Adam Balogh schrieb:
Nein Tony, Du Irrst Dich. Es war Conny der den Boxingpress Artikel geschrieben hat. Die anderen derzeitigen boxingpress Redakteuren waren mit ihm nicht einverstanden. Er hat massive Kritik von allen Seiten einstecken müssen.
Hast Du den Kampf gesehen oder nur die Meinung von Conny gelesen?
ich kenne keinen der boxingpress leute und bin auch nicht über das szenario informiert. anscheinend hast du da bessere kontakte und es wird wohl so stimmen wie du es sagst.
vor ort habe ich den kampf nicht gesehen und die übertragung habe ich verpasst. ich habe den kampf auf videokassette ohne ton (fallst du einen link mit deutschem oder englischen kommentar hast, könntest du ihn vllt posten). ist zwar länger her aber mein gedächtnis täuscht mich da selten. erdei mit 8 runden vorne zu sehen finde ich wirklich vollkommen übertrieben. wenn man wirklich nach wbo-regeln jede runde einzelnd bewertet, nicht den kampfverlauf, und den champ-bonus miteinbezieht war mMn der erdei erst nach rund 11 punktemäßig durch.
ich werde mir den fight nochmal angucken und genau sagen welche runde ich an julio gegeben habe und was für ein score (115-113 oder 116-112) ich hatte.
beim zweiten garay kampf wurde der kampfverlauf auch nicht am punkturteil deutlich und der wm-bonus wurde mMn sehr stark bewertet.
aber ich habe eine andere frage: erdei wirkte auf mich ein wenig rund um die hüften. lässt sich das wirklich auf die verletzung zurückführen oder ist das lhw vllt die falsche gewichtsklasse für ihn? du hast ja mal angedeutet, dass er nicht besonders auf sein gewicht achten muss. wäre ein start im smw nicht möglich?
laut boxrec wog er beim kampf gg Darren Whitley (2002-06-29) noch um die 72 kilo.
vllt würden ihn paar pfund und das smw nicht wirklich schaden in punkto kondition und ko-quote. denn er wirkt auf mich in punkto körperbau, größe etc nicht wirklich wie ein halbschwer.
gab es die überlegung im smw zu starte, spielten das finanzielle auch eine rolle? wobei man auch im smw besonders in deutschland gut verdienen kann. zudem hätte der kohl auch sicherlich nichts gg eínen guten mann in der sauerland-hochburg.
wenn es die diskussion schon gab, tut es mir leid.