Verärgerter MV


kuzorra

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Heute im SchwaBo:
"Verärgerter MV macht Posten in Uefa nicht frei
Ex-DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder ist verärgert darüber, dass ihm nach seinem Abschied auf dem Außerordentlichem Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am vergangenen Freitaf nicht die Ehrenpräsidentschaft angetragen wurde. Der 73-Jährige soll nach Sport-Bild-Informationen sigar im kleinen Kreis erklärt haben, er wolle aus Verdruss seinen Platz im Exekutivkomitee der europäischen Fußball-Union (Uefa) nicht vor Ende seiner Amtszeit in 2009 für den neuen alleinigen DFB-Präsident Theo Zwanziger räumen."
Und da ist er verärgert? Hat Ehre nicht etwas mit Größe zu tun?

Kuzorra
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also langsam muss er tatsächlich im Duden unter "Geltungsdrang" nachgetragen werden....

*nerv*
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Schade, daß der DFB sich nicht erkenntlich gegenueber dem verdienstvollen Funktionaer zeigt.:(
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das hier sagt er im Kicker:

kicker-online schrieb:
"Das ist aus der Luft gegriffen. Ich habe niemals einen Zusammenhang zwischen den beiden Dingen hergestellt", sagte Mayer-Vorfelder im Gespräch mit kicker-online.

Allerdings ließ der 73-jährige Mayer-Vorfelder offen, ob er seine bis 2009 währende Amtszeit im Führungsgremium der Europäischen Fußball-Union auch tatsächlich erfüllen werde. Dies seien "Spekulationen, an denen ich mich nicht beteilige".

Naja, wie man ihn halt kennt und vermutlich auch in Erinnerung haben wird.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Lächerlich, wie man immer seine lange Zeit als Funktionär anführt. Beim VFB z.B. war man sehr froh als er weg war und er wird ja auch nicht umsonst ausgepfiffen...:rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
rohanff
sollte das jetzt unter ironischer Bermerkung laufen und du hast dich nur im Smilie vertan oder ist das dein ernst (was ich einfach nicht glauben mag):skepsis:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
hanffro meint das natürlich ernst. Unter Kommunisten ist es halt üblich den langjährigen Funktionären und Grossen Vorsitzenden stets die gebührenden Ehren zu erweisen.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Schwagerherz,

bevor MV einen Ehrentitel des DFB erhält, bekommen wir beide die Ehrenmitgliedschaft beim B*B. :ricardo:

Glückauf!

Szepan
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Szepan schrieb:
Schwagerherz,

bevor MV einen Ehrentitel des DFB erhält, bekommen wir beide die Ehrenmitgliedschaft beim B*B. :ricardo:

Glückauf!

Szepan
Darauf würde ich nicht wetten! panik: :ricardo:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Der einzige Ehrenpräsident bis jetzt ist Egidius Braun.

Vielleicht will der DFB nur einen Ehrenpräsidenten

-Vize- Präsidenten hat man acht
-mit Beckenbauer hat man einen Präsidenten des WM-Organisationskomitees 2006 ernannt.

Die Empfehlungen des DFB ........

Aktion Ehrenamt

Konzept

Das Ziel der Kommission Ehrenamt ist es, die mehr als 26.000 Fußballvereine mit ihren etwa eine Million ehrenamtlichen Mitarbeitern für die zukünftigen Aufgaben rund um das Thema Ehrenamt zu sensibilisieren und ihnen für die Vereinspraxis geeignete Hilfen anzubieten.


gelten scheinbar nur für "ausserhalb". :D

-zu MV:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mayer-Vorfelder

Von 1968 bis 1985 war er Vorstandsmitglied des Württembergischen Fußball-Verbandes. ...........

Seit dem 28. April 2001 war er Präsident des DFB. Von 1992 bis 1998 und wiederum seit 2002 ist er Mitglied des Fifa-Exekutivkomitees. Nach dem Ausscheiden der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal und dem Rücktritt von Rudi Völler als Teamchef kam Mayer-Vorfelder in die Kritik. Ihm wurde vorgeworfen, bei der Trainersuche einen Alleingang unternommen zu haben, außerdem wird sein selbstherrlicher Stil kritisiert. Seit dem 23. Oktober 2004 führte er den DFB in einer Doppelspitze mit dem geschäftsführenden Präsidenten Theo Zwanziger, da eine Kampfabstimmung gegen dessen Kandidatur zwei Jahre vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 verhindert werden sollte. Mayer-Vorfelder sagte hierbei zu, 2006 bei einem außerordentlichen DFB-Bundestag nicht wieder zu kandidieren. Am 8. September 2006 endete daher Mayer-Vorfelders DFB-Präsidentschaft.

Zusammengefasst ist es wohl eher so, Braun hat das Amt 9 Jahre lang innegehabt. MV nur 3 Jahre lang, dann hat man ihm mit Zwanziger einen "Kontrolleur" vor die Nase gesetzt. Das wird schon seine Gründe gehabt haben.

Ehrenämter kriegt man halt nur, wenn man besonders verehrt wird ....und dies scheint hier nicht gegeben. :D

Das sollte ihm zu denken geben. :licht:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Normal hätte MV schon 2004 weg sein müssen...leider war man da "zu nett" :rolleyes:

Das sich MV bei der WM nochmal präsentieren durfte ging mir echt auf´n Sack.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
rohanff
sollte das jetzt unter ironischer Bermerkung laufen und du hast dich nur im Smilie vertan oder ist das dein ernst (was ich einfach nicht glauben mag):skepsis:

Es war selbtsredend ironisch gemeint (Smilie inklusive).
Hatte gehofft, das waere so ruebergekommen.:(
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Eric schrieb:
hanffro meint das natürlich ernst. Unter Kommunisten ist es halt üblich den langjährigen Funktionären und Grossen Vorsitzenden stets die gebührenden Ehren zu erweisen.

Unter Kommunisten vielleicht, aber MV ist meines Wissens nicht mal auf die "UZ" abonniert .:laugh2:
 
Oben