2021 Sportforen Community Mockdraft.


Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
b1e44f2e294dd8ce7e55ccd0468bb6ea.png




Das ganze wird folgendermaßen ablaufen.
Ich poste hier im Thread eine Umfrage mit 5-x Spielern. Jeder darf dann abstimmen und den Spieler wählen, den er am passendsten findet.
Wichtig: Es geht nicht darum den echten Draft zu prophezeien, sondern wir spielen GM(s).

Wir haben noch 2 Wochen bis zum Draft Zeit, also müssen wir durchaus Gas geben. Wie lange die Umfragen werden nicht sonderlich regelmäßig kommen und unterschiedlich lange offen sein. Wenn bei einem Pick ein klarer Trend erkennbar ist mache ich die Umfrage schneller zu. Was ein klarer Trend ist, hängt von meiner Willkür und unserer Teilnehmeranzahl ab. Logischerweise hängt es auch von meinen Arbeitszeiten ab, kann also gut sein, dass ich mir ein bisschen Hilfe ins Boot hole, denke mit unserer Dynasty FF Runde habe ich da auch gute Chancen und auch unsere Mods hier haben einiges auf dem Kasten. Kann ich noch nicht genau sagen und hängt auch einfach davon ab, wie schnell wir voran kommen.


Eine Übersicht werde ich dann hier im OP posten.
Geplant ist, dass die aktuelle Umfrage immer hier im OP und im Thread gepostet wird. Kann aber sein, dass wenn ich mal vom Handy aus oder so die Umfrage reinstellen muss, dass dann der OP vernachlässigt wurde. Diskussionen im Thread sind natürlich auch herzlich willkommen!


1. Jacksonville Jaguars - Trevor Lawrence (7 Votes - 100%)
2. New York Jets - Zach Wilson (8 Votes - 73%)
3. San Francisco 49ers (10 Votes - 90%)
4. Atlanta Falcons - Kyle Pitts (17 Votes - 65%)
5. Cincinnati Bengals - Penei Sewell (11 Votes - 82%)
6. Miami Dolphins - Ja'Marr Chase (8 Votes - 100%)
7. Detroit Lions - DeVonta Smith (10 Votes - 40%)
8. Carolina Panthers - Rashawn Slater (7 Votes - 100%)
9. Denver Broncos - Trey Lance (6 Votes - 100%)
10. Dallas Cowboys - Patrick Surtain (7 Votes - 86%)
11. New York Giants - Jaylen Waddle (6 Votes - 67%)
12. Philadelphia Eagles - Jaycee Horn (7 Votes - 71%)
13. Los Angeles Chargers - Christian Darrisaw (7 Votes - 86%)
14. Minnesota Vikings - Mac Jones (7 Votes - 86%)
15. New England Patriots
16. Arizona Cardinals
17. Las Vegas Raiders
18. Miami Dolphins
19. Washington Football Team
20. Chicago Bears
21. Indianapolis Colts
22. Tennesse Titans
23. New York Jets
24. Pittsburgh Steelers
25. Jacksonville Jaguars
26. Cleveland Browns
27 Baltimore Ravens
28. New Orleans Saints
29. Green Bay Packers
30. Buffalo Bills
31. Kansas City Chiefs
32. Tampa Bay Buccaneers.



 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
#2 New York Jets
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ah, kann man nicht sehen, wieviele Stimmen Lawrence bekommen hat?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
#2 Wurde Zach Wilson. Insgesamt haben 11 User abgestimmt, wovon Wilson 8 Stimmen bekommen hat.



#3 San Francisco 49ers
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
#3 Wurde Justin Fields. Insgesamt haben 10 User abgestimmt, wovon Justin Fields 9 Stimmen bekommen hat.


#4 Atlanta Falcons
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Schön fände ich, wenn sich vor allem diejenigen zu Wort melden die für "Außenseiter" wie bspw. der Mac Jones Voter bei den 49ers melden würden.
Auch bei den Falcons haben wir jetzt schon verschiedene Spieler mit Votes auf unterschiedlichen Positionen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Es ist mir nicht so ganz klar, ob ich für einen "Außenseiter" gestimmt habe. Nach dem Zwischenstand der Abstimmung scheint es so.
Aktuell hat keiner der anderen Umfrageteilnehmer genauso wie ich votiert.

Ich habe mich für den CB Patrick Surtain II entschieden.
Meines Erachtens ist der Bedarf eines Top - Cornerbacks in Atlanta dringend erforderlich.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
An der Stelle bin ich mir sicher, dass Atlanta die Option für einen Down-Trade bekommt.
Wenn später wirklich Mac Jones an 3 geht dann kann Atlanta an 4 Fields nicht vorbeiziehen lassen.

