Vincente Mosquera vs. Edwin "Dinamita" Valero am 05.08.

His Royness1

Administrator
habe mal den Thread umbenannt, da es schon einen Valerothread gibt, aber das Duell durchaus einen eigenen wert ist. :jubel:

Valero TKO3 Mosquera :teufel:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Mosquera KO8 Valero...aber wenn sich Valero endlich mal wieder auf seine boxerischen Fähigkeiten verlässt könnte es auch genauso gut anders herum verlaufen.

Airtan

Nachwuchsspieler
Wenn es Mosquera in die Dritte schafft, ist das so gut wie eine Niederlage!:teufel:

Blayde

Bankspieler
Valero TKO2 Mosquera

Ja, ich bin Realist, ich fürchte, es wird wieder länger als eine Runde dauern. Aber immerhin ein weiterer Valero KO :cool:

chris☕

Bankspieler
Ich habe mir nochmal auszugsweise den Kampf von Mosquera gegen Nanthachai angesehen und bin recht opimistisch daß Valero WM wird. Mosquera hat es einfach nicht drauf sich dem Schlaghagel, der ihm blüht, zu entziehen. Er macht ab und an ein wenig auf Defensivkünstler, hüpft ein wenig lateral durch die Gegend, zieht das aber nicht konsequent durch, und ist bei seinen Offensivaktionen doch recht offen und wird auch stetig getroffen.

Valero tko 2 - 4, und danach direkt gegen Manny Paquiao:thumb:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Dass ist doch mal ein Kampf, auf den ich mich freue. Hoffe aber, Valero boxt mal so wie im Sparring und nicht nur im Hau-drauf-Stil. :teufel: Ich bin mir sicher, er wird WM.

tullipan

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
... wenn sich Valero endlich mal wieder auf seine boxerischen Fähigkeiten verlässt ...
Wann hatte er DAFÜR je überhaupt die Zeit ?! :eek: :D
Mosquera (den ich zugegebenermaßen nie gesehen habe) scheint ja nach allem, was man so liest/hört eher ein schwacher WM zu sein. Insofern hat Valero bessere Karten als kürzlich Rodel Mayol (den ich bei sehr ähnlichem Kampfstil für sehr viel interessanter als Valero halte), der bei seiner ersten Titelchance (in seinem auch erst 23. Kampf) gleich gegen Eagle Kyowa ran mußte.
Ich denke nicht, daß es wieder so kurzrundig ablaufen wird, hoffe aber trotzdem auf einen klaren KO-Sieg für Valero.

chris☕

Bankspieler
Ich finde daß ja richtig amüsant daß man Valero kritisiert er würde nicht boxen: Hallo Leute ! Bisher kam 1 Gegner in die 2. Runde :wavey:

Die Einstufung Mosqueras anhand eines Kampfes ist sicherlich schwer. Ich würde sagen er ist sicherlich ein Top 10 Mann seiner Gewichtsklasse, als WM aber wohl eher ein Durchgangsphänomen:cool:

War Valero, WAR ! Ich ändere meine prediction in Valero ko1

D. Crosby

Ich kritisiere ja nicht, dass er kurzrundig gewinnt, sondern wie er es macht. Im Sparring sieht er aus wie p4p, in den Fights meist wie ein billiger Klopper, der die Wandersleute verramscht.

D. Crosby

Da gab es mal sehr interessante Aufnahmen bei Maxboxing in der Reihe "Gym Wars". Ist aber schon eine Weile her.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ausnahmsweise kann ich hier mal richtig enthusiastisch sein : Valero is the man ! :jubel: Den Skeptikern sei direkt mal vorweg gesagt, Mosquera hat vielleicht nur dann eine - ganz minimale - Chance, wenn er mit viel Glück die ersten Runden übersteht. Ansonsten wird er von der kommenden P4P-Knockout-Maschine innerhalb von 2, 3 Runden ins Reich der Träume befördert. Das "Schöne" für den Gegner daran ist immer, daß es so schnell geht, man merkt fast nix, in etwa so als würde man mal eben kurz von einem Hochgeschwindigkeitszug überrolt werden. Ein Punch, den man meist gar nicht kommen sieht, und schon "darf" man sich schlafen legen. Einfach nur schööön, hä hä :laugh2:
Genauso wie Valero sieht für mich der Ideal-WM-Boxer aus : Kein zögerndes Oma-Boxen, in jeder Sekunde des Kampfes (bei ihm muß man wohl eher Runde sagen) die totale Bereitschaft, den Gegner mit `nem Beton-Punch umzunieten bzw. KLAR zu besiegen (und nicht dieses Sauerland-mäßige "ich wollte heure über die Punkte gehen", aarrgh) und Speed ohne Ende. Sorry, daß ich meiner Begeisterung hier mal Luft machen mußte.

