Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Allein schon wegen dem Netflixfilm "Hustle" :LOL: Wenn man jetzt nichts besonderes in der FA plant, kann man Hernangomez ruhig den Vertrag garantieren. Mir gefällt er vom Spielertyp her.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Allein schon wegen dem Netflixfilm "Hustle" :LOL: Wenn man jetzt nichts besonderes in der FA plant, kann man Hernangomez ruhig den Vertrag garantieren. Mir gefällt er vom Spielertyp her.

Auf keinen Fall. Fürs Minimum - in seinem Fall etwas mehr als 2 Mio - darf er bleiben aber für 7,3 Mille definitiv nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Jazz sowieso schon über die Luxury Tax sind und auf die 7,3 Mille nochmal was drauf käme...

Alleine deswegen werden ihn die Jazz erstmal entlassen, dürfen ihn aber so viel ich weiß als Free Agent wieder zurückholen und dann bitte für 3 Mille, denn fürs Minimum wäre er schon ein Schnäppchen und das Angebot wäre dann auch etwas unverschämt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Alleine deswegen werden ihn die Jazz erstmal entlassen, dürfen ihn aber so viel ich weiß als Free Agent wieder zurückholen und dann bitte für 3 Mille, denn fürs Minimum wäre er schon ein Schnäppchen und das Angebot wäre dann auch etwas unverschämt.

weiss nicht, ob Hernangomez sich dann gekränkt fühlt und zurückkommen will. Mir ist so ein Fall jedenfalls nicht bekannt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lass den Jungen doch erstmal ankommen sich akklimatisieren..... Der kann was und ist 7 Mios wert
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neues Team,neue Leute,neues Umfeld,neues System....... Wäre nicht der erste der etwas Zeit braucht.
Zumal die 7 Mios nicht wehtun,wenn man sich mal anschaut, was der nutzlose Conley abgreift.
Conley muß weg und das schnellstmöglich
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
erster Move getätigt und RON zu den Nets für einen firstrounder getradet. Hoffentlich ist der unprotected, wer weiß wo die Reise des Durants und Irving gehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Es gibt viele Quellen, die den Jazz in Verbindung mit den 76ers bringen. Gehandelt wird aber "nur" Thybulle und (noch) nicht Korkmaz :LOL:

erster Move getätigt und RON zu den Nets für einen firstrounder getradet. Hoffentlich ist der unprotected, wer weiß wo die Reise des Durants und Irving gehen.

Durant soll ja nen Trade gefordert haben :beten:

Damn it lese gerade es sei der Philly pick von den Nets..
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
So neben Royce ist auch House weg. Wird mal langsam Zeit sich um Wings zu kümmern, der einzige der jetzt noch Defense spielt ist Gobert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
So neben Royce ist auch House weg. Wird mal langsam Zeit sich um Wings zu kümmern, der einzige der jetzt noch Defense spielt ist Gobert.

Ich tippe darauf das Gobert für mindestens einen Starterwings getradet werden wird. Die Tradegerüchte um Anunoby mit Toronto gibt es immer noch. Ich glaube auch das Atlanta raus ist, wenn sie Hunter nicht geben wollen. Im FC wird man wohl dann nächstes Jahr mit Azubuike (der letzte Saison gute Ansätze gezeigt hat) und vielleicht Whiteside an den Start gehen.

Den Deal um Royce finde ich gut, egal welcher Pick es am Ende sein wird. Royce war als PF mit seiner Größe fehlbesetzt.

Mal sehen was heute Abend passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Was etwas untergegangen sein könnte ist die Tatsache, dass Ingles bei den Bucks unterschrieben hat.

