Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
und dann ziehen die Bucks einen Giannis und dann ziehen die Mavs einen Dirk und dann ziehen die Wolfes einen Edwards und dann ziehen die Spurs Duncan und dannnn....
Mitchel ist jedenfalls nicht der Franchise Player den Utah eigentlich bräuchte. Eher ein Co Star.... Klar er ist nicht schlecht, aber in den entscheidenden Momenten nicht in der Lage das Team zu führen.
Am besten alles versilbern was geht, wenn es nach mir ginge:rolleyes:

Die Rockets waren zum Ende der Saison kein Fallobst mehr und den Magic schaue ich auch gerne zu.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
und dann ziehen die Bucks einen Giannis und dann ziehen die Mavs einen Dirk und dann ziehen die Wolfes einen Edwards und dann ziehen die Spurs Duncan und dannnn....

Keine Ahnung was du mit den Namen sagen willst. Ich sehe da keinen Zusammenhang, dass du Namen aufzählst die an verschiedenen Positionen gedraftet wurden. Denkst du jedes Team sieht voraus das es einen Superstar draftet? :skepsis: Die Kunst hätte ich auch gerne, dann wäre ich steinreich. Oder das man tanken soll? Giannis wurde nicht mal in der Lottery gedraftet, sondern an 15. Dafür haben die Jazz damals an 27 Gobert genommen.

Mitchel ist jedenfalls nicht der Franchise Player den Utah eigentlich bräuchte. Eher ein Co Star.... Klar er ist nicht schlecht, aber in den entscheidenden Momenten nicht in der Lage das Team zu führen.

Mag sein das Mitchell für dich nicht der Franchisespieler ist. Aber es gibt genug Leute die das nicht so sehen. In den entscheidenen Momenten? Hast du die Playoffs letztes Jahr gesehen oder davor das Jahr. Mitchell war ein Biest. Er hat es definitiv drauf sein Team zu führen. Diese Saison hatte er Probleme, vielleicht mentale vielleicht körperliche. Na und? Sagt in meinen Augen erstmal nichts. Ich und viele andere Jazzfans wollen Mitchell weiterhin als Gesicht der Franchise behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
ich kann @PistolPete7 zu 100% zustimmen. besonders wenn man seit dem 2013er draft die jazz mit den erwähnten magic vergleicht (beide verloren deren franchisepkayer in dem zeitraum): jazz >>>> magic.

(sry @TheBigO :D)

kurz gesagt: der eingeschlagene weg seit der d-will ära war ein guter weg mit konstanter steigerung pro saison bis hin zum gewohnten playoff team trotz einigen rückschlägen. war oder ist mehr drinnen gewesen? natürlich. mal sehen wo man in den nächsten 3 jahren stehen wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Mitchel ist jedenfalls nicht der Franchise Player den Utah eigentlich bräuchte. Eher ein Co Star....

So unrecht hast du da nicht. Ein Two - Way - Player ist Donovan leider nicht, dafür verteidigt er nicht gut genug. Jedoch ist er trotzdem ein Glücksfall für die Jazz, weil für Utah niemals ein besser Spieler zur Verfügung stand bzw. jemals eine Option war.

Donovan hat die Erwartungen dennoch übertroffen, das darf man nicht vergessen.

Edit: Tony Jones geht zwar von einer ruhigen Draftnacht aus aber von anschließend intensiven 2 Wochen.

Utah will in die erste Runde aber nicht um jeden Preis, das bedeutet es müsse sich ne Franchise finden lassen die ihren Pick - warum auch immer - loswerden will ansonsten wird man drafttechnisch in Runde 1 keine Abenteuer suchen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ja, am Ende hat Utah nicht in die erste Runde getradet... nicht mal in die zweite Runde. Aus Jazzsicht war das die langweiligste Draft der letzten Jahre :LOL: Ist für mich kein Drama, denn die Woche bis zur FA sollte interessant werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113

Hat das eine Bedeutung? Wenn ja, wird es richtig interessant. Was da im Hintergrund vorgefallen ist?

