Virus


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
YO ich hab ein Trojanisches Pferd :-D und mein Norton bekommt das nicht gelöscht...da kommt immer löschen fehlgeschlafen und wenn ich das Programm dann beende kommt ne Nachricht,dass immer noch ein Virus auf dem Pc ist.Was nun Tipps und Lösung bitte...THx im Vorraus. :thumb:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
So hab alles getan was ich konnte geht nicht weg.Kann jemand mir ein anderes Programm außer Norton empfehlen das ich umsonst im Net bekomme?
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.402
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich hab zurzeit das McAfee Zeugs drauf. Das zieht den Rechner zwar sehr runter inner Leistung wenns an is, hält den Rechner aber enorm sauber. hatte bisher keine Probleme mehr mit Viren seitdem ich das habe. Habs aber im Media Markt gekauft.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Tag, sorry, ich muss sagen, dass ich am PC net so der Checker bin, aber als ich im Netz war, kam von Antivir eine Warnung, dass irgendeine Datei das trojanische Pferd, blablblabla...Dann haben sie gefragt, was mit der Datei geschehen soll, ich hab Zugriff verweigern geklickt...dann war es vorbei...

Wollte nur nochmal fragen, was das trojanische Pferd ist, und ob das jetzt vorbei ist..?

THX :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
also hast du bisher nur probiert, den trojaner in dem aufpoppenden fenster zu löschen?

dann öffne doch mal das menü und schau unter "view" -> "quarantine" oder "backup items", ob du es dort löschen kannst. das hat bei mir vor einiger zeit schonmal funktioniert.

und wenn das nicht hilft, dann merk dir den namen der datei und lösche sie per hand (mit adminrechten selbstverständlich).
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Du könntest statt Windows Linux verwenden oder zumindest unter Windows einen alternativen Browser (zum Beispiel Firefox oder Opera) und alternativen Mailclient (zum Beispiel Thunderbird) verwenden und wenn du zusätzlich noch ein bisschen aufpasst, dann kannst du dir die Virenscanner sogar sparen. Wenn du direkt am Netz hängst, brauchst du natürlich eine Firewall.

So, genug kluggeschissen! :wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
Hilfe, ich habe einen Virus im Arbeitsspeicher. Bitte sagt mir, wie ich den wegbekomme, möchte nicht gerne 256 MB RAM wegwerfen...
sad-smiley-034.gif
 
Oben