Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113

Scheint als wollen die Knicks die Forderung der Jazz nicht mitgehen. Quickley, Toppin, Grimes und 6(!) Firstroundpicks. Barrett wird wohl nicht Teil des Deals, da die Jazz nicht an Spielern interessiert sind die Extensionberechtigt sind. Interessanterweise sollen die Jazz aber Interesse an Tyler Herro haben der RFA ist. Miami wird aber wohl ähnliches zahlen müssen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Scheint als wollen die Knicks die Forderung der Jazz nicht mitgehen. Quickley, Toppin, Grimes und 6(!) Firstroundpicks. Barrett wird wohl nicht Teil des Deals, da die Jazz nicht an Spielern interessiert sind die Extensionberechtigt sind. Interessanterweise sollen die Jazz aber Interesse an Tyler Herro haben der RFA ist. Miami wird aber wohl ähnliches zahlen müssen.

Verstehe ich nicht. Ok ich habe iwann mal geschrieben, dass ich Barrett jetzt net soo mega finde aber von den genannten Spielern ist er der einzige den ich kenne :LOL: Mir ist die Tatsache, dass die Jazz bei "extensionberechtigt" abgeschreckt sind ein Dorn im Sack, erst Recht wenn man im Gegenzug Interesse an Herro äußert?! Warum bezahlt man 4 oder 5 Jahre lang nicht einfach Barrett und schaut wie weit er sein Potenzial ausschöpfen kann.

Man will laut diversen Medienberichten ja sowieso jeden Veteran abgeben wozu Capspace sparen/aufbewahren wollen?

Utah wird mit jungem Gemüse doch sowieso keine Tier 1 oder Tier 2 Free Agents anlocken? Oder will man die nächsten 3-4 Jahre lauter Bad Contracts gegen Picks aufnehmen? Klingt realistischer aber dann wird das für uns Fans ein "aufregendes" halbes Jahrzehnt :panik:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Mal was zum schmunzeln:

Gerade eben in den türkischen Sportnachrichten eine Meldung aus der NBA.

"Um kommende Saison eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz zu haben, beschäftigen sich die Utah Jazz nach dem Abgang von Rudy Gobert nun mit Colin Sexton"

Einfach herrlich und es zeigt auf wie die NBA ein Widerspruch zum Sportsgeist ist und für 0815 Sportfans einfach in seiner Gesamtheit schwer zu begreifen/vermitteln ist.

Die Meldung war echt süß und lustig zugleich obwohl sie prinzipiell und inhaltlich vollkommen richtig ist, steckt da sooo viel mehr dahinter :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113

Jazz holen ihren ersten Free Agent. 6'8 großer Euro - Forward, starker Dreierschütze, passables Offensivallroundgame und schwacher Verteidiger. Hätte man Korkmaz auch holen können. :LOL:

Vertragsdauer überrascht micht etwas wenn das zweite Jahr voll garantiert sein sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83

Jazz holen ihren ersten Free Agent. 6'8 großer Forward, starker Dreierschütze, passables Offensivallroundgame und schwacher Verteidiger. Hätte man Korkmaz auch holen können. :LOL:

Vertragsdauer überrascht micht etwas wenn das zweite Jahr voll garantiert sein sollte..
An dem werdet ihr Freude haben. Furchtloser Spieler mit imposantem Körper und immer dem Blick zum Korb. Ballhandling ist seine Schwäche. Defensiv fand ich ihn immer in Ordnung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113

Ja, habe ich gelesen. Anscheinend wollen die Jazz niemanden nehmen der kurzfristig eine Extension unterschreiben kann. Finde ich irgendwie schade... Barrett ist neben Grimes ihr interessantestes Prospect und man kann das Angebot dann nächstes Jahr matchen, wenn Barrett ordentlich einschlägt.

