Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist denn mit NAW auf einmal los? Der trifft von draußen und geht ab wie ein Zäpfchen..... Ich dachte eigentlich, dass er schon aus der Liga ist.
Das könnte für die Jazz nochmal ein richtiges Easter Egg sein.

Aber Leute, es ist wirklich zu hoffen, daß man die Truppe auseinander reißt, denn auf lange Sicht wäre es schon ganz gut hoch zu picken.
Ansonsten spielt man langfristig wieder im Niemandsland.

Clarkson und Beasley weg, würde schon eine Menge bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ja, NAW spielt derzeit stark auf. Ich hatte nicht mehr viel Hoffnung, dass er noch was bringt. Umso schöner zu sehen, dass er die derzeitige Verletzungsmisere der Jazz gut ausnutzt.

Clarkson und Beasley weg, würde schon eine Menge bringen
Das brauchst du nicht zu hoffen. Aus irgendeinem Grund mag das Jazzmanagment Clarkson und wollen eher mit ihm verlängern als ihn zu traden. Ich glaube die Jazz werden nicht mehr tanken. Sie schauen wie weit sie mit dem Kader kommen und werden dann Stück für Stück nachbessern, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr schade,denn ich glaube langfristig kommt man als schmal Market Team, nur über den Draft nach vorne..... Zumal zumindest die Lotterie diese Saison sehr stark ist, unabhängig von Wembanyana
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja, NAW spielt derzeit stark auf. Ich hatte nicht mehr viel Hoffnung, dass er noch was bringt. Umso schöner zu sehen, dass er die derzeitige Verletzungsmisere der Jazz gut ausnutzt.

Freut mich für ihn sehr. Ich war mir eigentlich immer sehr sicher, dass aus ihm mal mindestens ein guter Rotation spieler wird, wenn nicht gar solider Starter. Anfang letzten Jahres bekam er dann in NO alle Gelegenheit dazu sich durchzusetzen und ist kollosal gescheitert, weil zum einen sein Wurf nicht konstant fallen wollte und er viel zu oft schlechte Entscheidungen traf (step back midrange Wurf mit 15 Sek auf der Uhr). Das ändert aber nichts daran, dass er eigentlich alles mitbringt. Shooting, Handling, Pass, solide Defense, Teamplayer, 6'6 Größe.

Gestern sah der Wurf hervorragend aus, ich hab aber auch schon wieder ein paar ziemlich unnötige TOs gesehen. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen. Ist ein sympathischer Spieler und wenn er die beiden genannten Dinge in den Griff bekommt, immer noch ein ordentliches Talent.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Sehr schade,denn ich glaube langfristig kommt man als schmal Market Team, nur über den Draft nach vorne..... Zumal zumindest die Lotterie diese Saison sehr stark ist, unabhängig von Wembanyana
fun fact: der t-wolves pick dieses jahr ist aktuell (und wie von mir erwartet) ein lottery pick. der gegenwert für gobert war und ist einfach gigantisch. :LOL:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Es scheint auch immer wahrscheinlicher zu werden, dass die Jazz John Collins von den Hawks holen werden. Bisher hat man einen Deal abgelehnt, da man Lauri dafür nicht abgeben wollte. Aber wenn man Lauri halten kann und einen Collins bekommt, der 20/10 auflegen kann, wäre das eine enorme Verstärkung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
"Klasse" Job von Marc J. Spears und ebenso "tolle" Antwort von Donovan Mitchell:



Utah, we have a racism - discussion (again)?!

Also ehrlich, auf diese Frage zu kommen und es zu 100% in diese Richtung lenken zu wollen, wirklich dickes Kino Herr Spears.

Die Jazz kommen bei dem Interview nicht gut weg aber sollen sie ja auch nicht zumindest nach dessen Auffassung...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
tja es ist halt schade, dass diese Rassismusdebatte um die Jazz immer wieder von neuem aufflammt. Zuletzt war das ja die Geschichte mit Lindsey mit Elijah Millsap vor 5-6 Jahren? Wobei Mitchell sowie ich das verstanden habe nicht explizit die Jazzorganisation angreift, sondern ein paar verwirrte Fans die es immer mal wieder gibt und irgendwelche dumme Lokalpolitiker, die mit dummen Aussagen auch dazu beitragen.

