Vorbesprechung: Jeff Horn vs Tim Tszyu 26. August 2020 Country Bank Stadium, Townsville, Australien


Wer gewinnt?

  • Jeff Horn

    Stimmen: 2 16,7%
  • Tim Tszyu

    Stimmen: 8 66,7%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf verdient keinen Thread

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
maxresdefault.jpg



Der große australische Kampf ist offiziell. Jeff Horn 20(13)-2(2)-1 trifft am 26. August auf Tim Tszyu 15(11)-0-0.

Der Kampf wird im Superweltergewicht stattfinden.

Jeff Horn ist ja bekannt durch seinen umstrittenen Sieg gegen Manny Pacquiao im Sommer 2017, später unterlag er dann Terence Crawford (2018).
Horn ist somit deutlich erfahrener und hatte bereits 2017, 2018 und 2019 große Kämpfe. In Australien u.a. bezwang er Anthony Mundine im Catchweight und boxte 2x gegen Michael Zerafa (1 Punktsieg, 1 TKO Niederlage)

Der 25-jährige Tim Tszyu ist der Sohn der australisch-russischen Boxlegende Kostya Tszyu. Seit 2016 ist er Profi und besiegte im letzten Jahr u.a. Dwight Ritchie.
Für Tim Tszyu ist Horn aber der mit Abstand größte Gegner bisher.

MainEventTV überträgt in Australien als PPV

Der auf 10 Runden angesetzte Kampf findet am Mittwoch den 26. August im Queensland Country Bank Stadium in Townsville statt.

Undercard:

Liam Wilson 6(4)-0-0 vs Jackson Woods 4(4)-1(1)-1 // Superfedergewicht
Joel Camilleri 18(8)-6(0)-1 vs Adam Copland 5(3)-1(0)-0 // Mittelgewicht
Issac Hardman 6(5)-0-0 vs Jamie Weetch 12(5)-3(0)-0 // Mittelgewicht
Ben Horn 1(0)-2(2)-0 vs Patrick Clark 0-0-0 //Weltergewicht
Shannon O' Connell 18(9)-6(2)-1 vs Kylie Fulmer 7(6)-0-0 // Super Bantamgewicht
Pressekonferenz:

Quellen:
https://twitter.com/MikeCoppinger?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed&ref_url=https://sportforen.de/threads/ger%C3%BCchtek%C3%BCche-anstehende-k%C3%A4mpfe.136/page-553




 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hab mir mal ein bisschen was von Tszyu angesehen. Stilistisch fast identisch mit dem Vater, auch mit solider Power. Gefällt definitiv, aber der Step Up ist halt schon sehr heftig. Bin mir unschlüssig. Auch als Horn Fan muss ich einräumen, dass dieser an einem schlechten Tag von Tszyu ausgeboxt werden kann. Das wird sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Hab mir mal ein bisschen was von Tszyu angesehen. Stilistisch fast identisch mit dem Vater, auch mit solider Power. Gefällt definitiv, aber der Step Up ist halt schon sehr heftig. Bin mir unschlüssig. Auch als Horn Fan muss ich einräumen, dass dieser an einem schlechten Tag von Tszyu ausgeboxt werden kann. Das wird sehr interessant.
Aus nostalgischer Sicht halte ich natürlich zu Tszyu! Ich habe seinen Vater häufig und sehr gern gesehen. Verdammt......bin ich alt geworden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus nostalgischer Sicht halte ich natürlich zu Tszyu! Ich habe seinen Vater häufig und sehr gern gesehen. Verdammt......bin ich alt geworden.
Ein Tszyu KO-Sieg würde jedenfalls in Australien eine Hype auslösen. So gut wie sein Vater ist Tim Tszyu aber wohl leider nicht.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
OMG
Den sollte Tim schnell raus schmeißen nach dem Kampf, sonst hintergeht er ihn genauso.
Einmal Schlange immer Schlange.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.306
Punkte
113
OMG
Den sollte Tim schnell raus schmeißen nach dem Kampf, sonst hintergeht er ihn genauso.
Einmal Schlange immer Schlange.

in der Tat, würde man selber sowas machen? Ich finde nicht. das ist schon n bitch move.

Hab mir mal ein bisschen was von Tszyu angesehen. Stilistisch fast identisch mit dem Vater, auch mit solider Power. Gefällt definitiv, aber der Step Up ist halt schon sehr heftig. Bin mir unschlüssig. Auch als Horn Fan muss ich einräumen, dass dieser an einem schlechten Tag von Tszyu ausgeboxt werden kann. Das wird sehr interessant.

tatsächlich, münzwurffight. wenn ich mich auf einen festlegen müsste, wärs Horn. Key faktoren: wie stark kann sich Tszyu verbessern? Horn ist ein massiver step up. Wie geht Tim damit um? wie hungrig ist Horn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der 26. August in Townsville ist als neuer Termin im Gespräch.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=561326617898316&set=p.561326617898316&type=3

tatsächlich, münzwurffight. wenn ich mich auf einen festlegen müsste, wärs Horn. Key faktoren: wie stark kann sich Tszyu verbessern? Horn ist ein massiver step up. Wie geht Tim damit um? wie hungrig ist Horn noch?
Ja bisher ist es völlig unklar wie gut Tim Tszyu (schon) ist. Horn gilt wohl immer noch als Australien's bester Boxer.

Tim Tszyu scheint aber tatsächlich viel Talent zu haben.

 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Sehr gute Sache dass die Ecke ihn nicht bekniet weiterzumachen, sondern abbricht weil es nicht mehr geht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Sehr gute Sache dass die Ecke ihn nicht bekniet weiterzumachen, sondern abbricht weil es nicht mehr geht.

Ich gehe mal stark von Ironie aus. Die Ecke war echt schlimm, hab jetzt gelesen, dass es bei Zerafa wohl genauso gewesen sein soll. Die hätten den auch noch in die Mitte des Rings geschoben. Harter Tobak.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich meine damit, als der Boxer signalisiert hat es geht wirklich nicht mehr, haben sie ihn nicht weiter bekniet mit "sind ja nur noch 2 Runden". Ein Gutknecht hätte sich über so jemanden in der Ecke gefreut, oder ein Abdusalamov.
 
Oben