Vorbesprechung: Caleb Plant vs. Vincent Feigenbutz (IBF-WM) 15.02.2020 Nashville,USA


Ausgang des Kampfes?

  • KO-Sieg Plant

    Stimmen: 31 66,0%
  • Punktsieg Plant

    Stimmen: 4 8,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • KO-Sieg Feigenbutz

    Stimmen: 5 10,6%
  • Punktsieg Feigenbutz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marco Huck bricht sich die Mittelhand

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
02.15_web_0.jpg


Zunächst hieß es dass Feigenbutz auf der Undercard am 15.02 boxen sollte um bei einem größeres Publikum in den USA an Bekanntheit zu gewinnen. Diesen Umweg hat man sich nun gespart und man tritt direkt um die WM an. Sicherlich ein absolutes Highlight für den deutschen Boxsport, viele WM-Kämpfe gab es in den letzten Jahren ja nicht mehr. Feigenbutz wird sich auf den Spuren von Sven Ottke begeben der den selben Titel zwischen 1998-2004 trug. Ob Feigenbutz den Titel aber (wieder) nach Deutschland holen kann... dürfte äußerst fragwürdig sein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klasse Event fürs Deutsche boxen, allerdings sehe Ich hier kaum Chancen für Feigenbutz. Größen und Reichweitevorteile liegen bei Plant, der für mich klar Favorit ist.

Schön wäre es, wenn sich in Deutschland ein TV Sender findet der das Live zeigt.

Was hat denn die Mittelhand von Huck im Poll verloren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Caleb Smith? Nie gehört. Geht dem Vinz wahrscheinlich ebenso. Den wird der Vinz einfach kurzrundig kurz und klein schlagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thebody

Guest
Auch nie was von plant gehört , ich denke so ganz schlechte Chancen wird feige nicht haben
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Sieht ziemlich gut aus. Wenn er das auch gegen gute Gegner so durchziehen kann, Hut ab. Feigenbutz wird aller Voraussicht nach aber in jedem Fall arge Probleme damit haben, wenn er sich nicht um 4 Klassen verbessert hat unter dem neuen Trainerteam.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Sehr unorthodox boxender Mann. Viele kleine raffinierte Schweinerein in seinem Stil. Gefällt mir. Feigenbutz, der hier im Forum m.E. immer ein wenig zu schlecht weg kommt, wird erhebliche Probleme mit diesem Gegner bekommen. Wird ein gutes und interessantes Match. Ich mag diese Gefechte knapp (...oder auch deutlich - wie immer man das sieht) unterhalb der absoluten Spitze.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Plant ist der technisch bessere Boxer. Er boxt zudem Zuhause und geht als Weltmeister in den Kampf. Über die Punkte wird für Herausforderer Feigenbutz in USA gegen einen technisch besseren Boxer nichts gehen. Plant kann gut kontern und Feigenbutz seine Defensive war bisher meiner Meinung nach seine größte Schwäche, er frisst zu viele Hände die man vermeiden muss auf EU Level. Jetzt gegen einen Top 10 Mann wird Feigenbutz noch mehr fressen über die Distanz. Die Strategie müsste ein kurzer physischer Fight sein. Und zum Glück liegen da auch die Stärken von Feigenbutz. Er ist kein Mörder Puncher wie sein Record es auf den ersten Blick verspricht, doch er hat schon harte Hände. Physisch ist er für sein Alter und das SMW extrem stark. Gewicht machen scheint er diszipliniert. Und den Mut für ne echte Brawl hat er auch. Problem dürfte die Defensive und sein Kinn sein. Aber eine kleine Chance hat er wenn Plant sich auf den Brawl einlässt bestimmt.

Ich drücke ihm die Daumen als Landsmann. Und auch wenn viele hier immer fluchen er wäre ein Großmaul so finde ich, dass sowas halt zu einem Boxer passt. Wenn alle den Gentleman geben ist es doch langweilig.
 
T

thebody

Guest
Das was ich im Video gesehen und Plant genauso wie oben auf dem YT Video boxt , sehe ich ein frühes KO zugunsten Plants … tolle meidbewegungen schnelle Hände , Punch hat er auch so einiges aufm Fäustchen.

Ich sehe da auch keine chance für Vinnie , zumal Vinnie immer vorne geradeaus marschiert
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Da gibt es meiner Meinung nach so zwei Optionen, wie der Kampf in etwa verlaufen könnte:

  1. Feige macht auf und geht mit wehenden Fahnen unter
  2. Feige macht die Schildkröte und wird im besten Fall mit 0-12 nach Karlsruhe zurückgeschickt
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Plant ist nichts besonderes, Feige wird trotzdem krasser Außenseiter sein.

Finde ich überzogen, gegen Uzcategui war er imho sehr überzeugend und schickte ihn auch in zwei Runden zu Boden. Er hat nicht nur Technik sondern auch massiven Handspeed imho.
Aber für einen WM ist er schon kein großer Name bislang, das Super Mittel ist aktuell auch nicht sehr gut besetzt. Zu Zeiten vom Super-6 noch einer der Gewichtsklassen, bleibt man heute lieber im Mittelgewicht. Mal schauen ob Canelo da etwas Bewegung reinbringen wird. Im Cruiser ist es ähnlich verlaufen, nachdem guten Turnier und dem Finale von Usyk-Gasiev ist aktuell das Cruiser auch nicht mehr so gut besetzt wie andere Gewichtsklassen.

