VfB Stuttgart


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Gil Dias (Benfica Lissabon) und Genki Haraguchi (1. FC Union Berlin) verstärken den Bundesligisten ab sofort. Beide Spieler sind bereits in Stuttgart und nehmen am Training vor dem Pokalspiel am Dienstag (18.30 Uhr, Paderborn) beim SC Paderborn teil.
Ahadummkopf ist dafür auf dem weg nach England
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Lustiger Name für Ahamada....wenn man 12 ist...
Ansonsten wohl zum richtigen Zeitpunkt verkauft, für 12 Millionen muss man ihn natürlich abgeben und etwas mehr Erfahrung im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld ist im Abstiegskampf sicher auch nicht hinderlich.
Dazu wird ja noch der Name Luca Waldschmidt gehandelt, ob das sein muss weiß ich nicht. Bei der Verletzungsanfälligkeit vor allem von Silas wäre eine weitere Alternative aber wohl tatsächlich nicht schlecht, vielleicht bekommt man ihn ja risikoarm geliehen....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
2020 geliehen dann 2021 für 1,5 Mio gekauft, 2020 hat er 26 Spiele gemacht, mit 18 Jahren. Letzte 2 Saisons nicht mal 5 Spiele gemacht. Rein von den Zahlen her kein schlechter Transfer.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Lustiger Name für Ahamada....wenn man 12 ist...
Immerhin hast du gemerkt dass es nicht lustig gemeint ist. Er ist schon ziemlich Legat was das angeht. Waldschmidt fände ich eine gute Verpflichtung, dazu noch irgendwen als Ersatz für Müller, selbst Bredlow wäre ne Option
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Müller muss eigentlich nach dieser Saison Geschichte sein oder zumindest muss im Sommer eine potentielle Nummer 1 geholt und ein Konkurrenzkampf ausgerufen werden.
Wenn Bredlow morgen stark halten sollte (hoffentlich ist das nicht nötig gegen Paderborn), dann kann man ihm ja auch mal ne Chance geben
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Wenn Bredlow morgen stark halten sollte (hoffentlich ist das nicht nötig gegen Paderborn), dann kann man ihm ja auch mal ne Chance geben
Bredlow wird allerdings nicht spielen

Die Tradition des Torhüterwechselspiels zwischen Liga und Pokal will Labbadia nicht aufrecht erhalten. "Ich habe das in meiner Karriere noch nicht gemacht", erzählt der Chefcoach, der auch keinerlei Veranlassung dafür sieht. "Es gibt für mich keinen Grund, darüber nachzudenken. Spieler dürfen bei mir Fehler machen. Das gehört leider zum Fußball dazu. Das müssen wir akzeptieren. Gerade bei der Torhüterposition bin ich keiner, der sofort etwas ändert, wenn mal Fehler passieren." Dass Müller im Tor bleibt, ist also keine Entscheidung, die Labbadia nur mal so trifft. Der 56-Jährige möchte den Keeper und dessen so schon angeknackstes Nervenkostüm aufpäppeln. "Es gilt Spieler in bestimmten Situationen zu stärken." Außerdem sei er kein Trainer, der "in der Situation, in der wir sind, permanent alles verändert, nur weil irgendetwas mal nicht sofort funktioniert".
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
nen 20-Jährigen verkaufen und dafür nen 31-Jährigen und einen Wandervogel holen ... das ist so in etwa die Transferpolitik, die ich Post-Mislintat und mit Bruno an der Linie erwartet habe. Aber gut, das ist ein sehr gutes Angebot für Ahamada, das musst du in der Situation dann halt auch annehmen. Mangala für 13 und Ahamada für 12 zu verkaufen, fühlt sich von der Relation her dann auch nicht richtig an, wenn man bedenkt, was die beiden Spieler für den VfB geleistet haben.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
nen 20-Jährigen verkaufen und dafür nen 31-Jährigen und einen Wandervogel holen ... das ist so in etwa die Transferpolitik, die ich Post-Mislintat und mit Bruno an der Linie erwartet habe. Aber gut, das ist ein sehr gutes Angebot für Ahamada, das musst du in der Situation dann halt auch annehmen. Mangala für 13 und Ahamada für 12 zu verkaufen, fühlt sich von der Relation her dann auch nicht richtig an, wenn man bedenkt, was die beiden Spieler für den VfB geleistet haben.
Wie du schon schreibst, das Angebot für Ahamada war ein No-brainer und in der derzeitigen Situation mal keinen 18-jährigen Franzosen holen, der die Liga nicht kennt, ist vielleicht schon ok.
Hab gerade die Aufstellung in Paderborn gesehen....wenn ich das richtig sehe, bietet Labbadia ganze 3 Offensivspieler auf....wird bestimmt ein Fussballfest...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Gil Dias Verpflichtung zeigt schon mal Wirkung, Guirassy ist eine Top Leihe, hoffe die 9 Millionen für seinen Kauf werden gerade beiseite gelegt
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Find ich okay. Müller hat beim VfB nichts gezeigt, was seinen Status als #1 erklären könnte
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sind beide nicht besonders stark, insofern macht es Sinn, auf den zu setzen, bei dem man aktuell das bessere Gefühl hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
"Ich weiß nicht, woher diese Zahl kommt", sagt nun Wehrle im Interview mit dem kicker, angesprochen auf jene 100 Millionen Euro.
na, von TM natürlich ;)

