Vitali Klitschko vs. Riddick Bowe


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Auch ein sehr interessanter Kampf. Beide haben physisch ähnliche Parameter, wobei Vitali etwa 5 cm grösser ist, dafür ist Bowe muskulöser. Vitali boxt lieber aus der Distanz, Bowe ist eher im Infight zuhause, was ungewöhnlich für so einen Riesen ist. BtW Golota vs Bowe ist für mich einer der brutalsten Boxkämpfe überhaupt. Denke Bowe würde es machen, da Vitalis Defensive nicht die beste ist, er hat kaum eine Deckung, die er aber auch nicht braucht da seine Gegener meist viel kleiner sind. Bei Bowe ist das jedoch nicht mehr der Fall. Denke er würde mit Uppercuts immer wieder durchkommen und so Vitali Cuts verpassen. Mein Tipp Bowe TKO 8. Was meint ihr?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
schließe ich mich an. Unmöglich wäre das für Vitali sicher nicht geworden, aber hätte er so gekämpft wie gegen Lewis (wovon ich ausgehe) wäre das gegen Bowe böse in die Hose gegangen. Bowe war aber in den Golota Kämpfen nicht mehr der, der er mal war. Holyfield und seine mangelnde Disziplin was Ernährung angeht haben viel Substanz gekostet. Vorallem die drei brutalen Gefechte gegen Holy waren für Bowe nicht förderlich. Schade das der Mann eine solch kurze Prime hatte, aber in dieser war der Bärenstark.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
das sehe ich genauso. bowes uppercuts und haken waren schon brutal. er konnte sich ordentlich jabben, hatte einen guten rechten cross, aber im infight, in der halbdistance war er brutal gut.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Bowe wird deutlich überschätzt. Er hatte fantastische Anlagen, aber auch brutale Defizite (Beinarbeit, Disziplin, etc.). Das größte war sicher die mangelnde Ringintelligenz. Statt die körperliche Überlegenheit auszuspielen, die er gegenüber fast jedem Gegner hatte, suchte er immer den brawl. Bowe wurde sehr rasch als Profi aufgebaut und zum WM-Kampf geführt. In dieser Phase hatte er gute Gegner. Die Kämpfe gegen Holy sind Legende. Mit Ausnahme des ersten fights war da aber schon zu sehen, dass ihm die Ringintelligenz fehlt. Die wenigen Titelvereinigungen waren gegen lächerliche Gegner. Danach kam nicht mehr viel. Hide und Gonzalez sind in Anbetracht der damaligen HW's doch bescheiden.

Ein derart motivierter und fokussierter Bowe wie im Holy-I-Kampf hat Chancen gegen jede der beiden VK-Versionen,die aggressivere vor der langen Pause und die taktisch gereiftere nach dem Comeback. Ansonsten sehe ich VK im Vorteil, der Bowe aufgrund seiner hohen Schlagfrequenz deutlich über die Punkte besiegt. Auch ein TKO in den späten Runden wäre denkbar, aber eher unwahrscheinlich. Ein interessanter Kampf wäre es in jedem Fall gewesen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.501
Punkte
113
Vitali und schlechte Defense ??? Klar ...

vitalis defense hatte schon seine schwächen (ist halt die klassische große leute defense mit Beinarbeit, zurücklehnen und groß bleiben), aber ich glaube für bowe wäre es gegen vitali sehr schwer geworden. bowes defense war nämlich wirklich schwach und er hatte eher Probleme mit guten jabbern. trotz seiner größe war er eher im infight und brawl stark.

ich glaube bowe hätte Wladimir überrollt, aber prime vitali wäre ein verdammt unangenehmer Gegner für ihn gewesen, da er ja keine wirkliche defense hatte und vitali nicht oft den infight zugelassen hätte. bowes beine waren ja jetzt auch nicht überragend, am besten sah er aus wenn der Gegner auf ihn zuging.
 
Oben