Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora 18.02.2012


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hamburg (dpa) - Box-Weltmeister Vitali Klitschko aus der Ukraine wird seinen WBC-Schwergewichtstitel am 18. Februar 2012 in der Münchner Olympiahalle gegen den Briten Dereck Chisora verteidigen. Das teilten seine KMG-Promotion und der TV-Sender RTL am Montagabend mit. «Ich bin durch seine exzellente Leistung gegen Helenius gewarnt und werde mich wie immer sehr intensiv und akribisch vorbereiten und mich nicht von seinen großen Sprüchen verunsichern lassen», sagte der 40 Jahre alte WBC-Champion. Der Kampf wird live von RTL übertragen.

Klitschko: Abschiedstour startet gegen Chisora

München (SID) - Box-Profi Dereck Chisora hat Weltmeister Witali Klitschko vor ihrem WM-Kampf am 18. Februar in München provoziert. "Man nennt dich Doktor. Ich bin die schlimmste Pest, die der Doktor je gesehen hat", sagte Chisora bei einer Pressekonferenz am Donnerstag in München: "In ein paar Jahren werden die Leute fragen: 'Wo warst du, als Chisora Klitschko geschlagen hat?'" Der ältere der beiden Klitschko-Brüder konterte gelassen: "Er ist selbstbewusst - das ist ein gutes Zeichen."

Foto von der Pressekonferenz am 15.12.2011:

AgtHZs_CIAISNex.jpg
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ja, da umarmt ihn der liebe Vitali. Mit Briggs hat er sogar geangelt und er durfte sich sogar an Vitalis Schulter ankuscheln. Danach gabs aber die Prügel seines Lebens.

Fangt ja gut an die Show.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Irgendwie habe ich eine gewisse Sympathie dafür, dass man Chisora jetzt schlichtweg so behandelt als hätte er gegen Helenius gewonnen. Hat er ja schließlich auch.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ja, ich find's auch ganz goldig. Auch, dass sie ihm nach den zwei geplatzten Kämpfen gegen WK jetzt doch eine Chance gegen Vitali geben.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Chisora die ersten Runden ganz gut gestalten kann. Wenn er so austrainiert und motiviert wie gegen Helenius antritt (beides vielleicht in noch stärkerem Maße), könnte es zu Anfang einen guten Kampf geben. Gegen Helenius hat Chisora mMn gezeigt, dass er willens ist "durchs Feuer zu gehen" und wie er den Jab von RH weggependelt hat, war auch nicht schlecht. (Auch wenn Vitalis komischer Jab schwieriger auszupendeln sein dürfte)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
hier ein kurzes spiegel online video:

http://spon.de/ve3TI

vitali o-ton:
"steht gegenüber mir eine junge boxer, wild hungrig, er ist meine meinung nach die stärkste in der welt."

auf jeden fall!!! :jubel:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
:laugh2:...vitali sollte lieber auf russisch oder sogar englisch sprechen. das war eine unglückliche rede...
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Chisora scheint seinen Gegner ja wirklich gut zu kennen, wenn er sogar weiß, dass Vitali gegen David Haye gekämpft hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
aber eine sehr schlecht show! das wird ihm keiner glauben. SO schlecht ist das HW dann doch nicht besetzt!

Ich mein auch Chisora. Seine Sprüche sind ja wie Sprüche von Clubber Lang auf tiefstem Niveau. Sowas hat man echt schon so oft gehört und er bringt es auch nicht sehr authentisch rüber.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Irgendwie habe ich eine gewisse Sympathie dafür, dass man Chisora jetzt schlichtweg so behandelt als hätte er gegen Helenius gewonnen. Hat er ja schließlich auch.

:thumb:

Der Unterschied ist nur, dass man hier nicht (wie bei Huck) über den offiziellen Sieger herzieht, weil er im Interview noch behauptete er hätte regulär gewonnen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
:thumb:

Der Unterschied ist nur, dass man hier nicht (wie bei Huck) über den offiziellen Sieger herzieht, weil er im Interview noch behauptete er hätte regulär gewonnen.

Muss Man auch nicht. Wissen doch eh alle was in wirklichkeit abgelaufen ist.

Was ich schade finde, ist das immer der Boxer selber die Rübe hinhalten muss während die Manager schön im Hintergrund bleiben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Am 18. Februar steigt Vitali Klitschko, vermutlich zum vorletzten Mal in seiner Karriere, wieder in den Ring. Sein Gegner wird nicht, wie einige Zeit spekuliert wurde, David Haye heissen, sondern Derek Chisora.
Das Klitschko Managment setzt damit die Strategie: mit guten Boxern verhandeln, mit mittelmaessigen Boxern kaempfen, auch zum Ende von Vitali Klitschkos sportlicher Laufbahn konsequent fort.

Keine Aussagen darueber sind bekannt, warum die Verhandlungen mit Haye gescheitert sind. Es steht jedoch zu vermuten, dass Klitschko die Gunst der Stunde genutzt und die Verhandlungen abgebrochen hat, um dem nach dem Helenius Kampf ploetzlich in Deutschland bekannten Chisora ein Angebot zu machen. Dies verspricht ein eintraegliches Geschaeft bei vergleichsweise geringen Risiko.

Wie du bereits geschrieben hast die Gründe warum die Verhandlungen mit Haye gescheiterte sind, sind nicht bekannt. Wenn ich spekulieren soll warum, dann denke ich zuerst an die extremen Forderungen (über 50%)von Haye bei vorigen Verhandlungen. Hayes Aussagen nach der Chisora Ansetzung (die Zeit spielt für mich usw.) lassen auch vermuten, dass er wieder sehr hoch pokert.

