Verliert das DSF seine Sendelizenz?


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Das DSF muss möglicherweise um eine Verlängerung der Sendelizenz bangen, berichtet die Zeitschrift "Gong".

Das DeutscheSportFernsehen (DSF) ist ins Auge der „Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien" (BLM) geraten. Eine bestehende Sendelizenz läuft zum 30. April diesen Jahres aus. Am 22. März entscheidet der BLM-Medienrat über eine eventuelle Verlängerung. Genehmigt wurde das DSF als Spartenprogramm mit Schwerpunkt Sport. Doch genau dieser Schwerpunkt ist möglicherweise nicht mehr vorhanden.

Nur noch 41,9 Prozent seines Programms füllt das DSF mit Sport - zu wenig. Call-In-Shows und Erotik-Clips in der Nacht verwässern das Programm zunehmend, schreibt die Zeitschrift Gong. Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Präsident der BLM, bestätigt gegenüber dem „Gong“, dass die sogenannten Call-in-Formate in der BLM immer wieder kritisch diskutiert wurden – auch wenn das DSF beteuerte, deren Anteil 2007 wie bereits im Vorjahr um 20 Prozent zu reduzieren.

Eine wirkliche Reduzierung würde dem DSF aber sehr weh tun: 43 Prozent der Sendererlöse wurden 2006 aus Call-In-Sendungen generiert. Gegründet wurde das DSF am 1. Januar 1993.


Link: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19014

schade um die 2 stunden (grob geschätzt, ohne werbung) fußball die woche, aber diese telefonsendungen gehören endlich bestraft.

der sender bestreitet mittlerweile aber dass ein entzug der lizenz droht. fast schon schade...

http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=16071&mode=thread&order=0&thold=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
In der jetzigen Form kann ich es nur unterstützen dass dem DSF die Lizenz entzogen werden sollte. Diese Call-In Shows gehören nicht ins deutsche Fernsehen, v.a. nicht ins Sportfernsehen!!
Wenn das der Druck ist den das DSF braucht um endlich mal wieder was vernünftiges zu senden, dann unterstütze ich das gerne.

Früher war alles besser...Inside NBA...auch Nachts die Möglichkeit Sport zu schauen (richtigen Sport...nicht die Damen die neben ner Go-Kart Bahn strippen...) uswusf *schwelg*
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Würde ich nur begrüßen. Selbst richtige Sportsendungen im DSF haben durch den Werbemüll längst an Reiz verloren. Die Call-In-Shows geben dann den Rest. Die Damen die nachts Spitzensport bieten sind zwar ganz nett anzuschauen:D aber auch das passt nicht zu einem seriösen Sender der das DSF eigentlich sein sollte oder vielleicht mal war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich halte selbst diese 40% beim DSF für gelogen. An normalen Tagen läuft maximal von 17.30-22 sportähnliches, manchmal selbst da aufgeweichte Motortuning, Männermagazin, Pokersülze. Dieser Sender kann unmöglich seine Auflagen bzgl. der Lizenzen erfüllen, ein Wunder, dass es solange gut ging mit Titten und Abzock-Call in. :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mal ne blöde Frage: Als was sind denn Sender wie "9Live" genehmigt? Oder dürfen die nach Gutdünken senden. :confused:

"Deutschlands erster Quizsender", leider.



Ürigens turnen die Mädels nachts nicht aus Zufall vor Sportkulissen herum, der Sender verkauft das dadurch auch als Sport. Kein Witz.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich halte selbst diese 40% beim DSF für gelogen. An normalen Tagen läuft maximal von 17.30-22 sportähnliches, manchmal selbst da aufgeweichte Motortuning, Männermagazin, Pokersülze. Dieser Sender kann unmöglich seine Auflagen bzgl. der Lizenzen erfüllen, ein Wunder, dass es solange gut ging mit Titten und Abzock-Call in. :crazy:

Seh ich genauso!!
Beispiel heute: Mit Poker und Autotuning kommt man auf knapp 25%, ohne grade mal auf 10% (Bundesliga aktuell + Dart)!
Und selbst diese Sendungen werden ständig durch Werbung unterbrochen!
Von "Schwerpunkt Sport" kann also überhaupt nicht die Rede sein! :idiot:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ein normaler Tag im DSF:



06:00 Poker
World Open WH vom 24.02.2007

07:00 Poker
World Open WH vom 27.02.2007

08:00 Dauerwerbesendung


08:30 DSF - Das Sportquiz


11:00 Dauerwerbesendung
DSF Handy

11:05 Dauerwerbesendung
Teleshopping

11:30 Dauerwerbesendung


12:00 Dauerwerbesendung
Teleshopping

12:30 Dauerwerbesendung


13:00 Dauerwerbesendung
Teleshopping

13:15 Dauerwerbesendung
Teleshopping

13:30 Motorvision - Das Automagazin mit DA Direkt
WH vom 28.02.2007

14:30 DSF - Das Sportquiz


17:30 Poker Exklusiv
World Open

18:30 Bundesliga Aktuell


19:45 Poker Exklusiv
Uni Cup

20:45 Darts Live
Premier League Dart 2007 in Sheffield

23:00 DSF - Das Sportquiz


00:30 Sport Clips
Car Stuck Girls WH vom 27.02.2007

00:35 Sport Clips
Car Stuck Girls WH vom 26.02.2007

00:40 Sport Clips
Car Stuck Girls WH vom 26.02.2007

00:45 Sport Clips
Männer TV Girls Spezial WH vom 26.02.2007

00:50 Sport Clips
Fan Girls WH vom 24.02.2007

00:55 Sport Clips
Fan Girls WH vom 24.02.2007

01:00 Dauerwerbesendung


01:30 Sport Clips
Car Stuck Girls WH vom 27.02.2007

01:35 Sport Clips
Car Stuck Girls WH vom 27.02.2007

01:40 Sport Clips
Car Stuck Girls WH vom 27.02.2007

01:45 Sport Clips
Männer TV Girls Spezial WH vom 26.02.2007

01:50 Sport Clips
Fan Girls WH vom 25.02.2007

01:55 Sport Clips
Fan Girls WH vom 25.02.2007

02:00 Dauerwerbesendung


02:30 Sport Clips
Car Stuck Girls WH vom 25.02.2007

02:35 Sport Clips
Car Stuck Girls WH vom 26.02.2007

02:40 Sport Clips
Car Stuck Girls WH vom 28.02.2007

02:45 Sport Clips
Männer TV Girls Spezial WH vom 27.02.2007

02:50 Sport Clips
Fan Girls

02:55 Sport Clips
Fan Girls WH vom 28.02.2007

03:00 Dauerwerbesendung


03:30 Motorvision - Das Automagazin mit DA Direkt
WH vom 09.12.2006

04:30 DSF Reportage
Tuning Kult am Deich - Vollgas an der Waterkant WH vom 17.02.2007

05:00 Biker Lifestyle TV
Custombike Building WH vom 27.02.2007

05:30 Biker Lifestyle TV
Biker Mania in Saalbach Hinterglemm WH vom 01.03.2007



Selbst wenn man Poker, Dart und Tuning noch dem Sport zurechnet, kommt man auf 75 min Fußball, davon aber auch 30 min Werbung und 5 min Call In. :wall:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Früher gab es ja noch Monstertrucks :D und so ne anderen komischen Sendungen, wo 2 Kandidaten gegen solche "Superhelden" kämpfen mussten oder Takeshis Castle :D.
Aber heute....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Einserseits würd's mich freuen, dass das DSF für Abzocke und Irreführung die Quittung bekommt. Denn was die abziehen und wie die an guten Programm abgebaut haben, ist echt nicht mehr feierlich.

