Naja man muss ehrlich zugeben, dass Zeidler schon auch einige Trainerstationen gegen die Wand gefahren hat. Seine Zeit bei St. Gallen war erfolgreich, ja. Aber ich weiß nicht, ob es einen Trainer gab der weniger Erfolg mit RB Salzburg als er hatte.
Ich mag ihn als Typ. Er ist eloquent und hätte Potenzial für einen Streich für Arme. Aber taktisch und fußballerisch? Ich meine, es hat sehr lange gedauert bis Boadu starten durfte. Gut er kam später, aber man sieht die Qualität. Immerhin hat er mich heute mal zeitweise von Broschinski erlöst. Bei der einen Situation als Broschinski aufs Tor läuft und seitlich verzieht, bitte auch auf Hofmann in der Mitte achten. Da sieht man auch, dass da auch untereinander nicht mehr viel passt.
Zu Zeidler und dem System:
Mit Raute + hohem Pressing als VfL in der Bundesliga anzutreten, nennen einige mutig, ich leider komplett realitätsfremd.
Löst er sich nicht von seinem Lieblingssystem, das er auch so bezeichnend, weiß ich nicht wie das gut ausgehen soll.
Statt mit dem Last Minute Klassenerhalt eine Aufbruchsstimmung zu generieren, steht man nun schon wieder mit dem Rücken zur Wand und fährt zur gelben Wand.