Als nächstes denke ich an einen Zusammenhang mit der Verletzung von Wlad. Die Möglichkeit Wlad vs Mormeck in der Esprit Arena nachholen zu können, ermöglicht auch die ca.35.000 Karten gültig zu halten, mit noch etwas Werbung kommen am Ende vielleicht 40.000. An jedem anderen Ort hätten die Karten zurückgegeben werden müssen. Da macht es Sinn dem Bruder den Platz im Stadion zu überlassen. Ein noch früherer Termin in einem anderen Stadion war sicherlich nicht möglich, a)da solche Termine früh vergeben b)Verhandlungen mit Haye immer zäh sind und der Kampf etwas mehr Promo braucht als normal. Somit hätte man einen Termin im April suchen müssen, also verliert er mit dem eingeschobenen Chisora auch nicht viel Zeit.

Ein weiteres Argument für diese Reihenfolge der Gegner habe ich dir breit markiert. Im Sommer folgt wohl der letzte Kampf. Haye bietet sich für einen großen letzten Kampf einfach perfekt an, dramaturgisch sinnvoll.
Was auch für einen späteren Termin mit Haye spricht ist die Art und Weise wie Haye zuletzt aufgetreten ist. Die Fans von der Insel waren schon sehr enttäuscht wie Haye die mehr und mehr absehbare Niederlage hingenommen hat, etwas mehr Zeit schadet beim vergessen dieses herzlosen Auftritts sicherlich nicht und bringt den beiden Protagonisten so vielleicht den einen oder anderen Euro mehr.

Im Grunde ist es ein normaler Vorgang, dass der Champion sich einen Termin sucht, mit TV Partner und Austragungsort und dann einen Gegner sucht. Das der Wunschgegner nicht sofort bereitsteht ist auch nichts ungewöhnliches. Wir kennen ja Haye und er nutzt die Tatsache, dass Vitali die Zeit davon läuft sicherlich aus. So zeigt man Haye nochmals welche Möglichkeiten man hat und wenn er trotz der letzten Niederlage zu hoch pokert halt einen anderen Gegner boxt.
Man sieht wie schnell Chisora diesen Kampf zugesagt hat und wie einfach Verhandlungen sein können, nur mit Haye scheint sowas nicht möglich. Man sollte Vitali nicht die Schuld dafür geben und ihn kritisieren weil er weiter boxt und nicht wie Haye zurücktritt. Auch wenn in diesem Fall sicherlich ökonomisch Gründe der K2 Promotion mit eine Rolle gespielt haben und man die Verhandlungen früher abgebrochen hat als nötig.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Wir kennen ja Haye und er nutzt die Tatsache, dass Vitali die Zeit davon läuft sicherlich aus. So zeigt man Haye nochmals welche Möglichkeiten man hat und wenn er trotz der letzten Niederlage zu hoch pokert halt einen anderen Gegner boxt.
Man sieht wie schnell Chisora diesen Kampf zugesagt hat und wie einfach Verhandlungen sein können, nur mit Haye scheint sowas nicht möglich.

Sicher hat sich Haye sehr teuer gegen Wlad verkauft (wieso auch nicht? Haye ist kein Stück schlechter als Wlad.)

Aber die jüngsten Entscheidungen von Vitali jetzt wieder mit Haye in Verbindung zu bringen ist schon etwas unfair. Haye hat ja schon klar u deutlich gesagt, dass er diesmal keinen Gürtel mitbringt und deswegen keine 50% verlangen kann/wird. Vitali ist sein eigener Chef und seine ganze "Vor-Ruhestand-Planung" ist einzig auf seinem eigenen Mist gewachsen. Das dass jetzt irgendwas mit Haye zutun haben soll ist reine Spekulation.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Sicher hat sich Haye sehr teuer gegen Wlad verkauft (wieso auch nicht? Haye ist kein Stück schlechter als Wlad.)

Wie oft willst du das eigentlich noch erwähnen :D

Jetzt is bald Weihnachten...hoffentlich gibts ne Bettwäsche vom Mr. Toe!

Warum die Verhandlungen allerdings gescheitert sind kann man schwer sagen und deswegen bin ich in diesem Punkt deiner Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sicher hat sich Haye sehr teuer gegen Wlad verkauft (wieso auch nicht? Haye ist kein Stück schlechter als Wlad.)

Aber die jüngsten Entscheidungen von Vitali jetzt wieder mit Haye in Verbindung zu bringen ist schon etwas unfair. Haye hat ja schon klar u deutlich gesagt, dass er diesmal keinen Gürtel mitbringt und deswegen keine 50% verlangen kann/wird. Vitali ist sein eigener Chef und seine ganze "Vor-Ruhestand-Planung" ist einzig auf seinem eigenen Mist gewachsen. Das dass jetzt irgendwas mit Haye zutun haben soll ist reine Spekulation.

:skepsis:
Naja sämtliche Kämpfe zeigen allerdings den Unterschied.

Mein Posting ist natürlich Spekulation, steht doch sogar im Posting, was soll es sonst sein?
Wenn du schaust auf was das Posting sich bezieht, dann wird dir auch ein Haye Zusammenhang klar. Haye hat sich in den letzten Jahren der Lächerlichkeit preisgegeben, deswegen mag ich ihn nicht. Natürlich ist es deutlich naheliegender einem aktiven Boxer die Schuld zu geben, wenn seine Verhandlungen mit einem zurückgetretenem Boxer scheitern.
 
Oben