Vitali und die Legende der "Bösen Amis"


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Hier in diesem Forum durfte man manchmal lesen, dass KPK und die Klitschkos gezwungen sind die WBO/Mumien Schiene zu fahren, weil protektionistische Amerikaner und ihre Helfershelfer bei den grossen Boxverbänden, die ihre sich vor den Klitschkos fürchtenden Boxer beschützen wollen, sie einfach nicht nach oben kommen lassen wollen. Das wollte ich mir doch mal genauer ansehen, und habe etwas recherchiert. Hauptsählich anhand des WBA-Rankings von Vitali Klitschko. Ich habe mich darauf auf die Zeit beginnend mit dem Gewinn seines WBO Titels gegen Herbie Hide beschränkt. Ich hätte auch gerne die WBC und IBF genauer unter die Lupe genommen, allerdings haben sie im Gegensatz zur WBA leider kein Online-Archiv ihrer Rankings. Das Archiv der WBA umfasst auch nur 2000 und 2001, den Rest musste ich mir also von diversen Seiten zusammengoogeln.

Fangen wir an.

Am Vorabend seines WBO Titelkampfes gegen Herbie Hide, in der Juni 99 Rangliste der WBA, wird Vitali an Platz 7 gewertet. Bis dahin hat er hauptsählich Journeymen und die "Üblichen Verdächtigen" geboxt, allerdings befindet er sich in den Top 10 damit in guter Gesellschaft. Da gibt es noch einige andere mit tollen fabrizierten Kampfrekorden. Nach dem Kampf gegen Hide fliegt er logischerweise erstmal bei allen anderen Verbänden raus.

Im April 2000 kommt dann die Aufgabe gegen Byrd und der WBO Gürtel ist futsch.

Im August 2000 taucht Vitali dann in der WBA Rangliste wieder auf Platz 7 auf. Seit der Niederlage gegen Byrd hat er keinen Kampf mehr gemacht, und muss sich von seiner Verletzung erholen, aber die WBA hat offenbar einiges an Vertrauen in das Potentiel des nun WBO-losen "Superpunchers".

In der Zwischenzeit hat Wladimir Klitschko seinen Bruder "gerächt" und ist neuer WBO Champ. Vor dem Kampf gegen Byrd stand er an Platz 2 der WBA Rangliste, danach steht er dort nirgends.

November 2000
Vitali hat gerade in einer epischen 12 Runden Ringschlacht den Stolz von ganz Germanien, die "Deutsche Eiche" aka Timo "Kuchenbäcker" Hoffmann ausgepunktet. Das Einzige was den KO des Weltklassemanns Hoffman verhindert, ist die Tatsache, dass er mit das Beste Kinn in der Geschichte des Boxsports mit in den Ring bringt. Anders kann man sein Überleben des ukrainischen Schlaghagels nicht erklären.
Die WBA sieht das auch so, honoriert diese Meisterleistung und wertet Vitali nun an 6.

Anfang 2000 bietet die IBF dem von ihr noch immer gewerteten WBO-Champ Wladimir Klitschko an, am IBF Eliminator Turnier teilzunehmen. Gegner in der ersten Runde wäre David Tua. Wladimir hat aber offenbar andere Pläne, wird kurzerhand durch Danell Nicholson ersetzt, und verschwindet wenig später ganz aus der IBF Rangliste. Angeblich auf Intervention von WBO Präsident Francisco Valcarcel.

Im April 2001 rückt Vitali Klitschko in der WBA Rangliste weiter vor. Seit dem Hoffmann-Kampf hat Vitali einmal gekämpft. Im Januar versucht Orlin Norris den seldonschen Dive zu perfektionieren und steigt einfach aus. Vitalis Schuld ist das sicher nicht. Ein ärgerliches weil nutzloser Sieg......sollte man meinen. Dem ist aber nicht so. Die WBA setzt Vitali nämlich auf Platz 5 ihrer Rangliste.