Airtan

Nachwuchsspieler
Wenn der gute Antillion keinen Kopfschutz hätte, wäre er mehrmals auf die Bretter gegangen, obwohl Valero nicht mit Volldampf zugeschlagen hat.
Valero ist der einzige Mann unterhalb des Mittelgewichts, der mich richtig begeistern kann.:jubel: :jubel: :jubel:

Hai

Nachwuchsspieler
nabends :)

valero ist ein sehr sehr guter mann, wie auch das sparring zeigt und ich hab eh ne vorliebe für einfach überragende boxer.

aber .. valero ist zu treffen, auch das konnte man dort sehen und er ist noch nie auf widerstand getroffen. die meisten seiner gegner gehörten ohnehin in die kategorie ... treff mich/ leg mich. mit dem selbstbewußtsein, daß er hier gewann, konnte er dann auch einige bessere ausknocken.
doch mosquera ist nen neues kaliber, ganz so arg würde ich diesen mann nicht unterschätzen. für valero ist dies eine standortbestimmung, falls er nicht zu früh gewinnt .. sähe zwar toll aus, bringt ihm aber keinerlei erfahrung und das wird sein manko gegen die topleute sein.
ein toller sieg in den mittleren bis hinteren runden wäre erstklassig für ihn, aber er muss aufpassen .. selbst die allertollsten puncher haben schon erlebt, wie es ist sich auf dem ringboden wieder zu finden.
ich tippe auf valero in runde 6 .. nur um mal aus der reihe zu fallen .. gg

schöne grüsse :))

Hai

tullipan

Nachwuchsspieler
Hai schrieb:
... valero ist ein sehr sehr guter mann, wie auch das sparring zeigt und ich hab eh ne vorliebe für einfach überragende boxer.

aber .. valero ist zu treffen, auch das konnte man dort sehen und er ist noch nie auf widerstand getroffen. die meisten seiner gegner gehörten ohnehin in die kategorie ... treff mich/ leg mich. mit dem selbstbewußtsein, daß er hier gewann, konnte er dann auch einige bessere ausknocken.
doch mosquera ist nen neues kaliber, ganz so arg würde ich diesen mann nicht unterschätzen. für valero ist dies eine standortbestimmung, falls er nicht zu früh gewinnt .. sähe zwar toll aus, bringt ihm aber keinerlei erfahrung und das wird sein manko gegen die topleute sein.
ein toller sieg in den mittleren bis hinteren runden wäre erstklassig für ihn, aber er muss aufpassen .. selbst die allertollsten puncher haben schon erlebt, wie es ist sich auf dem ringboden wieder zu finden.
ich tippe auf valero in runde 6 .. nur um mal aus der reihe zu fallen .. gg
Na, das liest sich doch ziemlich vernünftig, was Du da so schreibst. :thumb:
Die Frage, die sich mir dabei stellt: Wie wird sich Valero verhalten, wenn der Mosquera nun mal nicht innerhalb der ersten 5 Minuten KO geht (und in dieser Richtung sehe ich den bevorstehenden Kampf ähnlich wie Du)? Er kennt diese Situation genau genommen gar nicht! Wird er die noch dickere Brechstange rausholen, oder wird er versuchen, Kondi zu schinden? Wird er sich (entgegen aller bisherigen Gewohnheiten) auf einmal der Bedeutung des Mysteriums "Deckung" bewußt werden? Dein Ausdruck der "Standortbestimmung" trifft imo den Nagel auf den Kopf - und deshalb wird das Ding ein außerordentlich interessantes werden ! :thumb:

Oben