Carl Froch vs George Groves am 23 November um dem WBA/IBF Titel


Wer gewinnt das "Battle of Britain" ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Kampf steht jetzt für den 23 November. Der Austragungsort steht noch nicht fest, wird aber bald bekannt gegeben. Froch meint ja das Groves noch nicht bereit für so einen Kampf ist, und er im deshalb die Grenzen aufzeigen wird. Groves ist noch ungeschlagen und hat unteranderem James DeGale und Glen Johnson besiegt. Das heißt dann auch das Groves nicht von seinem Herausforderungsrecht bei der WBO Gebrauch machen wird, was für Stieglitz ganz gut ist. Im Kampf sehe ich Froch vorne da er einfach die Härte für so einen Kampf hat und Groves so einen Gegner einfach noch nicht vor den Fäusten hatte. Auf jeden Fall ein weiterer toller Boxkampf im Jahr 2013.

http://www.boxen.de/news/carl-froch-stallduell-gegen-groves-am-23-november-27913
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ist definitiv ein Thread wert.

Schönes Duell. Ich mag britische Nationalduelle. V. a. wenn man bedenkt, dass hier ein gestandener P4P Mann in seiner Prime gegen ein starkes, junges Talent antritt.

Groves hat sich seit seinem überraschenden Sieg gegen James DeGale gut weiterentwickelt und ist mMn der beste Aufstrebende im Supermittelgewicht.
Was mir nicht besonders gefällt, ist seine hängende linke Führhand. Er scheint mir doch arg den Haye kopieren zu wollen.

Hält Groves Kinn, rechne ich mit Froch's härtestem Gegner nach Ward, in welchem sich Erfahrerene nur knapp durchsetzen wird.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Der Kampf findet in Manchester statt! Das hat Eddie Hearn gerade via twitter bekanntgegeben. :)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Groves ist schon ein guter, aber meiner Meinung nach bewegt er sich mit seiner Pace immer zu dicht am Limit. Das wird sich gegen Froch rächen, da dieser viel ökonomischer boxt. Später TKO für Froch.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Groves sah in seinen letzten Kämpfen immer wie eine schlechte Kopie seines Nottinghamer Sparringpartners aus. Beide kennen die gegenseitigen Schwächen und Stärken des Anderen. Sollte Froch nicht durch seine vielen toughen Matchups stark gealtert sein, müsste er eigentlich durch seine Erfahrung diesen Kampf gewinnen. Groves erscheint mir zu inkonsistent in dem was er als "cool" verkauft, auch sein Kinn dürfte nicht Froch's ebenbürtig sein. Sein Vorteil sehe ich in seiner Beinarbeit, mit der er sich dem eher statischen Robin Hood entziehen kann.

War Froch!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Uff! Manchester..... Schade, wäre es in London gewesen hätte ich ernsthaft überlegt mal hinzufliegen.
Die Manchester Arena heißt seit Anfang August übrigens phones 4u Arena :skepsis:

edit: wobei 115€ für hin und rückflug mit nahezu perfekten abfahrtszeiten echt nicht schlecht sind.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Aussagen und Bilder von der Pressekonferenz:

Froch: 'I've become a massive international superstar.
I cannot see this fight going the distance. When I'm unloading shots - you've seen it against Lucien Bute, Mikkel Kessler - they fold. It's painful and it's exciting to watch.
'At some stage George Groves is going to have to stand in front of me and fight for survival.
'He's going to have a visit to the canvas, and I don't think he's going to be getting back up.
'Trust me, believe me: this fight is ending by KO. I am knocking out George Groves - in style.'

Groves: 'I’ve worked hard to get to the mandatory position and I think I’m in a great spot in my career to take Carl’s titles. I’m going to go in as the underdog but that’s fine with me, it didn’t affect me when I beat James DeGale and it won’t when I beat Carl.
'I have felt for some time that I have the beating of Carl in this fight and although it may be an upset with everyone else, I’m very confident I’ll be a world champion on November 23.'

