Valuev vs. Liakhovich

desl

Supermoderator
Teammitglied
Liakhovich hat mal in ner Presseveröffentlichung verlauten lassen, dass er wohl scharf auf Vereinigungskämpfe wäre.
Tjoa, das wollen se wohl alle, doch so recht Zeit hat keiner.

Ich hab mir mal überlegt, dass ein Kampf zw. Valuev und Liakhovich im Bereich des Möglichen sein könnte, sofern Valuev gegen Barrett gewinnt und Liakhovich seinen nächsten Kampf gewinnt (ich denk mal, der wird irgendwann demnächst mal verteidigen).

Liakhovich hat zwar durch den Sieg über Brewster einen gewissen Bekanntheitsgrad, aber ist nur begrenzt vermarktbar. Wenn Don King eine weitere Partnerschaft mit Sauerland zu pflegen vermag, so könnte es sein, dass er eher aus der Körpergrößen-Attraktion Valuev Kapital schlagen kann, als aus nem Weißrussen.

Und Valuev könnte durchaus Chancen haben gegen Liakhovich ... schließlich sind bei der Konstellation die Reichweitenvorteile noch größer als bei anderen Valuev-Kämpfen.

Was würdet ihr von einer solchen Ansetzung halten?

Alfonso

Nachwuchsspieler
:thumb:

Waere ne sehr intressante Ansetzung,Valuev waere nicht chancenlos uund ich denke es wuerde ein gutes Duell sein...

molly

Nachwuchsspieler
vieleicht nicht chancenlos aber Liakhovich wäre für mich auf Grund seiner
Beweglichkeit und technischen Möglichkeiten der eindeutige Favoriet.

Subjektiv mag ich sowiso jeden anderen Boxer lieber als Valuev :saint:
Deshalb sind meine Aussagen bezüglich Valuev immer mit vorsicht zu genießen,
auch wenn ich nicht umhin komme mir einzugestehen das er sich in den
letzten Fights stark verbessert hat.
War aber sicher auch nicht schwer da am Anfang Herr Valuev alles andere
als gutes Boxen gezeigt hat.

Konfuzius

Banned
von Liakhovich habe ich jetzt mehrere Kämpfe gesehen, der Typ boxt recht unspektakulär ist aber ein kompletter Boxer, der hat zudem einen soliden Jab, das Defensiverhalten und die drehung des Oberkörpers ist gut

Valuev würde diesen Kamp mit Sicherheit nicht gewinnen

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Na ja, kommt auf die Kampfrichter an.
Ich habe da so meine Hintergedanken.

Tobi.G

Bankspieler
Bis jetzt hallte ich noch überhaupt nichts von dem, der hat zwar Brewster besiegt aber sonst? Der muss noch was beweisen. Ich sehe ihn nicht als Favoriten gegen einen der anderen aktuellen Weltmeister.

Drago

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Bis jetzt hallte ich noch überhaupt nichts von dem, der hat zwar Brewster besiegt aber sonst? Der muss noch was beweisen. Ich sehe ihn nicht als Favoriten gegen einen der anderen aktuellen Weltmeister.

Als ob Valuev ein WM ist. Rocky hat das treffend gesagt, Ruiz war der schlechteste, Valuev ist noch schlechter.

Tobi.G

Bankspieler
Drago schrieb:
Als ob Valuev ein WM ist. Rocky hat das treffend gesagt, Ruiz war der schlechteste, Valuev ist noch schlechter.

Ich meinte natürlich Titelträger. Weltmeister kann nur einer sein und im Moment haben wir keinen. Nur 4 Titelträger. Jedenfalls weiss ich nicht ob Liakhowitch wirklich gegen valuev gewinnen würde.
Valuev ist zwar der schlechteste aber dafür der grösste Weltmeister. Valuevs physis darf man nie vergessen. Wenn Valuev einen Vereinigungskampf macht dann bitte gegen Wladimir denn der kann körperlich am ehesten mithallten und ich bin mir auch sicher dass er Valuev besiegen würde!

Drago

Bankspieler
Di Michele schrieb:
Aha
Die Frage ist nur warum immer die schlechtesten Boxer WM werden.

Warum immer? Wer denn noch?

Valuev hat gegen Donald nach Punkten verloren, gegen Ruiz war´s entweder ne ganz knappe Niederlage oder Unentschieden, mit nem kleinen Bonus ein knapper Sieg.

King wollte Ruiz schon lange loswerden, und Valuev passte für ihn genau als neuer "Star", er wurde zu der Zeit WM als King King in die Kinos kam. King will Vale als King Kong in den USA verkaufen, er sagte ja: "Ich bin King und habe mit Valuev meinen Kong gefunden."

Kruemel

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Valuev hat gegen Donald nach Punkten verloren, gegen Ruiz war´s entweder ne ganz knappe Niederlage oder Unentschieden, mit nem kleinen Bonus ein knapper Sieg.

Nuja gegen Donald kann ich mich anschliessen. gegen Ruiz hat er für mich aber 100% gewonnen. Knapp... sehr Knapp aber gewonnen.

und auch wenner schlecht is.. es muss ihn erstmal einer wirklich besiegen.. so das nichtmal Punktrichter dran vorbeikommen.
und von den Top 15 in allen 4 Verbäden seh ich da schlechte Karten für die meisten. Nicht für alle.

Valuev is nich sooo schlecht. Brewster war auch kein echter Boxer in meinen Augen aber er war verdient ne Zeit WM..

Harman

Bankspieler
Kruemel schrieb:
Nuja gegen Donald kann ich mich anschliessen. gegen Ruiz hat er für mich aber 100% gewonnen. Knapp... sehr Knapp aber gewonnen.

und auch wenner schlecht is.. es muss ihn erstmal einer wirklich besiegen.. so das nichtmal Punktrichter dran vorbeikommen.
und von den Top 15 in allen 4 Verbäden seh ich da schlechte Karten für die meisten. Nicht für alle.

Valuev is nich sooo schlecht. Brewster war auch kein echter Boxer in meinen Augen aber er war verdient ne Zeit WM..

:idiot: Ich lache mich kaputt was hast du denn für einen Kampf gesehen?? Ich habe mir Valuev vs Ruiz zweimal angetan. Einmal live am TV und dann die Aufzeichnung. Ruiz hat mit zwei bis drei Runden vorsprung den Kampf ganz klar gewonnen. Die Runden die Valuev gewann waren sehr knapp und die RUnden die Ruiz gewann waren wohl meistens mehr als deutlich.

Meine Vermutung mit Valuev vs lauten:

vs . Klitschko = Valuev verliert JEDE Runde oder geht KO
vs. Toney = Toney macht ihn lächerlich. 12 Runden lang
vs. S.Peter= Valuev wird ausgeknockt
vs. Briggs= ziemlich offen. Denke aber Briggs knockt ihn in den ersten 4 RUnden aus.
vs. Brock= Valuev wird ausgeboxt
vs. Brewster= Valuev wird ausgeknockt

und so weiter und soweiter. Unter den Top 15 kann Valuev natürlich einige schlagen aber sich Wm nennen zu dürfen und die Titel die einst Tyson, Bowe und Holyfield trugen auf den schultern zu tragen ist einfach nur eine blamage für den Boxsport.

Und objektiv zu bewerten war auch kein Thema da ich beide nicht mag.
Valuev den Titel zu geben war die größte Frechheit überhaupt. Der Mann kann nicht boxen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben