VfB Stuttgart


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Aber laut Blöd haben die Wolves vorerst nur 15 Millionen geboten, und wenn die das Angebot nicht signifikant erhöhen, ists eh müßig, drüber zu diskutieren. Um diesen Preis ist ein Abgang völlig unrealistisch.
immer noch:


giphy.webp
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.545
Punkte
113
Kalajdzic hat nur noch Vertrag bis 2023, da sind 20+ schon kein schlechter Deal, obwohl im Vorfeld vielleicht noch höhere Summen genannt worden sind.
Irgendwo verstehe ich das Management auch nicht. Der Stürmermarkt ist eher dezent aktuell, da hätte man Sasa doch deutlich früher irgendwo unterbringen können? Ist ja auch nicht so, dass der VFB irgendeine Mondsumme fordern würde.
Die Wolves habe ich immer im schnellen Umschaltspiel verortet, obgleich ich auch nicht mehr so viele Spiele gesehen habe seit Lage. Jimenez hat leider seit seiner schweren Kopfverletzung nicht mehr das vorherige Niveau erreicht, welches ja auch sehr hoch war.
Wenn ich mir einen Wechsel gewünscht hätte, dann der zu Brighton. Ich glaube, dass Kalajdzic sehr gut zum Potter-Spiel gepasst hätte, weil er trotz seiner Größe eben auch spielerisch was anbieten kann.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Bin dieses Jahr nicht so drin beim VfB, aber scheint mit schon ein bissl riskant wie viele mögliche Abgänge es beim VfB noch gibt so kurz vor Ende der Transferperiode. Klar bringt das Geld aber kann man das auch abfangen mit dem Kader? Wenn man absteigt hat man wenig von dem Geld...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Man scheint laut Mislintat aber immer noch relativ weit entfernt zu sein bei der gebotenen und geforderten Ablösesumme für Kalajdzic... ob das noch was wird mit einer Einigung?

Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat hat am Sonntag ein Angebot der Wolverhampton Wanderers für ÖFB-Teamstürmer Sasa Kalajdzic bestätigt, welches aber nicht hoch genug sei.
Medienberichten zu Folge will der VfB 25 Millionen Euro. Das Angebot des englischen Premier-League-Klubs soll aber nur bei 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen. Die Zahlen würden stimmen, sagte Mislintat gegenüber DAZN nach dem 0:0 Stuttgarts beim 1. FC Köln, bei dem Kalajdzic gar nicht im Kader stand.
"Die Berater von ihm wissen ganz genau, worum es geht und das seit drei Monaten. Deswegen sind wir im Moment einfach noch ganz klar auf unserer Position", sagt Mislintat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
es ist halt eine Kack-Situation mit nur noch einem Jahr Vertrag. Der VfB kann es sich nicht leisten, so jemanden ablösefrei zu verlieren ... aber 15 Millionen sind halt auch ein ziemlicher Witz. Hoffe, dass da noch Bewegung reinkommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
ernüchternd. Um diesen Preis, zu diesem Zeitpunkt im Fenster, in die PL ... aus VfB-Sicht wirklich beschissen gelaufen, kann man nicht anders sagen. Aber gut, wäre er Portugiese, hätten die Wolves wahrscheinlich das Doppelte gezahlt :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
ernüchternd. Um diesen Preis, zu diesem Zeitpunkt im Fenster, in die PL ... aus VfB-Sicht wirklich beschissen gelaufen, kann man nicht anders sagen. Aber gut, wäre er Portugiese, hätten die Wolves wahrscheinlich das Doppelte gezahlt :rolleyes:
18 plus bonus. also wird schon über 20 millionen sein wenn er sich nicht im ersten spiel die kreuzbänder zerstört
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Borna habe „maximalen Respekt vor dem VfB“, sagte Mislintat nach dem Köln-Spiel und berichtet von Gesprächen mit seinem Schützling, wonach dieser versichert habe, Stuttgart unter keinen Umständen zu verlassen und zu 100 Prozent Spieler dieses Clubs zu sein, sollte es „keinen win“ für den VfB geben. Sollte also die geforderte Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro nicht erzielt werden.
Der andere Wechselkandidat hat weniger Verletzungssorgen, aber halt auch kein annehmbares Angebot auf dem Tisch und ist nicht im letzten Vertragsjahr.

Pfeiffer war gegen Köln ein Totalausfall, der ist mir bei seiner roten Karte zum ersten Mal auf dem Platz überhaupt aufgefallen
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
ernüchternd. Um diesen Preis, zu diesem Zeitpunkt im Fenster, in die PL ... aus VfB-Sicht wirklich beschissen gelaufen, kann man nicht anders sagen. Aber gut, wäre er Portugiese, hätten die Wolves wahrscheinlich das Doppelte gezahlt :rolleyes:
Der Kerl hat ein Jahr Restvertrag und ist ständig verletzt, was bei ihm weniger an Pech, sondern eher am langen Körper mit schlechten Proportionen liegt. Da kann man bei 18 aufwärts echt nicht von beschissen reden meiner Meinung nach.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Der andere Wechselkandidat hat weniger Verletzungssorgen, aber halt auch kein annehmbares Angebot auf dem Tisch und ist nicht im letzten Vertragsjahr.

