Vermögen Vitali Klitschko


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Auf Spiegel.de war zu lesen dass Vitali Klitchko sein Vermögen kürzlich mit ca. 9 Millionen Euro angegeben hat.

Mir kommt das sehr gering vor wenn man bedenkt wieviele WM Kämpfe in Eigenregie samt Werbeveträgen er hatte. Weiß noch Jemand wieviel gegen Lennow Lewis auf dem Tisch lag?

Vitali ist sicherlich einer der besten Schwergewichts Weltmeister der letzten Dekade. Ich kann mir nicht vorstellen dass da so wenig hängen geblieben ist inbesondere da er sich selbst promoted hat und Sdunek sicherlich auch nicht exorbitant teuer war.

Was denkt Ihr darüber?
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich möchte ihm nichts unterstellen. Gut möglich, dass er sein Vermögen schneller aufgebraucht hat als üblich. Nur wenn ich an seine Mails an das FBI denke, wo er tatsächlich die legitime und Demokratisch gewählte Regierung stürzen wollte, ist er bei mir so was von untendurch. Für den aktuellen Bürgerkrieg ist der nicht minder verantwortlich als Poroschenko und Konsorten.

Der Typ ist Geschichte -so wie sein Bruder!
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Hier der Artikel von der Welt: https://www.welt.de/politik/ausland...sitzt-Firmen-Klitschko-sieben-Fahrraeder.html

Hintergrund ist ein neues Gesetz in der Ukraine, das Beamte und Regierungsmitglieder zur Angabe ihrer finanziellen Verhältnisse zwingt. Ingesamt 100.000 Personen sind davon betroffen.
Selbstverständlich nicht freiwillig:
Das entsprechende Gesetz hatte der Internationale Währungsfonds (IWF) Kiew zur Auflage für neue Hilfsgelder gemacht – als Beitrag zum Kampf gegen Korruption und für mehr Transparenz. Aus Unzufriedenheit über die ungenügende Korruptionsbekämpfung hatte die Finanzeinrichtung erst am 15. September eine weitere Tranche ihres Hilfspakets für die Ukraine in Höhe von einer Milliarde Dollar (890 Millionen Euro) freigegeben.

Nach dem Machtwechsel in der Ukraine 2014 hatte der IWF ein 17,5 Milliarden Dollar umfassendes Unterstützungsprogramm für die Ukraine aufgelegt, deren Wirtschaft schwer angeschlagen ist. Seit August 2015 war aber zunächst kein Geld mehr geflossen. Der IWF begründet dies damit, dass Maßnahmen im Kampf gegen die Korruption ausblieben und die geforderte Sparpolitik nicht umgesetzt werde.

So ist Regierungschef Poroschenko mit 23,7 Millionen EUR auf der Bank und mehr als 100 Unternehmen in mehreren Ländern. unter anderem in Russland, der 4t-reichste Mann des Landes mit einem Vermögen von insgesamt ca. 867 Millionen EUR.
Über den Regierungschef Groisman und den Innenminister Awakow gibt es auch einige interessante Details wie der Besitz von 9 Luxusuhren, eine Wohnung mit 657m², einen Weinkeller mit 750 Flaschen Wein und eine Kunst- und Antiiquitätensammlung mit einem echten Pablo Picasso.
Zum Vergleich: Der monatliche Mindestlohn in der Ukraine beträgt sage und schreibe 51 EUR.

Im Fall Vitali kommt es auch nicht besser:
"Der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko nannte in seinen Unterlagen sieben Fahrräder. Zudem gab er Vermögenswerte in Höhe von mehr als neun Millionen Euro an. Anteile an Firmen und Immobilien im Ausland besitzt der Ex-Boxweltmeister nach eigener Darstellung nicht."

Hier etwas detaillierter:
http://www.ukrinform.de/rubric-sons...kommen-sieben-fahrrader-und-weier-flugel.html
Der Kiewer Bürgermeister, Vitali Klitschko, hat 2015 Einkünfte in Höhe von 2,6 Millionen Hrywnja erzielt. Das geht aus seiner Vermögensdeklaration, die im Einheitlichen Staatsregister veröffentlicht wurde, hervor.

Klitschko deklarierte auch eine Wohnung in der Hauptstadt mit einer Wohnfläche von 251,8 Quadratmeter, sieben Uhren der Marken IWC, Frank Muller, Mont Blanc, ein weißer Flügel Yamaha und Schmuckstücke seiner Ehefrau. Der Bürgermeister hat keine Autos, besitzt dagegen sieben Fahrräder und ein Motorrad Fine Custom.

Klitschkos Ehefrau, Natalija Egorova, hat in ihrem Besitz ein Grundstück und ein Haus (785,5 m2) im Wert von rund 3,6 Millionen Hrywwnja in Lutesch, nahe Kiew, zwei Autos Toyota та Land Rover.

Vitali Klitschko und seinem Bruder Wladimir gehört die Handelsmarke „KlitschkO“.

Klitschko lieh im Vorjahr Drittpersonen acht Millionen Euro und 741.000 Dollar. Auf seinen Konten liegen 1.000 Euro, 5.500 Hrywnja und 18.000 Dollar. 195.000 Dollar und 42.000 Euro hat er in Bargeld zu Hause.
1 Hrywnja=0,0356 EUR

Vitali nur Fahrräder, seine Frau dafür genau 2 Toyota Land Rover!? :rolleyes:
Vitali nur eine Wohnung, seine Frau dafür Haus+Grundstück?
Wieso jemand nur ~20.000 auf der Bank, aber dafür über 200.000 zu Hause rumliegen hat - in Dollar und Euro...vertraut der Herr Bürgermeister den eigenen Banken nicht?

Poroschenko ist damals übrigens bei den Panama Papers mit einer Briekastenfirma aufgeflogen, bei dem fehlt also schonmal mit Sicherheit hier oder da das ein oder andere Milliönchen, das noch irgendwo in der Karibik schlummert...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Vitali nur Fahrräder, seine Frau dafür genau 2 Toyota Land Rover!? :rolleyes:
Vitali nur eine Wohnung, seine Frau dafür Haus+Grundstück?
Wieso jemand nur ~20.000 auf der Bank, aber dafür über 200.000 zu Hause rumliegen hat - in Dollar und Euro...vertraut der Herr Bürgermeister den eigenen Banken nicht?

Stimmt, der Vitali, dieses Schwein. Befindet sich in einem politisch völlig stabilen Land, in dem es keinerlei Konflikte und schon gar keinen Krieg gibt und ist keine Person, die ein öffentliches Amt bekleidet, muss auch keine Anschläge befürchten, lebt ein beschauliches Leben in Abgeschiedenheit und dann geht dieser Kretin hin und überschreibt wesentliche Teile seines Vermögens auf seine Ehefrau, damit diese und die gemeinsamen Kinder, die er gar nicht hat, abgesichert sind - was für eine korrupte Sau. :rolleyes:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Naja, allein die Aussage er sei nicht an ausländischen Firmen beteiligt lässt doch erhebliche Zweifel zu. Die Frage ist natürlich immer nur nach einer DIREKTEN Beteiligung und bspw. nicht die seiner Ehefrau. Das ist ja hierzulande leider nicht anders. Nur ist es in solchen Ländern immer etwas "anrüchiger"...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko nannte in seinen Unterlagen sieben Fahrräder.
Was sind das denn für Dinger, wenn die einen Vermögenswert darstellen sollen? :laugh:
Ansonsten sind die 9 Millionen mit Sicherheit nicht alles. Aber solange sich Vitali an die geltenden Gesetze hält kann man ihm meiner Ansicht nach nicht vorwerfen, dass er sein Vermögen umschichtet und auf verschiedenste Wege angelegt hat, schon aus steuerlichen Gründen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Stimmt, der Vitali, dieses Schwein. Befindet sich in einem politisch völlig stabilen Land, in dem es keinerlei Konflikte und schon gar keinen Krieg gibt und ist keine Person, die ein öffentliches Amt bekleidet, muss auch keine Anschläge befürchten, lebt ein beschauliches Leben in Abgeschiedenheit und dann geht dieser Kretin hin und überschreibt wesentliche Teile seines Vermögens auf seine Ehefrau, damit diese und die gemeinsamen Kinder, die er gar nicht hat, abgesichert sind - was für eine korrupte Sau. :rolleyes:
Geb ich dir Recht!
Eine Schande, dass man Vitali dazu gezwungen hat sein schönes, beschauliches Leben im ruhigen Hamburg aufzugeben und wieder zurück in die Ukraine zu gehen.:rolleyes:
Und ihn mit Waffengewalt dann auch noch das Amt des Bürgermeisters der Hauptstadt aufzuzwingen.
Und auf Photos mit rechten Paramilitärs wie dem berühmt-berüchtigten https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow haben sie ihn auch gleich noch gezwungen:
CAfWtV3WwAIUdeN.jpg:large



Die Ausrede wird übrigens von allen Diktatoren und Machtpolitikern von Zimbabwe bis Syrien benutzt.
"Wir wollen unser Vermögen eigentlich gar nicht verstecken. Aber wir müssen an unsere Familien denken und sie beschützen vor dem bösen, bösen Volk."
Die Auslandskonten von Assad liefen bestimmt auch auf seine Frau.
Und Mugabe wollte auch immer nur für seine Nachkommen sorgen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ah, danke für Deine politische Selbsteinordnung, dass erklärt dann auch Deinen Klitschko-Hass insgesamt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da muss man nicht viel deuten, Vitali ist Politiker, leider kein sehr guter. Ob das jetzt nun einfach unüberlegt war, wie einige blöde Aktionen zuvor (allein das Beispiel Mauerbau, die Posse um Firtasch...), er bewusst seinen ukrainischen "Nationalstolz" zur Schau stellen wollte, in einer Zeit in der das Land zu zerbrechen droht, oder er dem ein oder anderem einen Gefallen schuldet (hinter ihm und seiner Politik standen und stehen einige fragwürdige Figuren, ohne die es aber auch wahrscheinlich gar nicht gegangen wäre in der Ukraine). Am Ende des Tages ist es vllt auch nur eine Absicherung, dass nicht er irgendwann bei einem Maidan 3.0 auf ihren Listen landet und abgesägt wird. Mehr muss man daraus aber auch nicht machen. Ein Unterstützer oder ähnliches einer rechten Bewegung ist er ganz sicher nicht.
 
Oben