Valuev 2004-2009 vs AJ/Wilder/Parker/Fury


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hatte die letzten Tage bei Youtube mal wieder ein paar Clips vom Russian Giant gesehen. Vor rund 10 Jahren war er bei Sauerland The Big Thing und lockte Promis wie Heiner Lauterbach zu SE Veranstaltungen.

2003-2004: wurde er nach oben gebracht, Fights gegen Dominguez und Vidoz waren unterhaltsam
2005: schlägt er im Februar Attila Levin, im Dezember verliert er mM nach Punkten gg Ruiz, bekommt den Sieg aber zugesprochen (den zweiten Kampf gg Ruiz hat er gewonnen)
2007: im April verliert er den Titel an Chagaev
2008: im Dezember verliert er mM nach gegen Holy aber bekommt Sieg
2009: im November beendet Haye seine Karriere, in der 12. Runde legt er nen krassen Chicken Dance hin, da er aber nicht zu Boden geht, ist er genau wie Chuvalo oder McCall einer der wenigen Profiboxer im HW, die nie zu Boden geschlagen wurden. Er wurde nur von Haye und Bergeron einmal gut gerockt.

Nehmen wir an Valuev wär nicht 1973 sondern 1983 geboren und würde jetzt da stehen, wo er genau vor 10 Jahren im Januar 2008 war.

Hätte er gegen AJ, Wilder, Parker oder Gypsy Fury irgendwas zu holen oder könnte gegen einen irgendwie gewinnen?
Ich glaub gegen keinen, aber vlt gibt s ja Leute die ihm ne Chance gegen einen der Genannten geben würde.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
kurze ergänzung: Bidenko hat ihn ebenfalls gerockt:



ansonsten würde ich sagen:
Wilder knockt ihn aus
Joshua knockt ihn aus
Parker hätte vermutlich probleme mit Valuev
Fury boxt Valuev easy aus.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.586
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
So das langweiligste zu diskutierende Mythical Matchup hier.

Gegen alle würde Valuev klar verlieren, gegen Parker würde es zumindest close-but-clear werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
kurze ergänzung: Bidenko hat ihn ebenfalls gerockt

Stimmt hatt ich vergessen. :wavey:
Deinen Tipps würd ich so zustimmen.

gegen Parker würde es zumindest close-but-clear werden.

Auch bei einer SE-Veranstaltung? :)
Bei SE würd ich Valuev unberechtigte Punktsiege gegen Parker und Fury zutrauen.
Wäre Wladi 2015 bei SE unter Vertrag gewesen...tippe die hätten den Fury Fight knapp an ihn gegeben oder unentschieden.

Und meinst Du mit close-but-clear so was wie 115:113 oder 117:111 mit vielen knappen Runden?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.586
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich gehen von meiner subjektiven Punktewertung aus.

Auch noch die Boxpolitik - und korruption mitzudenken wäre :crazy:

Close-but-clear bedeutet für mich viele enge Runden, die aber dann doch meist ohne große Diskussion einem Boxer gegeben werden können.
Das kann also von 115:113 bis hin zu 118:110 führen. Theoretisch könnte es gar ein 120:108 sein.

Ich denke Parker würde es mit 116:112 machen.
Ich hatte Ruiz gegen Valuev vorne. Parker ist mMn etwas stärker als Ruiz einzuordnen.

Fury würde maximal zwei Runden bei mir abgeben.
Wilder und Joshua den Riesen ausknocken.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Fury würde ihn eeeeasy auspunkten,
Wilder gewinnt nach Punkten,
An sich, müsste Joshy gewinnen, da er aber druck machen muss gegen den Giganten mit Eisenkinn, weiß ich nicht ob er das schafft, 8 unden gaß geben gegen einen 150kg Typ mit Granit Kinn ? phu!
Parker würde verlieren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury würde ihn eeeeasy auspunkten,
Wilder gewinnt nach Punkten,
An sich, müsste Joshy gewinnen, da er aber druck machen muss gegen den Giganten mit Eisenkinn, weiß ich nicht ob er das schafft, 8 unden gaß geben gegen einen 150kg Typ mit Granit Kinn ? phu!
Parker würde verlieren.

Tippst Du wirkilch Wilder und AJ nach Punkten?
Ich sag s mal so: Dass Valuev gut was nehmen kann wird wohl keiner abstreiten. Dass er auch KO oder zumindest KD´bar ist hat man gegen Bergeron und vor allem Haye gesehen. Wilder mit 211 cm und AJ mit 208 cm Reichweite sollten aber gut in der Lage sein öfter voll durchzukommen, als Haye oder jeden Gegner den Valuev so vor sich hatte.
Ob er da wirklich fallen würde kann keiner genau sagen, was spricht dafür und was dagegen?
Chuvalo fiel auch nie und verlor aber durch TKO (stehend raus genommen)...und TKO sollte doch für Wilder und AJ drin sein.

Fury würde sehr lustig aussehen, Zitteraal gegen Elefant. :D

Und Parker verlieren? Warum das?
Ich würd da eher mit @Harman als mit @Kali gehen und tippen, dass Parker mit Niko vlt tatsächlich Probleme kriegen würde, aber Probleme und verlieren sind ja nochmal paar Schuhe.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Haye traf ihn am Hals oder der Halsschlagader, desswegen wackelte er, und Haye boxt halt auch ganz anders.
Ali ging gegen den ein briten zu boden, hatte aber trotzdem ein gutes Kinn.
Wilder gebe ich die meisten Chancen auf einen Vorzeitigen Sieg
 
Oben