Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113

snyder ist nicht dabei. könnte er bei einer anderen franchise in frage kommen oder sollte das thema nun erledigt sein?

Kann zu diesem Zeitpunkt keiner sagen. Es kann auch sein, dass Snyder einfach nur eine Auszeit vom Sport nimmt. Jazzintern habe ich in den letzten Tagen auch nichts gelesen. Aber mit Hinblick auf den Draft und mögliche Moves um den Draft, könnte es sein das Snyder an Board bleibt und mitentscheidet wie der Kader für das nächste Jahr aussehen soll.

Ich denke wir werden es spätestens bei den Draftworkouts sehen, wenn die Spieler bei den Jazz vorspielen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Jazz in die erste Runde hineintraden werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Angeblich sollen neben den Blazers auch die Jazz an einer Verpflichtung von OG Anunoby interessiert sein. Das wäre interessant zumal den Raptors ein Interesse an Gobert nachgesagt wird.
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Ich male erst den Teufel an die Wand wenn es soweit ist
Sorry, in den Playoffs wieder mal zu unflexibel. Schon am Anfang der Saison die Zeit nicht genutzt damit sich Spieler weiterentwickeln. Wäre froh wenn er geht. Es muss ja nicht gleich ein Corbin werden, an Boston sieht man das es durchaus fähige Trainer gibt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
ich würde auch nicht nein sagen, wenn Utah jemand gutes in der Hinterhand hat. Aktuell wäre es Alex Jensen als AC der wohl übernehmen würde, den ich auch sehr mag. Aber ob man mit ihm auf Anhieb Siege einfahren wird? Oder man jemand erfahrenes holen will? Der Trainermarkt ist ja weitesgehend leergefegt. es sei denn ihr wollt Namen wie Mark Jackson. Da wäre ein Jahr mit Snyder aus meiner Sicht immer noch besser.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Die Sache mit Snyder wird wirklich langsam konfus. Zu meiner extrem großen Überraschung haben die Lakers einen anderen bevorzugt oder die Jazz haben die Freigabe einfach verweigert und dementsprechend keine Interviews zugelassen, was aber schön unter den Teppich gekehrt wird?

edit: Dem ESPN Artikel nach soll Quin von sich aus Angebote andere Franchise abgelehnt haben was die Situation auch nicht verständlicher macht.

Fakt ist: Quin hat noch ein Jahr Restvertrag + eine Coachoption, die er wohl nicht ziehen will.

Es spielen einfach so viele Faktoren eine Rolle und jede kleinste Variable könnte eine andere Entscheidung herbeiführen, deshalb spare ich mir die zwei Seiten um alle möglichen Szenarion aufzustellen und mach mir da absolut keinen Kopf. Ich begrüße ab dem Punkt jede Entscheidung und ich weiß nicht wie es anderen Fans geht aber egal ob Snyder bleibt oder die Franchise verlässt, ich werde mit keinem Ausgang zu 100% glücklich bzw. zu 100% unglücklich und dass obwohl ich Snyder mag :crazy::cry1:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Es ist passiert. Die einen wirds freuen, die anderen nicht. Ich denke ein Wechsel wird dem Team gut tun, aber Wehmut ist schon dabei.


Among initial candidates for Utah’s open head coaching job: Knicks assistant Johnnie Bryant, Jazz assistant Alex Jensen, former Trail Blazers coach Terry Stotts, Celtics assistant Will Hardy and Raptors assistant Adrian Griffin.

Amid the reverberations of Quin Snyder’s departure after eight seasons as the Utah Jazz coach, All-Star guard Donovan Mitchell is described as “unsettled, unnerved and wondering what it means for the franchise’s future,” sources told ESPN on Sunday. Mitchell considered Snyder a significant part of his reasoning for committing to a five-year maximum contract extension in 2020, and Snyder’s decision to step away on Sunday has left Mitchell “surprised and disappointed,” sources told ESPN.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Wahrscheinlich ja. Aber darüber braucht man sich keine Gedanken mehr machen. Die Offseason der Jazz hat jetzt voll eingeschlagen. Das werden interessante nächste Wochen. Vielleiht die interessantesten Wochen seit 2003 als damals Stockton und Malone die Jazz verlassen haben.

Mitchell ist nicht glücklich über Snyders Entscheidung und bisher hat Utah alle Anfragen für Mitchell abgelehnt, aber ich sehe nur kurzfristig ein Problem in seiner Unzufriedenheit. Smith, Zanik und Ainge müssen jetzt Tatendrang zeigen, sonst hat man einen unzufriedenen Star. Ich rechne eigentlich fast fest damit, dass Utah Johnnie Bryant aus New York zurückholen werden und als neuen HC installieren werden. Er hat einen sehr guten Draht zu Mitchell und gilt als einer der talentiertesten Assistant Coaches der NBA. Sofern man Bryant aus NY loseist, dürften auch die Spekulationen um einen Trade Mitchells nach NY Wind aus den Segeln genommen werden. Bryant und Alex Jensen als künftige, führendes Trainerduo das die Jazz in- und auswendig kennen, dürften in Utah bald ein neues Team vorfinden.

Wahrscheinlich steht Ende Oktober ein fast komplett neues Jazzteam auf dem Feld. Gobert und Bogdanovic sollen viele Anfragen bekommen haben und ich halte es für sehr wahrscheinlich das beide getradet werden. Anunoby gefällt mir sehr gut und würde ins Spielerprofil passen, das Utah braucht. Dazu sollten Clarkson und Royce auch Abnehmer finden. Die Cavaliers sollen an Conley Interesse bekundet haben. Es wird teuer ihn zu dumpen, aber vielleicht lässt sich somit etwas Capspace für andere Spieler generieren. Mitchell könnte man dann endgültig zum nominellen PG machen. Danny Ainge wird mit seinen Kontakten wieder gefragt werden und wir wissen das er weisst wie man einen Contender baut. Die jetzigen Celtics sind immer noch größtenteils sein Verdienst.

Nur noch wenige Wochen bis zur Draft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Jazz um den Draft was tun werden. Ich bin auch sehr gespannt wann Utah einen neuen Coach präsentieren wird. Aufgrund der Draft und der danach anrückenden Free Agency sollte es wohl nicht so lange dauern.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Chicago hat wohl Interesse an Gobert..... Das würde funktionieren

Ich meine irgendwo gestern einen ähnlichen Deal gelesen zu haben nur mit Coby White statt Caruso. Ich wäre nicht der größte Fan dieses Deals, gerade weil PatWill das letzte Jahr mit schweren Verletzungen für sein junges Alter zu kämpfen hatte. Auch wenn er Anlagen mitbringt ein Two-Way Spieler wie PG, Anunoby oder Kawhi zu werden, würde ich lieber einen Deal mit Toronto (für Anunoby/X) oder Atlanta (für Hunter/Capela) machen.
 
Oben