VfL Bochum 24/25 - größtes Comeback seit Lazarus?

Obmann

Fan of Underdogs
Bamba geht wohl nach Lüttich und Daschner nach St. Gallen. Eins muss man loben, das Ziel den Kader zu verkleinern hat funktioniert. Neuzugänge war erwartungsgemäß Schwerer.

Man munkelt einer soll noch kommen. Namen kursieren noch keine.
Es war einfach komplette Harakiri mit dem Kader in die Saison zu gehen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Watt ne Scheizze.
Der einzige Spieler, mit dessen Hilfe wir die Klasse halten können, fällt nun verletzt erst mal aus. Es ist einfach zum Kotzen!! :(:devilish:

Obmann

Fan of Underdogs
Naja Boadu spielt ja nur beim VfL, weil er diesen Körper hat. Ich habe bei jedem Sprint Angst gehabt, dass etwas reißt. Es sieht teilweise auch nicht immer rund aus, wie er da läuft. Boadu hat eine bessere Torquote auf die Minute gerechnet als z.B. Marmoush. Unglaublich.

Sein Körper hat auch immer länger gebraucht zum Heilen, als andere. Ich ahne Übelstes. Man sah, ja wie es dann nach unten ging. Broschinski? Der hat mir schon in Regensburg im August die letzten Nerven geraubt. Es ist aber auch ein historisches Fehlversagen, dass man so Geschwindigkeit in der Offensive vernachlässigt hat. Als dann noch Holtmann verletzt ging, war es wieder Fußball in der Zeitlupe.

Immerhin sieht Masouras ganz gut aus. Der kann eben auch rechter Flügel. Holtby hat sich gestern nicht erinnert, dass er einmal VfL Vergangenheit hatte.
Aber gut, das ist auch schon lange her. ;)

Hecking wirkte in der PK extrem angepisst. Das mit dem Flugzeug nehme ich ihm nicht so ab. Irgendetwas hat ihm so richtig gestunken.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich kann Hecking total verstehen. Da hast du mit Boadu endlich mal einen Stürmer, der diesen Namen auch verdient und ausgerechnet jetzt verletzt der sich. Das Spiel gestern hätten wir auch nicht verlieren müssen, da war in der 1. HZ noch deutlich mehr drin. Und Zwayer ist halt ein **********
Erstaunlich, dass es immer noch locker möglich ist, die Klasse zu halten. Wenn man die 2 Punkte vom grünen Tisch dazu rechnet, sind wir nur 1 Punkt vom Relegationsplatz entfernt. Das wird noch ein endloses Drama. :crazy:

Bustaboxi

Bankspieler
Watt ne Scheizze.
Der einzige Spieler, mit dessen Hilfe wir die Klasse halten können, fällt nun verletzt erst mal aus. Es ist einfach zum Kotzen!! :(:devilish:
Die Aufstellung von Gestern mit Sissoko ist tauglich um einen Relegationsplatz zu erreichen, aber wehe dem es bricht da einer weg dann ist man klares Schlusslicht qualitativ. Hofmann und Broschinski und auch Passlack offensiv sind einfach null bundesligatauglich.
Hecking war gestern extrem angepisst, und das hatte nichts mit einem Flieger zu tun denke ich.

Obmann

Fan of Underdogs
Der VfL hat sich geäußert zu der Situation der Verletzten. Boadu leider wie zu erwarten gegen Dortmund erst einmal heraus.

Brummsel

Grumpy Old Man
Naja, Muskelverletzung kann auch Zerrung bedeuten. Von Muskelfaserriss steht da nix. Hoffen wir das Beste.

Obmann

Fan of Underdogs
Ne aber bei der WAZ steht es, und das ist auch zu vermuten, so wie die Verletzung passiert ist, wie Boadu am Boden lag und natürlich versucht der VfL es allgemein zu halten. Sollten auch die Gegner später immer befürchten, es spielt Boadu statt Broschinski.

Ich sehe am ehesten die Hoffnung auf Hoffenheim(was für ein Wortspiel), würde aber momentan eher von Bayern ausgehen.

Nach unseren Informationen dürfte es auch für das Spiel beim VfL Wolfsburg in der Woche darauf eng werden. Es soll sich um einen oder zwei kleinere Faserrisse im hinteren rechten Oberschenkel handeln.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
480236838_1177150780437849_4896454687250864557_n.jpg

:cool1:

Obmann

Fan of Underdogs
Man sieht auch, wie ein weiterer Flügelspieler die Dynamik des Spiels verändert. Am Ende ist der Weg natürlich noch weit, aber man ist nun tatsächlich wieder komplett im Rennen. Dazu wirkt auch Hofmann verändert, wenn um ihm Dynamik(die ihm einfach fehlt) herrscht.

Ich bin auch gespannt, ob man zu Timo Horn wechselt im Tor. Schließe ich nicht aus, ein klares Bekenntnis von Hecking war es nicht in der PK.
Spannend ist auch, ob Wittek und Passlack zurückkehren.

Erfreulich für mich persönlich, hatte eine Wette laufen erster Torschütze Masouras und natürlich auf Heimsieg VfL.
Mit dem Gewinn habe ich mir einmal die Auswärtstickets für München geholt. Wird Zeit für den ersten Auswärtssieg der Saison. ;)

Brummsel

Grumpy Old Man
Mit Masouras und Krauß hat der VfL wirklich zwei Glücksgriffe getätigt, die sofort das ganze Spiel positiv verändern. Wahnsinn.
Zu Horn:
Er musste sich im Spiel nicht großartig mit Glanzparaden beweisen, aber seine Körpersprache ist eine ganz andere, als bei Drewes, Ich hab das Gefühl, er gibt der Abwehr allein mit seiner Präsenz und seinen Ansprachen Sicherheit.
Ich kann nur hoffen, dass Hecking das genau so sieht und ihm nochmal ein, zwei Chancen gibt.

John Lennon

Teammitglied
Horn hatte die eine starke Parade gegen Guirassey beim Stand von 0:0. Es ist natürlich nicht zu beweisen, aber ich glaube, mit Drewes im Kasten hätte es da geklingelt.

Obmann

Fan of Underdogs
Hecking hat den Torwartwechsel nun auf der PK offiziell verkündet.

Boadu ist weiter raus, auch gegen Hoffenheim mehr als fraglich. Tippe weiterhin, dass Bayern die erste realistische Möglichkeit sein könnte.

John Lennon

Teammitglied
Gutes Auswärtsspiel in Wolfsburg. Mit Glück wäre auch ein Dreier drin gewesen, aber mit dem Punkt kann man gut leben. Nächste Woche das wichtige Heimspiel gegen Hoffenheim.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Muss echt sagen was Bochum mit Hecking da zeigt nötigt mir sehr viel Respekt ab, ich würde es ihnen sehr wünschen wieder iwie oben zu bleiben so wie letztes Jahr. Auch wenn das eure Nerven nur schwer durchstehen dürften :eek:

Oben