Vorläufige WC-Kalender bis 2013


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ui, da planen sie diesmal aber weit voraus. Interessant finde ich ja, dass nun anscheinend auch bei den Kombinierern eine Team-Tour eingeführt werden sollen. Eine Einzel-Tour in der Art des Deutschland-Pokals hätte mir allerdings wesentlich besser gefallen. Auch von der Orten her ist sie nicht so passend gewählt: Ruhpolding beispielsweise hätte vom Reiseaufwand ja wesentlich besser zwischen Ramsau und Seefeld gedacht. Aber das ging wohl nicht, weil die FIS wohl aus Rücksicht auf die Fernsehanstalten eine Doppelveranstaltung Skispringen/Kombination in Klingenthal bevorzugt.
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Es ist mir total neu, dass wir zukünftig unseren A-WC in Klingenthal immer Mittwochs im Rahmen der Team-Tour der Spezies mit austragen werden. Ich bin davon ausgegangen, dass der WC in der NK zwar in der gleichen Woche (Wochenende) wie die Team-Tour statt findet, so wie 2009, jedoch nicht am gleichen Tag wie es wohl ab 2010 sein soll. Na warten wir mal ab, was den Verantwortlichen der FIS noch so alles einfällt.
 
Y

yeti

Guest
Ruhpolding, es wäre zu schön gewesen.

Ein Doppelweltcup da geht ja anscheinend nicht, ein einzelner Tag in KT schon. Welch Irrsinn. Von Ö nach D nach Ö.

Super FIS. Toll. Brilliante Idee. Gratulation!

*kotz*
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Ruhpolding, es wäre zu schön gewesen.

Ein Doppelweltcup da geht ja anscheinend nicht, ein einzelner Tag in KT schon. Welch Irrsinn. Von Ö nach D nach Ö.

Super FIS. Toll. Brilliante Idee. Gratulation!

*kotz*

Mich würden mal die Gründe interessieren, da finde ich es schade das die FIS dazu zu feige ist. Vielleicht könnten wir auch manche Entscheidungen nachvollziehen.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
also das Datum für den WC in Oberhof 2009 haben sie schon mal geändert,findet laut Flyern in Oberhof am 1.1. und 2.1.2010 statt!
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
das Datum in Kthal erklärt sich mit W. Hofers fantastisch-brillianter Idee von einer Team-WC-Serie auch für die Kombis
deswegen sollen die WCs für Springer und Kombis zur gleichen Zeit in Kthal stattfinden

so ist die Idee
naja, ich bin dann in der Ramsau anzufinden
lovely place...
 
Y

yeti

Guest
Ramsau und Seefeld, was andres ist uns Südländern ja nicht geblieben.

Und fein ist es da.
 
Y

yeti

Guest
Noch was, ich will doch mal hoffen dass die FIS uns wenigstens den SGP in BGL zurückgibt (und den in Bhofen auch).
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Seefeld nächstes Jahr eine Woche vor den Olympischen Spielen... ob da nicht mal viele auslassen?
 

Lady_Tweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
hoffentlich nicht, das wäre für den Veranstalter echt blöd, denn dieses JAhr werden schon einige auslassen. Soweit wir in Schonach gehört haben, werden wohl USA, FRA und FIN auslassen. Keine Ahnung in wieweit das stimmt bzw. ob event. Athleten dort starten, die nicht mit zur WM fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Na herrlich, keine Finnen in Seefeld.

Tolle Neuigkeiten. Freut mich riesig.

Warum passiert sowas immer den Weltcups im Süden?:sauer:
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Wenn ich deine Posts so lese, ist das wohl zwangsläufig so. Alle wollen dich bloß ärgern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
es ist doch abzusehen gewesen, und die Amis hatten das auch schon angekündigt, dass im Vorfeld der WM WCs ausgelassen werden,
ich hatte nur eher mit Chaux Neuve gerechnet und nicht mit Seefeld,

und dass im Vorfeld von Olympischen Spielen WCs ausgelassen werden, ist noch nachvollziehbarer,
wobei der WC-Plan der nächsten Saison doch noch gar nicht genau feststeht, im Mai ist die FIS-Kalendersitzung, also bitte noch keine Panik

natürlich hoffe ich, dass zur WM-Generalprobe in Kthal alle relevanten Teams starten *g*
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
da müsste noch ein Teamwettkampf angesetzt sein
aber angesichts der Tatsache, dass da schon einige wichtige Teams fehlen, wird der kaum relevant sein
 
Y

yeti

Guest
Die scheinen dass umgedreht zu haben, eigentlich sollte doch der Teambewerb am 08.02 sein!

http://www.seefeld.com/weltcup/bewerbe.php

Naja mir ist das wurscht solang sie am Samstag nicht um 8 Uhr morgens anfangen. In diesem Falle müssten wir nämlich wieder so um 6 Uhr losfahren.:sauer:
 
Oben