Für den Sommer 2001 ist ein Kampf gegen Ross Puritty geplant. Vitali verletzt sich aber am Knie, muss operiert werden, und fällt erstmal für ne ganze Weile aus. Schaden tut ihm das was die WBA angeht aber nicht. Ihm Juli 2001 steigt er in deren Rangliste nämlich plötzlich auf Platz 3......und da steht er auch heute noch. Zusätzlich darf sich unser von den bösen Amis "benachteiligter" schneller, wie ein Pferd hauender Superpuncher mit der Kickboxverteidigung an seinem WBC #2 Ranking erfreuen. Nichtbeachtung gibts allerdings von der IBF. Die führt ihn nichtmal in den Top 10.

Wir fassen zusammen. Das Einzige was Vitali von den "grossen Kämpfen gegen grosse Gegner" abhielt (und Wladimir noch immer abhält) war sein WBO Gürtel und ist KPK und/oder er selber. Es gibt wenige Schwergewichtler die so wenig tun mussten um in den Ranglisten zu steigen wie die Klitschkos, die es aber dann kurz vor dem Ziel doch lieber vorzogen auf der vermeintlich "sicheren" WBO-Schiene zu bleiben/dahin zu wechseln und den Kampfrekord munter weiter zu frisieren. Das Rezept geht auf. Im Gegensatz zu anderen Top 20 Leuten die sich gegenseitig die Kampfrekorde ruinieren bleiben die Klitschkos gegen die üblichen Mumien weiterhin unbesiegt, und während der eine Tua oder der andere Maskaev oder Goofi mal nen Kampf verliert und in der Rangliste abrutscht, steigt Vitali ohne viel zu tun immer weiter nach oben und Wladimir bastelt weiter an seiner Legende vom WBO "Weltmeister" der alle schlagen würde, wenn sie nicht soviel Angst hätten bzw. seinen tollen WBO Titel so abwerten.

Ich persönlich halte das bei Vitali für absolut vernünftig und bei Wladimir für grob fahrlässig.
 

Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ich schätze, dass war für righthook gedacht. Fast alle anderen im
Forum sind sich der Tatsache bewusst, dass man nicht allzuviel Mitleid mit den Klitschko-Bros zu haben braucht.
Ich wusste allerdings nicht, dass Wladi am IBF-Eliminator hätte teilnehmen dürfen. Ich habe nur gehört, dass er den April-Termin von Lennox Lewis mit der Begründung abgelehnt hat, er sei noch nicht bereit. Ich weiss aber nicht, ob das stimmt.
Anscheinend hat man kein zu grosses Interesse, sich in den USA einen Namen zu machen. Wenn ich mir ansehe, was sich hier in Deutschland ohne grosses Risiko abziehen lässt, verstehe ich auch warum.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die anderen HWs grössteils auch nicht die allermutigsten sind.
Da wartet jeder nur darauf, dass sich die anderen gegenseitig aus dem Weg räumen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Eric

Zitat:Das Einzige was den KO des Weltklassemanns Hoffman verhindert, ist die Tatsache, dass er mit das Beste Kinn in der Geschichte des Boxsports mit in den Ring bringt. Anders kann man sein Überleben des ukrainischen Schlaghagels nicht erklären.


Der Ukrainische Schlaghagel dieser ukrainischen Schwergewichtsattrappe hat überwiegend nur die Doppeldeckung des Kuchenbäckers getroffen, ich habe selten einen angeblichen Weltklassemann so trottelhaft boxen sehen wie den Eunuchen Vitali.

Zitat :Anfang 2000 bietet die IBF dem von ihr noch immer gewerteten WBO-Champ Wladimir Klitschko an, am IBF Eliminator Turnier teilzunehmen.

Wie sollte der Bruder eines eierlosen denn anders beschaffen sein.

Wenn sie aber die Schnauze aufreißen, wen sie aller schlagen werden, ähneln diese beiden Schaumschläger einem gähnenden Nilpferdbullen:laugh2:

Franz
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
@Franz

Was den Eliminator angeht ist es wohl doch nicht so. Da muss ich den Wladimir jetzt in Schutz nehmen. Nach eingehender Überprüfung dieser Sachlage muss ich konstatieren, dass Wladimir wohl doch nicht dafür vorgesehen war. Man sollte sich halt nie auf was verlassen, was man nicht vorher dreifach gegengecheckt hat. Es ist mir zwar noch immer nicht gelungen, in diesem Punkt völlige Klarheit ins Dunkel zu bringen, aber ich weiss inzwischen mit Sicherheit, dass Nicholson damals schon zu weit vorne in der IBF Rangliste war um Ersatzmann gewesen zu sein. Wenn die IBF auch ein Archiv ihrer Ranglisten hätte, wär mir das nicht passiert. Sicher weiss ich nur, dass Wladimir noch im April auf Platz 3 der IBF Rangliste, und damit vor allen, ausgenommen Tua, die da mitgemacht haben, stand. Dann kam die Geschichte mit dem Brief vom WBO Präsident und er verschwindet aus der Rangliste.
 

Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Das wäre mir auch völlig neu gewesen. Ich schätze, er war schon nicht mehr in der Rangliste.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
eric,

erst mal vielen dank für deine sicher nicht einfache recherche der chronologie von vitalis WBA rankings! das ist mein 2ter antwortversuch, weil mein erster beitrag aufgrund meiner eigenen dämlichkeit unwiederbringlich abgeschmiert ist:ricardo:!

die recherche ist ok, die zusammenfassung aber:

Wir fassen zusammen. Das Einzige was Vitali von den "grossen Kämpfen gegen grosse Gegner" abhielt (und Wladimir noch immer abhält) war sein WBO Gürtel und ist KPK und/oder er selber.

kann ich nicht teilen. ich sehe in der zusammenfassung nach wie vor überhaupt keine hinweise darauf, daß man eine intrigant-protektionistische behandlung der klitschkos seitens "der amerikaner" (um es vereinfacht zu sagen) ausschließen kann!
im gegenteil - die us-presse, allen voran max kellerman, hat von den klitschkos so lange keine notiz genommen, bis es praktisch nicht mehr zu vermeiden war, sie endlich zu erwähnen.
die rivalisierenden top-contender hatten ebenso wenig veranlassung, ihre title shots ausgerechnet durch fights gegen die "suspekten" klitschkos zu erkämpfen. standen mit leuten wie donald, nicholson, maskaev, rahman, golota, botha genügend "us-based fighters" zur verfügung, die gegenüber den klitschkos 4 entscheidende vorteile hatten:
- sie waren alle in den usa erheblich bekannter
- sie waren durch die reihe ungefährlicher
- sie waren alle in den usa boxbar
- und konnten dadurch auch für attraktivere börsen garantieren die in deutschland (mangels masse) nicht darzustellen waren.

das hohe WBA ranking von vitali erklärt sich durch - seinen (heute abgelegten) europameistertitel (der für die ohnehin keinem konkreten system unterliegenden WBCWBAWBOIBF rankings eine ziemlich große bedeutung hat - und man wird das auch demnächst bei krasnicki beobachten können!),
- seinen WBA interconti-titel, der eigentlich immer für eine gute platzierung in den rankings garantiert,
- dem umstand, daß er vor der byrd niederlage erst hide geschlagen und dann mit mahone und sullivan 2 zum damaligen zeitpunkt (ich glaube) ungeschlagene und hoch gehandelte top-prospects zerstört hatte.

