Felix Sturm vs Timo Rost 19.12.2020, Universum-Gym Hamburg, Supermittelgewicht, live BILDplus


Was passiert?

  • Eine deutsche Boxlegende rettet das Weihnachtsfest und kommt in Weltklasse-Form zurück

    Stimmen: 4 10,3%
  • Rost (im Ring) schlägt die deutsche Boxlegende

    Stimmen: 4 10,3%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,6%
  • Corona greift schon noch ein und beschützt uns vor dem Kampf

    Stimmen: 5 12,8%
  • ist mir sch**** egal, Hauptsache Sturm geht danach wieder in den Bau

    Stimmen: 11 28,2%
  • Sturm? Bildplus? Mein Wecker klingelt erst für Canelo vs. Smith

    Stimmen: 15 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.724
Punkte
113
Ort
Hamburg
knockout-abseits-des-boxrings.jpg



Felix Sturm 40(18)-5(1)-3 vs Timo Rost 10(3)-0(0)-2 10 Runden

Rückkehr der Legenden nach Mike Tyson und Roy Jones Jr kommt eine weitere Boxlegende zurück, der "5-malige Weltmeister" Felix Sturm gibt am 19. Dezember nach fast 5 Jahren Pause mit 41 Jahren ein Comeback.

Austragungsort sollte Sturm's Heimatstadt Köln sein, der Kampf wird jetzt aber wohl im Universum-Gym in Hamburg stattfinden.
Der Gegner wird Timo Rost aus Düsseldorf.
Geboxt wird im Legendären Catchweight von 77,5 kg.


In seinem letzten Kampf im Februar 2016 gewann ein durch alternative Trainingsmethoden in Form gebrachter Felix Sturm den WBA-Gürtel im Supermittelgewicht gegen Fedor Chudinov.
Diesen Titel musste er aber durch die längere "verletzungsbedingte" Pause abgeben.
2019 war Sturm dann über 8 Monate in U-Haft wegen Steuervergehen und Doping.
Gegen das Urteil hat er Revision eingelegt, das neue Urteil soll wohl im kommenden Februar oder März fallen.

Timo Rost aus Düsseldorf ist 29-Jahre alt, bisher ungeschlagen aber auch (zumindest mir) völlig unbekannt.
Rost kennt sich aber wohl mit der Behandlung von Senioren im Ring aus, sein letzter Gegner war der 41-jährige Davit Makaradze aus Georgien. Diesen konnte er auch über volle 8 Runden im Ring am Leben halten.

Fazit: Köln vs Düsseldorf "Trash Event", alles andere als ein vorzeitiger Sieg von Sturm wäre wohl eine Überraschung, bei einem Sieg von Felix kommt es wohl zum nächsten "Trash Event", dem großen Rentner Duell mit Arthur Abraham (falls der Rechtsstaat diesen Mega Kampf nicht noch verhindert).

Dem Event angemessen zeigt nur die Bild Plus im Abo den Kampf.

Undercard:
Jose Larduet 4(3)-0-0 vs Marcos Antonio Aumada 21(16)-9(4)-0 // Schwergewicht 10 Runden
Bujar Tahiri 6(5)-0-0 vs Giuseppe Lauri 56(34)-21(9)-0 // Superweltergewicht 6 Runden
Taycan Yildirim 9(5)-0-0 vs Novak Radulovic 11(4)-5(3)-1 // Supermittelgewicht 6 Runden
Ajdin Reiz vs Pierre Woloszynski // Superweltergewicht 4 Runden
Lenroy Thomas 23(11)-5(4)-1 vs Fernando Rodrigo Simoes de Almeida 9(9)-3(3)-0 // Schwergewicht 6 Runden
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
herr rost kommt sympathisch rüber.

würde sturm leicht favorisieren, nach studium von rosts boxrec daten. kommt halt draufan, wie sturm trainiert hat und was er noch drauf hat. werde mir den fight geben, wenn ich n stream finde.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Шшш
herr rost kommt sympathisch rüber.

würde sturm leicht favorisieren, nach studium von rosts boxrec daten. kommt halt draufan, wie sturm trainiert hat und was er noch drauf hat. werde mir den fight geben, wenn ich n stream finde.

Ja, bei blöd+ wird man sicher fündig.;)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Immer mehr solche Events die wenig sportliche Aussagekraft haben🤔
Mir persönlich gefallen soche "Kämpfe" von Internet - Prominenten, Ex-Profis, Cross-Over Kampfsportlern und der gleichen nicht..... vor allem nicht in dem Ausmaß wie sie zur Zeit stattfinden 🙄
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Er wird doch von unseren Medien Unterstützt, und dann die alte Leier vom Betrug in Amerika gegen Hoya wie peinlich ist das den mit so einer alten Kacke um die Ecke zu kommen. Hoffentlich endet der Mist mit dem jetzigen Gegner.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Er wird doch von unseren Medien Unterstützt, und dann die alte Leier vom Betrug in Amerika gegen Hoya wie peinlich ist das den mit so einer alten Kacke um die Ecke zu kommen. Hoffentlich endet der Mist mit dem jetzigen Gegner.
Stimmt ja leider auch. Den Kampf hat er wohl tatsächlich gewonnen. Aber da gab es schon schlimmere Urteile.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
herr rost kommt sympathisch rüber.

würde sturm leicht favorisieren, nach studium von rosts boxrec daten. kommt halt draufan, wie sturm trainiert hat und was er noch drauf hat. werde mir den fight geben, wenn ich n stream finde.

Sturm leichter Favorit?
Schonmal Rost Boxen sehen ?
Sehe Sturm klar vorne, vermutlich vorzeitig.
Da sehe ich viele viele deutsche Boxer vor Rost und da rede ich nicht von Feigenbutz oder Bauer.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
Sturm leichter Favorit?
Schonmal Rost Boxen sehen ?
Sehe Sturm klar vorne, vermutlich vorzeitig.
Da sehe ich viele viele deutsche Boxer vor Rost und da rede ich nicht von Feigenbutz oder Bauer.

schauen wir mal, wie gut Felix noch drauf ist. Er ist dann fast 42 und hat seit mehr als 4 1/2 Jahren nicht mehr geboxt. Normalerweise hat man dann das, was der Timo als Nachnamen trägt, nämlich : Rost.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Neuer Kampfname: Felix "Stainless" Sturm

Naja, jeder braucht halt Geld für die Rente.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich dachte sie sitzt in U-Haft und der Fall ist noch nicht mal nen Monat alt. Jetzt schon ein Urteil (das ich beim Googeln nicht finden kann) klingt schon ziemlich verfrüht. Im Video selbst wird darüber auch nicht gesprochen (also ein Urteil). Sieht auf den ersten Blick eher nach Click-Bait aus oder gibts da noch ne "richtige" Quelle?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Frau obenauf wurde zu lebenslanger haft verurteilt.....

So wie ich das lese, ist sie erstmal nur im Verdacht und es gab noch nicht einmal ein Verfahren. Rein rechtlich muss man in so einer Sache vielleicht aufpassen was hier gepostet wird. Auch wenn keiner von uns diese Behauptung aufgestellt hat, auch das verbreiten kann kritisch werden.
 
Oben