In unserem Szenario den besten Spieler vom Big Board -> Pitts.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich halte die Nummer mit Jones und den 49ers immer noch für nen Riesensmokescreen.
Aber trotzdem wünsche ich ATL einen Tradepartner, der an 4 Lance holt - natürlich nicht ganz uneigensinnig aus Dolphins-Sicht.
Aber hier: Pitts - die Nummer mit Pitts, Julio und Ridley sähe ganz böse aus ....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ich halte die Nummer mit Jones und den 49ers immer noch für nen Riesensmokescreen.
die Frage ist halt, von wem ;) die Niners haben da eigentlich nix davon, diese Gerüchte zu streuen. Anstelle der Falcons würde ich aber genau das tun - vielleicht ist ja ein Team so blöd und tradet hoch, in dem Glauben, dass Fields noch da ist. Wird aber nicht passieren, denke ich. Halte das Ganze einfach für Mediengeblubb ... wenn John Lynch drei 1sts rausballert, um Mac Jones zu draften, fresse ich einen Besen. Das passt einfach so gar nicht.

An der Stelle gehe ich auch BPA, also Pitts.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
#4 Ist damit Kyle Pitts. Insgesamt haben 17 User abgestimmt, 11 davon für Pitts.


#5 Cincinnati Bengals
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Es ist mir nicht so ganz klar, ob ich für einen "Außenseiter" gestimmt habe. Nach dem Zwischenstand der Abstimmung scheint es so.
Aktuell hat keiner der anderen Umfrageteilnehmer genauso wie ich votiert.

Ich habe mich für den CB Patrick Surtain II entschieden.
Meines Erachtens ist der Bedarf eines Top - Cornerbacks in Atlanta dringend erforderlich.


Im Grunde ist es ja auch egal ob man jetzt Außenseiter ist, desto mehr Leute sich zu ihrem Pick äußern, desto interessanter wird es aus meiner Sicht.

Gebe dir auch vollkommen recht, dass CB ein großes Need für die Falcons ist. Könnte mir die Falcons auch sehr gut als ein Team vorstellen, dass einen downtrade anstrebt. Den Falcons hat der Darnold Trade definitiv geschadet. Downtrade wäre aus meiner Sicht am sinnvollsten für die Falcons. Einen Defense Spieler sehe ich an dem Spot nicht. O-Line schadet eigentlich auch nie, habe ich jetzt nicht genau genug im Kopf um deren Need da einzuordnen.
PItts ist ein absolutes Beast, aber aus meiner Sicht sollte das Augenmerk bei den Falcons auf der Defense liegen.
Ohne die Downtrade Option würde ich mich dann trotzdem zwischen Pitts/Sewell und evtl. Chase entscheiden beim Roster der Falcons.



die Frage ist halt, von wem ;) die Niners haben da eigentlich nix davon, diese Gerüchte zu streuen. Anstelle der Falcons würde ich aber genau das tun - vielleicht ist ja ein Team so blöd und tradet hoch, in dem Glauben, dass Fields noch da ist. Wird aber nicht passieren, denke ich. Halte das Ganze einfach für Mediengeblubb ... wenn John Lynch drei 1sts rausballert, um Mac Jones zu draften, fresse ich einen Besen. Das passt einfach so gar nicht.

An der Stelle gehe ich auch BPA, also Pitts.

Habe dazu die Idee gehört, dass die 9ers damit die Jets dazu bringen wollen das ganze zu overthinken und deswegen dann auf einmal Mac Jones draften. Finde ich schon ein bisschen weit hergeholt, aber nen richtigen Reim kann ich mir auf das ganze auch anders nicht machen. Vermutlich einfach Clickbait, der halt weiterverbreitet wurde. Vllt. hat sich Shanny oder so auch einem Journalisten positiv bezüglich Mac Jones geäußert und der wollte halt dann der 1. sein der es verbreitet. Verlieren kann man ja mit so Hottakes eigentlich eh nichts, aber wenn man da die Ursprungsquelle für was verrücktes ist, dann merken sich die Leute das. Völlig egal ob die Ursprungsquelle vielleicht auch einfach nur geraten hat.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Hamburg
Jets picken Mac Jones an #2 ? Ich mag den Spieler ja aber die Fans würden den GM killen dafür.
Ich habe mich mit Zach Wilson abgefunden ,man hört ja keine Gerüchte in irgendeine andere Richtung .
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Bengals müssen ihren Franchise QB beschützen. Klar hätte Burrow gerne Chase und er ist ja auch ein überragendes Prospect, aber die Bengals kommen aus meiner Sicht nicht drum rum hier einen aus Sewell/Slater zu picken.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Die Wilson/Callahan Theorie gefällt mir mit jedem Tag besser. :D:popcorn1:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
#5 Sportforen möchte Sewell. Sportforen bekommt Sewell. Klare Kiste wars auch noch. 9 von 11 Stimmen.


Weiter gehts.


#6 Miami Dolphins
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Das wichtigste für die Dolphins Saison wird sein, zu sehen ob Tua ihr QB der Zukunft ist. Dementsprechend braucht er mehr Hilfe, als er das in der letzten Saison hatte. Gesicki und Parker sind nicht schlecht und Will Fuller definitiv ein gutes FA Signing, aber einen echten Number 1 Receiver wie Chase kann man aus meiner Sicht trotzdem super brauchen.
Slater & Parsons/JOK wären auch Optionen aus meiner Sicht, aber Chase wäre für mich recht klar vorne. Pass Rusher wäre definitiv auch nicht schlecht, aber da sehe ich in dieser Class niemanden für #6. Miami wäre mMn eine gute Option für einen High Upside Gamble wie Jaelen Phillips, aber defintiv nicht an 6.
 
Oben