Vorbesprechung: Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev 12. Dezember 2020, O2 Arena London, IBF-, WBA-, WBO-Gürtel Schwergewicht, DAZN live


Wer gewinnt?

  • Joshua

    Stimmen: 54 75,0%
  • Pulev

    Stimmen: 8 11,1%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 10 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich glaube nach wie vor, dass sich Pulev nach Ruiz Jr als weiterer Fehler in Joshuas Karriereplanung entpuppen könnte.

Das reine Ergebnis mit den vielen Knockdowns täuscht darüber hinweg, wie unangenehm ein aggressiver Pulev für Klitschko war. Ich würde es nicht Glück nennen, aber bei dem Verlauf war auch viel "heute läufts" für Klitschko dabei. Dass man direkt in der zweiten Runde in so einen Volltreffer rennt, bei dem den allermeisten die Lichter ausgegangen wären, passiert eben auch nicht in jedem Kampf.

Joshua ist doch mit dem Kopf schon längst bei Fury. Und auch Hearn weiss mittlerweile, dass es so langsam allerhöchste Zeit wird, den großen Kampf steigen zu lassen. Da kann Joshua ganz schnell böse überrascht werden, wenn ein entschlossener und physisch ebenbürtiger Pulev erfolgreich den Jab etabliert und am Mann dann heftig das Rangeln anfängt.

Boxen hat so viel mit Momentum zu tun. Joshuas Aura als KO-Maschine hat in seinen letzten Kämpfen extrem gelitten. Das wirkt sich automatisch positiv auf das Mindset künftige Gegner aus. Pulev ist kein Payday-Abgreifer. Wenn er boxt, dann um zu gewinnen. Der lässt sich niemals mit halbherzigem Einsatz für Geld verkloppen. Upset-Potenzial ist hier definitiv vorhanden!
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Alles richtig was du schreibst @SSBsports. Aber Pulev ist jetzt nicht der große Puncher und wenn er Joshua nicht wirklich dominiert wird er eine Decision nicht bekommen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
pulev ist für joshua exakt der richtige gegner nach der corona-pause.

wie lazaridis für kabayel...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Das reine Ergebnis mit den vielen Knockdowns täuscht darüber hinweg, wie unangenehm ein aggressiver Pulev für Klitschko war. Ich würde es nicht Glück nennen, aber bei dem Verlauf war auch viel "heute läufts" für Klitschko dabei. Dass man direkt in der zweiten Runde in so einen Volltreffer rennt, bei dem den allermeisten die Lichter ausgegangen wären, passiert eben auch nicht in jedem Kampf.

Schau dir mal die Kämpfe von Pulev vor Wlad an. Pulev hat keine gute Deckung und steht häufig offen vor dem Gegner z.b. beim Kampf gegen Walker.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
@SSBsports

MMn ist Pulev der absolute Underdog. Und zurecht. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Pulev überrascht oder gewinnt, für extrem niedrig.
Hast du den Kampf Pulevs gegen Dino gesehen?
An und für sich könnte man sagen, dass das Team Joshua mit Pulev eine sehr gute Gegnerwahl getroffen habe. Risikoarm, dennoch ganz guter Name, dennoch ein wenig fordernd, Pulev ist ganz gut in den Rankings und Boxrec positioniert....
Allein mit Hinblick auf den Furyskampf hätte man vielleicht einen Gegnerwählen können, der Tyson ähnlicher ist.
Boxer, mit den Fähigkeiten Furys, den physischen Parametern und der enormen Fähigkeit Furys, den eigenen Stil auf den Gegner anzupassen, gibt es jeoch nicht so viele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
AJ wird nichts dem Zufall überlassen und weiter an seinen Schwächen arbeiten und Pulev keine Chance lassen. Danach kommt es hoffentlich zum Kampf gegen Fury, der sicherlich auch im Dezember boxen wird.
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Mir persönlich ist Joshua etwas zu glatt, aber er bringt alles mit um ein super Boxer werden zu können. Inzwischen schaut er auch nicht mehr aus wie ein Bodybuilder und die Niederlage gegen Ruiz war sicher auch eine gute Lektion. Gute Boxer verkraften eine Niederlage und sind anschließend stärker. Wenn man dran denkt wie W. Klitschko anfang der 2000er war.

Pulev ist schon zu lange dabei um plötzlich für eine große Überraschung zu sorgen. Er ist sicher nicht schlecht, aber Joshua ist eine andere Liga.

Nur fraglich, ob der Kampf stattfinden wird.
 

1vo20

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ort
München
Was mir bei Joshua am meisten gefällt, ist das er niemanden aus dem Weg geht wie Wladi, er boxt alle der Reihe nach.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.606
Punkte
113
Pulev wird unterschätzt wegen dem Klitschko-Abschuss. Guter Mann, extrem unangenehm, leider häufig zu offen - unter Doppeldeckung-Wegner hätte ich den echt gerne gesehen. Jedenfalls ein absolut solider Gegner, boxerisch gibt es nicht viel bessere - dazu mit Eiern, aber taktisch niemals ausreichend um wirklich gefährlich zu werden. Imho der perfekte Gegner für langweilige Corona-Zeiten. (y)
Übrigens hätte man Pulev bzgl. der Fan-Mobilisierung nicht unterschätzen dürfen, der hätte auch in GB ein Stadion zum Auswärtsmatch machen können.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Okolie vs Glowacki nun offiziell auf der Undercard. Geht um den WBO belt. Wieso hearn immer wieder auf okolie setzt und ihn in solch einer Card zum Co-Main Event macht, bleibt mir ein Rätsel.
Das wird doch absolut unansehnlich und ein gewürge, welches jeden casual Fan vom Bildschirm verbannt?
Wie seht ihr den Kampf? Ich schätze auf den scorecards ist für glowacki nichts zu holen und somit ein Punktsieg für okolie sehr wahrscheinlich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Alles weitere zu Klitschko´s chicken dance kann hier diskutiert werden.
 
Oben