Vegan u fit


teddy-781

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Freunde, seit 14 Jahren bin ich im Ultra und Abenteuerlauf unterwegs. Die letzten 6 Jahre habe ich es als Profi betrieben. Als ich aber vor vier Jahren Krebs bekommen habe, musste ich mein Leben komplett umstellen. Die Ernährung rückte in den Mittelpunkt, die Entscheidung auf vegetarische und vergangenen Lebensstil ist mir mehr als leicht gefallen.
Um meinen Sport wieder im großen Umfang zubetreiben war ich lange auf der Suche nach einer Aminosäure die meinen Ansprüchen gerecht wurde.
Das Prudukt Argi+ enthält KEINe Inhaltsstoffe TIERischer Herkunft und ist damit für Vegetarier und Veganer hervorragend geeignet:
Das Produkt trägt auch das Koscher Reinheitszertifikat, islamische Halal siegel und es steht zusätzlich auf der Kölner Liste fur Anti Doping
Das alles hat mich überzeugt und ich habe es in meinen Online Shop mit aufgenommen, lass auch dich überzeugen.
Sportliche Grüsse
Michael Snehotta
http://www.run-4-life.de
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.077
Punkte
113
Hallo Freund.

Das alles hat mich überzeugt und ich habe es in meinen Online Shop mit aufgenommen, lass auch dich überzeugen.

Ich bin auch total überzeugt.

Ich bin wirklich beeindruckt.
Das Produkt ist nicht nur vegan, sondern auch noch koscher ... sowas erwartet man kaum

Es ist nicht nur vegan, sondern außerdem auch noch halal (frei von Schwein, Blut, selbst verendeten Tieren ...) ... krass, krass, krass.


Ich würde mich wahnsinnig über diese extrem hilfreiche Werbung freuen und Tonnen von dem Zeug in deinem Online-Shop kaufen ... wenn dieser doch bloß unter dem angegebenen Link zu finden wäre... hachja...

Hättest du doch nur den gleichen Link wie bei anderen Beiträgen gepostet:
http://sportforen.de/showthread.php?58625-Sport-gegen-Krebs&p=50517463#post50517463


Da fällt mir ein ... warum redest in anderen Beiträgen von dir selbst in der dritten Person?
http://sportforen.de/showthread.php?58633-Marathon&p=50518278#post50518278
 

limonelli

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ich lebe vegetarisch. Vegan habe ich mal probiert, war nichts für mich. Aber der bewusste Verzicht auf Fleisch gelingt mir erstaunlich gut, als wenn es nix wäre.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Da fällt mir ein ... warum redest in anderen Beiträgen von dir selbst in der dritten Person?

Macht Roy Jones Jr. doch auch häufig. :laugh2:

In der Bibel stehen viele Dinge, die auch nach 1000enden Jahren immer noch Gültigkeit haben.

Demnach kann man Fische essen, allerdings ist heutzutage ohnehin vieles mit Schwermetallen und Radiaktivität durchseucht.

Wer Tiere quält und diese im Todeskampf getöteten quallvoll krepierten Tiere auch noch ißt, auf den geht das Todeskarma und Leid dieser Tiere über. Das weiss doch jeder Buddhist. Tiere, die einen mit traurigen Augen angucken können, sollte man grundsätzlich nicht essen. Die einzigen Tiere, die ich ab und an verspeise, sind gelegentlich Fische.



Gesunde Speisen von Landtieren

3. Mose.11,02 Redet mit den Israeliten und sprecht: Dies sind die Tiere, die ihr essen dürft unter allen Tieren auf dem Lande.
3. Mose.11,03 Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen.

Ungesunde Landtiere

3. Mose.11,04 Nur diese dürft ihr nicht essen von dem, was wiederkäut und gespaltene Klauen hat: das
Kamel, denn es ist zwar ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen, darum soll es euch unrein sein;
3. Mose.11,05 den Klippdachs, denn er ist zwar ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein;
3. Mose.11,06 den Hasen, denn er ist auch ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein;
3. Mose.11,07 das
Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein.
3. Mose.11,08 Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

Bekömmliche und unbekömmliche Wassertiere

3. Mose.11,09 Dies dürft ihr essen von dem, was im Wasser lebt: alles, was Flossen und Schuppen hat im Wasser, im Meer und in den Bächen, dürft ihr essen.
3. Mose.11,10 Alles aber, was nicht Flossen und Schuppen hat im Meer und in den Bächen von allem, was sich regt im Wasser, und allem, was lebt im Wasser, soll euch ein Greuel sein.
3. Mose.11,11 Von ihrem Fleisch dürft ihr nicht essen und ihr Aas sollt ihr verabscheuen, denn sie sind ein Greuel für euch.
3. Mose.11,12 Denn alles, was nicht Flossen und Schuppen hat im Wasser, sollt ihr verabscheuen.

