Volleyball


L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Schade das es immernoch keinen Thread hier gibt. Ist immerhin eine Heim EM für Deutschland und die begann schon am Freitag.

Die deutschen Damen haben zum Auftakt mit einem souveränen 3-0 gegen Spanien angefangen und gestern nach einem extrem engen Spiel gegen die Niederlande mit 3-2 gewonnen.

Gleich um 18 Uhr, auf Sport1 Live, geht es gegen die Türkei um den Gruppensieg, die Türkinnen haben exakt die gleichen Ergebnisse, nach einem knappen 3-2 gegen die Niederlande gewannen sie gestern klar mit 3-0 gegen Spanien.

Der Sieger zieht direkt ins Viertelfinale ein, der Verlierer muss genauso wie der Gruppen 3. in die Playoffs und ein zusätzliches Spiel fürs Viertelfinale absolvieren.

Hier noch der Link zur offiziellen Seite:

http://www.eurovolley2013.org/index...pdns8shfe2vkh34lqepkacmgc2e1sd9qcjhpeljrhm271

hier noch auf Wikidepia die Tabellen/Ergebnisse und Spielpläne:

http://de.wikipedia.org/wiki/Volleyball-Europameisterschaft_der_Frauen_2013
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Deutschland schlägt die Türkei 3-0, allerdings waren die Sätze alle recht eng, vor allem Satz 2 zu 23 und Satz 3 zu 25 für Deutschland.

Somit ist Deutschland im Viertelfinale und muss wohl gegen den Sieger aus der Partie Kroatien vs Niederlande. Die Türkinnen müssen in die Play Offs.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da ich eine Woche weg war, konnte ich erst im 4. Satz gegen Belgien überhaupt etwas sehen. Stimmung ist geil und es zeigt sich, dass Volleyball die wahrscheinlich einzige Ballsportart der Welt ist, in dem das Damenspil deutlich attraktiver als das Herrenspiel ist.

Und das liegt nur in kleinerem Maße an den langen Beinen der Spielerinnen;) Was da in der Abwehr häufig noch rausgekratzt wird ist echt super.

Guidetti ist echt eine Marke:thumb:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Angesichts der starken Leistung unser Volleyballer möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf das historische Halbfinale dieser Randsportart im TV hinweisen.


volley.de schrieb:
Historisches Wochenende für den deutschen Volleyball: Die deutschen Volleyball-Männer haben bei der laufenden Volleyball Weltmeisterschaft in Polen die Möglichkeit, Sportgeschichte zu schreiben. Das Team von Bundestrainer Vital Heynen trifft im Halbfinale auf Gastgeber Polen und kann dabei die erste deutsche WM-Medaille seit 44 Jahren perfekt machen. In Kooperation mit Sportdeutschland.TV, das auf seine Exklusivrechte an der Übertragung verzichtet hat, zeigt SPORT1 das Duell aus Kattowitz am morgigen Samstag live ab 20:15 Uhr im Free-TV. Auch ein Finale mit deutscher Beteiligung würde der Sportsender am Sonntag live ab 20:15 Uhr im Free-TV übertragen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
in Japan läuft gerade die WM im Volleyball bei den Frauen...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Verfolgt das jemand von euch? Das deutsche Team hat sensationell gegen Mitfavorit Brasilien gewonnen.:jubel: Ich habe die Endphase im Live Stream verfolgt.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Verfolgt das jemand von euch? Das deutsche Team hat sensationell gegen Mitfavorit Brasilien gewonnen.:jubel: Ich habe die Endphase im Live Stream verfolgt.

Momentan kaum Zeit und daher nur über die Nachrichten verfolgt. im Letzten Spiel gab es eine bittere Niederlage gegen die Dominikanische Republik.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die deutschen Volleyballer stehen im Finale des Olympia Quali Turniers. Gegner ist morgen um 20:10 Frankreich.
Bisher haben die Deutschen eigentlich kaum Schwächen gezeigt und alle 3 Duelle, in denen die Stammformation, auf dem Feld war relativ souverän gewonnen. Frankreich war weniger souverän bisher. Für mich ist morgen Deutschland der Favorit.

Die Frauen haben parallel auch schon das HF erreicht. Allerdings haben sie meiner Meinung nach geringere Chancen. Sie müssten aller Voraussicht nach Polen und die Gastgeber Niederlande schlagen. Das wird schon sehr schwer.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Die deutschen Volleyballer stehen im Finale des Olympia Quali Turniers. Gegner ist morgen um 20:10 Frankreich.
Bisher haben die Deutschen eigentlich kaum Schwächen gezeigt und alle 3 Duelle, in denen die Stammformation, auf dem Feld war relativ souverän gewonnen. Frankreich war weniger souverän bisher. Für mich ist morgen Deutschland der Favorit.

Die Frauen haben parallel auch schon das HF erreicht. Allerdings haben sie meiner Meinung nach geringere Chancen. Sie müssten aller Voraussicht nach Polen und die Gastgeber Niederlande schlagen. Das wird schon sehr schwer.

Respekt an beide Teams. War Groszer eigentlich bei den Herren dabei?