Jedenfalls hat Plant alles um Feigenbutz auch KO schlagen zu können. Was leichte Hoffnungen machen könnte ist sein teilweise überzogenes Selbstvertrauen. Da wird die Deckung manchmal fallen gelassen und er sucht einen Art technischen Schlagabtausch. Gegen Uzcategui hat er gegen Ende ziemlich unnötige Treffer erlitten, solche Treffer von Feigenbutz sollte er nicht nehmen, sonst kann es spannend werden.

Ich drücke ihm die Daumen als Landsmann. Und auch wenn viele hier immer fluchen er wäre ein Großmaul so finde ich, dass sowas halt zu einem Boxer passt. Wenn alle den Gentleman geben ist es doch langweilig.

Das Problem liegt nicht daran dass Feigenbutz vielleicht ein Großmaul ist... da gibt es viele große Boxer von, ein Ali war bekanntlich auch nicht immer sehr bescheiden.... das Problem liegt eher am De Carolis-Fight. Er bekommt ein schmeichelhaftes Unentschieden zugesprochen trotz unterlegenen Fight... und anstatt sich darüber noch leicht zu freuen und von einem Rematch zu sprechen wo er sich "massiv steigern wird", hat er seinen Gegner die Leistung abgesprochen und von "tausend Jabs in die Fresse" gesprochen. Das war nicht nur respektlos sondern einfach dumm... und lässt tief blicken.
Da kann man jetzt auch nicht von "er ist doch noch jung" sprechen, er war dort über 20. Auch der Liebenberg-Erfolg war massiv umstritten, dafür kann er jetzts nicht so viel... dennoch kann man es auch seiner Person anlasten.
Dies berechtigt nun keine negative Haltung für den Plant-Fight zwingend... ich kann aber negative Haltungen durchaus verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Genau bei dem Carolis Kampf hat sich feige keinen Gefallen getan , das war unterste Schublade .
Ich kann mich vage erinnern das sich Carolis bei Feige bedanken wollte und der gute feige hat ihn angemotzt mit willst du wieder auf die fresse
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Finde ich überzogen, gegen Uzcategui war er imho sehr überzeugend und schickte ihn auch in zwei Runden zu Boden. Er hat nicht nur Technik sondern auch massiven Handspeed imho.
Aber für einen WM ist er schon kein großer Name bislang, das Super Mittel ist aktuell auch nicht sehr gut besetzt. Zu Zeiten vom Super-6 noch einer der Gewichtsklassen, bleibt man heute lieber im Mittelgewicht. Mal schauen ob Canelo da etwas Bewegung reinbringen wird. Im Cruiser ist es ähnlich verlaufen, nachdem guten Turnier und dem Finale von Usyk-Gasiev ist aktuell das Cruiser auch nicht mehr so gut besetzt wie andere Gewichtsklassen.

Jedenfalls hat Plant alles um Feigenbutz auch KO schlagen zu können. Was leichte Hoffnungen machen könnte ist sein teilweise überzogenes Selbstvertrauen. Da wird die Deckung manchmal fallen gelassen und er sucht einen Art technischen Schlagabtausch. Gegen Uzcategui hat er gegen Ende ziemlich unnötige Treffer erlitten, solche Treffer von Feigenbutz sollte er nicht nehmen, sonst kann es spannend werden.



Das Problem liegt nicht daran dass Feigenbutz vielleicht ein Großmaul ist... da gibt es viele große Boxer von, ein Ali war bekanntlich auch nicht immer sehr bescheiden.... das Problem liegt eher am De Carolis-Fight. Er bekommt ein schmeichelhaftes Unentschieden zugesprochen trotz unterlegenen Fight... und anstatt sich darüber noch leicht zu freuen und von einem Rematch zu sprechen wo er sich "massiv steigern wird", hat er seinen Gegner die Leistung abgesprochen und von "tausend Jabs in die Fresse" gesprochen. Das war nicht nur respektlos sondern einfach dumm... und lässt tief blicken.
Da kann man jetzt auch nicht von "er ist doch noch jung" sprechen, er war dort über 20. Auch der Liebenberg-Erfolg war massiv umstritten, dafür kann er jetzts nicht so viel... dennoch kann man es auch seiner Person anlasten.
Dies berechtigt nun keine negative Haltung für den Plant-Fight zwingend... ich kann aber negative Haltungen durchaus verstehen.
Das ist genau der springende Punkt. Das Interview im Ring nach dem erstem De Carolis Kampf. Hat Feigenbutz den Kampf nicht sogar nach Punkten gewonnen? Totaler Humbug. Ich weiß nur, dass ich mich über das Urteil richtig geärgert habe und was macht dieser Feigenbubi? Der stellt sich dahin und erzählt sowas wie: "schaut doch mal in seine Fresse und dann wisst ihr wer gewonnen hat." In meiner Erinnerung hängen geblieben ist ein sehr asoziales Bild von ihm, dazu sein komischer möchtegern-Promoter mit der Sonnenbrille, der wirkte, als käme er sich vor wie Scarface oder Der Pate, dabei aber an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war.

Ich freue mich denoch auf den Kampf, weils Action verspricht, kombiniert mit nem negativen Ausgang für Feigenbutz.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Hat Feigenbutz den Kampf nicht sogar nach Punkten gewonnen?

Stimmt, den Kampf hat er laut Punktrichter gewonnen, Zeuge 1 war das Unentschieden. :saint:

Übrigens behauptet Feigenbutz dass Plant der stärkste aller möglichen Champion´s sei.
"Für mich ist Plant der stärkste aller Weltmeister im Supermittelgewicht. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben