Andy Ruiz Jr. Was the Overweight Heavyweight. Now He’s Lost 55 Pounds.
Andy Ruiz Jr. was one of the most unlikely champions in history. After losing the belts, he realized he needed to lose weight to save his boxing career.www.wsj.com
Hm merkwürdig. Ich jetzt auch nicht mehr. Als ich den Link geposted hab gabs aber noch keine Paywall.verstehe ich nicht.,und auf die Seite komme ich nicht.
Ruiz Jr. wog also nach dem verlorenen Titelkampf gegen Joshua zeitweilig noch mal 40 Pfund mehr (ca. 324 Pfund = 147 Kg) um jetzt in Vorbereitung auf Arreola 55 Pfund abgenommen zu haben, was ca. 269 Pfund = 122 Kg bedeutet, sprich er ist genauso verfettet wie im ersten Joshua-Kampf. Doll…
Er hat gesagt das er momentan 255 lbs wiegt. Gegen Joshua wog er doch über 280 lbs glaube ich.Ruiz Jr. wog also nach dem verlorenen Titelkampf gegen Joshua zeitweilig noch mal 40 Pfund mehr (ca. 324 Pfund = 147 Kg) um jetzt in Vorbereitung auf Arreola 55 Pfund abgenommen zu haben, was ca. 269 Pfund = 122 Kg bedeutet, sprich er ist genauso verfettet wie im ersten Joshua-Kampf. Doll…
Gegen den gut abgehangenen Chris Arreola ist das ist das in der Tat egal…
Wer Andy verfolgt, weiß dass nur der Tag auf der Waage zählt und der nackte Oberkörper dann im Ring.
Gefühlt habe ich schon 100x gehört wieviel er abgenommen hat und Bilder gesehen wo er dünn aussah.
Im Ring und auf der Wage wurde man dann aber fats immer enttäuscht von der körperlichen Shape.
Ja. Arreola ist zu alt und zu langsam. In seiner Prime hatte er einen unangenehmen Terrierstil und das passende Kinn dazu. Sein Punch war auch nicht so schlecht. Wenn der heutige Arreola mit Ruiz Jr. brawlt, dann kriegt er von Ruiz Jr. In einem statischen Infight-Trade die Hucke voll.Du siehst Arreola also chancenlos ?
schöne fightcard, ich erwarte einige actionfights! ruiz vs arreola könnte ein cooler brawl werden.
Andy Ruiz Jr 33(22)-2(0)-0 vs Chris Arreola 38(33)-5(3)-1-1
Das Event verdient auch einen eigenen Thread.
Wenn, nächsten Samstag die beiden US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln aufeinandertreffen haben die Organisatoren hoffentlich einen stabilen Box-Ring für das Event organisiert. Beide Athleten betreten den Ring meist mit deutlich höheren Gewicht als andere Schwergewichtler ähnlicher Größe.
Dafür verspricht der Kampf aber zumindest für die ersten Runden allerhand Action, beide haben ordentlich Dampf in den Fäusten. Sowohl Arreola als auch Ex-Champ Andy Ruiz Jr standen auch schon mit Top-Gegnern im Ring.
Der 40-jährige Arreola boxte bereits Vitali Klitschko, Tomasz Adamek, Bermane Stiverne und Deontay Wilder.
Der 31-jährige Ex-Champ Andy Ruiz Jr stand bereits mit Joseph Parker und 2x mit Anthony Joshua (1 K.O.-Sieg, 1. Punktniederlage) im Ring.
Andy Ruiz Jr geht als Favorit in den Kampf. Er ist deutlich Jünger, hat die schnelleren Hände und wohl auch mehr Power in den Fäusten.
Chris Arreola war lange inaktiv und boxte zuletzt im August 2019, als er klar gegen den Polen Adam Kownacki verlor.
Weiter Kämpfe auf dem Event:
Sebastian Fundora vs Jorge Cota
Erislandy Lara vs Thomas Lamanna
Eduardo Ramirez vs Isaac Avelar
Omar Figuerora Jr vs Abel Ramos
Fox überträgt wohl in den USA
Joshua 1 = 268 lbs, Joshua 2 = 284 lbsEr hat gesagt das er momentan 255 lbs wiegt. Gegen Joshua wog er doch über 280 lbs glaube ich.