Die Quali ist natürlich unerbittlich, da man jetzt noch zwei Siege benötigt, um nach Tokyo zu fahren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Respekt an beide Teams. War Groszer eigentlich bei den Herren dabei?

Die Quali ist natürlich unerbittlich, da man jetzt noch zwei Siege benötigt, um nach Tokyo zu fahren.
Ja, war auch ein Top Auftritt von ihm. Aufschläge waren heute allerdings schwach. Hoffe da steigert er sich morgen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die deutschen bisher nicht wiederzuerkennen. Ganz schwach in der Annahme während die Franzosen jeden Aufschlag der Deutschen perfekt rüber bekommen. Wenn das so weitergeht ist das Ding in ner halben Stunde mit 0:3 durch.
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da muss jetzt ne Reaktion kommen.

Edit: kaum schreib ich’s machen die Deutschen aus 1:5 7:6, starke Phase jetzt!
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Die Annahme ist das Element, wo Deutschland am weitesten von der Weltspitze entfernt ist. Auch gegen Tschechien und Belgien war es schon teilweise vogelwild und war deren schwacher Block-Abwehr geschuldet, dass Deutschland dennoch hochprozentig gepunktet hat.
Die besseren Aufschläge von Frankreich und teilweise Bulgarien haben dann leider die Qualitätsmängel deutlicher aufgezeigt.

Nun heißt es Daumen drücken für die Damen!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113

Drei von 12 Erstliga-Vereinen haben bereits zurückgezogen bzw. sind insolvent aufgrund fehlender Sponsoren (Eltmann, Haching, Rottenburg). Im Volleyball entsteht und verschwindet ein Verein eher mal "aus dem nichts" als in anderen Sportarten, dennoch eine bedenkliche Entwicklung, da dann auch aus der zweiten Liga nicht allzu viele aufsteigen können/wollen. Grade da man aktuell die Präsenz über Sport1 hochfahren konnte und so ein bisschen die Verfolgersportarten des Fussball anpeilen wollte, natürlich für die Ligen eine größere Katastrophe als in vielen anderen Sportarten.

Was zum Transfergeschehen: Tobias Krick, deutschlands größtes Mittelblockertalent, verlässt nach 5 Jahren Frankfurt. 5 Jahre sind wirklich eine Ewigkeit im Volleyball, da werden meistens der halbe Kader aufwärts in einem Jahr ausgetauscht. Das ist insofern interessant, da Krick der Sohn des Geschäftsführers der United Volleys ist und den Verein aus Rüsselsheim heraus "gegründet" (siehe oben bzgl. Vereine entstehen) hat (im Jahr als sein Sohn die 1. Liga betrat) und auch dort der Großer Macher und soweit ich weiß auch Sponsor ist. Sicherlich damals auch mit dem Hintergedanken seinem Sohn eine optimale Plattform zu kreieren. Mal sehen also, wie es dann mit den Frankfurtern weitergeht, soweit spricht erstmal nichts für einen Ausstieg von Vater Krick. Hoffe das geht so weiter, gehe da schon ab und an gerne hin, auch wenn der Zuschauerschnitt von knapp 1500 in einer 5000 Mann Halle etwas frustrierend ist.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit einem konzentrierten Heimauftritt haben sich die BR Volleys in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft einen 2:0-Vorsprung erspielt. Die Berliner wiesen den VfB Friedrichshafen mit 3:0 (25:22, 25:17, 25:23) in die Schranken und sind nun noch einen Sieg vom elften Titelgewinn entfernt. :smoke:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Und auch Spiel 3 geht an Berlin und damit auch der Titel! (y)
Dürfte das erste Mal in hundert Jahren sein, dass keiner der Top 2 der Regular Season den Titel holt. In der Volleyball Bundesliga wird ja auch gerne mal drei Viertel des Teams ausgetauscht, deshalb dachte ich, dass Berlin dieses Jahr einfach nicht besser ist. Aber eine Mannschaft mit Grankin und Patch kann natürlich immer den Titel holen, von daher lag ich da falsch. Trotzdem 3:0 gegen ein 19 von 20 Siege Team ist überraschend.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Die Bundesliga hat ordentlich aufgerüstet. Erstens eine Zwischenrunde eingeführt, in der die top 4 hin und rückspiel bestreiten, also 8 Top Spiele, auf die dann die playoffs folgen. Außerdem wird alles kostenfrei auf bouncehouse auf twitch gestreamt. Eine seite die von alex Walkenhorst (bruder von Olympiasiegerin kira) und dirk funke aufgebaut wurde, die versuchen außerhalb der verbände sowohl beach als auch halle geil aufzuziehen und für die jugend guckbar zu machen. Walkenhorst ist ein depp, aber was der ds aufzieht ist schon aller ehren wert.

Naja, gerade erstes zwischenrunden spiel der Frankfurter united volleys gegen friedrichshafen. Bei 1:2 und 23:24 geht die hallensirene an, der Frankfurter bricht den punkt ab, 1:3. Ich sag mal mit Fingerspitzengefühl gibt man da doppelfehler, kack ende, muss man so sagen.
 
Oben