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...ssues-warning-British-rival-George-Grove.html

article-2423398-1BE047CA000005DC-446_634x507.jpg


article-2423398-1BE043E1000005DC-992_634x412.jpg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hat einer ahnung wie sehr die popularität des herr groves im eigenen land ist??????kam mir grad so in den sinn.
halte echt viel von ihm was seinen skill betrifft und kann mir vorstellen das er uns allen ne hervorragende show liefern wird.
ob es gegen die cobra reicht?????wohl weniger. tippe 116-113 fuer CF
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
ich gehe davon aus, dass 80% für froch sein werden. als groves in london auf der undercard war zwischen froch-kessler gekämpft hat, waren die reaktionen ihn gegenüber eher verhalten.


event ist schon so gut wie ausverkauft. wer aber tickets braucht, einfach bei onkel dizem melden :smoke:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Freue mich schon sehr auf das Duell. Der 23. November ist wieder ein Festtag für den Boxfan: Erst Froch vs Groves und paar Stunden später dann Pacquiao vs Rios :thumb:

Befürchte aber, dass der Kampf auch so'n Stinkerkampf mit viel Gejabbe werden kann ohne viel Mut zum Risiko (zumindest von Groves!)... Könnte eine Taktikschlacht werden.
Aber ich wills nicht schlecht reden, das Duell an sich ist top und Froch ist ja stets bemüht den Zuschauern was zu bieten :)



Breaking News: Groves und Booth gehen getrennte Wege und Groves wird mit einem neuen Team sich auf den Kampf vorbereiten.

http://www.boxingscene.com/george-groves-adam-booth-decided-part-ways--69706



Video vom Faceoff:

http://www.youtube.com/watch?v=ZbYEeRp3bmk
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
wow und das vor groves größtem kampf überhaupt. in manchen foren wird gemunkelt geld wäre der entscheidende grund gewesen. falls dem so ist, ganz schön dumm von groves die finanzgeschichte noch vor dem froch-kampf zu realisieren.

wann denn sonst, wenn nicht vor dem wahrscheinlich lukrativsten kampf seiner karriere?
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
wow und das vor groves größtem kampf überhaupt. in manchen foren wird gemunkelt geld wäre der entscheidende grund gewesen. falls dem so ist, ganz schön dumm von groves die finanzgeschichte noch vor dem froch-kampf zu realisieren.

die taktische marschroute eines adam booth wäre für groves die einzige chance gewesen. wegrennen und potshotten könnte froch vor probleme stellen. ohne booth wirds auf jeden fall nicht leichter für groves.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
For all those who continue to push the ignorant and lazy “boxing is dead” narrative, how does this fit with your tall tale?

Tickets for Carl Froch’s super middleweight title defense against British countryman George Groves went on sale on Tuesday and all 18,000 sold out in 11 minutes....

Badabamm!

http://espn.go.com/blog/dan-rafael/post/_/id/5533/froch-groves-sells-out-in-11-minutes


PS: Ich habe übrigens Groves gestimmt, auch wenn ich ihm den Sieg nicht zutraue. Aber die Hoffnung, die zur Vorfreude auf diesen Kampf nicht unerheblich beiträgt, bleibt...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Krass, wie angepisst und sauer Froch auf Groves ist, weil er ihm seiner Meinung nach zu wenig Respekt zollt. Schaut euch das Video an.....
Aber irgendwie wirkt Groves auch total anders als in den Monaten/Jahren zu vor, da fand ich ihn immer recht sympathisch. Jetzt komm er ein Stück weit arrogant daher, trägt die Nase hoch.. Was da passiert? Der Split mit Adam Booth.....

Ich denke, Froch macht seine Ankündigungen wahr und wird per TKO siegen.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Der Kampf wird nicht ansatzweise fordernd für Froch sein. Und dann auch noch PPV...:laugh2:
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Gibt es inzwischen ein offizielles Statement von Groves bezüglich der Gründe seines Wechsels?
 
S

sabatai

Guest
Ist das der Paddy Fitzpatrick, der Kai Kurzawa die Shoulder-Roll beibringen wollte? Kurzawa hat mir unter ihm gut gefallen, nur leider hatte er plötzlich nur noch Luft für zwei Runden.

Whatever, Froch knockt Groves aus.
 
Oben