Ich habe mir heute nach der Arbeit die Lottery voller Spannung angeschaut und bin nun sehr enttäuscht. In der ersten Emotion tendiere ich dazu, mir nächste Saison keine Spiele anzuschauen.
Grundsätzlich finde ich das Draft-System fraglich, da Verlieren eigentlich nicht belohnt werden soll und Siege in der regular season fühlen sich falsch an. Normal will man als Sportler immer gewinnen, so bin ich als Amateur-Sportler einfach sozialisiert. In der NBA ist es indes "klüger" Sinn sein Team künstlich und bewusst zu schwächen, um langfristig davon zu profitieren. In Europa hätte dies nicht nur finanziell negative Folgen, sondern auch den Abstieg als sportliche Konsequenz.