VfB Stuttgart


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.293
Punkte
113
Ich habe gerade den Kicker Artikel überflogen. Ist schon boulevardesk geraten. Aber selbst wenn da nur 50% korrekt sind, dann ist das der reinste Intrigantenstadl. Gruselig!
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Nübel verlängert bei den Bayern und wird dann auch nächste Saison leihweise beim VfB spielen (y)

Fussball ist schon sehr schnelllebig. Vor nicht allzu langer Zeit kurz vor dem Aus bei den Bayern als auch quasi als bundesligauntauglich abgestempelt. Jetzt Aussichten wohl nächste Saison CL mit einem Bundesligisten inklusive Bayern Gehalt bis 2030.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an ihn jedenfalls zum Vertrag bis 2030. Ich glaube nicht, dass er gut genug sein wird, um sich bei einem Verein wie Bayern am Ende durchsetzen zu können, aber für den VfB ist diese Lösung natürlich super. Gab zuletzt ja auch Gerüchte um Leute wie Ortega oder Vlachodimos, aber bei Nübel weiß man halt, was man hat. Spielt in Summe schon eine sehr gute Saison beim VfB ... klar, der eine oder andere Patzer war dabei, aber unterm Strich kann man mit ihm sehr zufrieden sein, denke ich. Ein weiteres Jahr Leihe macht für alle Beteiligten Sinn, auch für jemanden wie Dennis Seimen, der im Herbst leider einige Zeit verletzt verpasst hat und sich so weiter in Ruhe entwickeln kann.

Schön, dass Riethmüller zurückgetreten ist. Die Hoffnung, dass dieser Verein hinter den Kulissen mal in Ruhe und ohne Intrigen, Egoismus oder sonstwas arbeiten kann, hab ich eh aufgegeben, aber das ist besser als nix.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Nübel-Verbleib jetzt auch offiziell durch.
Gute Lösung und vor allem schön, dass es keine große Hängepartie gab.

Ja, Nübel hatte hier und da mal nen Bock drin, aber aus meiner Sicht bei weitem nicht so schlimm wie die unsichere Ausstrahlung von Müller letztes Jahr. Und vielleicht bringen wir ja mit Seimen tatsächlich mal wieder selber ein Talent an den Start.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
sehe erst jetzt, dass das sogar eine Zweijahresleihe ist :eek: mit Option zwar, die Leihe schon 2025 zu beenden, aber trotzdem ... schönes Ding (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Guirassy mit Treffer Nummer 25. Er überholt damit Mario Gomez. Keinem VfB Spieler gelangen bislang so viele Tore in einer Saison.
Gomez brauchte für 24 Tore 34 Spiele, Guirassy erzielte in nur 23 Spielen 25 Tore (6 Spiele fehlte er verletzt/ Afrika-Cup).
Ein Wahnsinn der Typ, für Schlappe 9 Mio Ablöse. Glückwunsch zu so einer irren Leistung. :beten:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
um mich aus dem Sommer 2022 zu zitieren:

Auf der Habenseite also Serhou Guirassy. Hat in den letzten drei Jahren in der Ligue 1 mit 9, 10 und 9 Saisontoren recht stabil geliefert - gerade letzte Saison, in nicht mal 1.000 Spielminuten. Kann ihn gar nicht einschätzen ... hab ihn noch vage aus Köln-Zeiten im Kopf, da war er ja eher eine Enttäuschung, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hoffentlich kann er die Lücke im Sturm ein bisschen schließen.
ich denke, er hat die Lücke "ein bisschen" geschlossen :D

10 der 25 Tore waren auch zur wichtigen 1:0-Führung. Kann man nicht hoch genug hängen, was der Mann in dieser Saison für den VfB gemacht hat :love: würde mich freuen, wenn er die 30 noch voll kriegen würde, aber auch, wenn da gar kein Treffer mehr rumkommt: überragend :beten:

Wie im Konferenz-Thread erwähnt, die KO bei Leweling würde ich ohne zu zögern ziehen. Bei Stergiou eigentlich auch, da machst du um 2 Millionen (laut Sport Blöd) wenig falsch ... gerade bei RV/IV-Flexibilität.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Statt 6 CL Spiele nun 16 in der Vorrunde. Quasi jede Woche englische Woche. Da bin ich gespannt wie die Teilnehmer damit klarkommen und wie die Tabelle in der Bundesliga dann aussieht. Ist für die EL der gleiche Tanz geplant?
Das eine ist die Belastung durch mehr Spiele, das andere die Mehreinnahmen durch den neuen Modus. Die Kluft zwischen CL und EL ist groß und wird auch zum Rest noch größer.
Bayer rotierte, für die Bundesliga Mannschaft 1, für die EL Mannschaft 2. Nächste Saison wird sich das umdrehen.
https://www.kicker.de/modus-aenderung-leverkusen-nicht-automatisch-im-ersten-cl-topf/1015201/artikel
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.344
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mo Dahoud brauchte nur ein halbes Jahr, um die Premier League so sehr in Extase zu versetzen, dass er seine Mission dort als beendet betrachten konnte. Nach einem halben Jahr in Stuttgart und Spitzenleistung nach Spitzenleistung wird er nun im Sommer weiterziehen. Man darf gespannt sein, welcher Verein seine nächste Halbjahresstation sein wird.
 
Oben