Welche Vögel nicht gegessen werden sollen

3. Mose.11,13 Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, daß ihr sie nicht esset, denn ein Greuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar,
3. Mose.11,14 den Geier, die Weihe mit ihrer Art
3. Mose.11,15 und alle Raben mit ihrer Art,
3. Mose.11,16 den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art,
3. Mose.11,17 das Käuzchen, den Schwan, den Uhu,
3. Mose.11,18 die Fledermaus, die Rohrdommel,
3. Mose.11,19 den Storch, den Reiher, den Häher mit seiner Art, den Wiedehopf und die Schwalbe.

Geflügeltes Kleingetier auf 4 Füßen

3. Mose.11,20 Auch alles kleine Getier, das Flügel hat und auf vier Füßen geht, soll euch ein Greuel sein.
3. Mose.11,21 Doch dies dürft ihr essen von allem, was sich regt und Flügel hat und auf vier Füßen geht: was oberhalb der Füße noch zwei Schenkel hat, womit es auf Erden hüpft.
3. Mose.11,22 Von diesen könnt ihr essen die Heuschrecken, als da sind: den Arbe mit seiner Art, den Solam mit seiner Art, den Hargol mit seiner Art und den Hagab mit seiner Art.
3. Mose.11,23 Alles aber, was sonst Flügel und vier Füße hat, soll euch ein Greuel sein.

Verunreinigung durch Kontakt mit ungesunden Tieren

3. Mose.11,24 An diesen werdet ihr euch verunreinigen - wer ihr Aas anrührt, der wird unrein sein bis zum Abend;
3. Mose.11,25 und wer ihr Aas trägt, soll seine Kleider waschen und wird unrein sein bis zum Abend - :
3. Mose.11,26 an allem Getier, das gespaltene Klauen hat, aber nicht ganz durchgespaltene, und nicht wiederkäut. Unrein soll es euch sein, und wer es anrührt, wird unrein sein.
3. Mose.11,27 Und alles, was auf Tatzen geht unter den Tieren, die auf vier Füßen gehen, soll euch unrein sein. Wer ihr Aas anrührt, wird unrein sein bis zum Abend.
3. Mose.11,28 Und wer ihr Aas trägt, soll seine Kleider waschen und unrein sein bis zum Abend; denn sie sind euch unrein.
3. Mose.11,29 Diese sollen euch auch unrein sein unter den Tieren, die auf der Erde wimmeln: das Wiesel, die Maus, die Kröte, ein jedes mit seiner Art,
3. Mose.11,30 der Gecko, der Molch, die Eidechse, die Blindschleiche und der Maulwurf.
3. Mose.11,31 Die sind euch unrein unter allem, was da kriecht. Wer ihr Aas anrührt, der wird unrein sein bis zum Abend.
3. Mose.11,32 Und alles, worauf ihr Aas fällt, das wird unrein, jedes hölzerne Gefäß oder Kleider oder Fell oder Sack. Und alles Gerät, das zum Gebrauch dient, soll man ins Wasser tun; es ist unrein bis zum Abend und dann wieder rein.
3. Mose.11,33 Ist es aber ein irdenes Gefäß, in das ein solches Aas hineinfällt, so wird alles unrein, was darin ist, und ihr sollt es zerbrechen.
3. Mose.11,34 Alle Speise, die man essen könnte, wird unrein, wenn jenes Wasser darankommt; und alles Getränk, das man trinken könnte, wird in solchen Gefäßen unrein.
3. Mose.11,35 Und alles, worauf ein solches Aas fällt, wird unrein, es sei Ofen oder Herd; man soll es zerbrechen, denn es ist unrein und soll euch unrein sein.
3. Mose.11,36 Nur die Brunnen und Zisternen, in denen sich Wasser sammelt, bleiben rein. Wer aber das Aas darin anrührt, ist unrein.
3. Mose.11,37 Und wenn ein solches Aas auf Samen fällt, den man sät, so bleibt er doch rein.
3. Mose.11,38 Wenn man aber Wasser über den Samen gegossen hat und es fällt danach ein solches Aas darauf, so wird er euch unrein.
3. Mose.11,39 Wenn eins von den Tieren stirbt, die euch zur Speise dienen: wer ihr Aas anrührt, wird unrein bis zum Abend.
3. Mose.11,40 Wer von solchem Aas ißt, der soll sein Kleid waschen; er wird unrein sein bis zum Abend. Auch wer ein solches Aas trägt, soll sein Kleid waschen; er wird unrein sein bis zum Abend.
3. Mose.11,41 Was auf der Erde kriecht, das soll euch ein Greuel sein, und man soll es nicht essen.
3. Mose.11,42 Alles, was auf dem Bauch kriecht, und alles, was auf vier oder mehr Füßen geht, unter allem, was auf der Erde kriecht, dürft ihr nicht essen; denn es soll euch ein Greuel sein.
3. Mose.11,43 Macht euch selbst nicht zum Greuel an allem kleinen Getier, das da wimmelt, und macht euch nicht unrein an ihm, so daß ihr dadurch unrein werdet.
3. Mose.11,44 Denn ich bin der HERR, euer Gott. Darum sollt ihr euch heiligen, so daß ihr heilig werdet, denn ich bin heilig; und ihr sollt euch nicht unrein machen an irgendeinem Getier, das auf der Erde kriecht.
3. Mose.11,45 Denn ich bin der HERR, der euch aus Ägyptenland geführt hat, daß ich euer Gott sei. Darum sollt ihr heilig sein, denn ich bin heilig.
3. Mose.11,46 Das ist das Gesetz von den vierfüßigen Tieren und Vögeln und von allen Tieren, die sich regen im Wasser, und von allen Tieren, die auf der Erde kriechen,
3. Mose.11,47 auf daß ihr unterscheidet, was unrein und rein ist und welches Tier man essen und welches man nicht essen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
@Mopedfahrer
Na du hast aber Zeit … bemühst hier mächtig zugestaubte Quellen.

