Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
screenshot-2023-02-05-at-65727-pm.webp

weil es so schön ist. :)

Mal sehen was die Jazz bis Donnerstag noch für Beasley und Vanderbilt rausholen. Das lässt den Deal vielleicht noch etwas besser aussehen :). Anscheinend wollen sie je einen Firstrounder. Bei Vando kann ich mir das vorstellen, der ist schon gut und soll sehr begehrt sein. Beasley wird nicht so begehrt sein. Leider braucht Utah Vando nicht wirklich jetzt wo Kessler ordentlich einschlägt. Ich mag Vando vom Spielertypen schon sehr, hoffentlich bekommt man was wirklich Gutes für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
screenshot-2023-02-05-at-65727-pm.webp

weil es so schön ist. :)

Mal sehen was die Jazz bis Donnerstag noch für Beasley und Vanderbilt rausholen. Das lässt den Deal vielleicht noch etwas besser aussehen :). Anscheinend wollen sie je einen Firstrounder. Bei Vando kann ich mir das vorstellen, der ist schon gut. Beasley wird nicht so begehrt sein. Leider braucht Utah ihn nicht wirklich jetzt wo Kessler ordentlich einschlägt.
der vergleich ist natürlich zucker und fantastisch zugleich, aber dass goberts zahlen bei den t-wolves einbrechen werden war von anfang an klar. dort hat er mit russell, edwards und towns (wenn fit) einfach zu viel konkurrenz bei punkte und rebounds, die er in utah nie hatte. was auch logisch ist, utah war auf gobert zugeschnitten, bei minnesota bin ich mir da nicht so sicher. :)

ob kessler bei den t-wolves auch so einschlagen würde? puh, kein plan.

zum glück ist das theater um kyrie glimpflich ausgegangen. ich hatte echt bedenken, dass die jazz als 3. team einsteigen und sich westbrook einfädeln lassen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
zum glück ist das theater um kyrie glimpflich ausgegangen. ich hatte echt bedenken, dass die jazz als 3. team einsteigen und sich westbrook einfädeln lassen.

der Kelch ist noch nicht an den Jazz vorbeigegangen. Ich glaube es besteht immer noch eine Chance das er in Utah landet... Ich hoffe es ebenfalls nicht. Zum Glück ist auch Irving nicht in Utah gelandet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Knicks, Jazz Discussed Swapping Evan Fournier, Obi Toppin And Picks For Malik Beasley, Jarred Vanderbilt
Na da bin ich mal gespannt...

Außerdem:
Jazz, Lakers Have Talked Deals That Would Send Rotation Players For Russell Westbrook

der Kelch ist noch nicht an den Jazz vorbeigegangen. Ich glaube es besteht immer noch eine Chance das er in Utah landet... Ich hoffe es ebenfalls nicht. Zum Glück ist auch Irving nicht in Utah gelandet.
der Kelch ist noch nicht an den Jazz vorbeigegangen. Ich glaube es besteht immer noch eine Chance das er in Utah landet... Ich hoffe es ebenfalls nicht. Zum Glück ist auch Irving nicht in Utah gelandet.

Keine ahnung warum doppelt zitiert aber ich glaube dass es zu keinem zeitpunkt zur debatte stand, dass Irving in Utah landet..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Keine ahnung warum doppelt zitiert aber ich glaube dass es zu keinem zeitpunkt zur debatte stand, dass Irving in Utah landet...

Nein, es stand jedenfalls nicht öffentlich zur Debatte. Ich weiß auch nicht, ob Ainge seinen ehemaligen Schützling geholt hätte. Ich kenne die Beziehung der beiden zueinander nicht.

Finde den Knicksdeal nicht so toll. Lieber würde ich Clarkson nach NY schicken und dafür ein Paket um Grimes/Toppin, Fournier und Pick abgreifen. Für Vando bekommt sicher auch woanders noch einen Pick.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Nein, es stand jedenfalls nicht öffentlich zur Debatte. Ich weiß auch nicht, ob Ainge seinen ehemaligen Schützling geholt hätte. Ich kenne die Beziehung der beiden zueinander nicht.

Finde den Knicksdeal nicht so toll. Lieber würde ich Clarkson nach NY schicken und dafür ein Paket um Grimes/Toppin, Fournier und Pick abgreifen. Für Vando bekommt sicher auch woanders noch einen Pick.
clarkson scheint mit markkanen und kessler untouchable zu sein. mit clarkson möchte man unbedingt verlängern und es gab auch schon von clarkson-seite signale, dass man nicht abgeneigt ist. ich würde den deal mit den knicks in ordnung finden. meiner meinung nach würde man sich laut papierform bisschen verschlechtern aber weiter picks hamstern. zudem scheint man von toppin sehr angetan zu sein.

westbrook bei den jazz kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Bei Westbrook gibt es das Gerücht das Utah ihn nach einem Deal herauskaufen wird. Die Jazz interessieren eher die Firstrounder 2027 und 2029 der Lakers.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Bei Westbrook gibt es das Gerücht das Utah ihn nach einem Deal herauskaufen wird. Die Jazz interessieren eher die Firstrounder 2027 und 2029 der Lakers.
mittlerweile ist das quasi sehr wahrscheinlich. einerseits super, andererseits würde es mich doch bisschen interessieren ob ein westbrook als frei aufspielender statpadder den jazz einen positiven mehrwert (= siege) bringen würde. und sehr schade finde ich, dass solche kaliber immer gleich einen buyout bekommen. würde westbrook bei den rockets oder pistons ebenfalls einen buyout anstreben? wohl kaum. utah jazz sind als franchise leider noch sehr uninteressant?!

/e:


wow, man tradete paar bankspieler für einen hall-of-famer. :D 3 spieler abgeben für bloß einen top 4 geschützten pick klingt im ersten moment schwach, aber schlussendlich hat man wieder mehr cap freigeschaufelt und man hat vanderbilt und beasley letztlich zu einem weiteren pick umgewandelt.

schade dass die zeit von conley nun endgültig vorbei ist. sein abenteuer bei den jazz schätze ich als mittelmäßig ein. unter snyder kam er meiner meinung nach nie vollends zu geltung, unter hardy gab es nie den sportlichen reiz. ich hätte conley einen trade zu einem contender gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.723
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wembansbrook habt ihr bekommen, herzlichen Glückwunsch......
Zum Glück muss ich mir das nicht mehr reinziehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wembansbrook habt ihr bekommen, herzlichen Glückwunsch......
Zum Glück muss ich mir das nicht mehr reinziehen.
Westbrook wird ehe entlassen, das weißt mittlerweile jeder.

Am Ende haben die Jazz eigentlich nichts außer einen protected Lakerspick 2027... Ehrlich gesagt ist das ein etwas schwacher Gegenwert für Vanderbilt und Beasley. NAW hatte vor ein paar Wochen besser performt. Er wird im Sommer FA und es sieht nicht aus als würde er noch viel besser werden. Conley wurde abgegeben und es wird viel Cap im Sommer frei.

Deadline ist noch nicht vorbei. Ich denke um Clarkson und Olynyk rumort es noch etwas.

edit: eine interessante Zusatzinformation zum 2027er Pick

An important note here: If not conveyed in 2027 — i.e. if it falls into the top-4 — the pick immediately converts to a 2027 2nd round pick, sources say. No other future Lakers first-round picks encumbered.

Man stelle sich nun vor: Die Lakers gehen mit dem 5. Pick in die Lottery und kommen in die Top-4... dann fällt der Pick um 30 Picks nach hinten. Das wäre ein Fail... Hatte man keine andere Möglichkeit Vando und Beasley in 1st Picks umzuwandeln? Im Nachinein sehe ich den Trade jetzt noch kritischer... hoffentlich weiß man mit dem Cap im Sommer was anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Westbrook wird ehe entlassen, das weißt mittlerweile jeder.

Am Ende haben die Jazz eigentlich nichts außer einen protected Lakerspick 2027... Ehrlich gesagt ist das ein etwas schwacher Gegenwert für Vanderbilt und Beasley. NAW hatte vor ein paar Wochen besser performt. Er wird im Sommer FA und es sieht nicht aus als würde er noch viel besser werden. Conley wurde abgegeben und es wird viel Cap im Sommer frei.

Deadline ist noch nicht vorbei. Ich denke um Clarkson und Olynyk rumort es noch etwas.

edit: eine interessante Zusatzinformation zum 2027er Pick

An important note here: If not conveyed in 2027 — i.e. if it falls into the top-4 — the pick immediately converts to a 2027 2nd round pick, sources say. No other future Lakers first-round picks encumbered.

Man stelle sich nun vor: Die Lakers gehen mit dem 5. Pick in die Lottery und kommen in die Top-4... dann fällt der Pick um 30 Picks nach hinten. Das wäre ein Fail... Hatte man keine andere Möglichkeit Vando und Beasley in 1st Picks umzuwandeln? Im Nachinein sehe ich den Trade jetzt noch kritischer... hoffentlich weiß man mit dem Cap im Sommer was anzufangen.
der 2027er lakers pick wird sicher noch getradet werden. über einen westbrook buyout habe ich seit bekanntgabe des trades nichts mehr gelesen. eigentlich geht das immer ruckizucki. bleibt westbrook vielleicht doch? :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113

feier ich einen ehemaligen mvp im jazz jersey zu sehen. zudem dass westbrook anscheinend beinhart keinen buyout anstrebt.

Jazz und Westbrook. Aufgrund der Geschichte mit den Jazz-Fans wäre es interessant, wenn er das Jazztrikot freiwillig überstreift.

Am Ende des TDL-Tages gab es keine anderen Deals mehr. Ich hatte bisschen die Hoffnung das man noch John Collins bekommt. So gesehen stehen die Trades von Conley, NAW, Vando und Beasley dafür Spielzeit für Andere freizumachen, allen voran Sexton der jetzt die Rolle und Minuten von Conley übernehmen sollte. Agbaji durfte heute ebenfalls starten und wird hoffentlich einen Boost erleben. Dritter Profiteur wird wohl Horton-Tucker sein, der bislang auch noch nicht so richtig in die Saison reinkam wie Sexton.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63

nun ist es offiziell. ich finde es schade. ich hätte es echt gefeiert westbrook für einige spiele im jazz jersey zu sehen. :D das hätte die chancen auf das play-in weder erhöht oder verringert. wie man die letzten ergebnisse erahnen kann ist das team trotz der trades gar nicht so schlecht. aber vermutlich hatte westbrook auch null bock auf die jazz.
 
Oben