Utah Jazz - Saison 2018/19 - Punch back feat. Grayson Allen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Hier der überfällige Jazzthread zur neuen Saison :)

Der bisherige Log der Offseason, die Hälfte nimmt Grayson ein (liebe den Jungen jetzt schon :D):

22.06.2018 - Jazz select Grayson Allen
02.07.2018 - Jazz resign Derrick Favors
03.07.2018 - Jazz resign Dante Exum and Raul Neto
04.07.2018 - Grayson figth with Trae Young
07.07.2018 - Jazz waive Jonas Jerebko
07.07.2018 - Grayson fight with Wade Baldwin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich glaube Grayson Allen wird ein Steal für die Jazz sein. Er wird wahrscheinlich kein Star, aber er hat ein poliertes Game und kann sofort als starker Rollenspieler wichtige Aufgaben übernehmen. Bringt Shooting, Defense, Toughness und sogar ein bisschen Playmaking mit. Zudem ist es auch wichtig ein bisschen Entlastung für Mitchell zu bringen in der Offense. Und von dem, was ich bis jetzt von Allen gesehen habe, kann er sich durchaus Würfe kreieren und so ein bisschen Verantwortung von Mitchell abnehmen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Also an der stelle muss ich mich mal selbst "loben". Jede vorhersage, die ich bzgl. der offseason getroffen habe war krachfalsch!

Passend dazu, dass man ekbe udohs contract nun garantiert hat :laugh:
 
  • Like
Reaktionen: BYU

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Jerebko war als stretch 4er wenn auch nur als 3. PF doch gut zu gebrauchen. 41% 3er, 46% FG, 80% FT, low usage Spieler der für Spacing gesorgt hat, war sogar 19 Spieler Starter. Merkwürdig, soviele andere in der Rolle gibt es nicht. Wird auch nicht so einfach da ein Upgrade zu finden, für Parker hat Utah keinen Cap mehr. Höchstens Richtung S&T mit Burks oder so aber warum sollte das die Bucks machen?

Wie gesagt: die Jazz haben ohne Jerebko und Udoh etwa 10 Mio im Capspace und die MLE + BIA. Ein 20/2 oder 10/1 Angebot an Parker halte ich gar nicht für so unrealitisch.

Favors und Exum haben noch nicht offiziell ihre Verlängerungen unterschrieben, oder wie kommst du auf die 10 Mio Capspace?
http://www.basketballinsiders.com/utah-jazz-team-salary/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Favors und Exum haben noch nicht offiziell ihre Verlängerungen unterschrieben, oder wie kommst du auf die 10 Mio Capspace?
http://www.basketballinsiders.com/utah-jazz-team-salary/

Habe ich irgendwo aufgeschnappt (purple&blues), da meinte ein Schreiberling ohne Jerebko und Udoh wären noch 10 Mio da. Aber danke für die Tabelle, jetzt sehe ich es das es nicht reicht. Es sei denn die Bucks machen für Parker wirklich einen S&T. Kann ich mir aber nicht mehr vorstellen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
so scheint als unterschreibe Parker eine Offer Sheet bei den Bulls. Jazz werden nächstes Jahr mit Niang statt Jerebko in die Saison gehen. Niang machte in der SL bisher einen guten Eindruck.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
so scheint als unterschreibe Parker eine Offer Sheet bei den Bulls. Jazz werden nächstes Jahr mit Niang statt Jerebko in die Saison gehen. Niang machte in der SL bisher einen guten Eindruck.

Wohl kein offer Sheet. Angeblich hat Milwaukee das qO zurückgezogen und ihn somit zum uFA gemacht. Dann könnte Milwaukee auch nicht matchen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Wohl kein offer Sheet. Angeblich hat Milwaukee das qO zurückgezogen und ihn somit zum uFA gemacht. Dann könnte Milwaukee auch nicht matchen.

Die bulls bieten angeblich 40/2. Das wäre mal ne hausnummer. Die jazz hatten da nie eine chance!

Aber er soll tatsächlich ufa sein..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Rudy :love:, so muss das sein, die Jungs müssen wissen dass sie keinen roten Teppich ausgerollt bekommen, da wirds schnell mal dunkel. Hätte es auch sympatisch gefunden wenn er noch mit der "not in my house" Geste zu dem kleinen gegangen wäre, nur so lernt man im Leben dazu.

Ich werde, sollte ich mal Kinder haben, sie auch nie gewinnen lassen, da gibts dann von mir nur die Aussage, "irgendwann mein Junge, irgendwann, aber nicht heute" :teufel:

OCB8ih7.gif


giphy.gif
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Für meine lieben Utah Freunde (habt in mir einen Gastfan).

Schaue gerade The Jump mit dem Thema wo man aktuell die Lakers im Westen einordnen würde (an 6. Stelle btw) und Amin Elhassans Einschätzung der Reihenfolge:

"Golden State as one, and then there is a Drop-off and then I would say Houston and Utah and then there is another Drop-off[. ..] " :D

Und jetzt spule ich gedanklich zurück zum Saisonbeginn 2017-18 mit Abgang Hayward... :eek:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Für meine lieben Utah Freunde (habt in mir einen Gastfan).

Schaue gerade The Jump mit dem Thema wo man aktuell die Lakers im Westen einordnen würde (an 6. Stelle btw) und Amin Elhassans Einschätzung der Reihenfolge:

"Golden State as one, and then there is a Drop-off and then I would say Houston and Utah and then there is another Drop-off[. ..] " :D

Und jetzt spule ich gedanklich zurück zum Saisonbeginn 2017-18 mit Abgang Hayward... :eek:

Ich bin von Natur aus Realistisch und ich denke, dass wird nur passieren wenn Mitchell noch einen großen Sprung nach vorne macht; Rudy Gobert, sowie eigentlich alle Schlüsselspieler, größtenteils fit bleibt und ob Rubio an das Ende der letzten Saison anknüpfen kann. Um realistisch zu bleiben: ich schätze die Chancen 50:50. Es gibt zudem Teams wie Minnesota oder New Orleans die das Potential haben ebenfalls eine gute Saison zu spielen und mit Utah mithalten können. Der Westen ist stärker geworden, selbst Phoenix, Dallas und Sacramento dürften mit ihren Neuverpflichtungen besser sein als letztes Jahr.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Der Westen ist immer so tricky zu bewerten, so gesehen im Westen nichts neues.

Wenn für die Jazz am Ende die Playoffs rausspringen wäre ich zufrieden. Die Warriors und Rockets (trotz Abgänge) mal vorne weg:

Von den diesjährigen Playoffteams gibts derzeit kaum welche die signifikant schwächer geworden sind und dann gibts Teams wie die Nuggets, Grizzlies und auch die Lakers (wirklich nur wegen Lebron!) die von hinten richtig pushen könnten.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Das stimmt schon was ihr schreibt. Aber dass Utah den Respekt bekommt (auch wenn ich es nicht hoch hänge) finde ich bemerkenswert.
 
Oben