+ 52,2 in 19/20 (verkauft: u.a. Pavard, Kabak, Baumgartl, Ascacibar)
- 7,5 in 20/21 (verkauft: Donis, Akolo)
+ 26,1 in 21/22 (verkauft: Gonzalez, Kobel, Kempf)
+ 25,7 in 22/23 (verkauft: u.a. Kalajdzic, Mangala, Churlinov) [nur Sommertransfers berücksichtigt]

macht unterm Strich halt ein Plus von schlanken 96,5 Millionen Euro, was die Ablösen angeht. Dass da in der Realität natürlich ein bisschen was verschoben ist und Dinge wie Gehälter, Handgelder, Beratergebühren und so weiter nicht berücksichtigt werden, ist ja klar, aber das ist bei jedem Verein so. Dass Mislintat hier ein klares Plus erwirtschaftet hat, wird auch Wehrle nicht von der Hand weisen können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Bei Wehrle... naja...:crazy:
Nicht die Beste Idee mit dem Ex- Sportdirektor ins Gericht zu gehen und dann noch über Zeiten zu reden wo er noch gar nicht im Amt war. Es gab viel Kritik am Trainerwechsel, das hat er wie schon in Köln nicht verkraftet und muss dann öffentlich zurückschlagen.
Vorstandsvorsitzender Wehrle oder niemand? Ich würde mich für niemand entscheiden. Gut niemand geht nicht aber Wehrle geht gar nicht.
Wehrle will vermeiden das Mislintat zu gut und er zu schlecht wegkommt.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
na, von TM natürlich ;)

+ 52,2 in 19/20 (verkauft: u.a. Pavard, Kabak, Baumgartl, Ascacibar)
- 7,5 in 20/21 (verkauft: Donis, Akolo)
+ 26,1 in 21/22 (verkauft: Gonzalez, Kobel, Kempf)
+ 25,7 in 22/23 (verkauft: u.a. Kalajdzic, Mangala, Churlinov) [nur Sommertransfers berücksichtigt]

macht unterm Strich halt ein Plus von schlanken 96,5 Millionen Euro, was die Ablösen angeht. Dass da in der Realität natürlich ein bisschen was verschoben ist und Dinge wie Gehälter, Handgelder, Beratergebühren und so weiter nicht berücksichtigt werden, ist ja klar, aber das ist bei jedem Verein so. Dass Mislintat hier ein klares Plus erwirtschaftet hat, wird auch Wehrle nicht von der Hand weisen können.
Dieses Stänkern gegen den sehr beliebten Mislintat sollte sich Wehrle mal schön sparen, vor allem, wenn man bedenkt, wie es gerade mit "seiner" sportlichen Leitung läuft....einfach kein sympathisches oder souveränes Auftreten....
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.643
Punkte
113
Bruno ist wohl schon wieder raus.

Ich mag Bruno, aber die Idee von Stuttgart inklusive der Mislintat-Nummer war halt komplett dämlich. Von daher find ich das schon etwas amüsant. Retten darf man sich dann jetzt aber trotzdem gerne.

Aber ich les grad davon, dass Gisdol übernehmen soll. Das ist dann schon auch eher vom Regen in die Traufe.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Stuttgart am letzten Spieltag Zuhause gegen Hoffenheim. Matarazzo rettet Hoffenheim und Stuttgart steigt mit Gisdol ab.... oh oh oh
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
ich nehme das mittlerweile alles ziemlich gelassen hin. Ich fand Bruno ja von Anfang an für eine dämliche Idee, aber nicht mal ich dachte mir, dass das derart in die Hose geht. Man hat sich diese Saison mal wieder komplett selber zerstört, am Ende ist man halt wirklich selber Schuld. Danke, Wehrle.
 
Oben