Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Eine neue Ära beginn zur neuen Saison. Die Jazz sind jetzt Goberts Team :D

Hoffe wir können das jetzt schnell verarbeiten und uns vllt die Freude in der Summer League wiederholen, wenn Mitchell und Exum weiter solche Leistungen abrufen, wie gegen San Antonio.

James Johnson und Rudy Gay wurden glaub ich jetzt als einzige Namen in den Medien konkret genannt, oder?
Ein Caldwell-Pope wäre schön, aber da wird Detroit nicht mitspielen. Auch bei Otto Porter durfte man sich keine Hoffnung machen.
Was wir nebenbei nicht vergessen dürfen, ist das Problem auf den großen Positionen in der Breite. Ein besserer Backup Center wäre schon ganz nett oder wird man da schon auf Bradley bauen? Auch hinter Favors ist Platz. Ilyasova? ;)

Spannend bleibt auch, was mit Diaw und Mack passiert?! Kann mir schon vorstellen, dass Snyder beide gerne wieder im Roster hätte.

Erstellt jmd den neuen Thread?! Dann können wir das Geschehene hinter uns lassen ;)

Ja, ich bin wirklich gespannt, wie Mitchell und Exum sich machen werden. Ich halte Mitchell für einen Steal im Draft, habe ich ja schon oft genug gesagt. Jetzt wo Hayward und Hill weg sind, dürfte er mehr Verantwortung in der Offensive bekommen. Exum muss jetzt auch zeigen, dass er mehr als ein Talent ist. Lindsey hat ihm schon Druck gemacht und gesagt das seine Schonzeit vorbei ist. Exum hat richtig reagiert und macht die Summerleague mit, obwohl er eigentlich nicht musst.

Was die Free Agency angeht. Johnson>Gay. Aber KCP wäre schon stark und könnte die Lücke in der Starting Five schließen. Detroit könnte ihn gehen lassen, wenn ein anderes Team max bietet. Im Moment darf Detroit ehe keine Angebote matchen, da sie über dem Cap sind. Ich kenne aber die Situation in Detroit und die KCPs nicht. Porter dagegen wird schon von Washington gematcht werden. Ilyasova finde ich zu einem guten Preis auch in Ordnung, da braucht man einfach Verstärkung auf der 4. Diaw und JJ dagegen könnten jetzt einem kleinen re-tool zum Opfer fallen. Mack ist sicher auch so gut wie weg aus Utah.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Die Jazz sollten auf jeden Fall ein Max Angebot für KCP abgeben, Detroit kann da doch gar nicht mitziehen aufgrund der Verpflichtung von Galloway?! Warum also nicht probieren, ob man KCP auch so aufbauen kann wie Hayward.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Jazz sollten auf jeden Fall ein Max Angebot für KCP abgeben, Detroit kann da doch gar nicht mitziehen aufgrund der Verpflichtung von Galloway?!.

Sie können nicht, aber sie hätten Zeit einen Tradepartner, der nötigen Capspace aufnimmt, zu finden und dann gleichzuziehen. Ich mochte KCP während des Draft 2013, ein athletischer Guard mit guten 3&D Anlagen. Etwas unkonstant letztes Jahr, aber immer noch Potential. Es bleibt die Frage, was die Pistons mit ihm machen wollen. Kennard überzeugt ja auch in der SL.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also SVG und der Rest des Pistons Frontoffice werden nicht müde zu erwähnen das man bereit ist jedes Angebot für KCP zu matchen. Sollte ein Max kommen wird man sich am wahrscheinlichsten von Leuer trennen. (Meine Vermutung)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Jazz sollten auf jeden Fall ein Max Angebot für KCP abgeben, Detroit kann da doch gar nicht mitziehen aufgrund der Verpflichtung von Galloway?! Warum also nicht probieren, ob man KCP auch so aufbauen kann wie Hayward.

Ganz so einfach ist das nicht. Detroit braucht nicht einmal einen Trade. Mit Entlassungen und stretchen wäre das ohne Fremdhilfe möglich.
Und Utah müsste ja auch erst Cap freischaufeln. Was hat man jetzt? 12? Da fehlen dann 13 zum Maxvertrag, der eventuell gematcht wird
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da sonst niemand nach Utah kommen will, wird es dann aller Wahrscheinlichkeit nach Rudy Gay werden :cry::wavey:

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber tröstet euch, mit ihm bekommt ihr einen clutchen Führungsspieler, der eure Truppe in die 2te Runde führen wird:cool4::smoke:

 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
BURKE - BURKS - HAYWARD - FAVORS - KANTER

burschen, unsere legendäre core 5 zerfällt und zerfällt, was hatten wir nicht alle hoffnungen in diese starting 5 gelegt? diese line-up sollte uns zum sicheren hca-team im westen machen. die 'the future is bright' comments waren noch an der tagesordnung und wir sollten die nächste dynasty im westen oder sogar ligaweit werden. was ist bitte geschehen?

da uns nun auch hayward verlassen hat ist für mich der rebuild komplett gestorben. seit heute ist dieses projekt gescheitert für mich, aber ich kann wirklich niemanden dafür kritisieren. der plan zum rebuild war gut, die gepickten spieler für die jeweiligen positionen dito, leider haben einfach die obrigen namen nicht so gestochen wie ich mir das alles erhofft habe. 1 all-star von potentiellen 5 adds ist eindeutig zu wenig. leider werde ich den gedanken nicht los, dass man unter der corbin-ära, also wo man so ein mix aus talenten und vets versuchte, dem entwicklungsstadium von favors, hayward und kanter verschlief beziehungsweise bremste, sodass im nachhinein betrachtet nur 1 spieler sich zum top spieler in der liga entwickeln konnte. aber vielleicht ging lindsey auch zu sanft mit den ganzen assets um und vielleicht wäre es schon vor der 2015-16er saison sinnvoll gewesen das team auf win-now zu stellen.

wie auch immer: es machte mir echt spaß diesen prozess zu verfolgen. egal ob es ice-trey war weil er so clutch war. egal ob man bei burks auf einmal hoffnungen hatte dass er ein kandidat für den mip award ist. egal ob hayward sich vom nobody zum (all-)star entwickelte. egal ob favors eine starke 2015er saison spielte. und egal ob man extra die nacht durchmachte weil kanter sein debüt in der s5 feierte.

für mich beginnt jetzt auch die gobert-ära! go jazz!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
burschen, unsere legendäre core 5 zerfällt und zerfällt, was hatten wir nicht alle hoffnungen in diese starting 5 gelegt? diese line-up sollte uns zum sicheren hca-team im westen machen. die 'the future is bright' comments waren noch an der tagesordnung und wir sollten die nächste dynasty im westen oder sogar ligaweit werden. was ist bitte geschehen

Ich würde gerne sagen, dass man sie durch bessere ersetzt hat aber wenn wir ehrlich sind hat man sowohl für Kanter als auch für Burke nur Schrott bekommen. Gordon ist ganz ohne offiziellen Gegenwert gegangen und Burks + Favors sind aktuell so wertlos wie nie zuvor :laugh::mensch:

Heute erstmal Summerleague gegen die 76ers mit meinem Korkmaz !!!! Mitchel vs Korkmaz :smoke:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde gerne sagen, dass man sie durch bessere ersetzt hat aber wenn wir ehrlich sind hat man sowohl für Kanter als auch für Burke nur Schrott bekommen. Gordon ist ganz ohne offiziellen Gegenwert gegangen und Burks + Favors sind aktuell so wertlos wie nie zuvor :laugh::mensch:

Heute erstmal Summerleague gegen die 76ers mit meinem Korkmaz !!!! Mitchel vs Korkmaz :smoke:

Wann geht's los?

Edit: und kann man es irgendwo sehen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Gibt ein paar neue Gerüchte, angeblich arbeiten die Jazz daran mit den Celtics einen S&T mit Jae Crowder einzufädeln.

The Utah Jazz are willing to engage in talks on a Gordon Hayward sign-and-trade deal with the Boston Celtics, league sources told the Tribune on Wednesday evening, on one condition: Hayward, who committed to signing with the Celtics on Tuesday, would have to agree and get the ball rolling.

3 hours ago – via Salt Lake Tribune

Hayward/Agent immediately agreed to help facilitate S&T to help Jazz, source tells Salt Lake Tribune - sltrib.com/sports/5477632…


Das wäre natürlich prima und würde den Wechsel Haywards aus Jazzsicht etwas verschmerzen. Jazz müssten wohl noch was draufpacken, um Crowder zu bekommen. (zB Picks oder Neto) Ich hoffe die Jazz können zwei Spieler von den Celtics loseisen. Notfalls legt man noch was Größeres drauf. Zudem scheinen die Jazz wohl auch auf Hayward sauer zu sein, über die Sache wie er den Wechsel gehandhabt hat und Utah damit handlungsunfähig in Bezug auf andere FAs gemacht haben. Otto Porter soll wohl auch auf der Liste der Jazz ganz oben gestanden haben.

Spencer Checketts: Jazz have gone quiet, but source tells me team is highly disappointed with the manner in which Hayward handle his exit. I’m told Jazz had as many as “three options” they were waiting to seriously explore yesterday (including Otto Potter) but were forced to wait on Hayward..