Das tut als Jazzfan weh und man wünscht Joe sowieso nur das Beste, schnelle Genesung und anschließend viel Gesundheit ABER ich hoffe dass die Jazz unserem Joe trotzdem ein Angebot gemacht haben und er von sich aus die Bucks bevorzugt hat, weil so gnandenlos das Business auch sein mag selbst im verletztem Zustand hat Ingles den Jazz noch geholfen und der Romantiker in mir will es so :D
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Jetzt ist es soweit. Rebuild eingeleitet. Bin nicht wirklich glücklich. Mit den richtigen Mitspielern um Gobert und Mitchell hätte es was werden können. Leistungsträger verschifft, Conley, Bogdanovic noch da. Mal sehen wer noch alles kommt und geht. Für Mitchell muss es auf jeden Fall auch eine Menge Picks geben. Vor zwei Saisons die beste Bilanz und jetzt kompletter Rebuild, man wie alt muss ich noch werden bis Utah mal wieder nah an eine Meisterschaft kommt.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Verstehe euren Pessimismus nicht. Bei all der Qualitäten von Gobert (danke für alles Rudy), der Gegenwert ist sehr gut und es war absehbar, dass man ihm abgibt.
Und wenn man den Berichten der Experten glaubt, sind die Jazz noch nicht durch mit Trades und es wird kein Rebuilding werden.
Picks könnten gleich weiter verschifft werden nach Phoenix für Ayton. Bleibt spannend für Utah.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
solange mitchell bleibt kann man es als retool statt rebuild ansehen. ich bin froh, dass man gobert statt mitchell abgegeben hat. einerseits wegen der sportlichen perspektive weil man natürlich um mitchell leichter ein team aufbauen kann, andererseits weil man den hier schon immer so hart kritisierten vertrag von gobert los geworden ist. wieder mal zeigt sich, dass man echt jeden vertrag los werden kann in der nba.

der gegenwert selbst gefällt mir wenn man von beverley absieht. first round picks von den wolves sind sehr edel, weil sind wir mal ehrlich, wann sind die schon in den playoffs? dazu noch spieler bekommen, die eh nur noch ein jahr vertrag haben um in der nächsten off season eventuell mit viel cap space mitchells wünsche zu ermöglichen? auf alle fälle ist dieser trade besser als das herum gegeisterte gerücht um capela und den hawks.

zu gobert bleibt noch zu erwähnen, dass ich ihn echt als wahren jazzer sehe und man ihm und den staff nur gratulieren kann wie er sich von snyder angehenden planlos wirkenden rookie zum besten defensiven spieler entwickelt hat. wer hätte in der ersten oder zweiten saison es für möglich gehalten was gobert im jahr 2022 sein wird? also ich sah schon potential in ihm aber er hat einfach alles übertroffen. ich wünsche gobert alles gute weiterhin und möge er bei franchises sein die ihn auch zu schätzen wissen.

/e:


ich sehe erst jetzt dass fast alles unprotected ist. mal sehen was ainge zaubern kann. auf alle fälle top, mir gefällt es!
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.295
Punkte
113
Wolves mit KAT, Gobert, DLo und vor allem Edwards werden ohne Probleme die Playoffs erreichen die nächsten Jahre.
Klar viele Picks aber ob die was werden…. Abwarten
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Wolves mit KAT, Gobert, DLo und vor allem Edwards werden ohne Probleme die Playoffs erreichen die nächsten Jahre.
Klar viele Picks aber ob die was werden…. Abwarten
klar, die playoffs sind pflicht, aber es kann immer etwas passieren. die zum beispiel 2019-20 wolves mit rubio, russell, wiggins, towns waren doch auch die voll harte „the future is bright“ fraktion. aber primär geht es um den retool um mitchell. wie gesagt abwarten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ok, ich muss das erst verdauen. Ich gebe zu das ist weniger als mir erhofft habe, aber es ist die Frage was man für einen mittlerweile 30-jährigen Center mit diesem Vertrag bekommen hätte? Kessler und Bolmaro finde ich vom Potential her interessant. Schade das man McDaniels nicht auch bekommen hat. Beverley wird vermutlich weitergetradet. Conley, Bogdanovic und Clarkson sollen wohl ebenfalls getradet werden. Die Picks sind schwer zu beurteilen. Stand jetzt sehe ich die Picks für die nächsten Jahre eher im hinteren Bereich angesiedelt. Die Jazz scheinen wohl derzeit eine Menge Assets in Form von Picks zu sammeln.