Was ich essen darf, begründe ich evolutionär.
Was ich essen möchte, begründe ich ideologisch.

Veganismus (als Anschauung) ist religiös motiviert.
Vegetarismus (als Anschauung) kann politisch begründet sein.


Ich kaufe mittlerweile fast unsere gesamten Lebensmittel aus biologischer Produktion (zudem so regional wie möglich), weil ich den Einsatz von Giften und Chemie in der Landwirtschaft ablehne und zudem eine maximal artgerechte Tierhaltung unterstützen möchte. Es freut mich natürlich, wenn möglichst viele andere das genauso tun, aber ich werde mich sehr hüten, irgendjemand Vorschriften darüber machen zu wollen, wie er sich zu ernähren hat.
Veganismus halte ich allerdings für recht problematisch, weil die Gefahr von Mangelernährung groß ist. Deshalb nehmen viele Veganer (die meisten?) industriell erzeugte Zusatzprodukte, deren Wirkung (insb. Vitamintabletten) unklar ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.430
Punkte
113
@Mopedfahrer
Na du hast aber Zeit … bemühst hier mächtig zugestaubte Quellen.

Was ich essen darf, begründe ich evolutionär.
Was ich essen möchte, begründe ich ideologisch.

Veganismus (als Anschauung) ist religiös motiviert.
Vegetarismus (als Anschauung) kann politisch begründet sein.


Ich kaufe mittlerweile fast unsere gesamten Lebensmittel aus biologischer Produktion (zudem so regional wie möglich), weil ich den Einsatz von Giften und Chemie in der Landwirtschaft ablehne und zudem eine maximal artgerechte Tierhaltung unterstützen möchte. Es freut mich natürlich, wenn möglichst viele andere das genauso tun, aber ich werde mich sehr hüten, irgendjemand Vorschriften darüber machen zu wollen, wie er sich zu ernähren hat.
Veganismus halte ich allerdings für recht problematisch, weil die Gefahr von Mangelernährung groß ist. Deshalb nehmen viele Veganer (die meisten?) industriell erzeugte Zusatzprodukte, deren Wirkung (insb. Vitamintabletten) unklar ist.

nicht unbedingt. es gibt auch veganer, die vegan leben weil sie der Meinung sind, dass die milchvieh oder legehennenhaltung genauso tierquälerei sind wie fleischhaltung.

ich finde diese haltung kann man durchaus nachvollziehen, da die tiere zwar nicht getötet werden (zumindest solange sie noch funktionieren, danach enden sie oft auch in der suppe), aber dennoch oft erheblichem stress ausgesetzt sind. und selbst "bio" haltung eines huhns ist ja noch lange kein leben wie im freiland.

ich kann es durchaus nachvollziehen wenn jemand vegan oder vegetarisch lebt, weil er gegen industrielle tierhaltung ist.