2 hours ago – via Twitter 1280Spence


Lindsey ist wohl auch angepisst

Scott Howard-Cooper: Lindsey said he has not talked to Hayward since the decision. Only texts. Unclear if Hayward is ducking or Jazz don’t want the conversation.
28 mins ago – via Twitter SHowardCooper

Scheint als denken die Jazz Hayward könnte sie an der Nase rumgeführt haben und das seine Entscheidung wohl schon längst feststand.


Auch an Olynyk sollen die Jazz interessiert sein, der aber Free Agent ist.

Sam Amick: Lots of interest for Kelly Olynyk, I’m told, with Nets, Pacers, Kings, Jazz coming on strong. Pacers are trying to shed salary to land him

7 hours ago – via Twitter sam_amick


Olynyk und Crowder für Hayward wäre jedenfalls nett und würde uns etwas besser machen als Platz 8. Ich hoffe es passiert. Crowder wird richtig motiviert sein.


Ach ja und dann war da noch die Summerleague. Exum mit einem bärenstarken Spiel mit 26 Punkten und 10 Assists. Mitchell heute mit Probleme beim Wurf, aber dennoch 15 Punkte. Bradley gefiel mir auch gut. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
BURKE - BURKS - HAYWARD - FAVORS - KANTER

burschen, unsere legendäre core 5 zerfällt und zerfällt, was hatten wir nicht alle hoffnungen in diese starting 5 gelegt? diese line-up sollte uns zum sicheren hca-team im westen machen. die 'the future is bright' comments waren noch an der tagesordnung und wir sollten die nächste dynasty im westen oder sogar ligaweit werden. was ist bitte geschehen?

da uns nun auch hayward verlassen hat ist für mich der rebuild komplett gestorben. seit heute ist dieses projekt gescheitert für mich, aber ich kann wirklich niemanden dafür kritisieren. der plan zum rebuild war gut, die gepickten spieler für die jeweiligen positionen dito, leider haben einfach die obrigen namen nicht so gestochen wie ich mir das alles erhofft habe. 1 all-star von potentiellen 5 adds ist eindeutig zu wenig. leider werde ich den gedanken nicht los, dass man unter der corbin-ära, also wo man so ein mix aus talenten und vets versuchte, dem entwicklungsstadium von favors, hayward und kanter verschlief beziehungsweise bremste, sodass im nachhinein betrachtet nur 1 spieler sich zum top spieler in der liga entwickeln konnte. aber vielleicht ging lindsey auch zu sanft mit den ganzen assets um und vielleicht wäre es schon vor der 2015-16er saison sinnvoll gewesen das team auf win-now zu stellen.

wie auch immer: es machte mir echt spaß diesen prozess zu verfolgen. egal ob es ice-trey war weil er so clutch war. egal ob man bei burks auf einmal hoffnungen hatte dass er ein kandidat für den mip award ist. egal ob hayward sich vom nobody zum (all-)star entwickelte. egal ob favors eine starke 2015er saison spielte. und egal ob man extra die nacht durchmachte weil kanter sein debüt in der s5 feierte.

für mich beginnt jetzt auch die gobert-ära! go jazz!




fehlen noch die Kreuze bei Kanter, Hayward und Burke....

Dazu gab es auch mal einen Artikel
http://saltcityhoops.com/the-problem-with-potential/


Ja, ich bin auch mittlerweile sehr ernüchtert was den Rebuild über Draft angeht. Ich hoffe das wenigstens Favors und Burks einigermaßen zur alten Form zurückfinden und wichtige Spieler bei den Jazz bleiben. Ich hoffe das da nicht zwischen den Jazz und Favors vorgefallen ist, denn Favors wirkt in letzter Zeit etwas abwesend. Er war auch nicht beim Meeting mit Hayward. Ob es da Probleme zwischen ihm und Hayward gab?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113


fehlen noch die Kreuze bei Kanter, Hayward und Burke....

Dazu gab es auch mal einen Artikel
http://saltcityhoops.com/the-problem-with-potential/


Ja, ich bin auch mittlerweile sehr ernüchtert was den Rebuild über Draft angeht. Ich hoffe das wenigstens Favors und Burks einigermaßen zur alten Form zurückfinden und wichtige Spieler bei den Jazz bleiben. Ich hoffe das da nicht zwischen den Jazz und Favors vorgefallen ist, denn Favors wirkt in letzter Zeit etwas abwesend. Er war auch nicht beim Meeting mit Hayward. Ob es da Probleme zwischen ihm und Hayward gab?

Was?! Ich dachte der Weg über den Draft wäre seit neusten das Allheilmittel ein Team aufzubauen :)
 
Oben