Die Lösung des Problems wäre eine Relocation in eine vielfältigere Area. Aber das Team zu relocaten, weil es immer mal wieder Rassismusdebatten in SLC gibt, kann auch nicht die Lösung sein. Es gibt in SLC sicher immernoch genug Fans denen die Hautfarbe ihres Starspieler egal ist.

Leute wie Spears haben dann nur den Auftrag eine gute Story zu liefern. Das sie den Ruf einen Franchise dafür mal gerne weiterramponieren ist denen egal. Wenn man es dann noch schafft ein Talent wie Mitchell das nach Auffassung vieler NBA-Fans gar nicht in Utah spielen darf in einen anderen Markt zu bringen, dann ist das Problem für alle Seiten gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Es scheint auch immer wahrscheinlicher zu werden, dass die Jazz John Collins von den Hawks holen werden. Bisher hat man einen Deal abgelehnt, da man Lauri dafür nicht abgeben wollte. Aber wenn man Lauri halten kann und einen Collins bekommt, der 20/10 auflegen kann, wäre das eine enorme Verstärkung.

Dann ändern wir bitte den Threadnamen in "Utah Jazz 2022/23 - Die Zukunft beginnt heute ...und morgen kommt John Collins" um ;). Ich habe bei Collins große Probleme einzuschätzen wie gut er ist. Wäre er so gut, dann sollte man doch meinen dass er ein Eckpfeiler bei den Hawks wäre, denn sowohl Alter und Vertrag sind doch im brauchbaren Bereich.

Ich will definitiv keinen auf Grinch machen aber ganz ehrlich wenn ich - Stand jetzt - die Saison bewerten müsste, habe ich 2 große Verlierer. Das wären auf der einen Seite die von mir gehassten Lakers und meine geliebten Jazz :cry1:

Was mir einfach nicht in den Kopf will ist die Tatsache, das man ein HCA - Team gesprengt hat um langfristig vor allem in den Playoffs mehr zu erreichen und das wollte man doch über die Draft, denn warum sonst so viele Picks??

Sehr schade,denn ich glaube langfristig kommt man als schmal Market Team, nur über den Draft nach vorne..... Zumal zumindest die Lotterie diese Saison sehr stark ist, unabhängig von Wembanyana

Das sehe ich leider genauso und deshalb machen die Jazz aktuell einen schrecklichen Job. Da sind die Rockets und vor allem Thunder als alte Hasen konsequenter und auch die Spurs lassen sich nicht lumpen was Niederlagen angeht. Es riecht nach Duncan 2.0

Ich glaube die Jazz werden nicht mehr tanken. Sie schauen wie weit sie mit dem Kader kommen und werden dann Stück für Stück nachbessern, wenn sich eine Gelegenheit bietet.

Und wie weit wird man da wohl kommen? Jetzt wäre Runde 1 mit einem Sieg wohl das höchste der Gefühle. War das Ceilling der alten Mannschaft 1-4 ist das von der neuen scheinbar 7 - 10 auch wenn ich sehr stark glaube/hoffe dass Utah aus den Top 10 rausfallen und die Warriors sich da eingliedern werden aber dann geht man mit Pick #10 in die Lottery und das wäre so wie wenn ich einen Tag vorher mit dem Lernen beginne und dann in eine Prüfung gehen würde quasi einfach mal das beste hoffen oder nur anwesend sein.

Für neutrale Personen mag das was die Jazz aktuell leisten romantisch sein und auch ich ziehe zwar den Hut vor den Spielern und dem Trainerstab aber als Fan (oder besser gesagt für mich) ist das total unbefriedigend. Ich habe kein Spiel meiner Jazz angesehen in der Saison, weil mich kein Spieler reizt.

edit: Für einen Fan muss das doch unbefriedigend sein?! Wenn man sich jetzt sagt ist doch cool, wenn man in die Playoffs käme dann beißt sich das irgendwie, weil man genau das im Prinzip vorher auch schon hatte und das weggeworfen hat für the greater good was das auch immer sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Und wie weit wird man da wohl kommen? Jetzt wäre Runde 1 mit einem Sieg wohl das höchste der Gefühle. War das Ceilling der alten Mannschaft 1-4 ist das von der neuen scheinbar 7 - 10 auch wenn ich sehr stark glaube/hoffe dass Utah aus den Top 10 rausfallen und die Warriors sich da eingliedern werden aber dann geht man mit Pick #10 in die Lottery und das wäre so wie wenn ich einen Tag vorher mit dem Lernen beginne und dann in eine Prüfung gehen würde quasi einfach mal das beste hoffen oder nur anwesend sein.