Pfeiffer war gegen Köln ein Totalausfall, der ist mir bei seiner roten Karte zum ersten Mal auf dem Platz überhaupt aufgefallen
Mit Ansage, dass der nichts taugt…
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Abwarten.;) Bei Luca war ich überrascht wie er bei Darmstadt getroffen hat. Ein paar Spiele sollte man ihm schon geben.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Schade, aber nach seinem Streik am Wochenende ist der Trennungsschmerz etwas geringer. Blöd nur, dass er den VfB damit in ne schlechte Verhandlungsposition gebracht hat.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob SM noch jemand aus dem Hut zaubert. Vielleicht starte Tomas jetzt ja durch, aber der richtige Stürmer Nr.1 kristallisiert sich aus dem vorhandenen Personal nicht so recht raus...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.545
Punkte
113
Schade, aber nach seinem Streik am Wochenende ist der Trennungsschmerz etwas geringer. Blöd nur, dass er den VfB damit in ne schlechte Verhandlungsposition gebracht hat.

Was für ein Streik denn? Dass Spieler unmittelbar vor einem Wechsel darum bitten nicht mehr eingesetzt zu werden, ist ein alter Schuh. Das hat dann auch nichts mit den neumodischen Streiks zu tun, wo sich die Diven über den Verein stellen und nur noch weg wollen, weil etwas im Herzchen zerbrochen ist.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Sosa hat auch gespielt, ich fands schwach. Zumal er damit wie gesagt die Verhandlungsposition des Vereins geschwächt hat.
Den ganzen Sommer über gab es die Absprache, dass er für 25 Mio gehen kann (es geisterte ja auch mal ein Absprache umher, dass der Vertrag um ein Jahr verlängert wird, wenn nichts rein kommt, so ne rosarote VfB-Brille will ich mir aber ja gar nicht aufsetzen und mich daran aufhängen).

Jetzt setzt er für den Tabellenvorletzten aus England dem Verein die Pistole auf die Brust. Ist alles legitim, aber da brauch er sich nicht wundern, wenn die Abschiedsgrüße etwas reservierter ausfallen. Wobei ihm das natürlich herzlich egal sein kann :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.545
Punkte
113
Die 25 können ja mit Boni erreicht werden, ich gehe stark davon aus, dass Brazzo die Boni nicht verhandelt hat ;) Eine Weiterbeteiligung ist ebenfalls wohl verankert, das ist insgesamt kein schlechter Deal. Der Zeitpunkt natürlich aber schon, die Zahlen hätte man gut und gerne 3-4 Wochen vorher schon eintüten können.
Vermutlich hat man das Marktpotential von Kalajdzic auch etwas überhöht. Großer Stürmer, prädestiniert für die PL. Dazu das angebliche Interesse von den Bayern und Dortmund + schwächerer Stürmermarkt, da sah man die Pfund-Zeichen vor Augen, aber so wirklich hat sich das dann scheinbar einfach nicht ergeben.
Das kann auch an der Verletzungsanfälligkeit liegen. Und genau der Punkt lässt dann eben Kalajdzic sich denken: Bevor ich mir kurz vor dem Deal noch die obligatorische Verletzung zuziehe die alles platzen lässt, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Und das ist bei seiner Krankenakte auch nicht unvernünftig. Vermutlich hat der Berater das sogar explizit empfohlen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Kalajdzic hat ja zudem selbst betont, dass ihm die Situation zuletzt etwas nahe gegangen sei und er sich nicht zu 100% aufs Fußballspielen konzentrieren könne und dass ihn das selbst zu sehr beschäftige. Das soll keine Ausrede sein, aber der eine Spieler (Sosa) geht mit so einer Situation eben lockerer um, als der andere. Mislintat sagte das glaub ich auch nach dem Match und hob Sosa hier als Positivbeispiel hervor, ohne Kalajdzic explizit zu kritisieren. Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme hinsichtlich einer möglichen Last-Minute Verletzung ist es natürlich ebenfalls ratsam gewesen... am Ende sind solche Wechsel kurz vor Transferschluss immer schade und ich hätte Sasa lieber bei einem größeren Bundesligisten gesehen, aber es ist jetzt wie es ist. Finanziell steigt er natürlich massiv auf, wie das sportlich mit den Wolves laufen wird, muss man abwarten. Ob er in die zweite englische Liga mitgehen würde, bleibt abzuwarten.
 
Oben