Ich esse allerdings selber riesige mengen an tierischen produkten, weil sie mir gut schmecken (gesund ist sicher was anderes, aber das sind zigaretten und alkohol auch nicht:)), daher bin ich da der falsche ansprechpartner.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Konsequente Veganer vermeiden jegliche Nutzung tierischer Produkte. Das betrifft also nicht nur die Nahrung, sondern z.B. auch die Kleidung. Leder ist da ein Tabu. Diese Form ist für mich eine Religion und nicht nachvollziehbar.
Konventionelle Tierhaltungsbedingungen finde ich auch schrecklich. Sie sind nicht nur eine Qual für Tiere und verursachen große Umweltverschmutzung, sie sind auch schlecht für Menschen, die dort arbeiten und die das so erzeugte Fleisch konsumieren. Z.B. müssen Geflügelzüchter bei einer Infektionserkrankung eigentlich direkt auf die Isolierstation, weil sie aufgrund des massenhaften Antibiotikaeinsatzes in der Geflügelmast resistente Keime transportieren. Solche Beispiele gibt es massenhaft.
Aber es gibt Anbieter, die recht artgerechte Tierhaltung betreiben. Solange die Tiere leben, können sie ein gutes Leben haben. Damit kann ich leben.
Allerdings ist Fleischproduktion sehr energieintensiv und deshalb kann es klima- und ernährungspolitisch sinnvoll sein, darauf zu verzichten bzw. es zumindest sehr stark einzuschränken. Reguliert wird dies vor allem über den Preis. Leider kann man heute Fleisch teilweise schon zu einem niedrigeren Kilopreis kaufen als Brot. Und weiterhin legen die Deutschen leider sehr wenig Wert auf gute Nahrung (auch im Sinne von gut produziert), Essen kann hierzulande nicht billig genug sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.430
Punkte
113
wobei man ja auch gegen leder aus tierschutzgründen sein kann:). so schön ist das für die Tiere ja auch nicht:).

aber du hast im Prinzip schon recht, dass die Bedingungen schon einen großen unterschied machen. Wie gut wird denn bio Haltung bei uns kontrolliert? Ich habe da schon manchmal die Befürchtung, dass da einige nur bio draufschreiben...

wenn es wirklich richtig gemacht wird ist es sicher ne gute Sache. das mit den billigen Nahrungsmitteln stimmt natürlich, Deutschland hat den härtesten Preiskampf der welt was Nahrungsmittel angeht und vermutlich für ein land unseres wirtschaftlichen Standards die günstigsten lebensmittelpreise (natürlich sind andere länder noch günstiger, aber da wird dann halt auch nur die hälfte verdient).
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
wobei man ja auch gegen leder aus tierschutzgründen sein kann:). so schön ist das für die Tiere ja auch nicht:).
Tiere essen (nutzen) Tiere und der Mensch ist - rein biologisch gesehen - eben auch ein Tier. Wobei das Leben in der Natur für die Jäger oft härter und gefährlicher ist, als für die Masse der potentiellen Opfer. Wir haben da oft romantische Vorstellungen ...

Wie gut wird denn bio Haltung bei uns kontrolliert? Ich habe da schon manchmal die Befürchtung, dass da einige nur bio draufschreiben...
Bestimmt gibt es beim Bio-Siegel auch Missbrauch. Aber: in der konventionellen Produktion ist Betrug eher die Regel (z.B. Verschleierung der Inhaltsstoffe durch unverständliche Bezeichnungen auf der Verpackung). Zudem sind die Kontrollen in der biologischen Produktion häufiger und schärfer als in der konventionellen. Die beste Gewähr hast du, wenn du den Produzenten selbst kennst, also regional einkaufst.

Die Standards in der biologischen Produktion sind eigentlich schon sehr gut. Die Haltungsbedingungen für Tiere sind aber noch stark verbesserungswürdig im Sinne artgerechter Haltung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.430
Punkte
113
Ich denke wirklich ändern kann das nur der Verbraucher. der bio markt wird größer, aber solange die meisten billig kaufen sind die Landwirte gezwungen "effizient" zu produzieren, gerade auch wegen unseren im vergleich zu anderen ländern höheren Lohnkosten. Da wird halt vieles automatisiert und optimiert (z.b mehr Tier pro fläche).

solange die Verbraucher die artgerechte Haltung nicht einfordern (was bedeutet anderes nicht mehr zu kaufen und im Endeffekt mehr zu zahlen), wird sich das Angebot nicht ändern.
 

MaxMustermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Hamburg
Von Argi+ hatte ich bis eben noch nie was gehört, aber es klingt interessant, ich werde mich da mal genauer informieren.. :thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.884
Punkte
113
Ort
Lüneburg
0_big.jpg
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also zunächst mal, dass vegane Ernährung nur religiös begründet ist, ist doch hanebüchener Unsinn. Das hat vielmehr damit zu tun, dass veganer eben die Bedingungen, denen beispielsweise Milchkühe und Legehennen ausgesetzt sind, ebenso ethisch und moralisch verwerflich finden wie das Töten von Tieren zum Verzehr.
Zudem hinkt der Vergleich, andere Tiere würden ja auch Tiere essen, doch gewaltig. Ein Löwe hat nunmal gar keine andere Wahl als ein anderes Tier zu töten. Davon hängt sein eigenes Überleben ab. Wir Menschen hingegen haben sehr wohl eine andere Wahl. Wir müssen kein Fleisch essen um zu überleben. Das ist schlicht nicht notwendig.
 
Oben