Zu den Spielern selbst: Malik Beasley passt in Mitchells Timeline und hat in der Vergangenheit angedeutet, dass er ein 20 ppg Spieler sein kann der auf beiden Seiten des Feldes Potential hat. Vielleicht wird er in Utah sein Potential endlich ausschöpfen können. Er dürfte direkt starten. Für mich ist er eine Wundertüte die entweder voll einschlägt oder eben nicht. Charakterlich wohl nicht sehr pflegeleicht. Mal sehen ob Hardy ihn unter Kontrolle bekommt. Jazz haben nächstes Jahr eine TO auf ihn.

Beverley: neben Conley, Gay wohl der älteste Spieler bei den Jazz. Mal sehen ob die Jazz mit ihm planen oder nicht. Ich würde versuchen ihn zu einem Contender zu traden und einen weiteren Pick oder Talent abzugreifen, solange Utah auch noch Conley hat. Wenn er bleibt, wird er nächstes Jahr FA und die 13 Mio fallen von der Liste. Ich würde es aber lieber sehen, wenn Butler statt Conley oder Beverley Spielzeit sieht.

Bolmaro: ihm wird wohl großes Potential bescheinigt. Er hatte eine zähe Rookiesaison, mal sehen ob er in Utah sich zu einem brauchbaren Spieler entwickelt oder ein Versprechen bleibt. Er soll wohl jemand sein, der recht gut verteidigen kann.

Kessler: war auf dem College ein irrer Rimprotector mit 4,6 Blocks pro Spiel. Sieht für mich aus wie eine Lightversion von Gobert. Ich habe mich mit ihm nicht beschäftigt. Aber das Boom or Bust Potential ist bei ihm auch groß.

Vanderbilt: er hatte bei den Wolves einen ordentlichen Job gemacht. Dazu 23 Jahre jung. Ich könnte ihn mir als neuen starting PF vorstellen.

Die Picks sind schwer zu bewerten. Ich glaube 2023 und 2025 werden die Picks nicht sehr hoch sein. 2027 und 2029 (in 7 Jahren!!!) rechne ich mit besseren Picks. Ich bin gespannt wie sich die Wolves, das eine Art neue Twintower Ära einleitet, schlagen wird. Ich finde den Deal nicht extrem schlecht, er hat durchaus seinen Reiz, wenn Bolmaro, Kessler, Beasley und Vanderbilt ihre Versprechen erfüllen. Mal sehen was Utah nun mit Bogdanovic, Conley und Clarkson macht und ob man in der Free Agency noch jemanden holt.

Abschließend ist noch zu sagen, dass ich natürrlich etwas traurig bin das Gobert uns nach 9 Jahren verlässt. Er ist der beste Center den Utah je hatte und es war eine Freude ihn bei seiner Entwicklung vom etwas unbeholfenen Schlacks zu einem der besten Center zu beobachten. Vermutlich hat er sich so sehr mit Mitchell überworfen, dass die Jazz den Cut machen wollten. Wir werden da in den kommenden Wochen und Monaten sicher das eine oder andere lesen. Ich bin jetzt gespannt wer nächste Saison die Centerposition übernehmen wird. Azubuike wird sicher bereit sein, Kessler dann erstmal als Backup.

Nichtsdestotrotz ich hoffe die Jazz planen weiter mit Mitchell und Mitchell ist über die Pläne informiert gewesen, so dass reiner Tisch gemacht wird. Utah wird jetzt sein Team sein und Mitchell muss beweisen, dass er es führen kann. Ich hoffe die Jazz behalten ihn und Mitchell unterstützt diesen eingeschlagenen Kurs, trotzt das jetzt die Gerüchte Überhand nehmen werden weil die Playoffs ernsthaft in Gefahr sind. Ich glaube weiterhin an Retool statt Rebuild. Die ersten Statement vom Jazzoffice machen Hoffnung.
 
Oben