Für neutrale Personen mag das was die Jazz aktuell leisten romantisch sein und auch ich ziehe zwar den Hut vor den Spielern aber als Fan ist das total unbefriedigend. Ich habe kein Spiel meiner Jazz angesehen in der Saison, weil mich kein Spieler reizt.

Ja, mehr wird man mit diesem Team nicht reißen, wenn man auf das Blatt Papier schaut. Ein tiefer Run wie damals die Detroit Pistons hatten? Glaube ich nicht dran. Dem Team fehlt definitiv der Superstar und wenn ich sehe was Mitchell in Cleveland leistet.. da schmelze ich dahin. Solche Leistungen hätte ich mir die letzten 1-2 Jahre auch von ihm in Utah gewünscht. Nun sind Lauri und Sexton nicht von schlechten Eltern. Ich mag Lauri und hätten wir ihn nur letzte Saison irgendwie für weniger bekommen, ich glaube die Jazz wären mit Mitchell, Lauri und Gobert jetzt stark.

Ich sehe die Zukunft nicht ganz so "aussichtslos". Man hat etwas Talent zusammengekratzt, allen voran Kessler der aussieht als würde er eine gute Karriere haben. Er macht Gobert ein bisschen vergessen. Dazu drei (voraussichtlich mittlere) Erstrundenpicks nächstes Jahr. Wir wissen nicht was Ainge plant. Vielleicht wird es im Sommer den Großangriff auf dem Trademarkt geben. Soviele Assets die Utah zusammen hat, könnte man mit den einen oder anderen Spieler (Sexton, Vanderbilt, Beasley, Clarkson) und Assets vielleicht einen größeren Namen holen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Utah verliert jetzt das vierte Spiel in Folge und ist am Ende der Lottery angekommen. Wolves mit 6 Niederlagen in Folge. Der Pick wäre Stand jetzt auch in der Lottery. Somit also zwei Lotterypicks 2023?

Läuft derzeit gut für die Pro-Tanking-Fraktion hier ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Ergebnisse der letzten 5 Spiele

115 - 117 vs SAC
123 - 126 vs MIA
125 - 126 vs SAC
107 - 112 vs GS
122 - 126 vs SA

die letzten 5 Spiele im Schnitt mit 3 Punkten Rückstand verloren. Sieht für mich aus wie ein offensichtliches Tankmanöver :D
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
markkanen mit unglaublichen 49 punkten (15-27 fgm-a) gestern. seit 4 spielen hat er noch dazu keinen freiwurf verworfen (33-33 ftm-a). seine saison ist unglaublich.


die 49 punkte von markkanen waren übrigens in der regular season die meisten punkte eines jazzers seit malone (56 punkte) am 7. april 1998.

 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Auch wenn ich hier wieder den Alleinunterhalter mache :D

Kessler war heute gegen die Wolves sehr stark. 20/21 und damit der erste Rookie seit 2014 der ein 20/20-Spiel hingelegt hat. Frage mich schon ob die Wolves sich nicht lieber Kessler statt Gobert wünschen? Agbaji wieder mit einem guten Spiel. Unsere Rookies gefallen mir.


Der Sieg ist schon tricky, einerseits verbessert man den Wolvespick, verschlechtert aber seinen eigenen. :LOL: Weiterhin wird wohl weiter um John Collins diskutiert. Angeblich soll ein Three-Way-Deal mit Atlanta und Cleveland geplant sein. Die Jazz würde wohl noch gerne einen Firstrounder von den Hawks abstauben, dafür das sie Collins restlichen 100-Mio Vertrag aufnehmen. Ausserdem sollen die Clippers wohl an Conley interessiert sein. Beide Trades würden Sinn ergeben.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
da die timberwolves in der letzten zeit zu oft gewonnen haben passt der sieg schon. :D ich sah leider nur die letzten 3 minuten, aber hatte das gefühl, dass man doch irgendwie versuchte zu verlieren. die defense war unterirdisch, man gab rivers in der crunchtime einen offenen dreier und selbst beim potentiellen game-winner von edwards schlief man defensiv. zum glück verwarf er den buzzer-beater.

von dem 3-team-trade habe ich auch gelesen bei twitter. conley bei den clippers würde sehr viel sinn machen. für mich sind markkanen, kessler und clarkson untouchable. sollten es bloß 2 sein dürfen darf clarkson gehen. anscheinend ist aber clarkson gewillt zu verlängern.
 
Oben