VHS Kassetten digitalisieren


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
ich möchte alte VHS Kassetten (familienzeug, keine filme) digitalisieren. ich hab mich in den letzten tagen ein bisschen durch die internettipps gelesen und bin noch nicht besonders viel schlauer... :D

gibt's hier jemand, der das schonmal gemacht hat?

ich habe weder einen video/dvd-recorder noch ein fernsehgerät.
klar, ersteres müsste ich mir leihen.

mir wäre es lieber das zeug direkt auf den computer zu kopieren (per vhs grabber offenbar möglich), aber wenn ich es richtig verstanden habe ist der weg per vhs-dvd-recorder qualitativ besser, kann das jemand bestätigen?

und: benötige ich dafür zur steuerung der digitalisierung ein tv-gerät? oder kann ich einfach nach einlegen von vhs und dvd eine taste drücken und das ding läuft? (bzw. gibt es eine möglichkeit den recorder mit einem kabel an den pc-bildschirm anzuschließen?)
 
Oben