VfB Stuttgart


Edelfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
18
Matarazzo hat irgendwie wirklich sehr gut zum VFB gepasst. Aber wegen der ausbleibenden Siege musste leider die Reißleine gezogen werden.
Adi Hütter könnte tatsächlich der Topkandidat als Nachfolger sein ...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
hat sich die Mannschaft unter ihm gut entwickelt
nüchtern betrachtet ist davon ist sehr sehr wenig zu sehen. silas hat sich nach seinen verletzungen eher zurückentwickelt, sosa genauso. tore erzielen wir keine und gegentore durch dämliche individuelle fehler von allerlei spielern kassieren wir massig. Sympathisch ist Rino durchaus, aber entwickelt hat er letztlich nicht viel, insbesondere keine Spieler. Seine Taktik-Versuche musste er ja auch zeitweise abbrechen weil es nicht funktioniert hat. Ein Plan für die Offensive existiert nicht, stattdessen darf da Führich rumrennen wie er lustig ist, während seine 3 Sechser keine defensive Stabilität und noch weniger Kreativität mitbringen. Endo ist zwar ballsicher und schiesst gut aus der Distanz, aber das ist auch schon der einzige Lichtblick.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Tedesco hat angeblich schon abgesagt, der wird nicht auf sein Red Bull Gehalt verzichten wollen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Tedesco hat angeblich schon abgesagt, der wird nicht auf sein Red Bull Gehalt verzichten wollen

Ich sehe da eher sportliche Gründe. Tedesco hat im Sommer noch die CL-Quali eingetütet, den DFB-Pokal gewonnen und stand im Halbfinale des Europapokals.
Bei der Vita würde ich mich auch nicht dem Abstiegskampf anschließen wollen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Ich sehe da eher sportliche Gründe. Tedesco hat im Sommer noch die CL-Quali eingetütet, den DFB-Pokal gewonnen und stand im Halbfinale des Europapokals.
Bei der Vita würde ich mich auch nicht dem Abstiegskampf anschließen wollen.
Möglich, In seiner vita stehen aber auch noch mehr Entlassungen wegen Erfolgslosigkeit, CL Quali mit Leipzig ist bei dem investierten geld auch keine nennenswerte Leistung. Der Top Trainer der nur für Titelanwärter und Spitzenteams in Frage kommt ist er nicht wirklich.

Beide Löws sind im übrigen aus dem Rennen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Wo hatte Tedesco denn keinen Erfolg? Im Fußball geht es sehr oft um kurzfristigen Erfolg. Momentan ist er gefragt. Funktioniert das in Stuttgart nicht ist er raus bei der Trainerwahl großer Klubs.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Laut „Sky“ und „Bild“ hat mit dem vereinslosen Sebastian Hoeneß (zuletzt bei der TSG Hoffenheim) am Donnerstag der nächste Trainerkandidat abgesagt. Keinesfalls wegen fehlendem Interesse, sondern weil es in der Führungsetage beim VfB derzeit Abstimmungsschwierigkeiten geben soll und der 40-Jährige nicht den Notnagel geben will.

Zuvor war bekannt geworden, dass sich die Stuttgarter mit Domenico Tedesco, Zsolt Löw und Dino Toppmöller beschäftigt haben sollen, in allen Fällen aber wohl ebenfalls eine Absage kassierten. Dem Vernehmen nach hakt die Trainersuche bei den Schwaben, weil Vorstandsboss Alexander Wehrle und seine neuen Berater Sami Khedira und Philipp Lahm einen „Retter“ bevorzugen, während Sportdirektor Mislintat einen Entwickler und somit eine Langzeitlösung favorisiere.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo hatte Tedesco denn keinen Erfolg? Im Fußball geht es sehr oft um kurzfristigen Erfolg. Momentan ist er gefragt. Funktioniert das in Stuttgart nicht ist er raus bei der Trainerwahl großer Klubs.
Hm. Aber wenn ich mir die Spielidee Matarazzos anschaue (nach der ja auch der Kader ausgerichtet ist) und die mit Tedescos Fußball vergleiche, dann sehe ich praktisch keine Übereinstimmungen. Der Name und die Vita allein sollten doch kein Einstellungsmerkmal sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Der Clip ist schon hart anzusehen als VfB Fan. Es sah mal gut aus unter Hitzlsperger, Mislintat und Materazzo. Damals die Causa Vogt, jetzt die Causa Wehrle die den Verein fertig macht. Gruselig welche Trainer jetzt alles abgesagt haben, weil überhaupt nicht klar ist wer zukünftig Sportdirektor sein wird. Mit Ansage gegen die Wand.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Vogt und Wehrle sind die nächste Katastrophe.

Im Schwabenländle ist immer wieder Machtgeilheilt die größte Tugend hat man das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
man fühlt sich da schon ein bisschen wie in einem Hamsterrad. Immer, wenn man glaubt, dass es endlich mal Ruhe und Stabilität gibt, bringt sich der Verein mit Querelen und Egotouren im Hintergrund selbst in Schwierigkeiten. Wie @tennisfun schreibt, schien es mit Hitzlsperger/Mislintat/Matarazzo tatsächlich mal recht stabil zu laufen, aber das wäre halt auch langweilig. Vogt und Wehrle sind nur die nächsten in einer langen Reihe von Leuten, die beim VfB ihr eigenes Ego vors Wohl des Vereins stellen und diesem unweigerlich Schaden zufügen. Mit Mislintat wird auch sicher der letzte Grundpfeiler bald gehen, da kann ich mir mittlerweile einfach null vorstellen, dass der noch lange Bock auf diesen Zirkus hat. Aber hey, vielleicht schafft man es dann endlich, den Aufgabenbereich von Khedira, Lahm und Co. mal wirklich zu definieren :crazy:

Da wird einem jedenfalls Angst und Bange, was die Trainerbestellung angeht. Wenn da reihenweise Kandidaten absagen und der Verein ja offenbar selbst nicht weiß, was er will, kann das eigentlich nur in einer Katastrophe enden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Die letzte Trainerverpflichtung wurde auch nur einen Tag vor Unterschrift bekannt und hat dann fast 3 Jahre gehalten, trotz vieler Untergangsvoraussagen am Tag der Bekanntmachung. Also mal abwarten was passiert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Der Clip ist schon hart anzusehen als VfB Fan. Es sah mal gut aus unter Hitzlsperger, Mislintat und Materazzo. Damals die Causa Vogt, jetzt die Causa Wehrle die den Verein fertig macht. Gruselig welche Trainer jetzt alles abgesagt haben, weil überhaupt nicht klar ist wer zukünftig Sportdirektor sein wird. Mit Ansage gegen die Wand.
Schon krass wie einfach man verdrängen kann dass Vogt auf Dietrich gefolgt ist,eine zeit in der es richtig probleme gab, und „causa vogt“ völlig allein von Hitzlsperger ausgelöst wurde.


„Gruselig welche Trainer abgesagt haben“
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.700
Punkte
113
Diese "Trainerabsagen" sind doch auch rein mediengetrieben. Irgendeine Internetseite schreibt Hoeneß, die nächste geht zu ihm, er sagt nee und rumms haben wir eine Schlagzeile und eine Absage. Kann ich toppen, ich stehe auch nicht zur Verfügung.

Eine richtige Absage hat sich z. B. Gladbach bei Favre abgeholt, bei Stuttgart weiß es keiner. Kann man gerade im Dopa genau erkennen, reine Spekulationen um Sendezeit zu füllen. Und Effenberg ist der Seriöseste o_O , Babbel beleidigt nicht einmal als Spekulationsobjekt genutzt zu werden und der Reporter vor Ort weiß so wenig, dass er einen eigenen Namen in den Raum wirft ohne Hintergrund.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Also einer der beiden bisher unbekannten Kandidaten ist Jess Thorup. Wurde im September beim FC Kopenhagen entlassen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Thorup würde ich sehr interessant finden. Ist mal eine kreative Wahl.
 
Oben