Verletzungswelle in der UFC


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ja ein Thema was mich derzeit enorm frustriert und den Spaß am MMA etwas verdirbt.
Die verletzungsbedingten Absagen ziehen sich ja wie ein roter Faden durch dieses Jahr und lassen sich kaum noch alle auflisten. In den letzten 3-4 Monaten musste beinah jeder größere UFC Event aufgrund von Ausfällen teilweise grundlegend umgebaut werden. Mal sehr kurzfristig, mal mit etwas mehr Zeit. UFC 151 fiel aufgrund von Hendos Verletzung gar komplett aus und wurde ersatzlos gecancelled.
Doch damit ist der Gipfel noch nicht erreicht gewesen. Denn for einigen Tagen sagten innerhalb von 24 Stunden sowohl Jose Aldo, als auch Rampage Jackson für die große UFC Veranstaltung in Brasilien UFC 153 ab. Damit wurden Main Event als auch Co-Main Event innerhalb kürzester Zeit pulverisiert.
Ich wollte eigentlich letzte Woche einen Thread für den Event erstellen und als ich routinemäßig nochmal nachschaute, ob noch alles beim Alten ist, traf mich beinah der Schlag. Man hat nun kurzfristig Anderson Silva ins Boot geholt und veranstaltet als Headliner einen Kampf im LHW mit ihm und Stephan Bonnar. Eine sehr nennen wir es mal kreative Lösung, der UFC wo man sicherlich nicht viele Alternativen für hatte.
Auch Strikeforce hat es vor wenigen Tagen erwischt, als UFC Veteran Frank Mir für seinen geplanten Kampf gegen Strikeforce HW Champion Daniel Cormier absagen musste.
Man sieht also wie dramatisch sich die Lage in den letzten Wochen zugespitzt hat und die Anzahl der Verletzungsabsagen stetig steigt.

Viele Beobachter weisen auf die neue UFC Versicherungspolice hin, welche im Sommer 2011 eingeführt wurde und nun ärztliche Kosten abdeckt, welche ein Kämpfer sich im Kampf bzw. Trainings ODER aber auch privat zuzieht. Früher war es so, dass nur für Verletzungen aufgekommen wurde, welche unmittelbar im Kampf zugezogen wurden.
Da diese relativ neue Regelung sicherlich im Zusammenhang mit der Absagenflut steht wird das Thema aufgeregt diskutiert.
Scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein. Auf der einen Seite toll für die Athleten, welche nicht mehr verletzt ins Octagon müssen, um den Arzt bezahlen zu können und auf der anderen Seite teilweise katastrophal für die Planung der Veranstaltungen.

Artikel auf Groundandpound zu dem Thema.

http://www.groundandpound.de/allgemein/kolumnen/news/nieder-mit-der-versicherung/
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
schõner beitrag mr.cow:thumb:

mit der versicherung ist mir zwar bekannt.doch wie sie greift und bis zu welcher schwere nicht.

das mit der absageflut ist echt s.h.i.t.......vorallem was fuer knaller uns da durch die lappen gegangen sind......das waere ein monster jahr geworden.....stattdessen bekommt der mma liebhaber ohrfeigen und arschtritte.......

aber wir bleiben positiv und gucken optimistisch in die zukunft .....
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Vielleicht muss man dazu übergehen schon bei der Planung einer Card vertraglich einen Ersatzkampf für den Mainer zu vereinbaren im Falle eines Ausfalls. Wenn noch mehr Leute die Haltung eines Jones übernehmen führt daran kein Weg mehr vorbei.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Vielleicht muss man dazu übergehen schon bei der Planung einer Card vertraglich einen Ersatzkampf für den Mainer zu vereinbaren im Falle eines Ausfalls. Wenn noch mehr Leute die Haltung eines Jones übernehmen führt daran kein Weg mehr vorbei.

du kannst den mainer ja nur mit ebenso mainerhaften kampf aufstocken....
diese ersatz loesung , ist tendenziell sicher ne feine sache ....doch die werbemaschine kannst ja nicht doppelt fahren.....

ich denke das die wellenbewegung des lebends auch die ufc nicht verschont .....
und was wenn auch ein fighter ausdem zweiten mainer nicht kann?????

in meinen augen sollen sie sich nicht aendern.....kommen auch bessere zeiten......

p.s mainer ist ein ******* wort....:D
 
Oben