Andererseits wäre es schon schade für die Fans der 2. Liga, des Handballs (immerhin ein Spiel pro Woche) sowie der Champions League- und Uefa Cup-Gucker, die das DSF zu genannten Zwecken in Anspruch nehmen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Andererseits wäre es schon schade für die Fans der 2. Liga, des Handballs (immerhin ein Spiel pro Woche) sowie der Champions League- und Uefa Cup-Gucker, die das DSF zu genannten Zwecken in Anspruch nehmen.

Die sollen dann im Zweifelsfall häufiger ins Stadion gehen, sich ein Premiere-Abo besorgen oder Old school-mäßig Radio hören.;) Ist immer noch besser als das DSF. Die Sender ist wirklich eine Zumutung. Habe mir letztens seit längerem wieder die Sonntagsbegegungen angeschaut und es war grausam.

Läuft ungefähr so: Delura läuft allein auf Tim Wiese zu aber halt in 60 Sekunden sind wir wieder da dann lösen wir auf ob das ein Tor war oder nicht. In der Zwischenzeit können sie schon mal unsere Frage beantworten: Wer ist amtierender deutscher Meister? A: FC Bayern oder B: FC Buxtehude?:rolleyes:

Halbzeit und wir sind nach einer kurzen Pause wieder da. und die Pause dauert gefühlte 2 Stunden.

Klar denkt man sich insbesondere als Anhnger eines Zweitligisten oder wenn man kein Premiere hat (wegen der CL) "besser als garnichts" aber das ist wirklich das Allerletzte und verdirbt einem den Spass! :kotz:
Ein Denkzettel für das DSF wäre mehr als angebracht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nee, Leute, DSF muss bleiben. stellt euch doch bloß mal vor, Sonntag ohne "Doppelpass"! kein dauergrinsender Werder-Wonti, kein verkaterter Lattek, keine um Worte ringenden Vereinspräsidenten ("Wir" - zweiminütige Pause - "wir alle' - zweiminütige Pause - "haben Defizite im Durchblick"), keine sinnfreien Dopafons und kein Krombacher mehr. nein, das DARF einfach nicht passieren.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
endlich mal gute neuigkeiten! die sport clips hab ich sowieso alle auf dvd und eine stunde fussball die woche kann ich verzichten. ich frage mich jedoch, was dann mit all meinen lieblingsmoderatoren passiert - die können ja nicht alle zu neunlive wechseln, oder?
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Old school-mäßig Radio hören.;)
Ich danke INFO Radio für die CL-Übertragungen deutscher Vereine und der Handballspiele der NM und für vieles mehr. Früher wurden sogar noch ALBA-Spiele im Europokal übertragen. Schade das dies auch nicht mehr der Fall ist. Der Kommentator ist immer ausgeflippt.
Trotzdem danke an Info- Radio :) :) :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
ist besser so mit dem dsf. kann man doch total vergessen mit den geanzen werbesndungen und den nackten frauen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Ich danke INFO Radio für die CL-Übertragungen deutscher Vereine und der Handballspiele der NM und für vieles mehr. Früher wurden sogar noch ALBA-Spiele im Europokal übertragen. Schade das dies auch nicht mehr der Fall ist. Der Kommentator ist immer ausgeflippt.
Trotzdem danke an Info- Radio

inforadio....das geilste ueberhaupt wenns um sportuebertragungen geht!!! diese bundesligakonferenz....ein traum:jubel: :jubel: :jubel:

hoffe wenigstens das man fuer eventuelle bballwms (ems) einen anderen sender findet
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
so lange dsf mit seinen formaten geld macht, werden sie alles dafür tun, damit sie sie soweit wie möglich erhalten können. als kommerzieller sender würde ich es nicht anders machen ...
nen entzug der sendelizenz wird es nie geben, zur not benennen sie sich einfach um! :crazy:
aber irgendwie bezeichnend, dass so nen populistisch - pseudo 'wir schützen die alg's-II und unsere kinder' - vorschlag aus bayern kommt :saint:
 
Oben