Vorbesprechung: Billy Joe Saunders vs Martin Murray 4.12.2020 Wembley Arena, Wembley, London WBO-Gürtel Supermittelgewicht, live DAZN +RBR

Wer gewinnt ?

• Saunders

Stimmen: 10 71,4%
  • Murray

Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

Stimmen: 0 0,0%
  • langweilig

Stimmen: 4 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
EoEONPzXIAIjbDf

Billy Joe Saunders 29(14)-0-0 vs Martin Murray 39(17)-5(1)-1

Der Kampf steht auch. Der ungeschlagene Brite Billy Joe Saunders verteidigt seinen Gürtel im Supermittelgewicht am Freitag !! den 4. Dezember gegen seinem Landsmann Martin Murray.
Saunders war ja bereits von 2015 bis 2018 WBO-Weltmeister im Mittelgewicht und hält dem Gürtel im Supermittelgewicht seit Mai 2019. Zuletzt bezwang er in seinem US-Debüt Marcelo Esteban Coceres aus Argentinien.

Martin Murray boxt zum zweiten mal um einen Gürtel im Supermittelgewicht, nachdem er bereits im Mittelgewicht 3 x vergeblich versucht hat einen Gürtel zu gewinnen. (gegen Felix Sturm, Sergio Gabriel Martinez und Gennady Golovkin)

Der Kampf findet an einem Freitag! in der Wembley Arena in London statt.
Billy Joe Saunders ist der flexiblere und beweglichere Boxer und sollte klarer Favorit sein. Für den 38-jährigen Martin Murray wird es wohl der letzte größere Auftritt.

Sky überträgt wohl in UK, in Deutschland wird DAZN ab 20:00 übertragen.

Undercard:

James Tennyson 27(23)-3(3)-0 vs Josh O'Reilly 16(6)-0-0 // Leichtgewicht

Zach Parker 19(13)-0-0 vs Cesar Nunez 17(9)-2(2)-1 // Supermittelgewicht // vacant World Boxing Organisation International Super Middle Title

Shannon Courtenay vs Dorota Norek // Superbantamgewicht

Lerrone Richards 13(3)-0-0 vs Timo Laine 28(12)-14(4)-0 // Halbschwergewicht

Donte Dixon 4(3)-0-0 vs Angelo Dragone 5(0)-1(0)-0 // Federgewicht

Lewis Edmondson 3(0)-0-0 vs John Telford 11(2)-2(0)-1 // Supermittelgewicht

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Ist Murray nicht super shot?
"Shot" weiß ich nicht aber seine beste Zeit hat er sicher schon hinter sich.
Andererseits sind Saunders beste Namen im Rekord Lemieux, Eubank jr und Willie Monroe Jr, weit dahinter sehe Ich Murray jetzt auch nicht.
Alles andere als eine klarer Saunders Sieg nach Punkten wäre aber wohl eine Überraschung.

kk17

Bankspieler
Englisches Interview mit Saunders über den Murray Kampf und Canelo Alvarez vs Callum Smith

Zuletzt bearbeitet:

koschy

Bankspieler
2015 war mein letzter Live-Kampf: Ein past-prime Arthur Abraham besiegte Martin Murray in der TUI-Arena in Hannover. Murray ist seitdem nicht besser geworden. Für mich ein absolutes Mismatch und Saunders sollte sich mal überlegen, ob er in seiner Karriere noch was erreichen will oder ob er weiter den Totengräber für Untote spielen möchte. Er sollte den namen "Canelo" bei so einer gegnerschaft echt nicht in den Mund nehmen, es sei denn, er betreibt seit Neustem Satire.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
2015 war mein letzter Live-Kampf: Ein past-prime Arthur Abraham besiegte Martin Murray in der TUI-Arena in Hannover. Murray ist seitdem nicht besser geworden. Für mich ein absolutes Mismatch und Saunders sollte sich mal überlegen, ob er in seiner Karriere noch was erreichen will oder ob er weiter den Totengräber für Untote spielen möchte. Er sollte den namen "Canelo" bei so einer gegnerschaft echt nicht in den Mund nehmen, es sei denn, er betreibt seit Neustem Satire.

Ich finde das gut. Saunders ist ein Langeweiler. Indem er sich mit solchen Kämpfen aufhält, blockiert er die Unterhaltsameren nicht, die in der Zwischenzeit bessere Kämpfe untereinander ausfechten können.

koschy

Bankspieler
Ich finde das gut. Saunders ist ein Langeweiler. Indem er sich mit solchen Kämpfen aufhält, blockiert er die Unterhaltsameren nicht, die in der Zwischenzeit bessere Kämpfe untereinander ausfechten können.

Ich habe in Saunders durchaus mal Potenzial gesehen, aber was da die letzten zwei Jahre abläuft (Doping usw.) ist echt nicht mehr schön. Vor allem, weil er ja früher immer einen auf authentisch und Arbeiterklasse gemacht hat und dann beim Dopen erwischt wurde. Nachdem er ja auch oft andere Boxer beschuldigt hat und sich über ihre Dummheit lustig gemacht hat, wenn sie erwischt wurden. Ich mag ihn aktuell aufgrund dieser Umstände einfach nicht mehr.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Nach 3 runden alles für saunders, der das gut macht, was aber nicht anders zu erwarten war. Schöne Schlag-Variation. Muss man nicht scoren. Dürfte ne 12 runden vergewaltigung geben oder ne Late-stoppage.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Für murray ist es ungesund und da er kein puncher ist auch sehr unnötig. Saunders dreht in runde 4 auf.
Ist schon wirklich World-Level vs british Level.

Tyson2fastFury

Bankspieler
saunders gegen canelo will ich sehen. sehe billy joe bei fairen punktrichtern (die es nicht gibt ;)) nicht als außenseiter.. die gypsys sind immer da in den großen kämpfen.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Murray hat boxerisch keine Chance und weh tun kann er Saunders auch nicht. Er probiert es auch nicht wirklich, weil saunders ihn schon hart getroffen hat. Absolutes mismatch nach 5 runden.

Oben