was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, daß vitali seine hohen rankings trotz seiner langen verletzungspausen und den nicht gerade berauschenden aufbaukämpfen behalten hat! das ist nicht gerade fair denjenigen gegenüber, die zwischenzeitlich mehr geleistet haben, als er (wie whitaker, mc. cline, oder oquendo)
für mich aber noch lange kein hinweis darauf, daß die WBA oder die WBC ernsthaft an vitali als No.1 contender interessiert ist! es herrscht ein himmelweiter unterschied zwischen einer No1. platzierung einerseits und einer 2-10 platzierung andererseits. die 2 oder 3 zu sein ist noch lange keine option darauf, ohne einen rechtsanwalt in absehbarer zeit (oder überhaupt jemals) zu einem titleshot zu kommen, wie uns die unsäglichen alibi-eliminatoren bei WBA und IBF kürzlich ja unmißverständlich gezeigt haben!

positiv ist aber, daß mittlerweile außer johnson und oquendo jeder top contender niederlagen aufweist, wodurch einem solchen, würde er gegen einen klitschko verlieren, nicht mehr unbedingt ein zacken aus der krone fällt - byrd hat es bewiesen!

es mag sein, daß ich universum, bzw. die cleverness von KPK oder Hanraths total überschätze, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß diese leute so stümperhaft und amateurhaft agieren können, daß sie sich die einmalige historische chance entgehen lassen, die sich ihnen jetzt, da sich holy, tyson und lewis ins altenteil verabschieden, darbietet. sö blöd kann auch ein "frittenbrater" nicht sein!

für mich gibt es 2 möglichkeiten:

1)
kohl hat es nochmal geschafft und beide klitschkos entgegen aller anzeichen in einen neuen helotenvertrag hineindrängen können, der ihm selbst alle gestaltungsmöglichkeiten läßt und den bekanntlich minderbemittelten klitschkos die gewohnte "friß-oder stirb" alternative vorbehält.
da wladimir WBO champ ist und ein guter goldesel obendrein, wird er auch WBO champ (dank kohls freundlicher unterstützung) bleiben.
doch wohin mit vitali?
wbo champ kann er nicht werden. und, oh ******e, seine rankings sind leider so gut, daß ihm gar die auseinandersetzung mit einem hartschlagenden, unerschrockenen namenlosen um den durch champvergreisung verwaisten WBC oder WBA thron droht! gott bewahre, denn dann werden vitalis schwächen schonungslos aufgezeigt, er verliert und UBP verliert eine haupteinnahmequelle. nein, vitali muß die guten leute auf jeden fall meiden - bloß kein risiko eingehen! dazu legen wir zuallererst mal den EM titel nieder, denn von diesem geht ja bekanntlich die größte gegnergefahr aus. und jetzt boxen wir nur noch penner oder gehypte, punchlose, untersetzte prospects wie purlette, damit wir schnellstmöglich von den so gefährlichen, guten rankings wieder runterkommen! um das zu beschleunigen, geben wir auch gleich den WBA interconti, von dem ja eh kein deutsches 0815 schlachtvieh weiß, was der eigentlich soll, wieder her. was sollen wir schließlich auch damit?

- eine hochintelligente strategie, wie ich finde!


2)
kohl hat es nicht geschafft mit den klitschkos zu verlängern. in gegenseitigem einvernehmen läuft der vertrag mit kohl nur unter der bedingng weiter, daß die klitschkos in den usa und zwar gegen beliebige gegner ihrer wahl boxen dürfen - UBP zwar das matchmaking vorschlägt, die klitschkos jedoch das letzte wort hinsichtlich der gegnerwahl haben. das schließt auch kooperationsverträge mit us promotern (wie kushner oder king) ein. vitalis verletzungen sind auskuriert und er wird sich zukünftig an top-10 gegnern (so sie verfügbar sind) orientieren. aus diesem grund hat er unter anderem den EM titel niedergelegt (der übrigens eine gnadenlos gute ausrede für ein zukünftiges mumienboxen gewesen wäre;)) vitali wird jetzt bestenfalls noch einen einzigen "aufbaukampf" gegen einen IBO top-30 bestreiten, bevor er entweder den WBC oder den WBA titel angreift.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
@Righthook

In weiten Teilen muss ich Dir zustimmen, aber eben nur in weiten Teilen.;)

Eine kleine Anmerkung.
Obed Sullivan galt eigentlich noch nie als echtes "Prospect". Er hatte damals bereits vier Niederlagen auf dem Buckel, und inzwischen sind noch mehr dazu gekommen. Er hat ordentliche Leute in seinem Kampfrekord, gegen die dann allerdings auch immer verloren. Quasi in der Tradition von Botha.

Auf den IBO Top 30 Mann bin ich wirklich gespannt. Sollte Vitali tatsächlich am 8. Februar boxen, dann hat sein Gegner noch 4 Wochen Vorbereitungszeit, leider kennen wir seinen Namen noch immer nicht. Das riecht doch verdammt nach Mumie, oder?
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Vitali hat schon am Beginn seiner Karriere bevor er überhaupt um den EM Titel gekämpft hat nicht gegen Mumien geboxt (man vergleiche das nur mit Krasniqi) sondern durchaus gegen Boxer die am Anfang einer Boxkarriere Prüfsteine sein können.

Zwei Bespiele gefällig :

Julius Francis, der, nach dem er von dem noch relativ unerfahrenen Eisenfaust schwer bestraft wurde, British und Commenwealthmeister wurde, unteranderem Danny Williams schlug und es für wert befunden wurde (wohlgemerkt nach seiner Vernichtung durch Vitali) gegen einem am Zenit seiner Karriere stehenden austrainierten Mike Tyson zu kämpfen.

Und im nächsten Kampf vernichtete Relativjungprofi Vitali Dick Ryan und diese Mumie schlug nach seiner Bestrafung die Extremmumie Brian Nielsen KO, nur so extrem kann Mumienbrian garnicht gewesen sein durfte immerhin vor kurzem gegen Mike Tyson antreten.

Wohlgemerkt die beiden sind sicher keine Weltklasseboxer aber sehr gute Gengner für einen aufstrebenden Boxer bevor er eine EM Chance bekommt.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
eric,

wenn der 8te februar als termin stehenbleibt
(woran ich diesmal nicht glaube), dann riecht es allerdings verdammt nach mumie!
vielleicht riecht es aber auch nach einem sehr unvorsichtigen top mann (mc.cline?)!
 

CouchPotato

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Dänemark
Original geschrieben von mercer


Und im nächsten Kampf vernichtete Relativjungprofi Vitali Dick Ryan und diese Mumie schlug nach seiner Bestrafung die Extremmumie Brian Nielsen KO, nur so extrem kann Mumienbrian garnicht gewesen sein durfte immerhin vor kurzem gegen Mike Tyson antreten.


Um das nur einmal richtig zu stellen...

Dick Ryan schlug nicht Brian Nielsen KO. Brian Nielsen war völlig dehydriert und kurz davor in Ohnmacht zu fallen und daher wurde der Kampf gestoppt und als TKO für Ryan bewertet. Nielsen war nie am Boden gegen Ryan und wurde auch nie angezählt. Ausserdem hatte er die ersten 9 Runden gegen Ryan klar gewonnen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ X Righthook X

es mag sein, daß ich universum, bzw. die cleverness von KPK oder Hanraths total überschätze, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß diese leute so stümperhaft und amateurhaft agieren können, daß sie sich die einmalige
historische chance entgehen lassen, die sich ihnen jetzt, da sich holy, tyson und lewis ins altenteil verabschieden, darbietet. sö blöd kann auch ein "frittenbrater" nicht sein!

Da hast Du vollkommen recht! So doof kann noch nicht einmal Kohl sein. Alternativ könnte er sich aber auch sagen, daß von Tua, Byrd, Oquendo etc. kein öffentlicher Druck ausgeht (mangels Reputation), so daß er so weitermachen könnte wie bisher. - Auch wenn die Gelegenheit günstig erscheint, nach dem Rücktritt der "großen Drei" die Titel zu vereinigen, ist noch lange nicht geklärt, wem das gelingen könnte, denn besiegen müssen die Klitschkos Tua, Oquendo, Byrd (ein zweites Mal!) und einige andere im Ring, nicht auf dem Papier ;).

@ mercer und couchpotato

Dick Ryan schlug nicht Brian Nielsen KO. Brian Nielsen war völlig dehydriert und kurz davor in Ohnmacht zu fallen und daher wurde der Kampf gestoppt und als TKO für Ryan bewertet. Nielsen war nie am Boden gegen Ryan und wurde auch nie angezählt. Ausserdem hatte er die ersten 9 Runden gegen Ryan klar gewonnen.

Das war die gleiche Nummer wie Wladimir gegen Puritty, aber Wladimir ist besser, denn der dehydrierte erst in der 11. Runde vollkommen :D (kleiner Scherz am Rande...).

Gruß, Competition
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ righthook zu punkt zwei und der gegnerwahl...
die klitschkos haben bezüglich der gegner nicht ganz so viel zu melden!
hbo gibt einge vorschläge die zumindest was wladimir angeht akzeptiert werden mnüssen...
im übrigen glaube ich dass dere vertrag sowieso nur für wladimir gilt!

nochmals die amerikaner werden wladimir (wenn es genügend eigenen nachwuchs gibt) sowieso in die russen ecke drängen... sobald er gegen einen der us jungs boxt die einen hohen sympathiefaktor haben glaubt doch wohl niemand im ernst dran dass die zuschauer für wladimir klatschen... der ist (auch wenn das einige immer noch nicht glauben) für die soetwas wie drago... und mehr wird er dort nicht... selbst wenn..er wird nur geliebt werden wenn er die gleiche staatsbürgerschaft annimmt wie sein neffe ;-)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@Cauch Potato

Wenn der Kampf um die EM Krasniqi gegen Nielsen zustandekommt, wäre für mich Superbrian klarer Favorit, obwohl er gerne sitzen bleibt, wäre ein würdiger Abschluss seiner Karierre, aber ich werde nie verstehen das Superbrian an zweiter Stelle in dänischer Beliebstumfragen liegt, obwohl du mir das erklärt hast, nach der dänischen Königin (über die ich keine Ahnung hab, nie gehört nie gesehen) liegt.
Ich kenn nur die Einheistliste, haben bei den letzten Wahlen nicht gewonnen, aber trotzdem ein gutes Wahlbündnis der radikalen Linken in Dänemark.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ righthook

deine "prediction" dass BEIDE klitschkos die US-schwergewichtsszene im zweiten halbjahr bestimmen werden entbehrt wirklich jeder realität...

vitali hat in den usa vermarktungstechnisch keine chance... ich befürchte dass vitali irgendwann schwer ko gehen wird... ist kein witz!

wladimir hat ersteinmal die lücke verpasst...gerade als die amis "jammerten", sich um "ihre" schwergewichtszukunft sorgten hätte wk in die bresche springen können...
und dann hat ihm oquendo die show gestohlen... mc call die show gestohlen... mc cline die show gestohlen...jeder gesehen dass rahman noch nicht am ende der karriere ist... und dass amerika wladimir vielleicht doch nicht braucht...

hbo wird druck machen... die zahlen geld für wk und die werden ihre leistung einfordern...mag a sein dass der nächste gegner vom kaliber botha, castillo, izon etc. sein wird... danach werden die forderungen lauter... die nbandagen härter!

für die amis ist wk einer von vielen jungen "möglichen" und ich traue ihm auch eine menge zu... allerdings muss er sich sputen und sich im ring zeigen... sonst wird er eines tages reumütig zu kpk zurückkehren nachdem ihn fatty kushner abgesegnet hat...
 