Ich sehe schon der Rekord mit den >60 Niederlagen in einer Saison ist erstmals in Gefahr. Das wird mit Verlaub ein be*** Jahr.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Die Jazz haben also Beverley nach LA weitergetradet. Im Gegenzug kommen Talen Horton-Tucker und Stanley Johnson. Ich mag THT und mit 21 Jahren hat er gutes Potential sich bei den Jazz zu einem Starter zu entwickeln. Problem ist, dass nächstes Jahr sein Vertrag eine PO enthält. Wenn er also einschlägt, könnte er teuer werden, wenn er aussteigen will. Bei Johnson war ich beim Draft damals ein Riesenfan von. Er konnte die Erwartung jedoch nie erfüllen und ich erwarte da auch keinen Sprung mehr.

Ich bin zufrieden mit dem Gegenwert, gerade für Horton-Tucker. Beverley machte auch nie den Eindruck als hätte er Bock auf die Jazz. Er freut sich dementsprechend für die Lakers demnächst aufzulaufen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Auch wenn THT bisher natürlich seinem Vertrag noch nicht gerecht wurde, glaube ich dass ihr da nen richtig guten Spieler bekommen habt. Die Lakers waren einfach die falsche Umgebung für so einen jungen Kerl.
In den ersten Mock Drafts hatte man ihn sogar als Lottery Talent mit offense und defense Potenzial. Aber er ist noch immer sehr roh.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113

Neufaubau eingeletet. Mitchell weg, Gobert weg, jetzt werden sicher auch noch sicher Bojan, Clarkson, Gay und Conley verscharrt. Jazz bekommen Sexton, Agbaji (14th Pick) und Markkanen sowie drei unprotected 1st Round Picks (2025, 2027 und 2029) für Spida.

Zusammenfassend bin ich froh das die Posse um Mitchell endlich beendet ist, zu der Mitchell auch zuletzt mit seinen Wechselwünschen nach NY und MIA beigetragen hat. Mitchell wollte anscheinend weg, dass es nicht NY oder MIA wurde ist mir für Mitchell herzlich egal. Am Ende ist der saubere Cut das Beste und als NY Barrett verlängert hat, war ehe klar, dass es nicht NY wird.

Ich bin jetzt wirklich gespannt was Sexton nach seiner Verletzung noch leisten kann. Vor seiner Verletzung war er ein guter +20ppg Spieler. Als Tankcommander wird er sicher die erste Option im Angriff sein. Kessler, Agbaji, THT, Bolmaro und Vando bin ich gespannt, ob sie einen Sprung nach vorne machen.

Mal zusammenfassen was wir zum Saisonstart haben:

Conley (35 Jahre) / Butler (22 Jahre) / Alexander-Walker (24 Jahre)
Sexton (23 Jahre) /Beasley (25 Jahre) / Clarkson (30 Jahre) / Horton-Tucker (21 Jahre) / Juzang (21 Jahre)
Bojan (32 Jahre) / Johnson (26 Jahre) / Bolmaro (22 Jahre) / Agbaji (22 Jahre)
Markkanen (25 Jahre) /Vanderbilt (23 Jahre) / Gay (36 Jahre)
Kessler (21 Jahre) /Azubuike (22 Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
das team wird eiskalt den jerseys angepasst - schrecklich!

der trade zu den cavs kommt für mich sehr überraschend, aber mir gefällt der gegenwert an ungeschützten picks. viel mehr kann man für mitchell nicht erwarten.

hätte mir letztes jahr jemand gesagt dass man vor 2022-23 ohne gobert und mitchell dasteht, nein, ich hätte es mir überhaupt nicht vorstellen können. noch dazu dass snyder auch weg ist, irre, einfach nur irre wie schnell alles ging. nun hat ainge und co wirklich das letzte tafelsilber auch noch verscherbelt. ich bin echt schon gespannt wohin die reise hingehen wird und ob man die gobert und mitchell ära toppen wird können in den nächsten 5 (?) jahren.

im nachhinein betrachtet waren die letzten 6 saisonen echt feine jahre. möge der jetzige rebuild so schnell wie möglich vollendet sein.
 
Oben