Könnte ein troll move von rudy gewesen sein. Mittlerweile folgt er de jazz wieder auch wenn ich sowas selten als indikator für i-was nehmen mag...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Einen interessanten Rookie konnten die Jazz nach dem Draft holen. Johnny Juzang galt einigen letztes Jahr als Firstrounder, kehrte aber ans College zurück. Blieb in diesem Jahr ohne Aufruf, obwohl in der zweiten Runde gehandlet. Dafür hat er jetzt in Utah einen Two-Way-Contract unterschrieben.

Kofi Cockburn wurde ebenfalls unter Vertrag genommen, erstmal jedoch nur für paar Tage um zu beweisen, ob er einer fürs SL-Team ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Einen interessanten Rookie konnten die Jazz nach dem Draft holen. Johnny Juzang galt einigen letztes Jahr als Firstrounder, kehrte aber ans College zurück. Blieb in diesem Jahr ohne Aufruf, obwohl in der zweiten Runde gehandlet. Dafür hat er jetzt in Utah einen Two-Way-Contract unterschrieben.

Kofi Cockburn wurde ebenfalls unter Vertrag genommen, erstmal jedoch nur für paar Tage um zu beweisen, ob er einer fürs SL-Team ist.

OMG ist das der asiatische Klay? :LOL::LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
der passendste Vergleich ist wohl irgendwas zwischen Duncan Robinson und Dillon Brooks. :D

Optisch auch? :LOL:

Johnny-Juzang-1.jpg


Juzang+Profile-2880w.jpg
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
1240735444.0.jpg


Hier mal links im Bild neben Stevens, falls sich jemand fragt wer das ist? Junger Trainer mit 34 Jahren (so alt wie Conley :D). Ähnlich wie Snyder und Lindsey vor ihm aus der Spursschule wo er zwischen 2016 und 2021 AC von Pops war. Letzte Saison bekanntlich bei den Celtics.

Meiner Meinung nach ein unbeschriebenes Blatt, jedoch wohl mit einer sehr guten Reputation in der NBA. Jazz wollten einen Rookiecoach, jetzt haben sie einen. Mir ist er lieber als ältere Coaches wie Vogel oder Stotts.

Jetzt können die Jazz die Kaderplanung in Angriff nehmen. Die sollen wohl immer noch über trades verhandeln.

Edit: David Fizdale (Ex-Coach der Grizzlies und Knicks) wird Associate GM. Vorher war er AC bei den Lakers.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Fizdale? :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: Sagt mal ist unser neuer Coach der uneheliche Sohn von Dennis Lindsey?

Bin gespannt ob die Jazz aus Juanchos Vertrag was rausholen können...

Philly soll sich mal den Contract von ihm näher anschauen und Korkmaz + Thybulle + Firstrounder rüberwachsen lassen ;)

Spaß beiseite aber ich denke dass die Jazz
den Contract in den ein oder anderen Deal packen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Sagt mal ist unser neuer Coach der uneheliche Sohn von Dennis Lindsey?

Das war auch mein erster Gedanke, als ich ihn gesehen habe. Ich habe erst vor wenigen Tagen gelesen, dass Hardy wohl der aussichtsreichste Kandidat ist. Als ich ihn dann sah, dachte ich unweigerlich an eine jüngere Version von Lindsey :D

maxresdefault.jpg


1656484133116.jpeg

:LOL:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich eigentlich überhaupt nicht, zum Schluss hat er immer besser aufgespielt und seinen 3er getroffen. Mobiler 4er mit Händchen und Defensivskills, das braucht Utah ja eigentlich
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Finde ich eigentlich überhaupt nicht, zum Schluss hat er immer besser aufgespielt und seinen 3er getroffen. Mobiler 4er mit Händchen und Defensivskills, das braucht Utah ja eigentlich

Ja, Hernangomez war einer der wenigen Lichtblicke am Ende der Saison. Nichtsdestotrotz ist die Frage berechtigt, ob er 7,3 Mio wert ist? Das werden wir im Laufe des Tages herausfinden. Die Jazz müssten heute seinen Vertrag für die nächste Saison garantieren.
 
Oben