O

Oliver O

Guest
@competition

________________________________________
dein Zitat: Auch wenn die Gelegenheit günstig erscheint, nach dem Rücktritt der "großen Drei" die Titel zu vereinigen, ist noch lange nicht geklärt, wem das gelingen könnte, denn besiegen müssen die Klitschkos Tua, Oquendo, Byrd (ein zweites Mal!) und einige andere im Ring, nicht auf dem Papier.
------------------------------------------------------------------------------

Na und, wo liegt da das Problem:confused:
 

CouchPotato

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Dänemark
Original geschrieben von mercer
@Cauch Potato

Wenn der Kampf um die EM Krasniqi gegen Nielsen zustandekommt, wäre für mich Superbrian klarer Favorit, obwohl er gerne sitzen bleibt, wäre ein würdiger Abschluss seiner Karierre, aber ich werde nie verstehen das Superbrian an zweiter Stelle in dänischer Beliebstumfragen liegt, obwohl du mir das erklärt hast, nach der dänischen Königin (über die ich keine Ahnung hab, nie gehört nie gesehen) liegt.
Ich kenn nur die Einheistliste, haben bei den letzten Wahlen nicht gewonnen, aber trotzdem ein gutes Wahlbündnis der radikalen Linken in Dänemark.

@ Mercer

In der letzten Beliebheitsumfrage für das Jahr 2001, gewann Morten Olsen vor den Kronprinsen und der Königen :D Brian Nielsen war aber immernoch in der Top10 zu finden.

Ich war live vor Ort bei sowohl dem EM-Finale von '92 und dem Nielsen-Tyson Kampf. Aber eine solche Stimmung wie bei dem Walk-In von Nielsen habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt - das war einmallig.

Kannst du dich an den Skispringer Eddie The Eagle errinnern? Er war ein Anti-Held, das ist Brian Nielsen auch. Kein Mensch hat jemals was von Nielsen erwartet, trotzdem war er im Ring gegen Legenden wie Tyson und Holmes. Ich sehe Nielsen gegen Krasniqi als ein offener Kampf, fürchte jedoch dass Palle und Co. einen Kampf gegen Holyfield jagen.

In der Wartezeit boxt Nielsen Flaschen, bekommt aber den Holyfield-Kampf nicht und hört am Ende des Jahres auf.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Mir fällt auch nicht der Geringste Grund ein wieso Holyfield Nielsen boxen sollte. Nicht wenn ich 24 Stunden drüber nachdenke. Und wenn Nielsen nicht doof ist, sollte er das auch wissen.
 

CouchPotato

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Dänemark
Original geschrieben von chris
Mir fällt auch nicht der Geringste Grund ein wieso Holyfield Nielsen boxen sollte. Nicht wenn ich 24 Stunden drüber nachdenke. Und wenn Nielsen nicht doof ist, sollte er das auch wissen.

Dies solltest du den Hr. Palle erzählen, denn ein Holyfield-Kampf für Nielsen ist sein erklärtes Ziel für 2002 und damit ein bischen mehr Kohle... :(
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ liston,

du weißt doch, ich schreibe ausnahmslos dinge, die "wirklich jeder realität entbehren". warum also noch groß drauf hinweisen?;)


vitali hat in den usa vermarktungstechnisch keine chance... ich befürchte dass vitali irgendwann schwer ko gehen wird... ist kein witz!

was vitalis vermarktung in den USA angeht, bin ich auch sehr skeptisch - habe ich auch immer gesagt. er ist in meinen augen zu spröde, stilistisch und kulturell zu europäisch, zu überlegt boxend und vor allem zu russisch, um in den usa den hering vom teller zu ziehen, sprich, eine signifikante anzahl von boxinteressierten für sich einzunehmen. genau das birgt für das "establishment" ja auch die gefahr, daß mit einem weltmeister klitschko (vor allem mit vitali), sich nicht nur der wm-titel, sondern mittelfristig auch der HW markt nach europa verlagert, wo die klitschkos eine erheblich größere akzeptanz und affinität vorfinden! lewis ist für "die amis" schon ein gräuel - die klitschkos werden für sie das personifizierte grauen sein, wenn sie es nicht schaffen, sie entweder zügig zu amerikanisieren (wie maskaev), oder ihnen einen zufällig dahergelaufenen rocky balboa entgegenstellen können. in beiden fällen ist die erfolgsaussicht derzeit ziemlich gering!

daß und ob vitali "schwer KO gehen wird", ist eine reine glaubensfrage. ich persönlich glaube nicht daran, sondern denke eher, daß er noch so manche top contender schwer KO schlagen wird.
aber wie gesagt - reine glaubensfragen!





wladimir hat ersteinmal die lücke verpasst...gerade als die amis "jammerten",
sich um "ihre" schwergewichtszukunft sorgten hätte wk in die bresche springen können...
und dann hat ihm oquendo die show gestohlen... mc call die show gestohlen...mc cline die show gestohlen...jeder gesehen dass rahman noch nicht am ende der karriere ist... und dass amerika wladimir vielleicht doch nicht braucht...

sorry, aber was soll man diesem nebulösen geblubber über vermeintlich "verpaßte chancen" entnehmen?
zumindest keine antwort darauf, wie wladimir KONKRET zu einem top fight kommt, den er selbstverständlich anstrebt.
lediglich der hinweis daß sich wladi bei "den amis" einschleimen sollte, was aber bereits durch deine eigene (imo korrekte) annahme, daß die amis die klitschkos niemals akzeptieren, zum scheitern verurteilt ist. ich verstehe den sinn daher nicht!

was HBO betrifft, ist es nicht so, daß universum noch unlängst damit prahlte, daß KPK so "clever" war, sich keinem der großen us-sender exklusiv verpflichtet zu haben und damit größtmögliche freiheiten hinsichtlich der ausgestaltung von figfts zu genießen?
der HBO vertrag mit wladimir dürfte imo alles andere als ein knebelvertrag zu ungunsten wladimirs sein und schon gar nicht beinhalten,
daß HBO selbstherrlich die kampfpaarungen über die köpfe der promoter und boxer hinweg und damit allen finanziellen angelegenheiten (purse bid, purse split, usw.) entsagend, ansetzen kann. ich denke, da müssen schon alle beteiligten einvernehmlich mitspielen! HBO hat wohl eher das recht zu verlangen, daß die vereinbarte zahl von kämpfen in einem bestimmten zeitraum stattfinden muß und kann möglicherweise auch ein veto bei "unwürdigen" bzw. unattraktiven gegnern einlegen.
weitergehende zugeständnisse an einen sender würden aus meiner sicht eher für die dämlichkeit des jeweiligen managers, bzw. promoters sprechen.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
na dann plapper ich mal nebulös weiter...

hbo bestimmt das spiel und dabei bleibe ich ;-)
womit kpk alles so prahlt dürftest auch du mehr als kritisch betrachten.. oder?

wladimir muss sich nicht einschleimen! er hat die chance verpasst im richtigen moment auf die bühne zu treten... nicht mehr nicht weniger...
oquendo hat ihm einfach die show gestohlen, mc cline und mc call auch...
er wird wiedr eine chance bekommen that's it...
er wird sowieso nie der darling der amerikaner die in ihm immer einen drago sehen werden und sobalder gegen einen amerikaner boxt werden sie ihn ausbuhen! oder zumindest zu seinem gegner halten!

wie wladimir konkret zu einem top fight kommen soll?

die wbo krone niedrelegen und sich einem top ten mann stellen dann wird er falls er gewinnt ruckzug überall oben sein!
 
Oben