serie man gerade ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
@pappel du und Rudy seid auf einmal evtl. im Titelrennen. Glückwunsch.

Ingles abzugeben wäre ein Fehler, Joe ist zu wichtig und wie ich in der Vergangenheit schon öfter angemerkt habe, das Gehirn der Jazz und der eigentliche Franchiseplayer.
 
Oben